135

Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

M
@Psalm20-8
Schöne Worte

Danke für deinen Beitrag

08.06.2022 10:23 • #46


I
Zu seiner ex meinte er anscheinend: er war nie verliebt er hat sie einfach irgendwann geliebt und als sie nicht wollte kam er dann "sie hat es erst ausgelöst als es zu spät war " dann hat er aufeinander gemerkt wie sehr er sie geliebt hat und davor konnte er sich nicht öffnen und alles?!

08.06.2022 19:15 • #47


A


Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

x 3


D
Zitat von IreallydontKnow:
Zu seiner ex meinte er anscheinend: er war nie verliebt er hat sie einfach irgendwann geliebt und als sie nicht wollte kam er dann sie hat es erst ...

Macke, Macke, Macke ...

08.06.2022 19:49 • x 1 #48


A
@IreallydontKnow Also war er mit ihr zusammen ohne je verliebt gewesen zu sein oder sie zu lieben, aber als sie ihn nicht mehr wollte, war er plötzlich Liebe entbrannt. Aha.

Das bringt mich auf meinen ersten Post in dem Thread zurück: Sag du willst ihn nicht, zieh es durch, und plötzlich wird er in Liebe entflammen und dir ewig nachheulen.

Oder man könnte es kürzer fassen wie @DonaAmiga

Macke, Macke, Macke..

08.06.2022 21:45 • x 2 #49


I
Zitat von Arnika:
@IreallydontKnow Also war er mit ihr zusammen ohne je verliebt gewesen zu sein oder sie zu lieben, aber als sie ihn nicht mehr wollte, war er plötzlich Liebe entbrannt. Aha. Das bringt mich auf meinen ersten Post in dem Thread zurück: Sag du willst ihn nicht, zieh es durch, und plötzlich wird er in Liebe entflammen ...

zu spät es ist jetzt über 6 Monate her und es hat geendet, dass er es beendet hat. (aus dem Grund weil ich ja soo gefühle habe) hätte es wohl anders machen müssen

08.06.2022 22:41 • #50


I
Und wisst ihr was ich denke was mich so nervt ?
Dass er weiß das ich "unfruchtbar" bin und es so quasi ist dass ich für ihn dann weniger bin und er es weniger bereut weil er weiß es wäre eh nicht gegangen und eine andere kann es geben..
Hätte er es nicht gewusst wäre ich eher auf einem gleichen Level und dann hatte ich es wenigstens mehr Stabilität aber so fühlt es sich an als wäre ich echt "unter" ihm und dieses Gefühl nervt mich so..

09.06.2022 00:47 • #51


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
und dieses Gefühl nervt mich so

du machst dir da viel zu viel Kopf, um ein Argument gegen Dich zu finden - damit es zu seiner Entscheidung passt. Statt das Du dich wahrnimmst, hinnimmst als Geschenk - keine Pille, kein Chemiegift über Jahre einpfeifen zu müssen, mit noch nicht absehbaren Folgen, wertest du dich akkurat selbst ab.

Es ist ein Teil von dir, das gilt es zu akzeptieren. Is nu mal so.
Und er hätte, wenn es anderes gewesen wäre, ne andere Ausrede gefunden, zur nächsten Blume weiter zu springen. Mach dir das bewusst. Er ist kein Traumtyp, wenn er das, was du nicht ändern kannst, als Argument gegen Dich verwendet.

09.06.2022 05:00 • x 4 #52


I
@Heffalump danke ja du hast vollkommen recht ! Ich will halt auch nichts verharmlosen oder als einfacher bezeichnen aber nur denke ich grad dieses Thema Kind ist ja ein Lebensplan (ich mein ich will ja auch) aber das es wegen diesem "traditionellen" jemand mich so fallen lässt schon krass .. aber eigtl muss doch liebe sowas überwinden ?

09.06.2022 14:44 • #53


D
Zitat von IreallydontKnow:
aber eigtl muss doch liebe sowas überwinden ?

Nein.
Liebe muss so was nicht überwinden.
Liebe überwindet es - siehe das Beispiel meiner ehemaligen Kollegin. #14

09.06.2022 22:49 • #54


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
aber eigtl muss doch liebe sowas überwinden ?

Definiere Liebe

wenn du Liebe definierst, ist es deine Ansicht, wie Liebe zu sein hat, nicht seine, meine oder die von Agatha Christie. Wir machen alle oft den Fehler, von uns auf Andere zu schließen und erwarten, das dieser Menschen exakt so handeln würde, wie wir es täten - und wundern uns dann, warum das einfach nie klappt.

Für mich wäre es ein Geschenk, eine Frau zu haben, die sich nicht mit Chemiecocktails vergiftet, deren Liebe ich nicht mit 5 bis 8 Kindern teilen muss, mit der ich die Welt bereisen kann, ohne auf lästige und ins Geld gehende Ferienzeiten zu berücksichtigen.
Mit der ich am Polarkreis Schlittenhunde züchten könnte oder am Äquator ne Forschungsstation für medizinal Wirkungen unentdeckter Pflanzen ermittle.

Lerne Dich groß zu denken, statt auf Liebe zu hoffen, von diesen speziellen männlichen Kleingeist. Du bist ein Lottogewinn - und er ist ne Niete

10.06.2022 06:04 • x 2 #55


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
Er war halt wirklich besonders für mich
Er war optisch total mein Typ. Dann hatte er s Charakterlich so diesen Humor und diese Art, wirklich wie ich mir das vorgestellt habe.

Du musst wissen, es gibt Männer, die binnen des ersten Dates Frauen lesen können, wie offenes Buch. Du sitzt beschwingt an dem Tisch, drehst bedächtig deinen Zinfandel im bauchigen Glas, redest von Wünschen, Träumen und Zielen - und er braucht nur darauf zu reagieren.
Du: Mein Wunsch ist es, mit Kamelen die Sahara zu durchqueren
Er: Das wollt ich auch immer schon mal machen, dabei Oasen aufsuchen, Datteln essen und abends am Lagerfeuer sitzen und in die nächtliche Wüste guggen..
Wie romantisch - er hat Dich. (Abgecheckt) (Abgehakt)

Ob das wirklich so ist, sei dahingestellt, er muss nur deine Wünsche spiegeln - und schon denkst du, er wäre dein Seelenpartner. Da ist meist viel Hase im Pfeffer.
Darum lasse ihn zuerst von sich erzählen und höre zu. Ist besser für die Zukunft und für den nächsten Kerl.

10.06.2022 06:15 • x 2 #56


I
Was meint ihr?
Sollte ich daten andere Männer kennenlernen obwohl ich ihn noch liebe und immer an ihn denke und das mit ihm für mich noch so ist?
ODER wirklich niemanden kennenlernen bis ich ihn da losgelassen hab?
ich weiss es nicht, ich weiss nicht was ich da tun kann beides ist irgendwie komisch für mich. was würdet ihr tun?

10.06.2022 20:51 • #57


D
Zitat von IreallydontKnow:
Sollte ich daten andere Männer kennenlernen obwohl ich ihn noch liebe und immer an ihn denke und das mit ihm für mich noch so ist?

Nicht auf Teufel komm 'raus jetzt gezielt mit Partnerschaftswunsch daten. Dazu hängst du immer noch zu sehr an diesem Mann. Jeder andere wäre da im Moment bloß Lückenfüller, und das willst du doch bestimmt weder einem Mann noch dir selbst antun.
Spielt dir allerdings der glückliche Zufall ohne Kampf an der Dating-Front jemand Netten zu, dann ... öhm ... ist der, an dem du jetzt noch hängst, vielleicht schneller in der Versenkung als du jetzt noch glaubst.
Also: weder auf Krampf daten noch auf Krampf in den Kakao spucken - wenn du verstehst, was ich meine.

Dass du noch so sehr an deinem Metalldetektoren-Gärtner hängst, kann ich insofern nachvollziehen, als es noch ziemlich frisch ist. Na klar, und da tut es natürlich noch weh.

Aber bist du sicher, dass du wirklich an ihm als Menschen hängst? Nicht vielleicht eher an dem Bild, das du dir vorgestellt oder erträumt hast?
Oder anders gefragt: Ist ein Mann, der dich als behindert bezeichnet, nur weil er sich mit dir nicht fortpflanzen kann, wirklich deine Liebe wert?

Also, lass mal jetzt ein bisschen Wasser den Berg 'runterfließen - ja, klar, auch 'n paar Tränchen kullern -, komm ein bisschen zur Ruhe, und in ein paar Wochen hast du den schlimmsten Liebeskummer bestimmt hinter dir.

11.06.2022 02:19 • x 3 #58


DieSeherin
na du? wie geht es dir denn heute? wird der leibeskummer langsam besser? ich habe nicht den ganzen faden gelesen und hoffe, dass ich nicht irgend etwas schreibe, was schon zig mal gesagt wurde...

Zitat von IreallydontKnow:
Ich weiss einfach nicht, wie ich wieder Selbstwert haben kann vor allem hat er mir quasi vermittelt für ihn bin ich nicht gut genug


du solltest mal überlegen, warum du deinen selbstwert an ihm fest machst. warum nicht an deinem gefühl für dich selber? jeder von uns hat seine stärken und schwächen - und klar kann es sein, dass ein wohlwollender mensch es schafft, einem die schwächen so vor die nae zu halten, dass es konstruktiv ist... aber dir zu vermittel, dass du nicht genügst, sagt mehr über diesen menschen aus, als über dich!

er hat wohl versucht seine defizite auf dich zu übertragen, oder mit seiner bezieung zu dir lücken zu stopfen, die er alleine nicht füllen kann!

Zitat von Dracarys:
Er war nicht passend für Dich und Du warst nicht passend für ihn.


ganz genau! das glaube ich auch! dass jeder von euch etwas sucht, was der andere nicht geben kann.

Zitat von IreallydontKnow:
diese Nähe, kuscheln die Zeit die wir trotz allem so miteinander verbracht haben und dann einfach keine gefühle zu haben das ist echt mies


ach, keine gefühle stimmt doch nicht! er hatte ganz bestimmt gefühle für dich - aber eben nicht die gefühle, die wachsen und sich weiterentwickeln, damit eine beziehung langfristig eine wirklich schöne, harmonische und erfüllende sein kann.

Zitat von IreallydontKnow:
Das große Problem war ja auch ich selbst. Ich hatte immer so ein innerliches Gefühl ich bin nicht gut genug für ihn und kann ihm das nicht geben, was er will.


ich glaube auch, dass du selber auch das problem warst (würde es allerdings anders ausdrücken )

schau auf dich selber, finde deine und vertraue auf deine stärke. bemiss dein gut genug sein nicht an anderen, sondern an deine ansprüche/erwartungen an dich selbst.

mensch du, du bist noch so jung und hast so viele jahre vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst! da draußen gibt es ganz großaritge männer, die dich so lieben werden, wie du bist! und auch einen gemeinsamen kinderwunsch mit dir angehen werden, ohne sich von deiner unfruchtbarkeit abschrecken zu lassen.

15.06.2022 09:18 • x 1 #59


E-Claire
Zitat von IreallydontKnow:
Hätte er es nicht gewusst wäre ich eher auf einem gleichen Level und dann hatte ich es wenigstens mehr Stabilität aber so fühlt es sich an als wäre ich echt unter ihm und dieses Gefühl nervt mich so..


Nein, und zwar einfaches! Du leidest unter Dir selbst. Das ist nachvollziehbar und würde mir sicher genauso gehen, aber -freundliche Empfehlung- finde Wege, dich mit dieser Diagnose auseinanderzusetzen, ohne über Bande Dritter spielen zu müssen.

Erstens: es gibt inzwischen die Unterscheidung zwischen childFREE and childLESS. Wer bist Du?

Hättest Du gerne Kindern gehabt? Ist diese Diagnose etwas, was einen Lebenstraum kaputt macht?
Hast Du gedacht, dann habe ich Kindern, weil 90% der medialen Repräsentation, das so hinstellen?

Zweitens: Wir sind Frauen im 21 Jahrundert, wir schreiben das Jahr 2022. Wenn jemand dich liebt, dann ist das kein Makel sondern eine Hürde, die man gemeinsam entscheidend in Angriff nimmt.
Sorry, aber in meinem Freundeskreis gibt es Männer und Frauen, welcher an dieser Stelle anstehen, die meisten von denen haben PartnerInnen. Das Thema wird gemeinsam gelöst.

Drittens: Deine unverarbeiteten Gefühle in die Beziehung hineinzutragen, bringt keine Punkte. Ich sage nicht, Du sollst es ab morgen raus haben, aber Deine Weigerung sich mit dem Thema nur für Dich konstruktiv auseinanderzusetzen, macht unmittelbar etwas mit Deiner Umwelt. Es macht etwas mit Deiner Auseinandersetzung jetzt genau in diesem Moment.

Es gibt so unendliche viele Varianten zu diesem Thema: Es gibt Menschen, die trauern für den Rest ihres Lebens dem Bild von eigener Familie nach, weil sie nie den richtigen getroffen haben, ohne zu wissen, daß, wenn der angeblich Richtige gekommen wäre, sie die gleiche Diagnose bekommen hätten.

Es gibt gut funktionierende Partnerschaften, die gehen über einen unerfüllten Kinderwunsch kaputt, weil die eben nicht beim Kennenlernen das Tehma besprechen konnten, sondern erst später Umgang damit lernen mussten.

Wenn Du Kinder in Deinem Leben haben willst, dann gibt es 101 Möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Wenn es denn um Kinder geht.

Wenn es darum geht, eine Erklärung dafür zu finden, warum man nicht gut genug für einen Vollkoffer war, kann man natürlich die eigenen Makel brauchbar machen.

Ich behaupte immer, daß ich nicht hübsch genug wäre. Weißt, wenn ich Kinder hätte bekommen können, also in meinem Fall wenn ich nur hübscher wäre, tja dann, dann wäre der Herr Pappnase geblieben.

Das bringt uns zum letzten Punkt, was brauchst Du, damit Deine Diagnose ein Teil von Dir wird und nicht mehr als Makel herhalten muss?

15.06.2022 12:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag