Zitat von Yoko118:Ich bezahl ihn immer noch.
Aber ist vermutlich die gerechte Strafe.
Gut dass es nichts geworden ist.
Das wäre kein entspanntes Patchwork geworden. Die Kinder hätten mich nicht gemocht und haben ja außerdem überdies ihr eigenes Päckchen zu tragen:
Ein Kind seit Jahren fast Schulverweigerer, und hat Legasthenie und Dyskalkulie, ein Kind ist Legastheniker und schrammt immer an der Grenze zur Magersucht und ein Kind leidet unter schlimmen phobischen emotionalen Störungen.
Wäre nicht einfach geworden.
Es ist besser so! Alles!
Das hört sich aber nicht gut an. Das ist sicher keine entspannte Familie, in die er da zurück gekehrt ist. @Yoko118 vielleicht kannst du dir vorstellen, was passiert wäre, wenn es wirklich zu einer Trennung und Scheidung gekommen wäre. Das wäre schlimm geworden für diese Familie und genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum er es nicht durchgezogen hat. Irgendwie wird mir dieser Mensch nun trotz allem noch sympathisch. Du warst einfach seine Flucht aus diesem problembeladenen Chaos. Jedenfalls für eine Weile und ich denke, er hat dich tatsächlich geliebt. Du konntest ihm Ruhe und Frieden und neue Kraft geben, damit er wieder für seine Familie da sein kann.
Und seine etwas schwurbeligen Nachrichten, die du hier zitiert hast, bestätigen für mich diesen Eindruck. Er hat sich da in eine Traumwelt geschrieben. Aber ich denke, er hat tatsächlich so empfunden. Vielleicht, wenn deine Wut verraucht ist, kannst du das anerkennen und vielleicht hilft dir das zu verzeihen und weiter zu machen.
Du sprichst davon, dass der Preis den du nun bezahlst sehr hoch ist. Ich glaube dir, dass du momentan schrecklich leidest. Ich kenne diesen bohrenden Liebeskummer nur zu gut. Aber glaub mir, das vergeht. Es wird noch viele Monate brauchen. Vielleicht sogar Jahre. Aber du wirst gestärkt daraus hervor gehen. So etwas, wie mit ihm, wird dir nie wieder passieren. Du bist eine junge starke Frau, du hast noch viel Leben und viel Liebe vor dir.
Er war sicher total unfair, so kaltschnäuzig mit dir Schluss zu machen. Die Alternative aber hätte noch viel mehr Menschen ins Unglück gestürzt. Seine Kinder hätten das sicher nicht verkraftet und seine Frau vermutlich auch nicht. Das wird ihm irgendwann klar geworden sein. Wie gesagt, du warst seine Kraftquelle für eine gewisse Zeit. Auch der Verlauf eurer Beziehung, wie du sie schilderst, zeigt mir, dass er kein eiskalter, routinierter Fremdgänger war. Er war einfach selbst bedürftig und hat in dir etwas gefunden, was er dringend brauchte. Irgendwann wirst du das hoffentlich etwas milder sehen können und ihm verzeihen.
Dieses Verzeihen sollte aber bitte nicht soweit gehen, ihn wieder aufzunehmen, sollte er sich nochmal bei dir melden. Möglicherweise tut er das nämlich, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Dann solltest du deine Zugbrücke schnellstens hochziehen und dich selbst schützen. Das bist du dir schuldig!
Seine Ehefrau solltest du aber nicht beneiden. Die ist wirklich bemitleidenswert. Sie hat ihn zwar momentan wieder sicher aber in ihrer Position will nun wirklich niemand sein. Gönne ihr ihren Mann. Sie braucht ihn dringender als du!