Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

nimmermehr
Zitat von Suse1:
Ok, dann war es Schlussmachen auf die krasse Art. Er hat seine Telefonnummer geändert, sich nicht mehr gemeldet und hat sich sogar ein neues ...

Ja gut, das klingt dann schon eher nach Schutzmaßnahmen, weil er wusste/ahnte, dass es anders gar nicht gehen wird. Wie hast Du Dich von dieser Besessenheit gelöst und die Selbstreflexion geschafft? Denkst Du, Du würdest zukünftig bei Trennungen anders handeln können?

S
Zitat von Yoko118:
Ja! Die Frau ist berufstätig.

heftig! Die arme Frau tut mir leid.

x 1 #1982

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

Y
[QUOTE="Suse1"][/QUOTE]
Sie arbeiten beide fast Vollzeit.

nimmermehr
Na unter den Umständen würden die Kinder bei einer alleinerziehenden voll berufstätigen Mutter wohl komplett vor die Hunde gehen. Das wird ihm vielleicht bei seiner Träumerei irgendwann auch bewusst geworden sein.

x 1 #1984

S
Zitat von Allesnichtsoder:
Was hat das mit jemandem vertrauen zu tun, den man liebt und mit dem man lebt?

Richtig!
Es ging ihr wohl explizit um Online Bekanntschaften.

A
Super hilfreich, wenn Vati den ganzen Tag arbeitet, damit man sich die Teilzeit der Mutter leisten kann, am Ende sitzt nämlich genau die vor der Tür des Arztes und nicht er. Er muss arbeiten, hat einen Termin usw.

x 1 #1986

A
Zitat von Sliderman:
Richtig! Es ging ihr wohl explizit um Online Bekanntschaften.

Mir aber nicht und hier ging es da auch nicht drum.

S
Zitat von nimmermehr:
Ja gut, das klingt dann schon eher nach Schutzmaßnahmen, weil er wusste/ahnte, dass es anders gar nicht gehen wird. Wie hast Du Dich von dieser Besessenheit gelöst und die Selbstreflexion geschafft? Denkst Du, Du würdest zukünftig bei Trennungen anders handeln können?

Ich habe eine Therapie gemacht. Und ja, ich würde heute anders handeln können. Ich habe verstanden, dass seine Entscheidung für die andere Frau keine Abwertung meiner Person bedeutete. Damals habe ich es nämlich genau so empfunden. Ich fühlte mich abgelehnt, abgewertet und ausgenutzt. Heute weiß ich, ich war wichtig für ihn, jedenfalls eine Zeit lang. Er mochte mich sehr und hat mich wahrscheinlich sogar ein bisschen geliebt. Aber unsere Leben passten nicht zusammen. Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem Leben, in das ich dann zurück gekehrt bin. Ein Leben mit ihm wäre wahrscheinlich auf Dauer gar nicht möglich gewesen und es hätte mich unglücklich gemacht. Es war alles gut, so wie es war. Das würde ich ihm gerne immernoch mal sagen aber das beste, was ich heute für ihn und mich tun kann, ist den Kontakt zu vermeiden.

x 4 #1988

S
Super hilfreich, wenn Vati den ganzen Tag arbeitet, damit man sich die Teilzeit der Mutter leisten kann, am Ende sitzt nämlich genau die vor der Tür des Arztes und nicht er. Er muss arbeiten, hat einen Termin usw.

Ja das ist leider so. Ich würde es sehr begrüßen, wenn in Zukunft Männer und Frauen gleiche Bezahlung und gleiche Aufstiegsmöglichkeiten hätten. Dann dürfte gerne auch Vati in TZ arbeiten. Ist aber in unserer Gesellschaft leider immernoch Utopie.

x 2 #1989

S
Mir aber nicht und hier ging es da auch nicht drum.

Ich hatte in einem Beitrag bereits erwähnt , was ich von " Überprüfungen" halte.

Y
Das ist unabhängig vom AM, so sind die Krankheitsbilder. Dyskalkulie und Legasthenie sind Verarbeitungsstörungen des Gehirns und sind angeboren. Durch Therapie aber gut behebbar. Magersucht und Schulverweigerer haben über 90% ihre Ursache in der Kernfamilie. Familien werden nämlich nicht besser nur weil Vati geblieben ist.

Ja! Und deswegen schloss ich darauf, dass es zwischen ihnen nicht mehr passt. Dass er und seine Frau zwar eng verbunden sind, aber dass es keine Liebe oder zumindest eine andere Art von Liebe ist.
So wie er es ja auch gesagt hatte.
Auch die Tatsache, dass das Haustier abgegeben werden musste, weil ein Kind ständig auf das Tier eifersüchtig war, weil es meinte, dass das Tier mehr Aufmerksamkeit bekommt, ließ mich darauf schließen, dass da einiges im Argen liegt.
Deswegen war für mich eine Trennung eigentlich klar. So wie er es ja gesagt hatte.
Ich hatte mich geirrt!

x 1 #1991

A
Warum? Was würde der erneute Kontakt denn machen mit dir oder mit ihm?

Y

So ist es bei denen nicht!

Y
Zitat von Suse1:
Ja das ist leider so. Ich würde es sehr begrüßen, wenn in Zukunft Männer und Frauen gleiche Bezahlung und gleiche Aufstiegsmöglichkeiten hätten. Dann dürfte gerne auch Vati in TZ arbeiten. Ist aber in unserer Gesellschaft leider immernoch Utopie.

Er arbeitet in TZ!

A
Zitat von Suse1:

Guck und ich habe da schon oft gesessen und ihn zum Teufel gewünscht.
Wir sind nicht im Mittelalter.

A

x 4