Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Offspring78:
Kreisch. Du klingst hier echt wie der Teufel in Person. Du liebst deinen AM doch kein Stück. Im Gegensatz zu seiner Frau, die ihm ...

Macht nichts, Offspring!

x 1 #1831

O
Ich hätte schon das Land verlassen...

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

I
Zitat von Butterblume63:
Aber hilft es zu bleiben,wenn sich die Eltern dauernd streiten? Da muss nicht einmal eine dritte Person im Spiel sein. Es gibt doch so viele Gründe warum es nimmer passt.

Lies allein hier mal die Trennungen, selten liegt es am Streit, die meisten beschreiben ihre Beziehung als ruhig, routiniert und ja harmonisch, aber es fetzt nicht mehr.
Keine Leidenschaft
Wenig emotionale Gespräche
Kaum 6
Sind aber alles keine Punkte, die Kinder unmittelbar betreffen.

Ich bin der Meinung wenn man Kinder in die Welt setzt, dann beisst man die Zähne zusammen. ( Abgesehen von Gewalt, Al.. usw)

Wir werden heute doch alle so alt, man kann auch mit 50 nochmals neu starten, wenn die Kinder volljährig sind.

x 2 #1833

Y
Zitat von Offspring78:
Ich hätte schon das Land verlassen...

Wegen Frauen wie mir? Gut so!

x 3 #1834

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Keines. Aber es trifft im Leben immer Unschuldige und wenn Eltern nur als Versorgungsgemeinschaft zusammen leben oder ständig unausgesprochener Streit herrscht, leiden Kinder ebenso. ...

Wir hatten ein normales Familienleben bis der Papa seinen Weg gehen wollte. Die Kinder haben definitiv nicht darunter gelitten. Die Trennung traf sie wie ein Schock. Sie verstanden in dem Augenblick die Welt nicht mehr. Dass weder ihr Vater noch ich uns nicht mehr leidenschaftlich liebten, das tat den Kindern sicher nicht so weh (weil sie bekamen das nicht mit), wie die Trennung selbst. Wie gesagt ich selbst hätte nicht gewollt, dass meine Kinder ohne Vater aufwachsen. Ich lebe aber damit, meine Kinder auch. Es ist machbar, ganz klar. Aber gut ist das nicht für die Kinder.

x 1 #1835

Y
Zitat von Isely:
Lies allein hier mal die Trennungen, selten liegt es am Streit, die meisten beschreiben ihre Beziehung als ruhig, routiniert und ja harmonisch, aber es fetzt ...

Zähne zusammenbeißen schön und gut! Aber manchmal geht das eben nicht.
Siehe Exmann und ich: wir hatten unterschiedliche Sexbedürfnisse. Ich KANN mich nicht (leider!) zum Sex zwingen. Und Ehe öffnen wollten wir auch nicht.
Wo hätten wir uns also zusammenreißen können? Ganz ehrlich?

x 2 #1836

alleswirdbesser
Zitat von Yoko118:
Natürlich ist ein geregeltes(!) und schönes (!) leben mit Mama und Papa besser. Und nicht alle Kinder fahren alle zwei Wochen 200km. Meine zB nicht. Und das Wechselmodell ist nach wie vor im Kommen!

Ich habe es mir nicht ausgesucht, wo die AF wohnte und wo mein Ex unbedingt hinziehen musste. Die Kinder müssen mitmachen, sie wurden auch nicht gefragt, sind aber sehr loyal. Wechselmodell war nie ein Thema. Er hat die Kinder und die komplette Verantwortung mir überlassen. Das Pflichtprogramm macht er schon, das ist alles. Das Leben mit AF und 4 Kindern wollte er ganz bestimmt nicht.

x 1 #1837

F
Zitat von Yoko118:
Ich KANN mich nicht (leider!) zum Sex zwingen.

Und mit AM gings?

x 3 #1838

F
Zitat von Yoko118:
Und Ehe öffnen wollten wir auch nicht.

D.h, Dein EM, dem der S wichtig war, musste verzichten, weil Du nicht wolltest/ konntest. Und Du, die nicht wollte/ konnte, suchte sich einen Liebhaber? Augen rollen geschockt

x 4 #1839

H
Zitat von Butterblume63:
Aber hilft es zu bleiben,wenn sich die Eltern dauernd streiten? Da muss nicht einmal eine dritte Person im Spiel sein. Es gibt doch so viele Gründe warum es nimmer passt.

Ich bin da konservativ. Eltern sollen sich gefälligst zusammenreissen und ihren Kindern ein Vorbild für das Leben sein.

Was sie gar nicht sollen: ihre Befindlickeiten den Kindern aufdrücken.

x 2 #1840

paulaner
Zitat von Yoko118:
Natürlich wird er das wissen. Aber darum geht es nicht. Ich will meinen Sermon loswerden. Darum gehts.

Schau mal. Du triffst dich mit ihm, um deinen Sermon loszuwerden.
Das ist natürlich heimlich.
Wenn seine EF davon erfährt, dann ist das wieder ein Vertrauensbruch.
Damit grätschst du abermals in deren Ehe.
Und die geht dich nunmal nichts an. Die ging dich noch nie an.
Außerdem: du hast mir immer och nicht beantwortet, was dir das alles bringen soll.
Mensch...lös dich. Er hat sich von dir getrennt. Punkt.

x 4 #1841

paulaner
Zitat von Felica:
D.h, Dein EM, dem der S wichtig war, musste verzichten, weil Du nicht wolltest/ konntest. Und Du, die nicht wollte/ konnte, suchte sich einen Liebhaber?

Ich glaube das war anders. ER hatte die Affäre.

x 1 #1842

alleswirdbesser
Zitat von Isely:
Eltern die nach wenigen Jahren alles hinschmissen und sich gleich wieder, oder bereits zwischendrin schon einen neuen Partner suchen, leben Kinder doch auch vor, schmeisst ...

Meine Kinder beruhigten mich (nach der zweiten Trennung von meinem Exfreund) mit den Worten: "Mama, das ist doch normal, viele trennen sich, die Eltern von N. zum Beispiel oder von M. " und erzählten mir von den Fällen in ihrem Freundeskreis. Ich finde das ganz ganz schlimm. Konnte aber nicht widersprechen, denn sie haben recht. Seitdem ihr Vater gegangen ist, sind ich und unsere gemeinsamen Kinder in diese Welt der Trennungskinder eingetaucht, und da werden wir auch bleiben. Ich habe ja noch einen Sohn aus der ersten Ehe. Aber er war da als sie geboren wurden, und das war nie ein großes Thema, dass sein leiblicher Vater nicht mein Ex-Mann war. Kurz besprochen und vergessen.

x 1 #1843

F
Zitat von paulaner:
Ich glaube das war anders. ER hatte die Affäre.

Ach, er auch Kopf kratzen

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:

Warum sollten sich die Eltern dauern streiten? Das war bei uns jedenfalls nicht der Fall. Wir hatten auch ganz normal Sex, nur eben keine Zärtlichkeiten vor Kindern, das haben sie während unserer Ehe tatsächlich nicht gesehen, weil ihr Vater generell jemand ist , der das Körperliche nicht mag und schon gar nicht, wenn es jemand sieht. So lebt er auch jetzt mit der Next. Hatte nichts mit unserer Ehe zu tun. Unser Familienleben war in Ordnung für die Kinder, harmonisch und ruhig.

x 1 #1845

A

x 4