276

Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

Lebensfreude
Eine Bekannte von mir glaubte, ihr Freund würde bei ihr wohnen. Die Sachen, die noch bei seiner Ex waren, würde er bald abholen.
Er war oft auf Geschäftsreisen, auf Einkehrtagen im Kloster (!), geschäftsbedingten Auslandsreisen.
Er erzählte ihr mal, er käme Samstag zurück aus Übersee. Zufällig fuhr sie am Haus seiner vermeintlichen Ex vorbei und sah sein Auto dort stehen.Am Freitagabend.
Irgendwann klingelte sie bei seiner Ex und sagte ihr, dass dieser Mann doch bei ihr wohnen würde. Die Ex sagte, das könne nicht sein. Sie seien beide vor kurzem beim Notar gewesen und hätten ein Haus zusammen gekauft.
Meine Bekannte wollte und konnte das nicht glauben und blieb weiter in ihrem Wolkenkuckucksheim. Und glaubte an seine große Liebe.
Ich habe sie dann aus den Augen verloren.

15.12.2020 03:05 • x 3 #46


nimmermehr
Zitat von Butterblume63:
Tina,jeder hat ein anderes Lebenskonzept. Nicht jeder,will ständig einen Partner um sich haben. Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht ständig mit jemandem zusammen sein wollen. Liegt mit Sicherheit daran,daß ich seit über 6 Jahren allein lebe.Da wird man eigenartig.
Leider wissen wir nichts warum die Te keinerlei Argwohn hatte.
Sein Lügenkonstrukt würde mich interessieren.
Und es gibt Menschen die voller Vertrauen sind oder wie deine Bekannte die nie hinschauen wollte.



Na wenn man das so sieht, dann ist es doch eigentlich wurscht. Wenn sie es die letzten 12 Jahre nicht gestört hat dass es so lief und sie glücklich so war, dann kann sie es ja auch einfach weiterlaufen lassen. Es hat ihr ja offenbar trotz des Daseins als Zweitfrau nichts gefehlt, sonst hätte sie in 12 Jahren ja mal mehr erwartet, nachgehakt etc.! Was ändert sich jetzt für sie, nur dass sie es jetzt weiß!

15.12.2020 16:35 • x 2 #47


A


Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

x 3


B
Zitat von nimmermehr:


Na wenn man das so sieht, dann ist es doch eigentlich wurscht. Wenn sie es die letzten 12 Jahre nicht gestört hat dass es so lief und sie glücklich so war, dann kann sie es ja auch einfach weiterlaufen lassen. Es hat ihr ja offenbar trotz des Daseins als Zweitfrau nichts gefehlt, sonst hätte sie in 12 Jahren ja mal mehr erwartet, nachgehakt etc.! Was ändert sich jetzt für sie, nur dass sie es jetzt weiß!

Die Te hat sich nie geäußert wie deren Lebensmodell war und warum sie keinen Verdacht schöpft oder schöpfen konnte. Und wurscht kann man es nicht sehen nur,weil man nicht in einem Haushalt leben will. Nur,weil zwei Haushalte geführt werden heißt dies noch lange nicht,daß man mit aushäusigen Treiben einverstanden ist.

15.12.2020 16:53 • x 1 #48


Auchhier
Liebe @juba75,

was für eine harte Geschichte, das tut mir unendlich leid für dich. Hast du therapeutische Hilfe? Über Jahre hinweg so belogen worden zu sein kann nicht spurlos vorbeigehen, pass gut auf dich auf!

15.12.2020 17:22 • #49


tina1955
Zitat von nimmermehr:


Na wenn man das so sieht, dann ist es doch eigentlich wurscht. Wenn sie es die letzten 12 Jahre nicht gestört hat dass es so lief und sie glücklich so war, dann kann sie es ja auch einfach weiterlaufen lassen. Es hat ihr ja offenbar trotz des Daseins als Zweitfrau nichts gefehlt, sonst hätte sie in 12 Jahren ja mal mehr erwartet, nachgehakt etc.! Was ändert sich jetzt für sie, nur dass sie es jetzt weiß!



Genau, das sag ich mir auch.
Sie war glücklich und zufrieden.
Also keine verlorene Lebenszeit.

15.12.2020 17:36 • x 1 #50


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Die Te hat sich nie geäußert wie deren Lebensmodell war und warum sie keinen Verdacht schöpft oder schöpfen konnte. Und wurscht kann man es nicht sehen nur,weil man nicht in einem Haushalt leben will. Nur,weil zwei Haushalte geführt werden heißt dies noch lange nicht,daß man mit aushäusigen Treiben einverstanden ist.



Einverstanden ist man mit aushäusigem Treiben eventuell nicht.

Man kann Fragen nach der Freizeitgestaltung und den Wochenenden stellen, an denen der Partner nicht bei mir ist.

Wenn ich das so hinnehme, keine Fragen diesbezüglich in all den Jahren stelle, ist es mir tatsächlich wohl egal, was der Mann tut, wenn er nicht bei mir ist.

15.12.2020 17:40 • x 1 #51


G
Zitat von tina1955:


Genau, das sag ich mir auch.
Sie war glücklich und zufrieden.
Also keine verlorene Lebenszeit.


Naja. Hier im Forum ist immer zu lesen, dass die Betrüger ihren Partnerinnen schnell sagen sollen, dass sie fremdgehen, damit sie nicht die Lebenszeit derjenigen verschwenden.

Das ist jetzt schon etwas scheinheilig, der TE so etwas zu schreiben.

Edit: Weil ich bin mir sicher, dass die TE dieses Leben als Zweitfrau nicht gewollt hätte

15.12.2020 18:10 • x 6 #52


B
Zitat von Goldy:

Naja. Hier im Forum ist immer zu lesen, dass die Betrüger ihren Partnerinnen schnell sagen sollen, dass sie fremdgehen, damit sie nicht die Lebenszeit derjenigen verschwenden.

Das ist jetzt schon etwas scheinheilig, der TE so etwas zu schreiben.

Edit: Weil ich bin mir sicher, dass die TE dieses Leben als Zweitfrau nicht gewollt hätte

Sehe ich genauso!
Man hinterfragt dann die ganzen Jahre und mögen sie bis zur Aufdeckung noch so glücklich gewesen sein.
Man zweifelt an sich selbst,an dem Urteilsvermögen und vieles mehr. Ich sehe keinen Unterschied zu normalen Affären wo den Betrogenen nach aufliegen der Boden unter die Füße weggezogen wird.

15.12.2020 18:37 • x 4 #53


tina1955
Ja, das ist das Problem, jetzt noch zu hinterfragen. Sie fühlte sich glücklich, war zufrieden.
Vielleicht hilft ihr da nur noch klärendes Gespräch mit dem Mann zu führen?

15.12.2020 18:45 • #54


G
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe keinen Unterschied zu normalen Affären wo den Betrogenen nach aufliegen der Boden unter die Füße weggezogen wird.


Es IST nunmal Betrug.

Da könnte man auch der brtrogenen Ehefrau sagen, dass sie doch glücklich war in der Zeit als ihr Mann sie hinterging und sie das doch positiv sehen soll.

Eine sehr komische Argumentation.

Oder ist es dem Umstand geschuldet, dass die TE 12 Jahre nichts merkte? Das geht auch Eheleuten so.

15.12.2020 18:46 • x 3 #55


B
Zitat von tina1955:


Einverstanden ist man mit aushäusigem Treiben eventuell nicht.

Man kann Fragen nach der Freizeitgestaltung und den Wochenenden stellen, an denen der Partner nicht bei mir ist.

Wenn ich das so hinnehme, keine Fragen diesbezüglich in all den Jahren stelle, ist es mir tatsächlich wohl egal, was der Mann tut, wenn er nicht bei mir ist.

Tina,es gibt genügend Berufe die nicht von 8 bis 17 Uhr stattfinden. Flugbegleiter,Handlungsreisende,Saisonarbeiter um nur einige zu nennen. Hier z.B. Dienstpläne zu überprüfen ist so gut wie unmöglich.
Wir wissen nicht was zwischen der Te und ihrem Ex-Lebensgefährten sich abspielte.

15.12.2020 18:48 • x 2 #56


G
Zitat von tina1955:
Ja, das ist das Problem, jetzt noch zu hinterfragen.


Warum ist das ein Problem? Ich verstehe schlichtweg deine Argumentation nicht! Die hat so viel Löcher wie ein Schweizer Käse! Und sie erscheint mir, sorry, sehr empathielos.

15.12.2020 18:49 • #57


K
Das wird vermutlich wieder so ein Thread, in dem die User sich die Finger wund schreiben und die TE sich in Zurückhaltung übt.

15.12.2020 18:49 • x 2 #58


G
Zitat von tina1955:


Einverstanden ist man mit aushäusigem Treiben eventuell nicht.

Man kann Fragen nach der Freizeitgestaltung und den Wochenenden stellen, an denen der Partner nicht bei mir ist.

Wenn ich das so hinnehme, keine Fragen diesbezüglich in all den Jahren stelle, ist es mir tatsächlich wohl egal, was der Mann tut, wenn er nicht bei mir ist.


Du solltest aufhören, von dir auf andere zu schließen. Du kennst die Situation gar nicht und fällst ein Urteil.

15.12.2020 18:53 • #59


Nachtlicht
Zitat von Goldy:
Da könnte man auch der brtrig nen Ehefrau sag n, dass die dich glücklich war in der Zeit als ihr Mann sie hinterging und sie das doch positiv sehen soll.


(Ehrlich gesagt würde ich jede/m Betrogenen ein Stück weit dazu raten zu versuchen das durchaus auch mal unter diesem Aspekt zu sehen ... zumindest, wenn einem wirklich nichts bewusst gefehlt hat ... manchmal ist Reframing einfach unheimlich entlastend)

15.12.2020 18:58 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag