4

Zweitfrau meines Mannes treffen?

H
Hallo Ajna7219,
wie geht es Dir inzwischen und wie ist es Dir ergangen?

06.09.2014 07:05 • x 2 #31


R
Ajna hat sich für diesen Beitrag angemeldet und seither nicht mehr ins Forum geschaut.

Ich denke, der Zweck des Beitrags war erfüllt. Da kommt auch nichts mehr.

06.09.2014 17:24 • #32


A


Zweitfrau meines Mannes treffen?

x 3


M
@vorbeigeschaut
das verstehe ich nicht
Zitat von vorbeigeschaut:
diese all aktionen kann ich nicht nachvollziehen!
die rauben dir jede menge energie, zwingen dich auf die kniee, machen dich zu einer spionin, eignen dir lügen und unehrlichkeit an.......... mehr eigentlich auch nicht!

du redest doch hier von einem menschen, den du aus liebe geheiratet hast, oder?
ist die vertrautheit zwischen euch nicht auf dem level, dass man das alles an und aussprechen kann?

Ja, ich würde davon ausgehen, dass, wenn man jemanden Heiratet, man auch vertrauen hat.
Ob man deshalb so vertraut ist, dass man davon ausgeht, naja, ist halt mal passiert, reden drübern - wird dann schon gut?

Denke das Mißtrauen ist durch die geschilderten Umstände entstanden.

@blechpirat
Zitat von blechpirat:
Hallo,
... Aber gib IHM die Chance, Dir alle Fragen zu beantworten die Du hast.

Machst Du es andersherum passiert wahrscheinlich folgendes: Du und die andere Frau findet raus, dass er Euch beide verschaukelt hat, Ihr schließt Euch gegen ihn zusammen und kämpft gemeinsam, was bedeuten würde, dass Ihr beide Kompromisse bei der Klärung eingehen müsstet. Das willst Du aber nicht. Du bist mit ihm verheiratet, Dir geht es schlecht, Du willst Antworten. Was interessiert Dich da die andere?

Gib ihm die Chance, nicht ihr. Es wird auch für Dich besser sein.

Vielleicht interessiert sie die andere, weil sie sich sicher ist, dass sie keinen will, der so etwas macht und sie gar keine Lust hat, ihm noch eine Chance zu geben? Wenn das nicht nur eine einmalige Sache war, denke ich jemand ist ein Typ der zweigleisig fährt - also welche Chance? - wobei mich Deine Meinung dazu insofern interessiert, dass Du ein Mann bist. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass jemand der zweigleisig fährt, nachher kein Bedürfnis nach einer Nebenfrau mehr hat? Irgendjemand hatte mal die Fußzeile unter seinem Beitrag Fremdgehen beginnt im Kopf, in sofern ist doch dann wohl der Ehermann jemand, der nicht hinterfragt, was in seinem Kopf beginnt, sondern macht - und das über längere Dauer.

Vielleicht will sie deshalb gewisse Details wissen, bevor sie ihn darauf anspricht, um beurteilen zu können, ob er es zumindest dann ehrlich mit ihr meint und ihr die Wahrheit sagt - das wäre eine Grundlage zu entscheiden, ob man ihm nach dem Gespräch falls er es will, noch eine Chance gibt.

Das finde ich auch eine interessante Alternative
Zitat von Wolfstanz:
Wenn, dann würde ich die Frau in einem Cafe treffen und Deinen Mann ohne ihn zu informieren, dazueinladen, so das er dazu kommt, wenn Ihr schon eine Stunde Zeit hattet, Euch auszusprechen. So ist Dein Mann jedem von Euch gegenüber sofort festgenagelt.

- in dem Bezug - denke vielleicht ist das besser für den eigenen Selbstwert, nicht mir heimlichen Methoden zu arbeiten
- wie soll das technisch funktionieren - in einer andren Stadt, genau in der, in der die Zweitfrau wohnt (oder in der Nähe) den eigenen Mann in ein Cafe einladen?

Allerdings ist es vielleicht auch interessant, dass er nicht weiß, wieviel man weiß, um die eigene Menschenkenntnis in Bezug auf die Ehrlichkeit des Gatten etwas zu überprüfen und zu sehen ob er, wenn er nichts von dem Kontakt zur Geliebten weiß, offen ist. Man könnte ja erst einmal nur die ungereimtheiten, die einem ohne Nachforschungen aufgefallen sind, ansprechen. Sicher zeigt das, dass man schon kein Vertrauen mehr hat - aber das wäre dann noch der Realitätscheck - ob denn zukünftiges Vertrauen nicht Selbstbetrug und Wunschdenken wäre.

Wobei man noch eines bedenken muss, weswegen ich die Nebenfrau als Person kennenlernen wollte, im Extremfall könnte auch jemand, der den Partner von jemandem vergraulen will, in so einem Portal schreiben und sonst etwas behaupten - in einem persönlichen Gespräch kann man einen Menschen und seine Ambitionen gefühlsmäßig einschätzen.

Jedoch weh tun wird es wohl immer - wenn da etwas dran war - wünsche Dir viel Kraft.

Gruß

Mona

06.09.2014 22:25 • #33


V
Ob man deshalb so vertraut ist, dass man davon ausgeht, naja, ist halt mal passiert, reden drübern - wird dann schon gut?

ja mona, ich glaube, da hast du mich irgendwie nicht wirklich verstanden.
misstrauen unter den gegebenen umständen kann durchaus entstehen, aber wir reden hier von eheleuten, die über jahre zusammen geschweist sind. haben gute und schlechte zeiten überstanden und kennen sich wie in abendkleid so auch mit pupser im bett.
da kann man doch durchaus dinge ansprechen, die einen so durcheinander bringen. direkt und ehrlich und mit infos aus erster hand.
da brauch ich mich nicht verbiegen und mich mit fragwürdigen charaktereigenschaften behängen wie ein schlecht geschmuchter weihnachtbaum. da brauch ich keine teuren agenturen, brauch auch keine menschen von außen, die ich in mein leben reinlassen muss, um dinge zu klären, die nur mich und ihn betreffen.

so viel muss doch in einer ehe, selbst in nicht der aller besten, vorhanden sein, oder?
von darüber reden und dann wird schon alles gut war nicht mal die rede.
was danach wird, das wird man dann auch sehen.... dann liegt auch in meiner hand das alles so zu regeln, wie ich in dem moment für richtig halte.
hier sind wir doch nicht mal soweit! hier geht es um so fragwürdige finde raus dingens, die man auf ganz natürliche art und weise angehen könnte.

08.09.2014 15:42 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag