4

Zweitfrau meines Mannes treffen?

A
Liebe Trennungsschmerzen-Community,

nach einer schlaflosen Nacht und rastlosem Umhersurfen im Internet möchte ich mir heute hier Rat holen. Habe schon etwas mitgelesen, hoffe mein Thema passt hierher.

Es geht um folgendes: mein Mann und ich sind jetzt kapp fünf Jahre verheiratet. Kinder haben wir (noch) keine. Mein Mann ist seit allen Zeiten schon ein Frauentyp, aber ich hatte lange Zeit keinen Grund, mir irgendwelche Sorgen zu machen. Nun ist er allerdings häufig im Norden oben, auf Geschäftsreise von seinem Betrieb aus. Manchmal nur ein paar Tage, aber oft auch eine ganze Woche. Da ich selbst einen ganz interessanten Job und auch einen guten Freundeskreis habe, hat mich diese berufliche Aktivität nie gestört, zumal ich und mein Mann eine, wie ich annahm, gute Ehe führten. Vor ein paar Monaten aber fing es an, das ich merkte, dass mein Mann (wir telefonieren fast jeden Abend, wenn er unterwegs ist) manchmal gar nicht erreichbar war abends, oder - noch schlimmer - nicht mehr erreichbar war, wenn wir bereits telefoniert hatten. Manchma hatte ich noch was vergessen zu sagen und wenn ich dann anrief, war meist nur die Mailbox dran oder er ging gar nicht mehr ran. Als ich das zur Sprache brachte, meinte er nur, das er oft müde ist und dann eben schon schläft. Allerdings war das meist noch vor neun abends, sooo früh geht man ja nun nicht zu Bett...Natürlich habe ich mich auch eines Tricks bedient und auf dem Festnetz im Hotel angerufen oder mich von der Rezeption durchstellen lassen. Aber auch da erreichte ich ihn dann nicht...

Nun gut. Wenn er zuhause war bemerkte ich weiterhin, dass er sein Handy nie aus den Augen lies, manchmal, wenn er dachte ich sehe es nicht, guckte er verstohlen drauf und nahm es sogar mit raus zur Gartenarbeit und ins Bad, was mir vorher nie aufgefallen war. Na ja, wie auch immer, die Zeichen, das irgendwas anders ist, häuften sich.

Ich besprach mich mit meiner Freundin, die sagte sofort, der geht fremd und empfahl mir alles dran zu setzen, um es herauszufinden bzw. ihn mit der Wahrheit zu konfrontieren. Ich zögerte noch. Meine Freundin allerdings ließ nicht locker und meinte, ich solle mich zur Sicherheit zumindest auf wen dater er noch anmelden, einem Treuetestportal. Auch einen Detektiv empfahl sie mir, da war ich aber unsicher, ob das nicht gleich eine Nummer zu groß ist. Nun gut, ich dachte, das mit dem Portal kann ich ja machen. Gesagt - getan, ich habe mich dort registriert und meinen Mann dort eingetragen. So - und nun kommts: er war dort bereits hinterlegt. Von einer anderen Frau. Ich war erst mal wie vor den Kopf geschlagen und habe meine Freundin panisch angerufen. Zusammen (sie kam dann gleich vorbei) haben wir vorm Computer gehangen, wie die Kuh wenn es donnert. Ich habe dann auch erst mitbekommen, das ich ja die Frau, die ihn dort eingetragen hat, kontaktieren kann. Auf Drängen meiner Freundin habe ich das dann getan und schon am selben Abend Anwort von ihr bekommen. Lange Rede - kurzer Sinn: es handelt sich tatsächlich um meinen Mann, es ist eine Frau, die in der Stadt lebt wo er immer seine Geschäftsreisen hin macht.

Sie ist Single und hat ihn abends irgendwo im Nachtleben in dieser Stadt dort kennen gelernt. Er hat wohl nichts von mir gesagt bzw. dass er verheiratet ist. Einige Zeit später, das ganze ging bereits zwei Monate fand sie es komisch, dass sie ihn am Wochenende nie erreicht und er sie auch nie zu sich zuhause einlud. Klar - ging ja nicht, da war ja ich.

Deshalb hat sie sich irgendwann auf der Seite angemeldet.

Sie klang am Telefon eigentlich ganz nett und möchte mich nun unbedingt schnell treffen, hat auch angeboten, hierher in meine Stadt zu kommen. Da mein Mann weiterhin geschäftlich viel unterwegs ist, wäre das ohne weiteres möglich, denn neugierig bin ich ja auch auf sie.

Im Moment aber renne ich durch die Gegend wie in Trance, habe das alles noch gar nicht richtig realisiert. Soll ich mir mit dem Treffen noch Zeit lassen oder mich sofort mir ihr treffen? Wie geht es dann weiter? Die Gedanken rasen in meinem Kopf, kann nicht klar denken, bin fertig mit der Welt.

Mein Mann ahnt noch von nichts, dass ich Bescheid weiß.

Danke fürs Lesen und vielleicht den einen oder anderen Rat! Danke!

02.09.2014 12:07 • #1


G
Hallo, Unbekannte, es tut mir leid, dass Du die bittere Erfahrung machen musst. Ich würde Dir raten, die Frau zu treffen, Beweise sammeln, E-Mails etc. Er scheint Euch beide ja nach Strich und Faden zu vera ....

Aber eine Frage drängt sich mir auf: Wenn Du bereits im Vorfeld von seinem Casanova-Tum Kenntnis hattest, warum hast Du den dann geheiratet? Solche Männer ändern sich nie, glaube es mir. Sie bauen sich eine Fassade auf, nach außen alles sortiert und bürgerlich, aber meinst Du, dass einer, der so lange aus Honigtöpfen geschleckt hat, den Appetit auf den Honig verliert?

Viel Glück und Augen auf.

02.09.2014 12:13 • x 1 #2


A


Zweitfrau meines Mannes treffen?

x 3


V
diese all aktionen kann ich nicht nachvollziehen!
die rauben dir jede menge energie, zwingen dich auf die kniee, machen dich zu einer spionin, eignen dir lügen und unehrlichkeit an.......... mehr eigentlich auch nicht!

du redest doch hier von einem menschen, den du aus liebe geheiratet hast, oder?
ist die vertrautheit zwischen euch nicht auf dem level, dass man das alles an und aussprechen kann?

02.09.2014 12:16 • #3


V
@gast29, ich kann nicht verstehen, was sone harcore aktionen bringen sollte?
beweise sammeln? wofür sind sie gut? will sie ihn damit aufm marktplatz steinigen lassen?
dem richter auf den tisch knallen bringt ja nix, schuldfrage ist schon längst geschichte.

und ansonsten - wenn ich das gefühl habe, mich verar.... jemand und statt liebe habe ich mit lügen zu kämpfen, so bin ich doch im stande für mich selbst zu entscheiden. dafür braucht man weder beweise noch sonstige fragwürdige aktionen.
ist man selbst nicht zu schade dafür?

02.09.2014 12:22 • #4


blechpirat
Hallo,

ich würde mich auch Vorbeigeschaut anschließen und sagen: tu es nicht.

Konfrontiere IHN damit. Sage ihm auch, dass Du Dich jederzeit mit ihr treffen könntest. Aber gib IHM die Chance, Dir alle Fragen zu beantworten die Du hast.

Machst Du es andersherum passiert wahrscheinlich folgendes: Du und die andere Frau findet raus, dass er Euch beide verschaukelt hat, Ihr schließt Euch gegen ihn zusammen und kämpft gemeinsam, was bedeuten würde, dass Ihr beide Kompromisse bei der Klärung eingehen müsstet. Das willst Du aber nicht. Du bist mit ihm verheiratet, Dir geht es schlecht, Du willst Antworten. Was interessiert Dich da die andere?

Gib ihm die Chance, nicht ihr. Es wird auch für Dich besser sein.

02.09.2014 12:24 • x 1 #5


F
Hallo Ajna,
das ist eine bittere Erfahrung, die Du da machst

Die wichtigste Frage, die Du Dir stellen solltest ist, was Du mit diesen Informationen anfangen willst...

Wie geht es weiter?

Willst Du ihm das durchgehen lassen?

Wenn Du ihn damit konfrontieren willst, wäre es natürlich gut ein paar handfeste Informationen zu haben.
Dazu reicht aber meiner Meinung nach schon ihr Name

Willst Du es Dir antun zu erfahren, wann, wie und wo?

LG

Fluse

02.09.2014 12:28 • #6


A
Antworten.

Ja, ich muss mich wirklich erst mal sammeln, kann noch gar nicht denken in Richtung wie es weitergeht.

Das ich für mich selbst Gewissheit haben wollte, ist denke ich mein gutes Recht, auch wenn es manche nicht verstehen.

02.09.2014 13:37 • #7


blechpirat
Zitat von Ajna7219:
Das ich für mich selbst Gewissheit haben wollte, ist denke ich mein gutes Recht, auch wenn es manche nicht verstehen.


Oh ja, das kann ich gerade seeeeehr gut verstehen. Aber... hol Dir die Antworten von ihm. Ist einfach besser so.

02.09.2014 13:42 • #8


V
Ich würde mich mit ihr treffen, damit Du beide Seiten der Medaille kennst. Und auf jeden Fall konfrontieren. Denn Du hast es jetzt mit einem Lügner zu tun, dem Du nur bedingt trauen kannst. Vielleicht erzählt er irgendeine Geschichte, um seinen ... bestmöglich zu retten.

Wie weit Du ihr trauen kannst, wirst Du in dem Gespräch wahrscheinlich fühlen können. Stelle Dich auf sicheren Boden. Dann weisst Du, was Du vielleicht irgendmal vergibst, hast eine solidere Grundlage für Deine Entscheidungen zu den obigen Fragen.

Weh tut es eh, aber man fühlt sich weniger als Opfer, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt. Auch karmisch ist es gut. Es ist keine Rache, so etwas zu tun. Dem Betrüger gibt es aber die Chance, auch etwas von dem Gefühl von Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein zu haben, was man selbst hat, wenn man nicht weiss, was nun hinter dem eigenen Rücken vor sich geht.

Nur Mut, mit viel gegenseitigem Respekt kann es ein gutes Gespräch werden.

LG

02.09.2014 13:57 • #9


M
ich finde es auch gut, wenn du dich mit ihr triffst,
er ist dir in den rücken gefallen und hat heimlichkeiten, die frau belügt er auch...sonst hätte sie nicht nachgeforscht....

ich sehe nicht, warum du ihm den rücken freihalten und ihm weiterhin vertrauensvorschuß geben sollst,
wofür denn...?
die frau ist auch betroffen und keine feindin.....

ihr könnt ihn auch beide zur rede stellen....dann kann er nicht mehr lügen....
ich bin für klare verhältnisse......

02.09.2014 14:08 • #10


M
so kann er sich nicht herauslügen...

du kannst dir vielleicht länger etwas vormachen, wenn du nicht beide seiten kennst,
aber die ungewißheit wird in dir gären....
zu recht.....

die vogel-strauss-methode funktioniert nicht bei jedem.....

02.09.2014 14:13 • #11


U
Ich würde mich mit ihr nicht treffen. ER ist DEIN Mann, REDE mit ihm. Konfrontiere ihn mit Deinen Informationen. Die Meinung seiner Affaire in dieser Sache ist doch nicht von Belang. Was willst Du da Zeit und Nerven mit so einem Treffen vergeuden? Du weißt: Sie hatten was miteinander, Du hast es rausgefunden, er kann sich nicht mit wir waren nur Kegeln rausreden, sondern muss sich seinen Aktionen stellen. Dabei kannst Du dann feststellen, wie es mit der Beschaffenheit des sog. Rückgrates Deines Gatten ausschaut...
Viel Glück!

02.09.2014 14:25 • #12


M
wenn er IHR MANN wäre, hätte er sich anders verhalten.....

02.09.2014 15:19 • #13


U
... das ihr Mann sollte auf keinen Fall nach Besitzanspruch klingen, oh Schreck, bloß das nicht! War rein rhetorisch gemeint. Das Grüppchen Ajna und Ehemann muss sich miteinander auseinandersetzen und nicht Ehefrau und Geliebte.

02.09.2014 15:33 • #14


W
Wenn, dann würde ich die Frau in einem Cafe treffen und Deinen Mann ohne ihn zu informieren, dazueinladen, so das er dazu kommt, wenn Ihr schon eine Stunde Zeit hattet, Euch auszusprechen. So ist Dein Mann jedem von Euch gegenüber sofort festgenagelt.

02.09.2014 16:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag