×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

I
Glücklich
Ach herrlich...
So manch einer geht von Thread zu Thread um zu stänkern, damit er irgendwie den finanziellen Frust loswerden kann, nachdem die Gattin sich ein schönes Leben ohne ihn macht. Verständlich. herz

Aber die macht das schon richtig.

#2041


A
Zitat von Butterblume63:
Sorry,und dann hat dieses Ar schloch nichts besseres zu tun als Fremdgehen. Ich krieg das Kotzen. böse Statt seine Frau zu unterstützen in dieser schwierigen Lage mit dem Kindern. Yoko,sei mir net böse aber dass du da noch mit gemacht hast.....Bist doch selbst Mutter! durcheinander

Stimmt. Extra Danke von mir. Wie war das noch, Restmüll entsorgen, Worte sind hohle Phrasen wenn ihnen keine Taten folgen.

x 1 #2042


A


Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3


A
Wer verletzt, ist verletzt.
Wer im Reinen mit sich ist, hilft.
Wer glücklich ist, ist nicht hier.

x 8 #2043


B
Zitat von Allesnichtsoder:
Wer glücklich ist, ist nicht hier.

Naja. Ich bin wieder glücklich- weit mehr als im Reinen. Und immer noch hier.

x 6 #2044


A
Zitat von BernhardQXY:
Naja. Ich bin wieder glücklich- weit mehr als im Reinen. Und immer noch hier.

Das merkt man. Deine Beiträge sind besonnen, offen, optimistisch, reflektiert, berücksichtigen mehrere Perspektiven, sie verurteilen nicht, sondern stellen dar.
Manchmal brauchen Dinge ihre Zeit wie es scheint.

x 5 #2045


Minnie
Zitat von BernhardQXY:
Naja. Ich bin wieder glücklich- weit mehr als im Reinen. Und immer noch hier.

Same here.....

#2046


F
Zitat von Yoko118:
Mir tut das Schreiben aber echt gut. Ich werde deswegen hier weiterschreiben.


Super, liebe Yoko.
So ging und geht es mir auch, wobei ich langsam an einen Punkt komme, an dem ich mir überlege, die Forenzeit zu reduzieren, weil mich das Forum natürlich immer wieder an die Affäre erinnert und ich einfach nicht mehr täglich daran denken möchte. Andererseits tut es mir gut, andere Geschichten zu lesen. knuddel

x 1 #2047


K
Zitat von Minnie:
Meine Güte, jetzt nimmt Yoko die rosa Brille ab, sieht realistisch, dass das eh nix geworden wäre mit Happy Patchwork.... und dann wird drauf rum gehackt, dass sie das in der aktiven Affärenzeit nicht gesehen hat. Wie oft war man denn schon verliebt und dachte ...


in Anbetracht der involvierten Kinder - ich kann mir nicht vorstellen, dass der betrügende EM das nicht schon im Verlauf der 2 Jahre Affäre angesprochen hat - trägt auch eine Verliebtheit NICHT über solch elementaren Dinge hinweg. Involvierte Kinder sind NICHT "irgendwas", egal ob Kinder beeinträchtigt sind oder nicht. Aber gerade beeinträchtigte Kinder gilt besonderes Augenmerk - vor ALLEM von Seiten der Eltern. Ja... DAS hat der betrügende EM und Vater der Kinder nicht berücksichtigt - warum auch immer.
Die TE - sie hat so viel über Familien-Angelegenheiten der Familie des Mannes geschrieben... und da ist ihr nicht "gekommen", wie sehr gerade beeinträchtigte Kinder BEIDE Elternteile brauchen? DAS soll dann der Verliebtheit untergeordnet sein/werden?

Ja... die rosa Brille setzt die TE jetzt ab - ihr wird anscheinend allmählich bewusst, was das alles mit sich bringen würde, wenn....! Daher....es gebührt im Grunde Dankbarkeit von Seiten der TE dem betrügenden EM gegenüber, dass ER sich für den Verbleib bei seiner EF, Familie, Kinder entschieden hat. Wenn das Entfernen der rosa Brille DEN Effekt hat/te...dann ist das lobenswert.

Allerdings - bestimmte Dinge klipp und klar in einem solchen Thread anzusprechen/ zu beschreiben, ist doch der Sinn...oder? Einen TE an dem zu messen, was sie/er beschrieben hat - das müssen sich TE nun mal gefallen lassen. Die TE hält das sogar aus....solange es NICHT unter ihre Gürtellinie geht. Die inzwischen beschriebenen Fakten - die sind ein hartes Brot für die TE...das gebe ich zu. Daran hat die TE mit Sicherheit zu beißen.
Froh zu sein, dass etwas beendet wurde, wird der TE noch sehr schwer fallen. Das ist verständlich. Selbst etwas zu beenden, ist eine ganz andere Kiste - auch wenn das demjenigen zusetzen kann, der etwas beendet hat. Die TE konnte jetzt nur reagieren - auf das Agieren des Mannes, der zu seiner EF zurückkehrt. Und es ist zu erkennen - so nehme ich die TE inzwischen wahr - dass sie "erkennt", was Sache war/ist und das der Mann sich NICHT auf etwas einlassen konnte/wollte, was die TE ggf. anstrebte.

Ja... so bitter das auch klingen mag - das IST das Los von Affären. In der passiven Rolle zu sein, selbst NICHT entscheiden zu wollen...und dann kommt der Kracher. Und genau DAS ist der TE passiert - wie es im Übrigen vielen anderen AF auch passiert (ist) und immer und immer wieder passieren wird.

@Sliderman

ja...ich denke, dass das Mittel der angemessenen Wortwahl die Härte der Fakten durchaus wiederspiegeln kann. Dennoch - es bleibt immer die Interpretation, weil Leser/innen das auffassen, wie direkt Involvierte - hier die TE - etwas auffasst/"versteht".

Daher schreibe ich meist dazu, dass ich FREI von jeder vorwurfsvollen Art bin - Vorwürfe helfen NULL weiter....im Gegenteil. Es geht darum zu versuchen, Menschen zu erreichen...und das geht nun mal nicht mit Vorwürfen...wobei harte Fakten oft noch schmerzhafter sein können, als jeder noch so lapidare "Vorwurf".

x 3 #2048


S
Zitat von kuddel7591:
in Anbetracht der involvierten Kinder - ich kann mir nicht vorstellen, dass der betrügende EM das nicht schon im Verlauf der 2 Jahre Affäre ...


Persönliche Angriffe , lieber Kuddel beinhalten keinerlei Interpretationsspielraum. freunde
Damit bist nicht Du gemeint!

#2049


D
Zitat von Minnie:
Same here.....


same Glücklich

#2050


B
Zitat von Allesnichtsoder:
Deine Beiträge sind besonnen, offen, optimistisch, reflektiert, berücksichtigen mehrere Perspektiven, sie verurteilen nicht, sondern stellen dar.

verlegen
Es freut mich, weil ich sehr extrem darauf achte, eben nicht mit meiner ursprünglichen Arroganz und Ungeduld zu posten, wenn das auch erkannt wird.

x 3 #2051


S
Zitat von BernhardQXY:
Es freut mich, weil ich sehr extrem darauf achte, eben nicht mit meiner ursprünglichen Arroganz und Ungeduld zu posten, wenn das auch erkannt wird.


Machste gut ^^

Zitat von Sliderman:
Persönliche Angriffe , lieber Kuddel beinhalten keinerlei Interpretationsspielraum.


zudem Agressor*innen, die ständig auf die persönliche Ebene abrutschen, damit eine kapitale Selbstwertproblematik offenbaren.

x 6 #2052


A
Zitat von Sohnemann:
Machste gut ^^ zudem Agressor*innen, die ständig auf die persönliche Ebene abrutschen, damit eine kapitale Selbstwertproblematik offenbaren.

Wenn man sehr verletzt wurde, dauert es bis man wieder ehrlich mit sich selbst in seiner Mitte ist. Ich verstehe zum ersten Mal, dass emotionale Prozesse Zeit bedürfen und es dauert bis der Endpunkt da ist. Ich bin völlig verunsichert in meiner Wahrnehmung, erschüttert und starr. Ich kann gerade nur stillstehen und atmen.

x 5 #2053


D
Wie siehst aus @Yoko118 , hauen wir ihn noch auf die Mütze oder nicht Mr. Green Ich glaub bis Herbst, was natürlich legitim ist, wird Mitleid eventuell eher entstehen mit ihm ...dann hat Glück gehabt Popcorn zwinkern

x 1 #2054


O
Zitat von Yoko118:
Ich würde sogar behaupten, dass ich ihn wirklich und von ganzem Herzen geliebt habe.

Das liest man hier nicht raus.
Du warst nicht liebevoll, du warst ihm nicht mal ein guter Freund.
Und er dir auch nicht.
Was er schliesslich erkannte und ging.
Wann ziehst du gleich?

#2055


A


x 4