276

Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

G
Zitat von Nachtlicht:

(Ehrlich gesagt würde ich jede/m Betrogenen ein Stück weit dazu raten zu versuchen das durchaus auch mal unter diesem Aspekt zu sehen ... zumindest, wenn einem wirklich nichts bewusst gefehlt hat ... manchmal ist Reframing einfach unheimlich entlastend)



(Puh! Gewagte These! Ich wage nicht, das jemanden zu sagen und finde diese Idee sehr schwierig! Ja ich d nie sogar, dass man da eine Dekade benötigt um an diesen Punkt zu gelangen)

15.12.2020 19:35 • x 1 #61


Nachtlicht
(Man unterschätzt schnell die Macht, die die eigene Einschätzung der Dinge auf die Gefühle, die man dazu hat, ausübt. Manchmal kann eine Änderung oder Erweiterung des Blickwinkels helfen, das empfundene Leid als gar nicht so groß wie anfangs gedacht einzuordnen)

15.12.2020 23:04 • x 3 #62


A


Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

x 3


G
(ich stimme dir sehr gerne zu, sehe aber die Schwierigkeit darin, dass dieses im Akutzustand des Schmerzes und der Aufdeckung des Betruges so gut wie unmöglich ist.
Jeder schlägt im Zustand des schlimmsten Schmerzes hier im Forum auf. Wie oft kann man lesen, dass derjenige den objektiven Gedanken und Sichtweisen der Foristen nicht folgen kann)

15.12.2020 23:35 • x 1 #63


Nachtlicht
(Das ist natürlich richtig, als Ersthilfe taugt das eher weniger. Mancher liest seinen Thread vielleicht über die Zeit mehrmals und kann zu unterschiedlicher Zeit verschiedene Gedankengänge verfolgen, oder stille Mitleser können für sich etwas aus den Beiträgen mitnehmen. Zumindest mir ging/geht es immer so)

16.12.2020 00:43 • #64


G
(Ich hoffe, dass jemand deine Gedanken liest!)

16.12.2020 07:13 • x 2 #65


bifi07
Eine Frage! Hat dein Ex evtl ihren Namen absichtlich hinzugefügt, um eure Beziehung zu beenden ? Er müsste sich doch im klaren gewesen sein, dass du die Anzeige liest!

16.12.2020 22:38 • x 3 #66


B
Zitat von bifi07:
Eine Frage! Hat dein Ex evtl ihren Namen absichtlich hinzugefügt, um eure Beziehung zu beenden ? Er müsste sich doch im klaren gewesen sein, dass du die Anzeige liest!


Hmm,dazu müsste er wissen,dass die Te die Tageszeitung XY regelmäßig liest.

16.12.2020 22:43 • #67


bifi07
Zitat von Butterblume63:

Hmm,dazu müsste er wissen,dass die Te die Tageszeitung XY regelmäßig liest.

Nicht unbedingt regelmäßig liest, aber man kann sich doch im Grunde denken, dass die Partnerin in dieser Situation mal in die Zeitung schaut, evtl. auch nur aus Interesse an der Anzeige, oder vielleicht ob sie auch erwähnt wird.

17.12.2020 00:07 • x 1 #68


B
Zitat von bifi07:
Nicht unbedingt regelmäßig liest, aber man kann sich doch im Grunde denken, dass die Partnerin in dieser Situation mal in die Zeitung schaut, evtl. auch nur aus Interesse an der Anzeige, oder vielleicht ob sie auch erwähnt wird.

Bifi,dies setzt voraus ob sie überhaupt wusste,dass es eine Mutter gab. Ich selbst habe nicht mal eines Tageszeitung. Infos hole ich mir über Nachrichten bzw. Internet

17.12.2020 00:12 • x 2 #69


tina1955
Zitat von Butterblume63:
Bifi,dies setzt voraus ob sie überhaupt wusste,dass es eine Mutter gab. Ich selbst habe nicht mal eines Tageszeitung. Infos hole ich mir über Nachrichten bzw. Internet



Nach 12 Jahren Beziehung wird er doch wohl über seine Mutter gesprochen haben.

17.12.2020 00:19 • x 2 #70


S
Zitat von tina1955:
Nach 12 Jahren Beziehung wird er doch wohl über seine Mutter gesprochen haben.


Tina, das würde von der Logik her wohl jeder annehmen.

Aber Männer dieses vermuteten (Betrüger-)Schlages haben dafür Ausreden/Lügen parat. Z.B. meine Mutter ist tot, ich habe die Beziehung zu meiner Mutter abgebrochen, sie lebt im Ausland/Heim, ist dement, erkennt mich nicht mehr, ich will sie nicht beunruhigen oder sonstwas in dieser Art.

17.12.2020 00:31 • x 2 #71


B
Zitat von Sonnenblume53:

Tina, das würde von der Logik her wohl jeder annehmen.

Aber Männer dieses vermuteten (Betrüger-)Schlages haben dafür Ausreden/Lügen parat. Z.B. meine Mutter ist tot, ich habe die Beziehung zu meiner Mutter abgebrochen, sie lebt im Ausland/Heim, ist dement, erkennt mich nicht mehr, ich will sie nicht beunruhigen oder sonstwas in dieser Art.

Vollkommen richtig!
Wer ein Zweitleben führt hat mit 100%Sicherheit eine weitere Vita die sich gehörig zu der Hauptbeziehung unterscheidet. Von der Familie angefangen über Hobbies und Freundeskreis wird einen Lügengeflecht gelegt.

17.12.2020 00:37 • x 2 #72


S
Ja, Butterblume, anders geht`s ja auch gar nicht!

In diesem Fall wird er zumindest nicht gesagt haben meine Mutter ist tot, da sie ja vom Tod seiner Mutter erfahren hat und dies nicht seltsam fand. Das war nur als Beispiel für die Kreativität der Ausreden gedacht.

Ich könnte mir, so rein theoretisch, vorstellen, dass er sie ihr sogar mal vorgestellt hat, als gute Freundin, beste Freundin, und sich weder die TE noch die Mutter irgendwas dabei gedacht haben.
Auch da ist der Kreativität keinerlei Grenze gesetzt!

Zitat von Butterblume63:
Wer ein Zweitleben führt hat mit 100%Sicherheit eine weitere Vita die sich gehörig zu der Hauptbeziehung unterscheidet. Von der Familie angefangen über Hobbies und Freundeskreis wird einen Lügengeflecht gelegt

17.12.2020 00:45 • x 1 #73


Elfe11
Als Ausrede hat mein Ex Partner z. B. eine schlimme Kindheit vorgebracht, mit Alk. und häuslicher Gewalt, Armut. Feinfühlig wie ich bin, forderte ich kein Treffen ein, sondern wartete auf seine Initiative. Und wartete... und wartete... Die Eltern wohnten zudem in einem anderen Bundesland und waren betagt. Auffallen hätte mir müssen, dass er ab und zu vor mir aktiv seine Eltern anrief und sich das ganz nett anhörte. Ich ging davon aus, sie wissen wer ich bin, ich stand immer daneben. Er fuhr auch zu Jubiläum und Geburtstagen der Eltern ohne mich. Ich war zu stolz um nachzuhaken und tat so, als sei alles in Ordnung. Akzeptierte seinen Willen. Fand es unhöflich. Als ich dann einmal dort anrief, weil ich in Sorge war und er nicht ans Handy ging, hatte ich seine Mutter dran. Sie kannte ach 6 Jahren Beziehung nicht einmal meinen Namen und war ziemlich abweisend und abwehrend. Er hatte mich angelogen und war offensichtlich in Urlaub geflogen ohne mich. Also, sowas gibt es schon, wenn der Partner ein Lügengeflecht auftischt. Mein Ex hatte gleich zweimal eine Parallel Beziehung oder Fernaffäre. Ich habe das erste Mal mit der anderen Freundin 2x telefoniert und geschrieben. Das kann ich jedem nur empfehlen. Wir glichen Anfang und Ende unserer Beziehungen ab und fanden eine Überlappung von einem halben Jahr. Als alles aufflog wurde ich kurz als F ickbeziehung verleumdet, setzte mich dann aber durch und die Andere verschwand.

Aber ist es nicht möglich, dass er in der Trauerzeit in den Armen der Ex gelandet ist und sich hat trösten lassen?! Und sie die Beerdigung für ihn organisiert hat oder geholfen hat und sich selbst mit in die Anzeige geschrieben hat?

17.12.2020 01:00 • x 1 #74


tina1955
Es ist erstaunlich wie selbstverständlich und raffiniert diese Männer sich so ein Lügenkonstruckt aufbauen.

Haben diese Männer denn keinerlei Angst, das es mal auffliegt?
Die müssen sich doch täglich aufschreiben, welcher Frau sie was erzählt haben, um nicht durcheinander zu kommen?

17.12.2020 01:09 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag