Schokolad
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 25
Mein Ex Freund und ich waren 5 Monate zusammen, sehr wenig Zeit aber dafür eine intensive. Ich bin 23 und er 33.
Anfangs war natürlich alles super schön, wir waren jeden Tag zusammen - entweder ich bei ihm oder er bei mir.
Leider hat sich mit der Zeit alles gedreht und gewendet. Er war sehr eifersüchtig und mich hat das ziemlich genervt, das hat er anfangs gar nicht so gezeigt. Dazu muss ich aber noch sagen, dass wir kurz nach seiner Trennung von seiner Ex zusammen kamen. War das wohl zu früh? Das stieß mir sauer auf, also bin ich irgendwann auch ungeduldig geworden, wütend und habe mich immer mehr zurück gezogen. Das hat seine Eifersucht noch mehr verstärkt, aber ich wusste nicht was ich sonst tun soll, da er mir im Streit nicht zugehört hat und irgendwie ,,immer nur ich dran Schuld war.'' Dazu kam noch, dass wir uns jeden Tag gesehen haben und ich irgendwann überfordert war, da ich das Gefühl hatte, er hat Erwartungen die ich nicht erfüllen kann.
Ich wollte auch mal allein sein, aber irgendwie kam es nie dazu.
Er hat sich dann nach 5 Monaten von mir getrennt und sagte, dass er Zeit für sich brauchte und Abstand möchte,- er das momentan alles nicht kann, die Beziehung sei beendet. Ich wollte das nicht so hinnehmen, hatte aber erstmal keine Wahl. Er kam danach noch ein paar Mal zu mir, es ist nie was gelaufen, es war aber immer ziemlich emotional. Mit der Zeit hatten wir immer weniger Kontakt, bis gar nicht mehr.
Nun haben wir uns gestern getroffen um uns unsere restlichen Sachen zu tauschen. Im Großen und Ganzen konnten wir uns endlich mal vernünftig unterhalten, es war auch recht locker.
Irgendwie kamen wir natürlich auf das Thema zurück, er sagte ich solle so bleiben wie ich bin und mich nicht verändern. Er weiß, dass er mich unter Druck gesetzt hat und das er krankhaft eifersüchtig ist und das eine blöde Eigenschaft ist, die ihn selber nervt. Er hat seinen Freunden und Familie nicht erzählt wieso er es beendet hat - er hat nur gesagt es funktioniert nicht.
Er hat auch keine Neue. Und ich soll mich bitte nicht verändern, ich war gut zu ihm. Er ergänzte noch, dass es vielleicht auch am Alter liegt, er sieht manche Dinge auch anders, es macht halt die Erfahrung.
Und er redet deshalb nicht viel mit mir, weil er weiß das mich das verletzt, er selbst kann es gut wegstecken - macht er immer so.
Er hat es also eingesehen, was er falsch gemacht hat -das fand ich toll, aber das mit dem Alter kann ich jetzt so nicht unterstreichen. Wir haben uns eigentlich gut verstanden und waren auf einer guten Wellenlänge.
Aber später kamen wir kurz auf das Thema ,, Zukunft'' und er sagte, er möchte eigentlich gern mal Kinder und Heiraten, aber das es wohl nix mehr wird. Als ich andeutete, dass er mit 33 ja noch Zeit hätte meinte er ,,Ja aber ich muss ja erstmal die Richtige finden und bis ich an dem Punkt komme, dass es so ist, ist es auch zu spät.''
Das hat mir total wehgetan, weshalb ich sagte, dass ich wohl nicht die Richtige war und das gerade ein Schlag ins Gesicht ist.
Er sagte erst nichts, ich wollte dann etwas sagen, er unterbrach mich und meinte, dass er mit Sack und Pack gerne sofort mit mir zusammen gezogen wäre etc. Und das ich das jetzt nicht denken soll.
Wir haben uns nach ein bisschen Quatschen dann verabschiedet und ich denke ich kann auch jetzt loslassen, aber dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe ihm gesagt, dass er mir gezeigt hat was ich für die Zukunft will und es für mich deshalb auch ein Schlag ins Gesicht ist, dass er jetzt gegangen ist.
Jetzt schwirren mir soviel Gedanken im Kopf und ich kann nichts zuordnen.
Ich war wohl nicht die Richtige, er gibt sich aber Mühe ohne Ende in der Beziehung.
Dann macht er Schluss und weint wie ein Schlosshund, er redet mit anderen über mich und was wir alles vorhatten.
Ich kann das nicht verstehen.
Kann mir das jemand erklären?
Achja, falls es wichtig ist : Die Trennung liegt jetzt 2 Monate zurück.