276

Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

Wollie
@juba75...deine Geschichte ist wirklich unglaublich....es gibt immer noch eine Steigerung zu anderen heftigen Sachen....von mir auch ein herzlicher und ich hoffe du bekommst hier ein bisschen Hilfe um das Ganze zu verarbeiten....mir fehlen die Worte wie abgebrüht manche Männer sind und was sie hinterlassen.......

13.12.2020 20:06 • x 6 #31


JoergNeu20
Zitat von Juba75:
JoergNeu20. Danke für dein Mitgefühl. Ich hoffe deine Mama hat das Drama irgendwann gut verkraftet. Liebe Grüße, Julia


Ich weiß es ehrlich nicht.. wie sie es verarbeitet hat, ich war zu klein. Versuche so gut es geht, zur Ruhe zu kommen. Es ist nur in dieser Jahreszeit oft leider schwerer auszuhalten.

Alles Liebe und Grüße

13.12.2020 20:21 • x 2 #32


A


Ich war über Jahre die Zweitfrau und wusste es nicht

x 3


J
Hallo liebe Juba,

ich dachte, so etwas gibt es eher im Film...Was für ein... Ich weiss nicht, ob die andere Frau davon weiss. Ich hoffe irgendwie, sie weiss es nicht und jemand sagt ihr die Wahrheit und nach Möglichkeit allen Frauen in seinem Dunstkreis... Nicht, um die Frau zu verletzen, sondern um ihm zumindest einen kleinen Denkzettel zu verpassen. Eine andere Sprache versteht so jemand leider nicht.

12 Jahre sind eine lange Zeit, ich wünsche Dir Kraft, dass Du den Schmerz überwindest und Deine Energie in eine andere Richtung lenken kannst. Fühl Dich umarmt.

13.12.2020 20:57 • x 4 #33


Claudia1982
Heftige Geschichte...
Es muss schrecklich sein so aus allen Wolken zu fallen, ich wäre total fassungslos. Allein die Vorstellung
Aber denke wirklich mal darüber nach die andere Frau zu kontaktieren. Vielleicht nicht gleich, aber demnächst.

13.12.2020 21:13 • x 3 #34


A
Liebe Juba,

einer Bekannten von mir ist das auch passiert.
Sie hatte das Glück, dass die andere Frau das rausgefunden hatte und sie kontaktiert und aufgeklärt hat.
Sonst wäre sie vielleicht immer noch mit dem Typen zusammen. Sie ist ihr bis heute dankbar.
Die beiden haben sich oft getroffen und sich gegenseitig getröstet - der Hammer: sie haben dann gemeinsam einige Dinge recherchiert (die vielen Geschäftsreisen etc.) und es gab noch eine dritte Frau...

Wenn es Dir besser geht, solltest Du nochmal darüber nachdenken, mit dieser Frau zu sprechen.

Tut mir echt leid, was Dir passiert ist - extraliebe Umarmung für Dich!

13.12.2020 21:58 • x 5 #35


G
Zitat von CaveCanem:
Rein rechtlich tut er eben das nicht.


Das ist doch so was von egal. Das ist die Angelegenheit von den Hinterbliebenen. Die geben die Traueranzeige auf.

13.12.2020 23:51 • x 3 #36


B
Hast du eigentlich seine verstorbene Mutter gekannt?

13.12.2020 23:56 • x 2 #37


CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Rechtlich nicht aber emotional.


Äh ... nein?!

Sonst müsste TE ja dort auch stehen?!

Zitat von Goldy:
Die geben die Traueranzeige auf.


Woher willst Du das wissen?

Du gehst davon aus.

Wobei das wurscht ist, wie die Andere in die Anzeige kam. Ich würde wissen wollen, wie das bei ihm in der Hauptwohnung aussieht.

12 Jahre mit ner Zweitwohnung hinters Licht geführt zu werden... das ist schon ne Hausnummer.

14.12.2020 18:06 • #38


B
Sicher, sollte die TE dort stehen,wenn sie nicht die verschwiegene Schattenfrau wäre. Die andere Lebensgefährtin ist und war die Offizielle in all den Jahren an seiner Seite.
Ich hoffe diesem charakterlosen Mann fliegen seine Lügenkonstrukte so richtig um die Ohren. Zwei Frauen die um ihre Lebenszeit betrogen wurden. Wo ich zumindest vermute,dass die andere Lebensgefährtin nichts weiß vom Doppelleben ihres Mannes.

14.12.2020 18:21 • x 3 #39


W
Es erschüttert einen bis ins Mark, wenn man erfährt, dass man nicht das gelebt hat, was man meinte zu leben. Das eine Beziehung nicht das war, was man jahrelang dachte, fühlte...

Auch ich musste feststellen, dass ich 3,5 Jahre Zweitfrau war. Wir hatten auch getrennte Wohnungen, was ich auch gut fand. Im Nachhinein ein Segen, so war wenigsten die sofortige, räumliche Trennung möglich. Liebe TE, dass ist bei dir ja auch der Fall. Sei froh darüber!

In meiner elendigen Geschichte gesellte sich dann im letzten Jahr noch eine dritte Frau dazu. Das hier etwas nicht stimmte, merkte ich zwar sofort, konnte ihm aber lange nichts nachweisen. Dein Bauch meldet sich! Darauf sollte man viel mehr hören und dann auch schneller reagieren.

Ich hatte damals Nr. 3 kontaktiert und mich mit ihr ausgetauscht. Hat auf der einen Seite zur Klärung vieler Dinge beigetragen, auf der anderen Seite ist Nr. 3 leider wieder rückfällig geworden. Sie hat sich wissentlich jetzt als Zweitfrau arrangiert und ist mit ihm zusammen. Seine EF gibt es immer noch und wird auch nicht von seiner Seite weichen.

Jetzt, nach über 2 Jahren Trennung, bin ich froh, dass er beschäftigt ist und mich nun endlich mehr oder weniger in Ruhe lässt. Er lässt aber nichts aus, mich wissen zu lassen, dass er bei 1 oder 2 nächtigt.

Ich wünsche der TE viel Kraft und Energie für die nächste Zeit.

Es gibt mehr gestörte A ...löcher in dieser Welt, als uns lieb sein kann. Doch die TE und auch ich haben keine Schuld. Ich dachte immer, Liebe lässt Freiheiten zu, von Untreue war nie die Rede.

14.12.2020 19:36 • x 7 #40


G
Zitat von CaveCanem:
Woher willst Du das wissen?


Bittere Erfahrung. Hast du das für einen verstorbenen Angehörigen schon Mal gemacht? Ich schon. Also weiss ich das.

Und nochmals: was tut das zur Sache?

14.12.2020 20:59 • x 2 #41


tina1955
Keine Frage, so ein abscheulich betrügerisches Verhalten des Mannes ist entsetzlich.

Liebe TE, sei dankbar, dass Du es nicht erst noch später, sondern durch Zufall erfahren hast.
Das Dir keine Zweifel gekommen sind, nun ja... Ich bin da sicher ein anderer Typ Frau.
Aber wenn es so war, Du nie Zweifel hattest, dann warst Du glücklich und somit war es keine verlorene Lebenszeit.

Ich bin von Hause aus sehr misstrauisch, mein Vater verließ meine Mutter auch für eine andere Frau, als ich noch Kind war. Und so gab mir meine Mutter einige Warnungen mit auf den Weg, als ich dann wieder nach langen Ehejahren auf Partnersuche war.

Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, fanden die ersten beiden Treffen bei mir zu Hause statt, er wohnte 150 km entfernt.
Als das 3. Treffen geplant war, habe ich darauf bestanden, dass wir zu ihm nach Hause fahren und das Wochenende dort gemeinsam verbringen.
Hätte er den Vorschlag abgewimmelt, wäre er Geschichte gewesen.
Ich habe ihn innerhalb der Woche zu den unterschiedlichsten Zeiten mal auf dem Handy und auch auf dem Festnetz angerufen, wenn ich wusste, er hat Feierabend oder noch mal spät am Abend.
Meine Mutter lernte er sehr schnell kennen, sie stand plötzlich vor meiner Tür. Kurz vor Weihnachten lernte ich seine Mutter kennen, dad Fest sollte ja geplant werden.
Die Weihnachtstage möchte ich komplett mit meinem Partner gemeinsam verbringen und Besuche gemeinsam abstatten oder selbst Gäste einladen. Und zwar jedes Weihnachten, jeden Feiertag.

Ich möchte jeden einzelnen Urlaubstag gemeinsam mit ihm verbringen!

Will er dies nicht, hat er Ausreden oder Gründe, dann ist da eine andere Frau im Hintergrund.

Was ist es für ein Problem, auch mal in der Wohnung des Mannes aufzutauchen? Es kann doch immer mal etwas passieren, da gehört es sich doch in einer Partnerschaft, dass ich seine Anschrift kenne.
Mein Mann hat mir von Anfang an gesagt, in welcher Pension er übernachtet, da er die Woche über auf Montage ist. Es kann ja sein, ich muss ihn dringend mal erreichen...

Auch wenn man keine Zweifel hat, telefoniert man doch auch zu Zeiten, die nicht verabredet sind und dann merkt man doch ob ihm das Gespräch unangenehm ist und kann sich einen Reim drauf machen.

15.12.2020 02:16 • x 3 #42


B
Tina in dem Fall hatte er eine Zweitwohnung. Laut Te hat er mehrere Innmobilien.
Und nicht jedes Paar will zusammen leben.
Wer gezielt auf der Suche einer Zweitbeziehung ist wird im Vorfeld ein gutes Lügenkonstrukt erstellen. Solche Menschen sind keine einfachen Affärenführer die andere Lügen gebrauchen um die Affären bei Laune zu halten.

15.12.2020 02:24 • x 3 #43


tina1955
Ja liebe @Butterblume63 das habe ich gelesen. Richtig, man muss nicht zusammen leben, wenn man es als Paar nicht möchte.
Aber wenn ich meinen Partner liebe, er mich auch und ich die Einzige für ihn bin, dann wundert es mich, wenn er das Bedürfnis hat, nicht jeden Feiertag mit mir zu verbringen, nicht jeden Urlaub mit mir zu verbringen.
Und wenn ich seine Mutter, seine Freunde, seine Familie und Nachbarn nicht kennen lernen kann oder darf, wundert es mich erst recht.

Da frage ich als Frau doch nach und bohre nach...

Ich hatte auch mal eine Kollegin, die war Zweitfrau, Affäre ohne es zu wissen.
Sie fragte nie nach, gab sich mit dem zufrieden, was er ihr freiwillig an Zeit erübrigt hatte.
Bis wir sie drauf aufmerksam gemacht haben, da mal nachzuhaken.

Später war sie dann im Wechsel wütend auf den Mann und sogar sauer auf uns, weil wir durch unser Nachbohren dazu beigetragen haben, ihr die Augen zu öffnen.
Oft genug meinte sie noch, sie war ja so glücklich mit ihm..

15.12.2020 02:39 • x 5 #44


B
Tina,jeder hat ein anderes Lebenskonzept. Nicht jeder,will ständig einen Partner um sich haben. Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht ständig mit jemandem zusammen sein wollen. Liegt mit Sicherheit daran,daß ich seit über 6 Jahren allein lebe.Da wird man eigenartig.
Leider wissen wir nichts warum die Te keinerlei Argwohn hatte.
Sein Lügenkonstrukt würde mich interessieren.
Und es gibt Menschen die voller Vertrauen sind oder wie deine Bekannte die nie hinschauen wollte.

15.12.2020 02:53 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag