Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

S
Zitat von Felica:
Er hat Dir eine Mail geschrieben. Manche AM verschwinden einfach und löschen ohne Vorwarnung

Nennt sich ghosting! Habe ich erlebt, ist nicht schön.

x 1 #1966

S
Zitat von nimmermehr:
Ich rede hier davon, die Identität einer Onlinebekanntschaft zu verifizieren bzw. zu checken, ob das, was derjenige mir von sich erzählt, der Wahrheit ...

So hört sich das schon ganz anders an. daumen hoch

x 2 #1967

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

nimmermehr
Zitat von Suse1:

Leider bezeichnen viele inzwischen jeden Kontaktabbruch als Ghosting. Fakt ist: Ghosting ist es nur, wenn jemand ohne Vorwarnung plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist und man nirgendwo mehr ein Lebenszeichen von ihm finden kann, keine Nachrichten mehr beantwortet werden, es keinen Abschied gab und man auf keinem Kommunikationsweg mehr Kontakt herstellen kann. Wenn jemand schreibt, ich will nicht mehr, und danach den Kontakt abbricht, ist das kein Ghosting sondern Schlussmachen.

x 2 #1968

A
Zitat von Abendrot:
Wenn ich so lese , mit welchen Schwierigkeiten die Kinder und somit auch die Eltern zu kämpfen haben , kann ich verstehen , daß der AM dem Alltag entfliehen wollte . Es scheint dann überall besser zu sein als zu Hause .

Genau deswegen wird es eine neue Affäre geben, mit der TE oder jemand anderen, oder sind die Kinder erwachsen, ist er weg.
Kinder binden sehr stark, aber offensichtlich nicht für immer.

S
Zitat von Allesnichtsoder:
Das ist richtig. Schulverseigerer also Sytemsprenger eine Folge des Elternhauses, Magersucht wird wie jede andere Sucht auch nicht angeboren.
Selbstverständlich hat eine schlechte Elternbeziehung einen negativen Einfluss auf die Kindesentwicklung. Leider ist das so.

Wir wissen zu wenig, um den AM und seine EF wirklich beurteilen zu können. Legasthenie und Dyskalkulie sind sicher angeboren aber bringen schon eine Menge Druck und Probleme mit sich. Ganz davon abgesehen ist es schon eine riesige Belastung, 3 kleine Kinder zu versorgen und schulisch zu unterstützen. Erst recht in dieser Corona-Zeit. Auch ohne Eheprobleme gibts hier schon jede Menge Sprengstoff in dieser Famile. @Yoko118 ist seine Frau berufstätig?

F
Zitat von Suse1:

Richtig. Ich kenne es leider auch

A
Zitat von Sliderman:
So hört sich das schon ganz anders an. daumen hoch

Was hat das mit jemandem vertrauen zu tun, den man liebt und mit dem man lebt?

x 1 #1972

Y
Zitat von Isely:
Bitte.. also ernsthaft.. Lese- Rechtschreibsschwäche , Rechenschwäche, ADS und ADHS sind Neo Neurologische Krankheiten. Nein Ahnung hast du keine, nur pauschales Halbwissen, aber dich interessieren Fakten ja auch gar nicht. Du zimmerst dir jetzt einfach.,was passendes zurecht.

Sag mal, was sollen denn diese Unterstellungen. Ich sprach davon, dass das Schulverweigern nicht angeboren ist. Legasthenie und Dyskalkulie schon.
Bevor du mich hier so angehst, würd ich dich doch sehr bitten, genau zu lesen oder nachzufragen, falls es sein könnte, dass du was falsch verstanden hast.
Oder habe ich in deinen Augen dieses Recht verwirkt, weil ich an einem Fremdgang beteiligt war?

x 5 #1973

S
Zitat von nimmermehr:
Leider bezeichnen viele inzwischen jeden Kontaktabbruch als Ghosting. Fakt ist: Ghosting ist es nur, wenn jemand ohne Vorwarnung plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist und man nirgendwo mehr ein Lebenszeichen von ihm finden kann, keine Nachrichten mehr beantwortet werden, es keinen Abschied gab und man auf keinem Kommunikationsweg mehr Kontakt herstellen kann. Wenn jemand schreibt, ich will nicht mehr, und danach den Kontakt abbricht, ist das kein Ghosting sondern Schlussmachen.

Ok, dann war es Schlussmachen auf die krasse Art. Er hat seine Telefonnummer geändert, sich nicht mehr gemeldet und hat sich sogar ein neues Auto zugelegt, damit ich es nicht erkennen kann. Aber ich war auch wirklich schlimm. Grenzdebile Stalkerin sozusagen. Heute verstehe ich dass er sich vor mir schützen musste, der arme Kerl.

x 1 #1974

A
Zitat von Suse1:
Wir wissen zu wenig, um den AM und seine EF wirklich beurteilen zu können. Legasthenie und Dyskalkulie sind sicher angeboren aber bringen schon eine ...

Das ist unabhängig vom AM, so sind die Krankheitsbilder.
Dyskalkulie und Legasthenie sind Verarbeitungsstörungen des Gehirns und sind angeboren. Durch Therapie aber gut behebbar.
Magersucht und Schulverweigerer haben über 90% ihre Ursache in der Kernfamilie.
Familien werden nämlich nicht besser nur weil Vati geblieben ist.

x 1 #1975

S
Zitat von Yoko118:
Sag mal, was sollen denn diese Unterstellungen. Ich sprach davon, dass das Schulverweigern nicht angeboren ist. Legasthenie und Dyskalkulie schon.
Bevor du mich hier so angehst, würd ich dich doch sehr bitten, genau zu lesen oder nachzufragen, falls es sein könnte, dass du was falsch verstanden hast.
Oder habe ich in deinen Augen dieses Recht verwirkt, weil ich an einem Fremdgang beteiligt war?

Reg dich nicht auf, Yoko. Manche Opfer von Affären, also die betrogenen Expartner sind immernoch so verbittert, dass sie verbal um sich schießen in diesem Forum. Kennst du die Ignorieren-Funktion?

x 5 #1976

nimmermehr
Tja, da hat der Mann zumindest genug Baustellen, gerade in Coronazeiten. Und möchte seine Frau vielleicht auch nicht mit all dem allein lassen und einfach zu einer anderen flüchten, um da ne neue Familie zu gründen, weil die Alte zu anstrengend geworden ist. Alles Andere wäre in der Situation auch charakterlos. Ich würde nicht mal behaupten, dass alles gelogen war, wahrscheinlich träumte er wirklich von einem neuen Leben mit Dir. Aber jetzt wachte er eben wieder auf und musste erkennen, dass in seiner Realität für solche Träume kein Platz ist.

Y
Zitat von Suse1:
Wir wissen zu wenig, um den AM und seine EF wirklich beurteilen zu können. Legasthenie und Dyskalkulie sind sicher angeboren aber bringen schon eine ...

Ja! Die Frau ist berufstätig.

A
Zitat von Yoko118:
Sag mal, was sollen denn diese Unterstellungen. Ich sprach davon, dass das Schulverweigern nicht angeboren ist. Legasthenie und Dyskalkulie schon. Bevor du mich hier so ...

Sehe ich auch so.
Du hast Probleme mit der Akzeptanz der Trennung. Er ist gerade einfach da. Er hat es dir erklärt. Du glaubst aber nicht, dass es alles ist, sondern dir fehlen Antworten auf Fragen. Eher so oder?

S
[quote="Allesnichtsoder"]Das ist unabhängig vom AM, so sind die Krankheitsbilder.
Dyskalkulie und Legasthenie sind Verarbeitungsstörungen des Gehirns und sind angeboren. Durch Therapie aber gut behebbar.
Magersucht und Schulverweigerer haben über 90% ihre Ursache in der Kernfamilie.
Familien werden nämlich nicht besser nur weil Vati geblieben ist. [/quote

Um die notwendigen Therapien zu begleiten brauchen die Eltern aber Kraft, Zeit und Geld. Da ist es schon hilfreich, wenn Vati der Familie zumindest als Versorger erhalten bleibt und Mutti nur in Teilzeit arbeiten muss.

A

x 4