Zitat von Minnie:Meine Güte, jetzt nimmt Yoko die rosa Brille ab, sieht realistisch, dass das eh nix geworden wäre mit Happy Patchwork.... und dann wird drauf rum gehackt, dass sie das in der aktiven Affärenzeit nicht gesehen hat. Wie oft war man denn schon verliebt und dachte ...
in Anbetracht der involvierten Kinder - ich kann mir nicht vorstellen, dass der betrügende EM das nicht schon im Verlauf der 2 Jahre Affäre angesprochen hat - trägt auch eine Verliebtheit NICHT über solch elementaren Dinge hinweg. Involvierte Kinder sind NICHT "irgendwas", egal ob Kinder beeinträchtigt sind oder nicht. Aber gerade beeinträchtigte Kinder gilt besonderes Augenmerk - vor ALLEM von Seiten der Eltern. Ja... DAS hat der betrügende EM und Vater der Kinder nicht berücksichtigt - warum auch immer.
Die TE - sie hat so viel über Familien-Angelegenheiten der Familie des Mannes geschrieben... und da ist ihr nicht "gekommen", wie sehr gerade beeinträchtigte Kinder BEIDE Elternteile brauchen? DAS soll dann der Verliebtheit untergeordnet sein/werden?
Ja... die rosa Brille setzt die TE jetzt ab - ihr wird anscheinend allmählich bewusst, was das alles mit sich bringen würde, wenn....! Daher....es gebührt im Grunde Dankbarkeit von Seiten der TE dem betrügenden EM gegenüber, dass ER sich für den Verbleib bei seiner EF, Familie, Kinder entschieden hat. Wenn das Entfernen der rosa Brille DEN Effekt hat/te...dann ist das lobenswert.
Allerdings - bestimmte Dinge klipp und klar in einem solchen Thread anzusprechen/ zu beschreiben, ist doch der Sinn...oder? Einen TE an dem zu messen, was sie/er beschrieben hat - das müssen sich TE nun mal gefallen lassen. Die TE hält das sogar aus....solange es NICHT unter ihre Gürtellinie geht. Die inzwischen beschriebenen Fakten - die sind ein hartes Brot für die TE...das gebe ich zu. Daran hat die TE mit Sicherheit zu beißen.
Froh zu sein, dass etwas beendet wurde, wird der TE noch sehr schwer fallen. Das ist verständlich. Selbst etwas zu beenden, ist eine ganz andere Kiste - auch wenn das demjenigen zusetzen kann, der etwas beendet hat. Die TE konnte jetzt nur reagieren - auf das Agieren des Mannes, der zu seiner EF zurückkehrt. Und es ist zu erkennen - so nehme ich die TE inzwischen wahr - dass sie "erkennt", was Sache war/ist und das der Mann sich NICHT auf etwas einlassen konnte/wollte, was die TE ggf. anstrebte.
Ja... so bitter das auch klingen mag - das IST das Los von Affären. In der passiven Rolle zu sein, selbst NICHT entscheiden zu wollen...und dann kommt der Kracher. Und genau DAS ist der TE passiert - wie es im Übrigen vielen anderen AF auch passiert (ist) und immer und immer wieder passieren wird.
@Sliderman
ja...ich denke, dass das Mittel der angemessenen Wortwahl die Härte der Fakten durchaus wiederspiegeln kann. Dennoch - es bleibt immer die Interpretation, weil Leser/innen das auffassen, wie direkt Involvierte - hier die TE - etwas auffasst/"versteht".
Daher schreibe ich meist dazu, dass ich FREI von jeder vorwurfsvollen Art bin - Vorwürfe helfen NULL weiter....im Gegenteil. Es geht darum zu versuchen, Menschen zu erreichen...und das geht nun mal nicht mit Vorwürfen...wobei harte Fakten oft noch schmerzhafter sein können, als jeder noch so lapidare "Vorwurf".