276

Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

F
Wie ist denn das mit den zwei Wohnungen rausgekommen?
Und war er wirklich die ganzen Jahre mit Dir und der vermeintlichen Ex zusammen?
Heftige Geschichte...

13.12.2020 15:55 • x 2 #16


Cocolores
Zitat von CaveCanem:
Wobei.... seltsam. Bei Euch stehen Partner in Traueranzeigen? Echt jetzt?

Kenn ich so nicht.

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Ob verheiratet oder nicht, der Partner gehört doch mit zur Familie? (Gerade hier, wenn es eine so lange Zeit ist, in der die Zwei ja zusammen sind)
Bei uns ist das absolut normal, manchmal steht auch nur Tochter/Sohn mit Familie, aber das ist eher selten.

13.12.2020 16:13 • x 2 #17


A


Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

x 3


Juba75
Ich fahre nicht hin, weil ich momentan nicht in der Lage dazu bin. Nein, er hat keine Kinder bekommen und ja, wir haben Feiertage zusammen verbracht. Nicht alle, aber viele. Wie er die 2. Wohnung bezahlt? Er arbeitet viel und verdient gut. Er besitzt mehrere Immobilien.

13.12.2020 16:38 • x 4 #18


CaveCanem
Zitat von Cocolores:
der Partner gehört doch mit zur Familie?


Rein rechtlich tut er eben das nicht.

Zitat von Soeinesch.:
Ich fahre nicht hin, weil ich momentan nicht in der Lage dazu bin.


Das wäre mein erster Gang gewesen.

Du weisst doch gar nicht, wie lange die zusammen waren und wie die in die Anzeige überhaupt reingekommen ist?

Zugegeben spricht sein Schweigen eher gegen ihn als für ihn.

Ich würde das geklärt haben wollen.

13.12.2020 16:43 • x 2 #19


Cocolores
Zitat von CaveCanem:
Rein rechtlich tut er eben das nicht.

Äh was hat denn bitte eine Todesanzeige - in der man dem Verstorbenen gedenkt - mit rechtlich zu tun?!

13.12.2020 16:47 • x 5 #20


B
Zitat von CaveCanem:

Rein rechtlich tut er eben das nicht.



Das wäre mein erster Gang gewesen.

Du weisst doch gar nicht, wie lange die zusammen waren und wie die in die Anzeige überhaupt reingekommen ist?

Zugegeben spricht sein Schweigen eher gegen ihn als für ihn.

Rechtlich nicht aber emotional. Und es ist heute gängige Praxis,dass langjährige Lebenspartner in Traueranzeigen mit aufgeführt sind. Alles andere wäre für mich sogar respektlos,wenn das Verhältnis zum Verstorben eng und herzlich war.

13.12.2020 16:49 • x 10 #21


S
Zitat von Butterblume63:
es ist heute gängige Praxis,dass langjährige Lebenspartner in Traueranzeigen mit aufgeführt sind. Alles andere wäre für mich sogar respektlos,wenn das Verhältnis zum Verstorben eng und herzlich war.


So kenne ich es auch. Vorausgesetzt, der Lebensgefährte/Gefährtin ist etwas Festes, langjähriges, und nicht erst vor einer Woche kennengelernt.

Liebe TE, das ist wirklich genau das, was Dein Nick aussagt!
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen musst!

Ein dicker Knuddler für Dich!

13.12.2020 17:57 • x 3 #22


Juba75
Da steht sinngemäß. Liebe Mama, wir danken dir für alles.
Jutta und Kai, Arne und Patricia, Joshua und Bianca, X und Y , sowie deine Enkel j d
Urenkel ( nicht die echten Namen)
Ich denke das ist offensichtlich. Danke für deine Worte. Es ist tröstlich, dass es Menschen gibt, die Verständnis haben.

13.12.2020 18:15 • x 4 #23


B
Sowas ist echt schon vorgekommen. Man fragt sich und wieso es nie aufgefallen ist.
Ich meine auch der anderen.
Nun was willst du machen jetzt? Ich würde die andere Frau kontaktieren

13.12.2020 18:21 • x 2 #24


G
@CaveCanem

Ich hab auch erst gedacht vielleicht sind die ja gar nicht ganze 12 Jahre zusammen, das gilt es erst mal zu prüfen. Aber was ist wenn er nicht ganze 12 Jahre zweigleisig gefahren ist sondern nur ein paar Jahre oder nur ein paar Monate. Das macht aus zweigleisig fahren auch nicht mehr eingleisig. Und in der Todesanzeige die Partnerin nicht aufzuführen mit der man tatsächlich 12 Jahre zusammen gewesen ist ist eine Hausnummer für sich.

Dem Kerl geht es gerade auch nur um sich uns seine eigene Trauerverarbeitung mit seiner verstorbenen Mutter und der Betrug an seiner Freundin bzw seinen beiden Freundinnen scheint ihm zweitrangig. MeFirst ist das. Genau wie die 12 Jahre ein MeFirst gewesen sind.

Liebe TE, weiß die andere Frau eigentlich Bescheid über ihr großes Glück? Ich würde sie umgehend aufklären, denn sie sitzt mit dir in einem Boot und ich würde sie da nicht im Unklaren lassen.

Bist du dir außerdem vollständig sicher dass du da nicht etwas gespürt hast? Ich frage mich gerade ob du nicht doch irgendwo 100% gute Verdrängungsmechanismen hast laufen lassen.

13.12.2020 18:22 • x 3 #25


H
Liebe Soeinesch...eisse,

ich habe schon sehr oft gedacht, dass ich mittlerweile alle möglichen Leidensgeschichten gelesen hätte bzw. kennen würde und jetzt kommst du mit so einem Kracher um die Ecke.

Er ist der beste Beweis dafür, dass Menschen noch kälter bzw. noch wesentlich härter als der sibirische Winter sein können und nein, du wirst keine Antworten mehr erhalten. In einem da hat er natürlich recht, was soll er noch dazu sagen? Dazu kann niemand mehr etwas sagen, denn wenn jemand anderen Menschen so etwas antut, dann ist das eine echte Hausnummer und dann wurden jegliche Grenze überschritten (!).

Diese Geschichte ist so was von extrem, dass du im eigenen Interesse wirklich nur versuchen kannst, schnellstmöglich einen Haken zu setzen. Gehe diesem Menschen aus dem Weg und meide jegliche Kontakte zu ihm, denn hier ist nix mehr zu heilen.

PS

Du hast den richtigen Titel für dieses Thema ausgewählt (So eine Sch...eisse).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft !

VG Holzer60

13.12.2020 18:28 • x 7 #26


JoergNeu20
Auch von mir ein Beileid, Ich kann es auch nicht wirklich fassen und entsprechend einen Rat geben. Bin fassungslos das es dir so passiert ist.

Meine Mutter hat sowas damals nach 10 Jahren erfahren! Habe viel Kraft und es kommt auch wieder ein Licht am Ende eines Tunnels! Alles Gute....

13.12.2020 18:44 • x 4 #27


Juba75
Lieber Holzer60. Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, der Mann hat sich wirklich etwas ganz besonders Gemeines geleistet. Ich fühle mich um wertvolle Jahre meines Lebens betrogen. ( Viele in diesem Forum sind der Meinung, ich hätte es ahnen müssen. Hab ich aber nicht. Er war zu gut im Vertuschen. Ich hab ihm alles geglaubt. ) Danke für's Verständnis, dass hilft mir dabei, mich nicht ganz so alleine zu fühlen.
Es gibt keinen Kontakt mehr. Er hat mich offensichtlich aus seinem Leben gelöscht, als ich dahinter gekommen bin.

Liebe Grüße, Julia

13.12.2020 19:43 • x 4 #28


Juba75
JoergNeu20. Danke für dein Mitgefühl. Ich hoffe deine Mama hat das Drama irgendwann gut verkraftet. Liebe Grüße, Julia

13.12.2020 19:46 • x 2 #29


H
Zitat von Juba75:
Es gibt keinen Kontakt mehr. Er hat mich offensichtlich aus seinem Leben gelöscht, als ich dahinter gekommen bin.



Liebe Juba75,

du bist nicht alleine und es wird hier wohl nahezu niemanden geben, der kein Verständnis für dich aufbringt. Und ja, er hat dich nicht nur um sehr wertvolle Jahre betrogen, sondern er hat dich auch zutiefst verletzt.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass du schnellstmöglich versuchst, einen Haken zu setzen. Ansonsten verlierst du noch weitere wichtige Lebenszeit und das ist es nicht einmal annähernd wert. Mache dir ja keine Vorwürfe deswegen. weil du ihm geglaubt und vertraut hast, denn du hast ihn ehrlich geliebt. Niemand kann in einen anderen Menschen hineinschauen und es wird wohl auch immer wiedermal den ein oder anderen Menschen geben, der uns irgendwie enttäuschen wird.

Natürlich hat er dich ganz schnell aus seinem Leben gelöscht, aber das ist nicht so wichtig... Wichtiger ist, dass du ihn aus deinem Leben löscht !


VG Holzer60

13.12.2020 20:02 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag