135

Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

Eremit
@IreallydontKnow
In fast all Deinen Aussagen hier kommt niemals raus was Du eigentlich willst oder wolltest oder inwiefern die Beziehung Dein Leben bereichern soll oder wie er Dich glücklich machen sollte ...Es geht immer nur darum das DU nicht gut genug für Ihn bist, Das Du IHM keine Kinder schenken kannst, Er Er Er .... wo bleibst Du ?
Ich vermute mal dies ist eine Deiner größeren Baustellen.

Du hast Dich mit Ihm betrogen ....

Ich kann Dir da gut nachfühlen weil ich selbst ähnlich ticke, aber da muss man ran denn sonst ist eine Beziehung auf Augenhöhe niemals möglich.

05.06.2022 17:57 • x 2 #31


M
@IreallydontKnow
traurig wenn man das so liest.
Ich hab schon zwei Kinder und lasse mich, hoffe bald, scheiden.
Ich will nie wieder Kinder in die Welt setzten nach so einer Erfahrung mit meine nich Frau und habe demnächst einen Termin zur Vasektomie.
Was ich dir damit sagen will ist, es gibt Männer hier und da die wollen keine Kinder oder keine weiteren.
Sie wollen eine Frau mit Herz und Verstand

05.06.2022 18:09 • x 1 #32


A


Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

x 3


I
Er war halt wirklich besonders für mich
Er war optisch total mein Typ. Dann hatte er s Charakterlich so diesen Humor und diese Art, wirklich wie ich mir das vorgestellt habe.
Dann konnte er total romantisch und süss sein und dann mit seinem Gartenprojekt und das Aufbauen und zusammen Pilze suchen und den Garten zusammen haben (riesenGarten weil er es auch beruflich mit einbringt) und dann sind wir oft im Wald gewesen mit dem Metalldetektor usw. das war einfach mit ihm so anders, er war einfach besonders. hat im Sommer einen Ofen gebastelt und dann haben wir Lagerfeuer gemacht usw.
Ich weiss nicht egal wer mir anderes begegnet, keiner ist so wie er so besonders so herausstechend. Irgendwie sind soviele Leidenschaften auch zu meinen geworden und keiner passt so dazu außer er. Alle anderen sind doof gesagt langweilig.
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber es war einfach perfekt mit ihm. Wie kann man sowas den loslassen?
Er wollte halt diese heile Welt, also ein Mädchen aus einer heilen Welt und aus dem Dorf mit großer Familie am besten die dann zusammen mit ihm was aufbaut (Haus, Garten) und ihm zwei Kinder schenkt ..etwas worauf er sich freuen kann..
Und dann komm ich quasi das Gegenteil (familie fast zerbrochen und unfruchtbar) wie hätte ich ihn da glücklich machen können? da wäre jeder andere für ihn geeigneter.
Ich hab mir halt einfach vorgestellt wie ich mit ihm in diesem Garten bin und wir gemeinsam was erschaffen und dann eine kleine süße Famlie und alles aber jetzt weiss ich einfach er wird das alles mit einer anderen haben, das ist so enttäuschend.
Gestern Nacht lag ich im bett und habe wirklich ins Bett geschrieben dass ich diese dummen Gefühle nicht mehr will ich will es einfach nicht mehr spüren ich will ihn endlich loslassen und vergessen aber ich weiss auch einfach nicht mehr weiter.
Ich hab ein neues Handy, neue Nummer, chats nicht mehr keine Bilder die ich mir anschaue versuche mich oft abzulenken bin in therapie aber trotzdem bin ich einfach soooo traurig und verletzt

07.06.2022 15:29 • #33


Eremit
Du idealisierst Ihn und alles was er tut noch ... es ist absolut ok wenn derzeit kein Mann sich mit ihm vergleichen kann, das legt sich.
Irgendwann wirst Du auch in anderen viel gutes sehen und dieses DER war perfekt alles andere ist nur kalter Kaffee ablegen aber dafür muss Du erst die Beziehung und ihn überwunden haben.

So viele Veteranen hier haben anfangs den PERFEKTEN Partner verloren (mich selbst eingeschlossen), und wenn der Entzug vorbei ist, die Trennung verarbeitet und der Blick wieder klar fragen sich einige (auch wieder mich selbst eingeschlossen) warum man mit diesem Menschen so lange zusammen war.

Alles eine Frage von Hormonen und Zeit.

07.06.2022 16:18 • x 3 #34


I
Meinst du wirklich? aber so diese Leidenschaft mit diesem Garten (also wirklich auch als Klimaprojekt) und das mit dem Metalldetekror und Pilzen usw. das war einfach wirklich so selten zu finden das jemand so ist das war igendwie schon sowas untypisches weiss nicht ob das verschwindet wenn die Hormone weg sind?

07.06.2022 17:02 • #35


M
@Eremit und wenn nach der Zeit kommt, oh nein was hab ich nur getan?

07.06.2022 17:40 • #36


Eremit
@MisterJo
Diese Erkenntnis kommt für gewöhnlich von jemandem der sich trennt und nicht vom Getrennten, wenn man auch nach Jahren noch sagt: Er/Sie war ein toller Mann/Frau ist das absolut ok aber in 99 % der Fälle wird am Ende die Erkenntnis kommen das toller Partner und der perfekte, einzige passende doch weit auseinander liegen.
Und wenn ich mir Beziehungs und Trennungsverlauf hier so anschaue halte ich die Erkenntnis das er NICHT perfekt war für recht wahrscheinlich.

@IreallydontKnow
Es gibt auch andere Männer mit ähnlichen Leidenschaften ... und ich möchte wetten auch Singles ... wenn Dies für Dich echte Herzensthemen sind dann könnte genau das SPÄTER für Dich ein guter Ansatzpunkt für kommende Freizeitgestaltung mit der Möglichkeit jemand gleichgesinntes zu treffen.
Du solltest Dir aber erst die Zeit nehmen und die vergangene Beziehung komplett zu verarbeiten, dann beteilige Dich an Klimaprojekten, schau was im Netz an Foren oder Communities zu Deinen Themen gibt ... Gartenbau, Metalldetektor-Schatzsuche und Klimaprojekte ...da gibt es garantier was.

07.06.2022 18:13 • x 1 #37


A
@IreallydontKnow Ach, geh bitte. Such dir einen Bauern und kauf dir einen Metalldetektor, wenn du das so spannend findest. Beides gibts wie Sand am Meer. Die haben ein paar Hektar Wald, und nicht nur einen popeligen Garten, wo man dann Klimaschutzprojekte und Lagerfeuer zugleich startet. Der hat dich nach Strich und Faden manipuliert, und das auch noch mit ziemlichen Widersprüchen. Als wärst du vorher kein Mensch mit eigenen Interessen gewesen. Was soll an einem typischen Pseudo-Öko-Bobo schon so einzigartig sein?

07.06.2022 18:29 • x 3 #38


I
Zitat von Eremit:
@MisterJo Diese Erkenntnis kommt für gewöhnlich von jemandem der sich trennt und nicht vom Getrennten, wenn man auch nach Jahren noch ...

Kommt die Erkenntnisse von denen die sich trennen echt erst später ?

07.06.2022 22:29 • #39


Eremit
Wenn überhaupt dann ja ... meist wenn die tolle neue Beziehung doch nicht geklappt hat dann will man wieder unter Muttis Decke kriechen.

07.06.2022 23:36 • #40


D
Zitat von IreallydontKnow:
Er wollte halt diese heile Welt, also ein Mädchen aus einer heilen Welt und aus dem Dorf mit großer Familie am besten die dann zusammen mit ihm was aufbaut (Haus, Garten) und ihm zwei Kinder schenkt ..etwas worauf er sich freuen kann..

Und wo bliebe bei dem aufzubauenden Haus, dem aufzubauenden Garten und den zwei Kindern die Partnerin, mit der er das alles aufzubauen wünscht?
Oder ist die Partnerin für ihn nur Mittel zum Zweck?

Zitat von IreallydontKnow:
aber so diese Leidenschaft mit diesem Garten (also wirklich auch als Klimaprojekt) und das mit dem Metalldetekror und Pilzen usw.

... hättest du dir abschminken können oder müssen.
Denn während er im Garten metalldetektorische Pilze klimatisiert, hättest du eure zwei Kinder an der Hand und/oder Brust, auf jeden Fall aber an der Backe gehabt und über Still- und Zahnungsschwierigkeiten, Kinderarztterminen etc. pp. irgendwann womöglich sogar vergessen, wie Metalldetektor überhaupt geschrieben wird.

08.06.2022 02:04 • x 1 #41


A
Natürlich kommt die Erkenntnis mit der Zeit und dem Abstand. Lies dir doch mal lange Threads hier durch, die über Monate oder Jahre gehen. Am besten mit dem Stichwort meine große Liebe. Bei fast allen liest du, wie die Schuppen schön langsam von den Augen fallen.

Bei fast allen kam sukzessive die Erkenntnis, die große Liebe ist eigentlich ein richtiger Schwammerlbrocker (österr.; wortwörtlich Pilzepflücker, gleichzeitig auch die Bezeichnung für einen Deppen). Ich dachte mir nämlich die ganze Zeit, ein richtiger Schwanmerlbrocker

08.06.2022 07:01 • #42


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber es war einfach perfekt mit ihm. Wie kann man sowas den loslassen?

Indem man sich klar macht, das es den perfekten Partner nicht gibt, da is immer ein Haken dran, oder mehrere

08.06.2022 07:26 • x 1 #43


M
@IreallydontKnow ich wurde verlassen

08.06.2022 09:31 • #44


Psalm20-8
@IreallydontKnow

Hallo IreallydontKnow,

kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst, denn ich kenne das von mir auch. Was wie Sturheit erscheint, kann jedoch auch anders gesehen werden. Wenn wir Zeiten erleben, in denen die Dinge zusammenlaufen wie ein Super-Drehbuch und
die Dinge sich leicht und froh anfühlen, wenn der Zauber der Liebe uns umgibt und alles Echte -in das Licht der Ewigkeit und Unendlichkeit getaucht- so nahe ist, dann werden wir zu Propheten und Visionären, frei von Angst vor dem Fallen und Scheitern. Wir riskieren viel oder alles und sind konsequent in der Umsetzung. Wir planen wirklich ab da zu zweit oder für zwei. Und dann kommen andere Zeiten, in denen wir erkennen, dass die Dinge uns aus der Hand gleiten, diese großen und warmen Horizonte verschwinden und sich eine Art Glocke von Manipulation und Einsamkeit über uns schließt. Wir geraten in Panik, wollen kämpfen, etwas retten und sehen den Weg nicht mehr, weil sich dichter Nebel um uns herum bildet. In solchen Zeiten fühlt es sich wieder so an, als würde es nicht mehr vorübergehen, doch das stimmt nicht. Anhand der Jahreszeiten können wir sehen, dass auf jeden Sommer, der Herbst, dann der Winter und auf diesen wieder ein Frühling folgt.

Ich habe evtl. einen hilfreichen Abschnitt für Dich, aus dem Werkzeugkasten der S.L.A.A. und der lautet wie folgt:
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Dein Wille, nicht meiner, geschehe. Du bemerkst vielleicht, dass du viel Zeit damit verbringst, Leute, Orte und Dinge zu kontrollieren, über die du keine Macht besitzt. Diese konstante Frustration führt dazu, dass wir anfälliger für einen Rückfall (setze Dein momentanes Hauptproblem hier ein) werden. Im Prozess der Genesung haben wir gelernt, dass die einzige Person, über die wir Macht haben, wir selbst sind. Das Gelassenheitsgebet kann sehr hilfreich für uns sein, diese Machtlosigkeit über andere zu akzeptieren.

Und noch etwas zur Unfruchtbarkeit. Das ist kein Mangel, der die Lebensqualität beeinträchtigen muss. Es kommt nur auf den Standpunkt an, also wie es bewertet wird. Es kann z.B. eine Chance sein, ein Kind zu adoptieren. Oder im anderen Fall kenne ich ein Ehepaar, das aufgrund von Unfruchtbarkeit eines Ehepartners keine Kinder bekommen konnte. Sie reisten dafür ein Mal im Jahr weit weg zu einem anderen Kontinent und das für mehrere Monate. Es gibt immer einen Ausweg.

Gruß Psalm20-8

08.06.2022 10:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag