3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

B
Zitat von Suse1:
Außerdem bin ich in einer sehr konservativen Arbeiterfamilie groß geworden. Ich war die erste, die Abitur machen durfte. Die alt hergebrachten Rollenmuster konnte ich nur langsam los werden.

Zitat von Allesnichtsoder:
Bist du diese Shedia?

Könnte durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen liegen.

x 1 #2011

S
Zitat von Suse1:
Ich werde hier keine persönlichen Fragen mehr beantworten, obwohl ich sehr viel zu erzählten hätte. Ich habe meine Lektion aber gelernt, dessen ...

Wollte gerade ähnliches schreiben.
Danke! daumen hoch

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

S
Zitat von BernhardQXY:

Ihr wisst schon, dass jeder Thread gesprent und gesperrt wird, in dem diese sagenumwobene Shedia vorkommt? Das fänd ich sehr schade für Yoko. Bitte lasst diese Mutmaßungen sein. Ich verabschiede mich besser hier. Offensichtlich habe ich zuviel Ähnlichkeit mit Shedia.

x 2 #2013

I
Das ist richtig. Schulverweigerer also Sytemsprenger eine Folge des Elternhauses, Magersucht wird wie jede andere Sucht auch nicht angeboren. Selbstverständlich hat eine schlechte Elternbeziehung einen negativen Einfluss auf die Kindesentwicklung. Leider ist das so.

Aber doch nicht mit Lese- Rechtschreibschwäche, oder Rechenschwäche.
Dafür kann gar niemand etwas.

x 1 #2014

I
Zitat von Yoko118:
Bevor du mich hier so angehst, würd ich dich doch sehr bitten, genau zu lesen oder nachzufragen, falls es sein könnte, dass du was falsch verstanden hast.
Oder habe ich in deinen Augen dieses Recht verwirkt, weil ich an einem Fremdgang beteiligt war?

Ne ich nenne es heuchlerisch, vorher war dir all das mit den Kindern doch bewusst.
Das hätte man irgendwie zähneknirschend akzeptiert, nicht wahr?
Aber leider nur zähneknirschend.
Wo wir wieder bei der Stiefmutter Seite wären.
Den Mann ja. Die Kinder eher nicht.

Und nun wo es nun gar nüscht geworden ist, packst du über alle 3 missratenden Kindern aus.
Der Papi trägt zu manchen auch bei, aber der hat ja seine Zeit lieber woanders investiert.

Frage mich eh, 3 Kinder, ( alle mit Handicap) Job und Ehefrau, wo da Zeit für 2 Jahre Affäre blieb.
Die wurde einfach Zuhause abgezogen, anders gehts wohl kaum.

x 1 #2015

Y
Zitat von Isely:
Ne ich nenne es heuchlerisch, vorher war dir all das mit den Kindern doch bewusst. Das hätte man irgendwie zähneknirschend akzeptiert, nicht wahr? ...

Zitier mir bitte die Stelle, an der ich schrieb, dass mir die Kinder egal sind.

B
Zitat von Yoko118:

Manchmal ist es besser auf Autoren nicht weiter einzugehen. Nicht jeder ist in der Lage und willens mal zurückzurudern. unwissend

x 7 #2017

A
Zitat von Isely:
Aber doch nicht mit Lese- Rechtschreibschwäche, oder Rechenschwäche. Dafür kann gar niemand etwas.

Habe ich auch nicht gesagt.
Dyskalkulie und Legasthenie sind Verarbeitungsstörungen des Gehirns.
ADS und AdHs auch, allerdings zu gleichen Anteilen auch eine Reaktion auf die Umwelt bzw. Lernumgebung
Magersucht gehört zu den Suchterkrankungen
Schulverweigerer in das sozial/emotionale Störfeld.

I
Zitat von Yoko118:

Zitat von Yoko118:
Das wäre kein entspanntes Patchwork geworden. Die Kinder hätten mich nicht gemocht und haben ja außerdem überdies ihr eigenes Päckchen zu tragen:
Ein Kind seit Jahren fast Schulverweigerer, und hat Legasthenie und Dyskalkulie, ein Kind ist Legastheniker und schrammt immer an der Grenze zur Magersucht und ein Kind leidet unter schlimmen phobischen emotionalen Störungen.
Wäre nicht einfach geworden.
Es ist besser so! Alles!

Von egal schrieb ich ja gar nix sondern von Zähneknirschend akzeptiert, oder wie hätte daraus sonst eine Beziehung werden sollen?

Das erschliesst sich aus deinem Kommentar, dass dies alles ja doch problematisch geworden wäre.
Diese Punkte hätten dich aber doch erstmal weniger gestört, wäre es zum Happy End gekommen.
Ansonsten hätten genau diese Punkte dich ja da zu bringen können, dass zu beenden.
Haben sie aber nicht.

S
Ich möchte jetzt mal anmerken, das die TE hier nicht vor einem Tribunal steht.
Es sollte hier nicht so eskalieren wie in dem Thread von " Traurig82"
Wer meint, er müsste sich an der TE abarbeiten, stellvertretend für eigenes Leid , ist in diesem Thread falsch.
Nur mal so als Randnotiz!

x 8 #2020

A
Zitat von Suse1:
Ihr wisst schon, dass jeder Thread gesprent und gesperrt wird, in dem diese sagenumwobene Shedia vorkommt? Das fänd ich sehr schade für Yoko. Bitte lasst diese Mutmaßungen sein. Ich verabschiede mich besser hier. Offensichtlich habe ich zuviel Ähnlichkeit mit Shedia.

Nee, wusste ich nicht.

I
allerdings zu gleichen Anteilen auch eine Reaktion auf die Umwelt bzw. Lernumgebung

Die Umgebung mag eine Rolle spielen das Krankheitsbild etwas abzufedern, aber nur mit entsprechender Indikation.
Man wird einem Kind noch so sehr ein entspanntes Lernumfeld bieten können, dass allein hilft gar nichts.
Was nicht rein geht, geht nun mal nicht rein.

A
Also ich habe Kinder mit meinem Mann. Die Fürsorge und Erziehung sollten zu gleichen Teilen von mir und ihm erbracht werden. Jeder so wie er kann in Absprachen.
Wenn der Vater dem nicht nachkommt, aus welchen Gründen auch immer, haben Vater und Mutter ein Problem miteinander. Was soll denn da noch die Geliebte dazwischen?

I
Zitat von BernhardQXY:

Ja klar ist sie das... das weiss bereits das halbe Forum.

A
Zitat von Isely:
Die Umgebung mag eine Rolle spielen das Krankheitsbild etwas abzufedern, aber nur mit entsprechender Indikation. Man wird einem Kind noch so sehr ein entspanntes Lernumfeld bieten können, dass allein hilft gar nichts. Was nicht rein geht, geht nun mal nicht rein.

Das ist medizinisch nicht richtig. Aber müßig wie es scheint.

A

x 4