Ich wusste nicht, dass er in einer Beziehung ist

S
Hallo zusammen,

Ich erzähle euch mal kurz meine Geschichte:

ich hätte nie gedacht, dass mir sowas passiert, aber das geht wahrscheinlich vielen so. Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben uns regelmäßig gesehen, er hat sich non stop bei mir gemeldet und war auch sehr bemüht. Wir haben viel unternommen und er hat Anfangs auch nie versucht, dass was s.uelles zwischen uns läuft. Er hat mir sehr viel von seiner Familie und Freunden erzählt. Sprich, es schien alles als wäre es ein Mann, der es ernst mit einem meint.
Natürlich kam dann nach ca. 2 Monaten, die Frage von meiner Seite auf, was das eigentlich zwischen uns wäre. Es war keineswegs eine S., sondern hat sich angefühlt wie eine Beziehung. Darauf dann der erste Shock von meiner Seite. Er meinte, dass er nicht weiss, ob er sich bereit für eine Beziehung fühlt und dass er schon seit 9 Jahren Single ist. Man muss dazu sagen, dass er sehr gutaussehend ist und kein freak oder so. Er meinte auch dass er manchmal das Gefühl hat, dass ich die Richtige bin und auf der anderen Seite wieder froh ist, dass er single ist. Das es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für uns ist. Ich bin wirklich aus alllen Wolken gefallen, da diese Verbindlichkeit hauptsächlich von ihm ausging und ich ja auch gemerkt hatte, dass sich bei ihm Gefühle aufgebaut haben.

Kurzfassung der weiteren Monate: er hat immer den Kontakt zu mir gesucht und mir auch gezeigt, dass er mich nicht gehen lassen will und ist immer wieder bei mir angekommen. Wir haben nus weiterhin getroffen und Dinge unternommen. Ich wollte ihm einfach ein bisschen mehr Zeit geben. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich an jemanden geraten bin der Bindungsangst hat, weil wirklich alles zu seinem Verhalten gepasst hat. Wie gesagt, es ging ihm nicht nur um S., sonst hätte ich ihn einfach als Ar. abgestempelt und ihm den Laufpass gegeben. Ich habe natürlich versucht das Ganze ein paar Mal zu beenden, weil mich das alles schon sehr beschäftigt hatte, aber er hat mich nie gehen gelassen.

Gegen Ende hat er mir das als Grund gesagt, dass er noch nicht weiß, ob er beruflich ins Ausland muss und gerne diese Entscheidung abwarten würden, um dann zu entscheiden, ob er sich bereit für eine Beziehung fühlt.

Das Ganze Spiel ging 6 Monate. Gegen Ende wurde ich misstrauisch und hatte so ein Bauchgefühl, dass er eine andere neu kennengelernt hat. Ich fragte ihn, er verneinte dies natürlich und bot mir auch an in sein Handy zu schauen. Ein paar Tage später bin ich dann per Zufall in einer Community auf ein Profil gestossen auf dem ein Foto mit ihm und einem Mädel war. Es war ihr Profil. Ich habe sie angeschrieben und es kam raus, dass er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist. Mir wurde der Boden unter den Füßen genommen, ihr natürlich auch. Wir haben uns ein paar Mal geschrieben und ich habe ihr alles erzählt. Hatte schon den Eindruck, dass sie mir glaubt, aber jetzt hat sie es so eingestellt, dass ich ihr nicht mehr schreiben kann. Ich glaube sie verschliesst die Augen vor der Wahrheit. Von ihm hab ich seitdem nie wieder was gehört. Weder auf Anrufe noch auf Nachrichten hat er reagiert. Er hat mich einfach fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Einfach nur feige. Ich muss dazu sagen, dass er in einer anderen Stadt wohnt, aber nicht weit entfernt. Das hat ihm wohl die Sicherheit gegeben, dass es nicht auffliegt.


Ich bin keine naive Person, doch frage ich mich, wie ich mich so in einen Menschen täuschen konnte? Warum hat er das gemacht? Was war das Ganze für ihn? Wenn wir uns getroffen haben, waren wir wie Kletten und ich hätte nie (!) im Leben gedacht, dass er zu so einem Doppelleben fähig ist.

Ist schon mal jemandem etwas ähnliches passiert?

28.07.2012 11:18 • #1


C
Das ist hart, aber alles schon vorgekommen.
Er ist ein Arsc..h! Wollte sehen, wo er sich besser aufgehoben fühlt. Evtl. warmer Wechsel.
Lass ihn! Keinen Kontakt!
Er hat nichts mehr in DEINEM Leben zu suchen.
Jetzt ist Zeit, dass du dich um dich selbst kümmerst.

Manchmal wollen wir gar nicht erkennen, was um uns herum passiert, können manchmal auch nicht.
Mach dir vor allem keine Vorwürfe! Du hast nichts getan!
Du kommst darüber hinweg.
Wenn du willst, helfen wir dir

28.07.2012 11:35 • #2


A


Ich wusste nicht, dass er in einer Beziehung ist

x 3


M
Oha, der ist ja hart unterwegs!
Sowas ist mir noch nie passiert, aber ich finde es ganz schön krass, dass sich jemand so eine Lügenwelt ausdenkt und sie bis zur Perfektion an den Mann bzw. die Frau bringt. Wie gestört!

Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Ich denke in deiner Situation hätte nahezu jeder so gehandelt wie du. Manche hätten sich vielleicht schon früher verabschiedet wegen des Hin und Hers, aber erstmal geht man ja davon aus, dass das, was der andere einem erzählt (sprich, dass er solo ist), der Wahrheit entspricht. Zumal er ja scheinbar immer Zeit hatte und es keine Anzeichen dafür gab, dass er etwas verheimlichen müsste.

Leider bist du da an einen ziemlich dreisten, aber leider guten Schauspieler geraten. So mies sich das alles für dich anfühlt, so froh solltest du sein, dass du dahinter gekommen bist, denn mit so einem charakterschwachen und unehrlichen Menschen kann man keine Beziehung aufbauen. Du bist also zum Glück noch mit einem blauen Auge davon gekommen, auch wenn dieses blaue Auge schmerzt.

28.07.2012 11:38 • #3


S
Danke für eure Antworten.

Ich würde ihn auch nicht zurück haben wollen, weiss ja gar nicht wer er wirklich ist. Aber ich wurde noch nie von einem Menschen so sehr verletzt wie von ihm. Und das er nicht mal jetzt die Achtung besitzt sich mit mir auseinander zusetzen ist echt hart. Ich denke er kämpft gerade um seine Beziehung. Wahrscheinlich ist es auch noch sauer auf mich, weil ich seiner Freundin alles erzählt habe.

Im Moment bin ich so wütend, dass ich hoffe dass er nicht damit davon kommt und seine Freundin sich von ihm trennt. Dieser Mensch ist einfach nur gewissenlos und ich denke auch nicht, dass ich die erste war, mit der er sie betrogen hat. Aber ich habe das Gefühl, dass sie bei ihm bleibt. Ich frage mich manchmal, warum Frauen sich von den Männern so viel gefallen lassen. Ich hatte ihr meine Nummer hinterlassen und sie hat auch ein paar Mal versucht mich zu erreichen, aber leider hab ich es immer zu spät gesehen. Und dann hat sie mir geschrieben, dass es vielleicht ein Zeichen ist und es vielleicht doch besser ist, wenn sie nicht mit mir spricht. Daraufhin hab ich ihr eine sehr nette mail geschrieben, ihr aber noch einmal verdeutlicht, dass das mit uns kein einmaliger ausrutscher war, sondern wir etwas beziehungsähnliches hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt ehrlich zu ihr ist. Daraufhin hat sie mich geblockt. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn wäre ich an ihrer Stelle und hätte die Möglichkeit mit der anderen Frau zu sprechen, würde ich diese nutzen.

An die betrogenem Frau unter euch? Könnt ihr das nachvollziehen?

28.07.2012 12:13 • #4


S
Hat hier niemand ähnliches erlebt? Würde mich freuen von euch zu hören.

04.08.2012 10:34 • #5


M
Hallo Stella, habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, wollte aus meiner freudlosen Ehe ausbrechen und habe eine Liebesbeziehung mit einem angeblichen Single angefangen, dachte, das ist die große Liebe! Erst nach Monaten wurde ich von seiner anderen Freundin mit sms bombadiert, attakiert und beleidigt. Ich dachte, er entscheidet sich für mich und doch blieb alles beim Alten. Er hat uns beide jahrelang verarscht und keine wollte ihn gehen lassen. Meine Kinder haben mich vor die Wahl gestellt: Keinen Kontakt mehr zu ihm, sonst kommen sie nicht mehr. Versuche immer wieder von ihm loszukommen, wie auch jetzt, das ist er nicht wert. Im Kopf weiß ich das, aber jetzt bin ich in ein tiefes Loch gefallen, weil mich die Einsamkeit erdrückt. Jeder sagt, er tut dir nicht gut, aber helfen tut das wenig. Hatte heute schon die Schlaftabletten in der Hand . . .

04.08.2012 10:57 • #6


M
Der ideale Verliebtheitspartner, gut distanziert aufgestellt, voll cool, nicht gefordert in keiner Art und Weise und Freiflug der Gedanken bei ihr.

Über lange Monate kein wirklicher Realitätstest, kein Besuch bei ihm, vermutbar keine Kontakte in seinen Freundeskreis und seinen Arbeitszusammenhang.

Idealisierung und Verliebtsein schön und gut, die Verschmelzungswünsche des inneren Kindes werden verfehlt. Sie bringts nicht aus ihrem Kopfkino und er bringts nicht auf eine Dauerbeziehungsebene aus Schutzgründen seiner Erstbeziehung. Die moralische Wertung ist klar, für bedeutender halte ich die Realitätsverpeilung von Stella007. Das war wie von Stella00, spülen nicht vergessen. Darin liegt auch der berechtigte Ansatz von Trauer, Schmerz und Wut, so Menschen sehen ihre Gedanken gern umgesetzt und das ist auch gut so.

Lehre daraus kann Verbesserungsbedarf der Attraktivität sein, eine höhere positive Gestaltungsfähigkeit und dann hätte er seine Erstbeziehung verlassen. Lehre kann auch eine praktische Sicht sein, was sich bewegt wie ein Esel und grau ist wird auch im nächsten Leben kein Pferd. Da fehlt was im tauglichen Screening und Signaling, typisch für Verliebtheit und hier böse am Ende.

Auch wenn hier das Freundlichkeits- und Mitleidspublikum die Töne auf doof macht, die Aufgaben zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung bleiben ein Leben lang. Realität sicher zu begreifen glauben wir, sonst wird das zu anstrengend und paranoid. Das ist halt nicht immer richtig.

Ein schönes Wochenende

04.08.2012 11:33 • #7


S
Mannmit Bekannter: Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du mir damit sagen willst?

@Minou: Bei mir ist es nicht so, dass ich ihn zurück haben wollen würde. Denn wer ist dieser Mann überhaupt, der mich über Monate lang nur belogen hat? Und genau das Gleiche solltest du dich auch fragen. Was ich schmerzhaft finde ist dass ich keinerlei Erklärung von ihm bekommen habe. Keine Äusserung. Ich werde ignoriert. Ich frage mich, was ich überhaupt für ihn war.
Dieser Mann ist es nicht wert, dass du darüber nachdenkst, dir was anzutun! Denk an deine Kinder!

Ich frage mich auch, wie seine Freundin einfach weitermachen kann, nachdem ihr Freund sie so hintergangen hat. Sie hatte die Möglichkeit mit mir zu reden. Hat dies aber nicht genutzt, obwohl sie mir das Gefühl gegeben hat, dass sie mir glaubt.

04.08.2012 17:17 • #8


M
Zitat von Stella007:
Mannmit Bekannter: Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du mir damit sagen willst?



Verstehe ich, neue Gedanken fassen ist Arbeit und die ist schwer.

Schuldfragen verteilen sich schneller

04.08.2012 19:23 • #9


B
Hallo STella..

hat er dich denn nicht in seine eigene wohnung mitgenommen? oder seinen freunden od familie vorgestellt?

das wären doch nach ein paar wochen mal so ansatzpunkte gewesen.. ist doch auch so üblich den anderen in sein leben zu lassen...

vll mal ein gedanke für die nächste beziehung...

@MmB: du schreibst oftmals zu geschwollen das man echt nicht verstehen kann was du eigentlich sagen möchtest... unterhaltsam eben, aber oftmals nicht ankommend..sorry...

lg

04.08.2012 19:24 • #10


S
Hallo Bea,

nein, hab seine Familie nicht kennengelernt, seine Eltern sind beide tot. Ich hab in der Stadt gewohnt, er im Dorf. Er hatte ein Auto, ich nicht. Deswegen war es anfangs bequemer für mich, dass wir uns in meiner Stadt getroffen haben. Hier konnten wir auch mehr unternehmen. Natürlich hab ich irgendwann auch geäußert, dass ich wissen will, wie er wohnt und immer wenn wir das dann so verabredet haben, hat er so getan, als würde er sich voll drauf freuen und dann kurzfristig mit sehr guten Ausreden abgesagt. z.B. musste er einmal kurzfristig babysitten und hat mir dann an dem Abend auch Bilder von den Kindern geschickt. Im Nachhinein, denke ich mir natürlich auch, dass er die Bilder schon länger auf seinem Handy hatte, aber von solchen Lügen geht man ja nicht aus.

Natürlich hab ich gemerkt, dass bei der ganzen Sachen irgendwas nicht stimmt. Sonst wäre ich ja total blöd gewesen. Aber dadurch, dass er schon 9 Jahre Single war (angeblich), bin ich davon ausgegangen, dass er Probleme hat sich zu binden. Alles was er mir erzählt hat, hat dazu gepasst). Irgendwann kann ja auch die Ausrede, dass er vielleicht beruflich ins Ausland geht und erst nach dieser Entscheidung, entscheiden kann, ob er eine Beziehung will. Ich dachte, dass er mich vielleicht deswegen noch nicht richtig in sein Leben lässt.

Aber wie schon gesagt, ich war mit der Situation nicht glücklich und hab ein paar mal versucht, das Ganze zu beenden, aber er hat mich nie gehengelassen. Das macht mich auch so wütend! Er hat gemerkt, dass es mir mit der Situation nicht gut geht und trotzdem hat er mich nicht in Ruhe gelassen. Er hat einfach nur Egoistisch gehandelt. Es ging nur um ihn. Ich frag mich auch, ob er gedacht hat, dass sowas nie rauskommt?! Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht die erste war.

Seine Freundin scheint auf jeden Fall noch mit ihm zusammen zu sein..

05.08.2012 11:52 • #11


B
Wer weiß wie lange das mit seiner freundin noch gut geht..

irgendwann hat sie auch die schnute gründlich voll... das macht doch keiner lange mit...

aber wenn er so gut in seinen ausreden ist, dann entchuldigt man auch erstmal vieles...

laß ihn laufen.. er ist es nicht wert...auf die art u weise kann es jedem passieren... hört sich auch zusammenhängend recht logisch an..

dir alles gute beim verarbeiten..lenk dich ab... denk nicht so viel darüber nach... er ist nur n schaumschläger.. auf dauer eher quantitativ aber nicht qualitativ wertvoll...

wird seine freundin auch shcon gemerkt haben.. da bin ich mir sicher...

so n vollpfosten...

lg

05.08.2012 12:21 • #12


S
Auch wenn es gemein ist, ich hoffe dass die Freundin die Beziehung beendet, damit er nicht einfach so davonkommt. Ich weiss zwar nicht, was gerade bei denen los ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon mal dahinter gekommen ist. Das heißt für ihn, dass er wahrscheinlich auch in Zukunft so weiter machen wird, ohne das sie etwas davon merkt. Frauen können manchmal so naiv sein.

Ich frage mich halt schon, was ich überhaupt für ihn war? War er in mich verknallt, so wie ich es gespürt habe oder hatte er nie vor seine Freundin zu verlassen, weil er sie liebt... Kann in so einer Beziehung alles stimmen, wenn ein Mann die Nähe einer anderen Frau sucht? Wenn wir zusammen waren, waren wir wie kletten und wir haben so viel gekuschelt (wie gesagt, der focus lag nie auf S.).

Bea: was ist deine Geschichte?

05.08.2012 13:30 • #13


M
bea68,
kein Grund für sorry.

Wir können auf einem Erkenntnisnivea von Arztromanen bleiben und dann zu Aussagen folgender Qualität kommen:

Zitat:
Frauen können manchmal so naiv sein.


Das geht leicht runter, es ist selbst ungelesen durch. Nur was ist dabei gewonnen?

Du oder Stella haben ihre Freund-/Feinderkennung und ihr nehmt euch als freundlich wahr, nur auch an einer produktiven Verarbeitung vorbei. Böse war hier nicht ich, das war der Freundschaftsgauckler. In der Situation steht Stella wie ein Ochs vorm Berge. Mir ist völlig unklar wie ein Erklärungsansatz von mir nicht mit einem Verständniswillen gelesen werden will. Die gute Stella hat Monate die Situation nicht geschnallt und findet jetzt keine Zeit um sich Begriffe zu vergegenwärtigen, Sätze auch dreimal zu lesen.

Ich selbst habe
Zitat:
Monate
zu einem grundlegenden Verständnis meiner Situation gebraucht, andere Menschen mit ähnlichen Situationen getroffen und gelesen, gelesen, gedacht, gedacht, immer wieder gelernt. Es ist keine Schande was falsch gepeilt zu haben, das kommt vor. Um eine Sicherheit fürs künftige Leben zu haben muß die Vergangenheit abgeschlossen, verarbeitet, verstanden sein. Auch das geht nicht wirklich schnell, aus was kommt dann der Anspruch leichter Verständlichkeit in Texten anderer Personen? So leicht ist eine konstruktive Aufarbeitung nicht, die kostet was an Schmerz, Denkleistung, Zeit, Mühe, psychischer Kraft.

Ihr könnt mich von mir aus für böse und arrogant halten, dabei bin ich nur arrogant und die erlebte Vergangenheit zu euch auch böse. Euer Problem, nicht meins.

Schmerzvermeidung kann es nicht sein, besser was merken und künftig Fehler vermeiden. Das Leben ist kein Ponyhof und Dummheit kein Privileg.

Zurück zu den Arztromanen.

05.08.2012 20:45 • #14


S
Wenn dir meine Aussagen nicht qualitativ genug sind, ist das in Ordnung.

Ich für meinen Teil kann gut auf deine Meinung verzichten.

05.08.2012 22:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag