Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von Offspring78:
Ja, aber geändert hätte es doch an allem 0,0.

Nichts. Aber das finde ich egal.

x 2 #991

Y
Zitat von Baumo:
Er weiss selbst dass sein Verhalten nicht ok war. Und wenn du es ihm sagst interessiert es ihn nicht. Und dann stehst du da wie ein Bittsteller und das tut weh. Weil du merkst es interessiert ihn nicht wirklich.

Ja, er weiß, dass es nicht ok war.
Aber er kann es ruhig nochmal hören.

Ich bin aber generell jemand, der gerne redet.
Wenn jemand zB etwas nicht ok findet, was ich gemacht habe, darf und soll er mir das gerne sagen. Ebenso gilt es für mich auch andersrum.
Eine Freundin von mir hat zB mal ein Geheimnis ausgeplaudert. Die wusste auch, dass das nicht korrekt war.
Hab ihr trotzdem gesagt, dass ichs daneben fand.

x 1 #992

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

D
Zitat von Yoko118:
Wieso soll man sowas in sich reinfressen?

Ich werde bei uns Frauen nicht das Gefühl los, dass wir immer schön lieb, nett und die Klappe halten sollen ...keine Ahnung woran das liegt Kopf kratzen

Zitat von ein Mann :

Nur sehr wenige Frauen sagen ganz gelassen: >>Du hast mir das Herz gebrochen. Du hast mich wirklich verletzt. Du hättest mich nicht anlügen dürfen.>> [[diesen Satz kann man ja beliebig auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen . ]]Nur wenige Frauen sind so direkt und sagen den Mann, dass sie ihn durchschaut haben. Wenn du gelassen bist, was deine Stimme und Gestik betrifft, greifst du ihm ins Herz und reißt es heraus. Wir rechnen damit, dass du sauer bist, aber nicht damit, dass du auf sehr direkte, menschliche Weise knallhart und ehrlich bist. Das spüren wir, und selbst wenn wir es nicht zeigen, nimmt es uns doch mit. So machst du einen Mann für seinen Taten verantwortlich. Zeig ihn, dass du nicht einfach nur ein Spaß für zwischendurch wars. Du bist eine Frau. Ein Mensch. Kein Spielzeug. Um den Effekt zu vergrößern, lass durch scheinen, dass du fast schon Mitleid mit ihm hast..

x 2 #993

D
Wie sieh's aus @Yoko118 Popcorn Wollen wir ihm sagen Popcorn , dass er ein kleiner Wurmhaus ist Mr. Green

B
Dann sag ihm doch ins Gesicht dass er ein kaxxhaufen ist. Vielleicht ist das eine gute Idee

Y
Zitat von Baumo:
Dann sag ihm doch ins Gesicht dass er ein kaxxhaufen ist. Vielleicht ist das eine gute Idee

Ja! Werd ich tun. Vielleicht. Irgendwann-nach Corona. Im Jahre 2024:-) und bis dahin ist es mir wohl egal.

x 1 #996

Y
Wir haben Karfreitag. Die Sonne scheint. Ich habe mit den Kindern Frühjahrsputz gemacht und dekoriert und jetzt Sitz ich auf dem Balkon und sonne mich. Und denke nach.
Über das, was einige Tiger schrieben: ich solle den AM nicht kontaktieren, weil er ja eh weiß, dass er sich nicht korrekt verhalten hat und ich mein Gesicht verlieren würde.
Mir gehts gerade dabei gar nicht um den AM, sondern generell um Situationen, in denen jemand Mist gebaut hat, und das auch weiß. Warum darf man sowas dann nicht ansprechen?
Selbst wenn der andere weiß, dass er einen Fehler gemacht hat.

B
Zitat von Yoko118:
Wir haben Karfreitag. Die Sonne scheint. Ich habe mit den Kindern Frühjahrsputz gemacht und dekoriert und jetzt Sitz ich auf dem Balkon und sonne mich. Und denke nach. Über das, was einige Tiger schrieben: ich solle den AM nicht kontaktieren, weil er ja eh weiß, dass er ...

Klar kannst du das aber die Wirkung ist dann in etwa so als wenn die doofe Mutter das Kind ausschimpft und das Kind denkt sich du bist doof ich mach was ich will! Also Sympathie erntest du keine damit ( und genau das wünschst du dir) , die person ist nur genervt von dir und will dich loswerden das ist das einzige was du erreichst
Mein ex hat mir noch soviel nachgeschickt weil ich ihn hab eiskalt abblitzwn lassen. Er verlor an dem tag noch seinen Schlüssel und musste irgendwo schlafen aber genau an dem tag beschloss ich plötzlich schlusszumachen, wieso auch nicht, mein recht. Jedenfalls schickte er mir viele Nachrichten über mein schlechtes Benehmen und mit jeder Nachricht ekelte und nervte er mich mehr und ich mochte ihn immer weniger....

B
Weil,es in deinem Fall rein gar nix bringt. In einer direkten Situation sei es beruflich oder privat macht Sinn und muss es auch sein.
Echt gesagt finde ich es bescheuert,wenn jemand nach Wochen oder Monaten mit " alten Geschichten" daher kommt.

B
Zitat von Butterblume63:
Weil,es in deinem Fall rein gar nix bringt. In einer direkten Situation sei es beruflich oder privat macht Sinn und muss es auch sein. Echt gesagt finde ich es bescheuert,wenn jemand nach Wochen oder Monaten mit " alten Geschichten" daher kommt.

Ja du beweist ja nur damit dass du nix besseres zu tun hast als dich mit ihm zu beschäftigen und das verstärkt in ihm das Gefühl dich noch weniger zu mögen

T
Warum willst du ihm schreiben? Ich vermute mal, damit DU Dich besser fühlst, weil du ihm nochmal die Meinung geigen kannst. Das Spiel ist aus, da bringt es doch nix nochmal nachzutreten. Er hat sich klar entschieden. Und zwar für seine Familie und gegen die Affäre. Das musst du genauso akzeptieren. Du kannst es nicht ändern.

Schreiben kannst du so viel du willst, es hilft vielleicht bei der Verarbeitung. Nur abschicken würde ich es auf keinen Fall. Ich hab schonmal gesagt, hier gibt es ein Unterforum wo du alles loswerden kannst.

x 1 #1001

E
Vielleicht bringt es IHR was?! Sich Luft zu machen etc.?
Mir hilft fluchen und (be)schimpfen enorm. Am besten ist Rache und Genugtuung. Smile

x 1 #1002

Y
Zitat von Reality:
Vielleicht bringt es IHR was?! Sich Luft zu machen etc.? Mir hilft fluchen und (be)schimpfen enorm. Am besten ist Rache und Genugtuung. Smile

Ja! Genau SO-außer das mit der Rache!

Sonnenblumen
Zitat von Reality:
Vielleicht bringt es IHR was?! Sich Luft zu machen etc.? Mir hilft fluchen und (be)schimpfen enorm. Am besten ist Rache und Genugtuung. Smile

Also Rache ist jetzt nichts für mich. Bringt mir auch nichts.
Aber schimpfen und die Meinung sagen finde ich auch völlig normal und richtig. Das ist einfach authentisch. Spielchen finde ich kindisch und lächerlich. Also z. B. sich zu überlegen, wie kommt das beim Anderen an oder ähnliches.

Was das mit dem Anderen macht ist doch egal, was er sich denkt, auch seine Sache. Aber ich bin bei mir geblieben und verhalte mich genauso, wie es für MICH richtig ist.

Sonnenblumen
Übrigens finde ich persönlich es schlimm und traurig wenn Menschen Affären eingehen.
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht erstmal seine Beziehungen in Ordnung bringt anstatt irgendwelche Nebenkriegsschauspiele zu veranstalten und viel Elend und Schmerz über Andere zu bringen.
Bei sowas gibt es nur Verlierer. Traurig.

x 3 #1005

A

x 4