Goldy
- 88556
Goldy
Zitat von Nachtlicht:
(Ehrlich gesagt würde ich jede/m Betrogenen ein Stück weit dazu raten zu versuchen das durchaus auch mal unter diesem Aspekt zu sehen ... zumindest, wenn einem wirklich nichts bewusst gefehlt hat ... manchmal ist Reframing einfach unheimlich entlastend)
Goldy
Goldy
Butterblume63
Zitat von bifi07:Eine Frage! Hat dein Ex evtl ihren Namen absichtlich hinzugefügt, um eure Beziehung zu beenden ? Er müsste sich doch im klaren gewesen sein, dass du die Anzeige liest!
Zitat von Butterblume63:
Hmm,dazu müsste er wissen,dass die Te die Tageszeitung XY regelmäßig liest.
Butterblume63
Zitat von bifi07:Nicht unbedingt regelmäßig liest, aber man kann sich doch im Grunde denken, dass die Partnerin in dieser Situation mal in die Zeitung schaut, evtl. auch nur aus Interesse an der Anzeige, oder vielleicht ob sie auch erwähnt wird.
Zitat von Butterblume63:Bifi,dies setzt voraus ob sie überhaupt wusste,dass es eine Mutter gab. Ich selbst habe nicht mal eines Tageszeitung. Infos hole ich mir über Nachrichten bzw. Internet
Sonnenblume53
Zitat von tina1955:Nach 12 Jahren Beziehung wird er doch wohl über seine Mutter gesprochen haben.
Butterblume63
Zitat von Sonnenblume53:
Tina, das würde von der Logik her wohl jeder annehmen.
Aber Männer dieses vermuteten (Betrüger-)Schlages haben dafür Ausreden/Lügen parat. Z.B. meine Mutter ist tot, ich habe die Beziehung zu meiner Mutter abgebrochen, sie lebt im Ausland/Heim, ist dement, erkennt mich nicht mehr, ich will sie nicht beunruhigen oder sonstwas in dieser Art.
Sonnenblume53
Zitat von Butterblume63:Wer ein Zweitleben führt hat mit 100%Sicherheit eine weitere Vita die sich gehörig zu der Hauptbeziehung unterscheidet. Von der Familie angefangen über Hobbies und Freundeskreis wird einen Lügengeflecht gelegt