3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

A
Yoko. Er ist weg und nicht bei dir. Warum ist für dich egal. Du brauchst Akzeptanz.

x 1 #1996

C
Schulverweigerung kommt oft von Mobbing in der Schule, nicht von einer schlechten Elternbeziehung.

Der Mann hat jetzt genügend Probleme in der Familie und die Frau ist auch nicht zu beneiden. Ihr hattet in der Affäre nur die schönen Stunden, aber in einer echten Beziehung hättet ihr genug zu bewältigen. Probleme mit der Exfrau, den Kindern, fehlende Akzeptanz bei vielen. Da hätte er schon klar im Kopf sein müssen. Ich habe das alles miterlebt. Es dauerte fast 3 Jahre, bis sich alles beruhigte. Noch immer gibt es diverse Baustellen. Verstehe mich nicht falsch, wir sind sehr glücklich miteinander, nur einfach war das alles nicht. Ging nur, weil wir beide uns klar darüber waren was wir wollten. Selbst wenn er jetzt mit Zweifeln wegen seiner Kinder (wie er in dem Mail andeutete) bei dir wäre, hättet ihr beide nicht mehr "eitel Wonne, Sonnenschein", sondern harten Alltag, ein trauriger, zweifelnd Mann, du wärst unsicher ob er zurück geht...

x 4 #1997

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Zitat von Allesnichtsoder:
Warum? Was würde der erneute Kontakt denn machen mit dir oder mit ihm?

Meinst du mich, oder? Na ja, erneuter Kontakt würde alles wieder aufwühlen. Und es wäre ein erneuter Vertrauensbruch für meinen Mann. Das hat der nun wirklich nicht verdient.

A
Zitat von Yoko118:
So ist es bei denen nicht!

Dann funktionieren sie gut zusammen Es gibt viele verbindliche Absprachen.

A
Zitat von Suse1:
Meinst du mich, oder? Na ja, erneuter Kontakt würde alles wieder aufwühlen. Und es wäre ein erneuter Vertrauensbruch für meinen Mann. Das hat der nun wirklich nicht verdient.

Ihr ward beide verheiratet? Ein Viereck?
Mann..

S
Guck und ich habe da schon oft gesessen und ihn zum Teufel gewünscht.
Wir sind nicht im Mittelalter.

Verstehe ich sehr gut. Ich habe mich auch um die Behandlungen unseres Kindes alleine kümmern müssen. Ich war mit ihm im Krankenhaus und habe 24/7 neben seinem Bettchen gesessen. Mein Mann war in dieser Zeit dann arbeiten und hat für seine Rente vorgesorgt. Damals fand ich das nicht gerecht. Heute bin ich froh, dass ich für unser Kind da sein durfte. Es ist ein großartiger junger Mann geworden.

x 1 #2001

A
@Clementine44
Schulangst wird häufig durch Mobbing ausgelöst.
Schulverweigerer sind Systemsprenger, die Ursache liegt tatsächlich überwiegend im Elternhaus.
Psychologisch zwei unterschiedliche Begriffe und Bereiche

x 1 #2002

S
Ihr ward beide verheiratet? Ein Viereck?
Mann..

Er war nicht verheiratet. Aber er hatte eine Freundin bzw. war dabei eine Beziehung mit ihr aufzubauen. Parallel zu unserer. Also war es irgendwie doch ein Viereck. Ich wusste nichts von ihr, hatte aber so eine Ahnung und dann wurde es mir zugetragen. Er bestritt es zunächst, führte sie aber als Grund an, als er dann einige Monate später mit mir Schluss machte. Der Mann muss komplett überfordert gewesen sein. Tja, und weil ich ihn bzw. die beiden nicht in Ruhe ließ, scheiterte ihre frische Beziehung. Das warf er mir später vor.

Y
@Clementine44 Schulangst wird häufig durch Mobbing ausgelöst. Schulverweigerer sind Systemsprenger, die Ursache liegt tatsächlich überwiegend im Elternhaus. Psychologisch zwei unterschiedliche Begriffe und Bereiche

Ja, so hatte ich das auch im Gedächtnis

x 1 #2004

A
Zitat von Suse1:
Verstehe ich sehr gut. Ich habe mich auch um die Behandlungen unseres Kindes alleine kümmern müssen. Ich war mit ihm im Krankenhaus und ...

Nett. Das ist echt Mittelalterbilderbuch.
Ich arbeite Vollzeit und verdiene so viel wie er.
Ich sitze dort weil ich es organisiert habe. Er aber nicht.

A
Zitat von Suse1:
Er war nicht verheiratet. Aber er hatte eine Freundin bzw. war dabei eine Beziehung mit ihr aufzubauen. Parallel zu unserer. Also war es irgendwie doch ...

Bist du diese Shedia?

C
@Clementine44 Schulangst wird häufig durch Mobbing ausgelöst. Schulverweigerer sind Systemsprenger, die Ursache liegt tatsächlich überwiegend im Elternhaus. Psychologisch zwei unterschiedliche Begriffe und Bereiche

Die Tochter einer Kollegin verweigerte 1 Jahr lang die Schule weil sie dort gemobbt wurde. Das Elternhaus ist völlig in Ordnung. Auch habe ich öfter Berichte von Schulverweigerern wegen Mobbings gelesen. Ich denke mir, wenn die Eltern daheim nicht passen, gehe ich doch erst recht in die Schule. Aber ich kann mich natürlich irren, bin da keine Expertin.

x 1 #2007

S
Nett. Das ist echt Mittelalterbilderbuch.
Ich arbeite Vollzeit und verdiene so viel wie er.
Ich sitze dort weil ich es organisiert habe. Er aber nicht.

Meinen Respekt! Ich hätte das nicht geschafft. Ich war so schon sehr überfordert. Ich entschied mich damals gegen meinen Beruf, um ganz für das Kind da sein zu können. Als der dann alle Behandlungen hinter sich hatte, kämpfte ich mich ins Erwerbsleben zurück. Das klingt für dich sicher mittelalterlich aber ich bin ja auch schon mittelalt. Außerdem bin ich in einer sehr konservativen Arbeiterfamilie groß geworden. Ich war die erste, die Abitur machen durfte. Die alt hergebrachten Rollenmuster konnte ich nur langsam los werden.

x 2 #2008

A
Zitat von Clementine44:
Die Tochter einer Kollegin verweigerte 1 Jahr lang die Schule weil sie dort gemobbt wurde. Das Elternhaus ist völlig in Ordnung. Auch habe ich öfter ...

Nein, sie ging ein Jahr nicht zur Schule. Das ist Schulangst. Schulverweigerer sind Sytemsprenger.
Ich weiß wovon ich spreche.

S
Ich werde hier keine persönlichen Fragen mehr beantworten, obwohl ich sehr viel zu erzählten hätte. Ich habe meine Lektion aber gelernt, dessen darfst du dir sicher sein @Allesnichtsoder . Dies aber ist Yokos Thema. Ich bin hier nur zu Gast, um Yoko zu unterstützen, soweit ich das überhaupt kann. Sorry für O.T. Yoko!

x 2 #2010

A

x 4