Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

T
Zitat von Suse1:
Dann dürfte gerne auch Vati in TZ arbeiten.

Öhm, ich verdiente damals, als ich schwanger wurde, mehr als mein Mann. Dennoch war für mich klar, dass ich mich vorrangig um die Kinder kümmern würde. Ich bin auch diejenige, die später in TZ ging. Nicht weil ich nicht genug verdient hätte, sondern weil ich das so wollte. Ich habe es genossen, mit den Kindern all diese Dinge zu tun, die man nur machen kann, wenn man eben nicht Vollzeit arbeitet. Und mein Mann war froh über die Aufteilung, hätte aber auch TZ gemacht, wenn ich das so gewollt hätte. Geld war damals nicht ausschlaggebend. Dafür verdienten wir zu gleich. Heute ist das natürlich anders. In TZ sind die Karriereaussichten nunmal begrenzt. (OT off)

x 5 #2026

S
Zitat von Sohnemann:
@Yoko118 Einige betrogene EF Machen zuhause einen auf *Friedefreude* und spritzen ihr überschüssiges Gift im Forum. Weil sonst der Gatte wieder abhaut.

Ja, ist leider so!

x 1 #2027

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

B
Zitat von Sohnemann:
Einige betrogene EF Machen zuhause einen auf *Friedefreude* und spritzen ihr überschüssiges Gift im Forum.

wow.
Ich neige dazu zuzustimmen, bin mir aber nicht sicher, ob der Artikel stehen bleibt oder ob nicht doch einer meldet. Und manche Betrogene schießt auch zu Hause scharf. Aber egal, muss man nur im Hinterkopf haben beim Lesen. Für das eigene Leben ist das ohne Belang.

Y
Ich weiß schon, dass einige hier mein Thema triggert.
Mir tut das Schreiben aber echt gut. Ich werde deswegen hier weiterschreiben.
Es muss ja nicht jeder mitlesen.
Und ich weiß, dass ich viele Dinge immer wieder wiederhole und dass manche sicherlich immer wieder mit den Augen rollen, warums die doofe Yoko immer noch nicht gecheckt hat.
Aber: ich verarbeite! Und das Verarbeiten dauert eben.
Es war meine erste Affäre und ich hatte wirklich sehr starke Gefühle für den Mann. Ich würde sogar behaupten, dass ich ihn wirklich und von ganzem Herzen geliebt habe.
Das hier ist meine Geschichte. Und ich bin nicht Foren erfahren und ich habe auch nicht im Vorfeld zig Threads gelesen.
Für mich ist das hier kein alter Hut und immer wieder dasselbe.
Es ist meine Geschichte, meine Verletzung, meine Wut, meine Trauer. Und ich erlebe das in der Form zum ersten Mal.

x 7 #2029

B
Zitat von Yoko118:
Es ist meine Geschichte, meine Verletzung, meine Wut, meine Trauer. Und ich erlebe das in der Form zum ersten Mal.

Alles gut freunde

x 3 #2030

Y
Nachtrag: ja, werden sich manche denken. Jetzt ist die Yoko schon über 40 und offenbar blauäugig und naiv all die Jahre durchs Leben gerannt.
Ja, mag sein. Aber eigentlich bin ich froh darum!

x 5 #2031

D
Zitat von Sliderman:
Ach Hase! Wer prüft schon, wenn er verliebt ist ? Nur Kopfmenschen! :wink:

Guten Morgen Tee
Ich prüfe Mr. Green ihn auf Herz und Nieren Schaaf Es gibt schon Möglichkeiten zu prüfen auch wenn Frau begeistert ist von einen Mann ...

x 2 #2032

K
Zitat von @Yoko118
Zitat:
Das wäre kein entspanntes Patchwork geworden. Die Kinder hätten mich nicht gemocht und haben ja außerdem überdies ihr eigenes Päckchen zu tragen:
Ein Kind seit Jahren fast Schulverweigerer, und hat Legasthenie und Dyskalkulie, ein Kind ist Legastheniker und schrammt immer an der Grenze zur Magersucht und ein Kind leidet unter schlimmen phobischen emotionalen Störungen.
Wäre nicht einfach geworden.
Es ist besser so! Alles!

all DAS schon im Vorfeld erfahren zu haben - (Vorfeld = 2 Jahre Affäre) - hat dich nicht aufhorchen lassen, dass das "nicht einfach (für dich/euch) geworden wäre"? Du warst dennoch bereit, DEN Kindern etwas zu nehmen - ihren Vater aus dem Familien-Verbund zu reißen?
Dass der Vater ein gerüttet Maß an Nachlässigkeit für seine Familie in den 2 Jahren Affäre "glorreich" aufzeigte, macht die Situation noch komplizierter. Dass der Vater der Ehe eine "miese Situation" bescheinigt hat....bist du nicht auf die Idee gekommen, dass das AUCH wegen der 3 beeinträchtigten Kinder der Fall gewesen sein könnte? Wenn die Mutter mit den 3 Kindern regelrecht "allein gelassen" wurde - nur die Zeit von 2 Jahren Affäre des Vaters mit dir rechne ich da an - das soll alles spurlos an der Ehe vorbeigegangen sein?! Wer weiß, ob der Vater nicht schon vor eurer Affäre in dieser Hinsicht nachlässig war!

Und ja.... viele Affären berücksichtigen das Wohl involvierter Kinder NICHT in dem Maße, wie sie es verdienen. Und die das behaupten - das ist bigott! Egal wer die Kinder "hat" - Affären-Partner setzen IHR Wohl meist über das Wohl der Kinder...sogar der eigenen Kinder.
Seltsam ist daher - Betrüger/innen schreiben meist, dass es ihren eigenen Kinder "gut" gehe. Auch AF/AM schreiben das, wenn auch sie Kinder haben. Und ich meine Kinder in jedem Alter....auch "bereits" Jugendliche. Hinzufügen will ich - fragt man betrogene Elternteile, fallen die Antworten total anders aus.

Zitat:
Es ist besser so! Alles!

...schreibst du!

Und dennoch schimpfst du Post für Post auf den betrügenden EM, der zur seiner EF zurückkehrte, einer Partnerschaft mit dir eine Absage erteilte!?

Meine Frage - wer hat die Affäre in den 2 Jahren forciert? Oder war einer von euch beiden vllt. zurückhaltender - evtl. wegen der Kinder? Wie ich schon schrieb - besser ist es, NICHT die wahren Gründe zu erfahren, warum der Mann zurück zur EF, zurück zur eigenen Familie, zurück zu den Kindern ging.

Und alles, was DU hier zusammengetragen hast, was allein DICH persönlich betrifft, ist genug. um daraus Lehren für DICH und dein zukünftiges Leben zu ziehen. Nein - da ist nicht mal mehr Zeit und Platz, um auch nur noch einen Gedanken auf DEN Mann zu verwenden, der letztlich zurückkehrte.

Ja... das durfte er, was ihn von NICHTS freispricht, was er seiner Frau, seinen Kindern, seiner Familie dennoch angetan hat.

@Sliderman

wenn ALLE hier Schreibenden die vorwurfsvolle Schreibweise rauslassen würde, käme der von dir eingebrachte "Effekt eines Tribunals" nicht auf.

Dabei.... nicht alles Geschriebene kann und darf als Vorwurf gesehen werden. Die von der TE z. T. beschriebenen Dinge sind nun mal als Faktum zu sehen und entbehren DANN auch den Begriff "Vorwurf", wenn die TE daraufhin rezitiert wird.

x 5 #2033

S
Zitat von kuddel7591:
Dabei.... nicht alles Geschriebene kann und darf als Vorwurf gesehen werden. Die von der TE z. T. beschriebenen Dinge sind nun mal als Faktum zu sehen und entbehren DANN auch den Begriff "Vorwurf", wenn die TE daraufhin rezitiert wird.

Ich glaube, wir beide wissen was gemeint ist.
Man kann auch harte Meinungen vertreten, aber es kommt immer darauf an, wie es formuliert ist.

x 2 #2034

T
Zitat von Isely:
Frage mich eh, 3 Kinder, ( alle mit Handicap) Job und Ehefrau, wo da Zeit für 2 Jahre Affäre blieb.
Die wurde einfach Zuhause abgezogen, anders gehts wohl kaum.

Nun, an freier Zeit hat es ihm offensichtlich nicht gemangelt.

Zitat von Yoko118:
Er arbeitet in TZ!

x 2 #2035

Minnie
Meine Güte, jetzt nimmt Yoko die rosa Brille ab, sieht realistisch, dass das eh nix geworden wäre mit Happy Patchwork.... und dann wird drauf rum gehackt, dass sie das in der aktiven Affärenzeit nicht gesehen hat.
Wie oft war man denn schon verliebt und dachte sich im Nachhinein: Gut, dass das nicht mehr geworden ist?

x 9 #2036

D
Zitat von Minnie:
Meine Güte, jetzt nimmt Yoko die rosa Brille ab, sieht realistisch, dass das eh nix geworden wäre mit Happy Patchwork.... und dann wird drauf rum gehackt, dass sie das in der aktiven Affärenzeit nicht gesehen hat.

Empfinde ich genauso daumen hoch

x 3 #2037

B
Zitat von Yoko118:
Ich bezahl ihn immer noch. Aber ist vermutlich die gerechte Strafe. Gut dass es nichts geworden ist. Das wäre kein entspanntes Patchwork geworden. Die ...

Sorry,und dann hat dieses Ar schloch nichts besseres zu tun als Fremdgehen. Ich krieg das Kotzen. böse
Statt seine Frau zu unterstützen in dieser schwierigen Lage mit dem Kindern. Yoko,sei mir net böse aber dass du da noch mit gemacht hast.....Bist doch selbst Mutter! durcheinander

x 5 #2038

B
Zitat von Yoko118:
Dass ich mit am Fremdgehen beteiligt war. Ich will mich nicht verteidigen, aber ich fand schon immer dass Kinder die Beziehung der Eltern spiegeln. Klar ...

Da lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Unsere zwei Großen unkompliziert ,sogar die Pubertät gut durch gestanden. Der Jüngste eine Katastrophen wo durch unsere Ehe sehr litt. Mit Hilfe von Familien und Paartherapie schafften wir es wieder ins ruhige Fahrwasser zurück.
Gerade ab einem gewissen Alter nehmen die Einflüsse von aussen zu,wo dir als Eltern oft die Hände gebunden sind.

x 4 #2039

B
Zitat von Abendrot:
Wenn ich so lese , mit welchen Schwierigkeiten die Kinder und somit auch die Eltern zu kämpfen haben , kann ich verstehen , daß der AM dem Alltag entfliehen wollte . Es scheint dann überall besser zu sein als zu Hause .

Und damit zeigt sich seine nicht vorhandenen Vater Qualitäten. Solche Männer sind wirklich nur zum Kotzen.Unsere Ehe war durch den Jüngsten schwer belastet aber wir gingen gemeinsam durch. Hätte mich mein Mann da allein gelassen wäre es zwischen uns aus gewesen. Man ist Eltern undsollte gemeinsam die Verantwortung tragen. Aber der feine Herr Stahl sich aus seiner Verantwortung.

x 3 #2040

A

x 4