L
LuiseR
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 49
danke für Deine Antwort!
Nee, eigentlich finde ich den Ansatz auch nicht gut, aber andererseits tut es gut, wenn die Gefühle kommen und gehen dürfen (durch Meditieren) und einen nicht beherrschen.
Ja, wenn das mal so leicht wäre
Glaub mir, ich habe das alles schon versucht im Rahmen therapeutischer Gespräche, bin auch zu Ergebnissen gekommen, leider hat das nicht so viel daran geändert.
Ich fürchte, dass es damit auch zu tun hatte. Ich muss auch noch sagen, dass er gelegentlich viel zu viel trank und dann sich auch nicht mehr meldete, auch wenn er es ankündigte. Das habe ich zu Anfang nicht gewusst, da er dann auf Tauchstation ging. Habe mal mit der Telefonseelsorge telefoniert, als es so war, und die meinte, ich wolle ihn kontrollieren. Da habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen- und mich dem Meditieren weiter zugewandt. Ich habe mir dann aber auch das Gefühl der Sehnsucht möglicherweise nicht mehr in ausreichendem Maße zugestanden. Die Kunst ist wahrscheinlich, sich die Gefühle zuzugestehen, in irgendeiner Weise produktiv für sich selbst damit umzugehen und nicht abhängig vom Verhalten des Partners zu sein.
So verwirrt klingt das gar nicht und hilfreich ist es auf jeden Fall!
Alles Gute Dir!
danke für Deine Antwort!
Zitat:Ich finde daher den Ansatz sich Gefühle abzutrainieren nicht umbedingt förderlich, denn sie sind ja zurecht da, wollen dir was sagen.
Nee, eigentlich finde ich den Ansatz auch nicht gut, aber andererseits tut es gut, wenn die Gefühle kommen und gehen dürfen (durch Meditieren) und einen nicht beherrschen.
Zitat:Wenn du meinst das du übermäßige Verlustängste und Sehnsucht hattest/hast, ist es sicher sinnvoll deren Ursprung nachzugehen und sie nicht abzuweisen.
Ja, wenn das mal so leicht wäre
Zitat:Vielleicht haben sie ja ihren Ursprung irgendwo in deiner Biographie, vielleicht hast du aber auch nur gespürt das da nicht das von deinem Partner kommt was du dir eigentlich gewünscht hast?
Ich fürchte, dass es damit auch zu tun hatte. Ich muss auch noch sagen, dass er gelegentlich viel zu viel trank und dann sich auch nicht mehr meldete, auch wenn er es ankündigte. Das habe ich zu Anfang nicht gewusst, da er dann auf Tauchstation ging. Habe mal mit der Telefonseelsorge telefoniert, als es so war, und die meinte, ich wolle ihn kontrollieren. Da habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen- und mich dem Meditieren weiter zugewandt. Ich habe mir dann aber auch das Gefühl der Sehnsucht möglicherweise nicht mehr in ausreichendem Maße zugestanden. Die Kunst ist wahrscheinlich, sich die Gefühle zuzugestehen, in irgendeiner Weise produktiv für sich selbst damit umzugehen und nicht abhängig vom Verhalten des Partners zu sein.
Zitat:Ich kann nur für mich sagen das es bei mir viel mit fehlender Selbstsicherheit zu tun hat, dass ich nicht auf mich und meine Gefühle gehört habe, sie mir irgendwann selbst so fremd waren das ich sie nicht verstand und ablehnte, meinte ihnen entgegenwirken zu müssen. Ich bin zurzeit noch ein wenig verwirrt hoffe aber der Beitrag hier ist dir trotzdem vielleicht irgendwie eine hilfe.
So verwirrt klingt das gar nicht und hilfreich ist es auf jeden Fall!
Alles Gute Dir!