Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3439

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

Y
Zitat von LoveAlways:
"Mein" AM ist/war nicht der Typ, der irgendwelchen Unsinn von sich gibt. Ich kenne ihn als ernsthaften Menschen, der das sagt, was ...

Vermutlich ist das tatsächlich so, @lovealways.
Aber wie schon geschrieben wurde: was so ein Betrug aus einer Ehe macht, weiß man nie. Ich habe ja meinen Ex letztlich dann auch verlassen.
Ich bin mir sicher, dass mein Exmann mich noch irgendwie geliebt hat. Dennoch hat er mich betrogen.
Für mich brach anfangs eine Welt zusammen. Ich musste mich erst wiederfinden. Und in dem Prozess der "Rundumerneuerung" stellte ich fest, dass ich ihn irgendwie nicht mehr liebe. Dann lernte ich meinen AM kennen.
Aber wer weiß: vielleicht wäre alles anders ausgegangen, wenn ich den AM nicht kennengelernt hätte. Vielleicht hätte ich festgestellt, dass es zwischen meinem Mann und mir doch wieder was werden kann.
Man weiß es nicht. Deswegen ist es wichtig, mit dem Moment, in dem man lebt, Frieden zu schließen.

G
Hallo an Alle.
Ich bekomme das mit dem zitieren irgendwie nicht hin. verlegen
Naja das klingt schon alles einleuchtend. Die AF war ein Hormonrausch. Und der AM liebt seine EF über alles. Verständlich.

Nur warum kommen dann soviele AMs nach einiger Zeit wieder angekrochen?
Ich kenne viele ,meiner eingeschlossen, die nach einigen Wochen wieder bei der ehemaligen AF anklopfen. Hormonrausch kann es ja nicht mehr sein.

x 3 #977

A

Ich war eine Geliebte / er bleibt bei seiner Frau

x 3

I
Zitat von Glühwürmchen3:
Nur warum kommen dann soviele AMs nach einiger Zeit wieder angekrochen?
Ich kenne viele ,meiner eingeschlossen, die nach einigen Wochen wieder bei der ehemaligen AF anklopfen. Hormonrausch kann es ja nicht mehr sein.

Weiter Bauchpinseln lassen, was sonst ?
Mehr Antwort als eine erneute nur Affäre kann man nicht bekommen.

x 1 #978

P
Zitat von Yoko118:
Für mich brach anfangs eine Welt zusammen. Ich musste mich erst wiederfinden. Und in dem Prozess der "Rundumerneuerung" stellte ich fest, dass ich ihn irgendwie nicht mehr liebe.

Wie lange hat denn dieser Prozess insgesamt gedauert?...also auffliegen/beichten, rundumerneuern, AM kennenlernen, trennen?

E
Zitat von Glühwürmchen3:
Hallo an Alle. Ich bekomme das mit dem zitieren irgendwie nicht hin. verlegen Naja das klingt schon alles einleuchtend. Die AF war ein Hormonrausch. Und der AM liebt seine EF über alles. Verständlich. Nur warum kommen dann soviele AMs nach einiger Zeit wieder angekrochen? Ich kenne viele ,...

Also meiner kam nie wieder. Man muss nur die Tür laut genug zuschlagen Mr. Green

x 6 #980

Y
Ich glaube, prinzipiell ist die "Liebe" in einer Affäre so wie in der Anfangszeit einer jeden Beziehung. Man hat Schmetterlinge im Bauch und blendet ganz viel aus bzw. sieht vieles durch die rosarote Brille. Und irgendwann wacht man auf und trennt sich, oder man stellt eben fest, dass es doch nicht passt.

Y
Zitat von PMuse:
Wie lange hat denn dieser Prozess insgesamt gedauert?...also auffliegen/beichten, rundumerneuern, AM kennenlernen, trennen?

Auffliegen bis Affärenmann: etwas über zwei Jahre!

x 2 #982

Y
Ich bin immer noch im Verarbeitungsprozess. Aber es geht mir inzwischen echt ziemlich gut. Liegt vielleicht am Wetter Smile

Es gibt weniger Aufs und Abs als noch in der letzten Woche. Danke euch dafür!

Dass es mit meinem AM vorbei ist, ist gut so. Er war nicht der Richtige für mich.
Und Patchwork mit ihm wäre ein Never Ending Drama geworden. Die Gründe dafür muss ich nicht mehr nennen. Die haben wir in den letzten Wochen hier genug miteinander erörtert-danke für eure Geduld.

Ich werde jetzt mein Krönchen richten und an mir arbeiten. Denn darauf kommt es an. Auch wenn meine Kinder von ihm nichts mitbekommen haben, so haben sie durchaus in letzter Zeit gemerkt, dass mich etwas belastet.
Ich habe mit ihnen auch darüber gesprochen, dass ich gerade etwas verarbeiten muss. Jetzt sollen sie auch sehen, dass es nach jeder Krise auch wieder Vorwärts geht!

Der AM soll mit seiner Familie glücklich werden. Ich gönne es ihm von Herzen. Aber ich weiß auch, dass der Weg steinig wird, und ob bzw wie er es schafft, wird man sehen. Aber es geht mich nichts mehr an.
Und: natürlich hatte er starke Gefühle für mich. Hilft aber nix, denn er hat sich entschieden.
Und natürlich denkt er immer wieder mal an mich. Ich glaube nicht, dass man Gefühle, die so lange so intensiv waren, von heute auf morgen abstellen kann. Und wenn doch, wir es ihn irgendwann einholen.

Ich genieße jetzt jedenfalls den Frühling

x 2 #983

G
Das freut mich das es bergauf geht. Ich kenne das. Anfangs glaubt man kaum das man damit fertig wird. Fühlte sich wie sterben an. War bei mir so. Doch die Zeit heilt tatsächlich.
Tu dir gutes und verbringe mit deinen Kindern ein schönes Osterfest.

D
Zitat von Mira:
Man muss nur die Tür laut genug zuschlagen

Jap Mr. Green haha

x 1 #985

D
Zitat von Glühwürmchen3:
Naja das klingt schon alles einleuchtend. Die AF war ein Hormonrausch. Und der AM liebt seine EF über alles. Verständlich.

Ich tue mich immer bisschen schwer damit, dass er seine Frau liebt, weil er zurück geht ...womit ich mich, aber anfreunden könnte wäre, dass er "etwas" anderes mehr liebt... es muss nicht immer die Frau sein ...

x 4 #986

Y
Zitat von Debby:
Ich tue mich immer bisschen schwer damit, dass er seine Frau liebt, weil er zurück geht ...womit ich mich, aber anfreunden könnte wäre, dass er "etwas" anderes mehr liebt... es muss nicht immer die Frau sein ...

Ach, letztlich ist es vermutlich egal, warum er zurückgeht. Er geht zurück. Das ist Fakt.
Und ich zB bin kein besserer oder schlechterer Mensch, nur weil er nicht mehr an meiner Seite sein will.
Ich genieße lieber die Sonne und freue mich des Lebens Smile

x 3 #987

Y
Und wisst ihr was: heute, bei dem schönen Wetter, habe ich mir nochmal überlegt, ob ich nicht irgendwann-wenn viel Gras über die Sache gewachsen ist- den AM nicht doch damit konfrontiere, dass ich sein Verhalten mir gegenüber nicht korrekt und völlig daneben fand.
Wieso soll man sowas in sich reinfressen? Warum würde ich mein Gesicht verlieren?
Ganz ehrlich: wenn die Frau meines AM mich aufgesucht hätte und mir die Leviten gelesen hätte, hätte ich das verstanden. Ich hätte sie deswegen nicht als das Gesicht verlierend empfunden.

x 1 #988

O
Ja, aber geändert hätte es doch an allem 0,0.

B
Er weiss selbst dass sein Verhalten nicht ok war. Und wenn du es ihm sagst interessiert es ihn nicht. Und dann stehst du da wie ein Bittsteller und das tut weh. Weil du merkst es interessiert ihn nicht wirklich.

A

x 4