E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27682
Zitat von Arnika:Hast du wirklich den Eindruck, es geht so sehr um ihren unbedingten Kinderwunsch oder den Typen inkl. dem Festbeißen an seinem angeblichen Haupt-Trennungsgrund, weil die anderen noch schmerzhafter oder undenkbarer wären?
Nicht oder sondern Und-Anteile. Es gibt den Anteil des "wir brauchen ein Gespräch, wenn ich nur drölfzig Fragen beantwortet bekomme, wird es besser". Kennt jeder hier Klassiker, natürlich gibt es ein, wenn ich nur hübscher, schlauer, schlanker gewesen wäre und dann gibt es da eben auch einen massiv schwierigen Teil.
IMHO nutzt die TE das nicht um sich nicht damit auseinander zu setzen, daß der Typ eher Vollkoffer denn Louis Vuitton Handgepäck war, sondern der Depp hat sie manipuliert und exakt da getroffen, wo es weh tut. Also in Kurzform (ich muß so ins Bett) halte ich das für ein re-enactement von Trauma.
Der Typ hat ganz sicher manipuliert, bewusst oder unbewusst, macht dabei wenig Unterschied. Der wusste, wie man Treffer versenkt und gleichzeitig Diskussionen aus dem Weg geht.
Für sie aber ist das so schlimm (absolut nachvollziehbar, das ist schlimm) und unsere leibe Idontknow hat keinen Gegenentwurf. Sie war gerade dabei, die Diagnose als nicht mehr total zerstörend zu empfinden, da kam er daher und naja. (Geliebt werden trotz Makel, ich kenn das, ich hatte nen fiesen Unfall und seit dem Narben, der erste oder die ersten danach, ach puh)
Ich glaube, daß es um ihre Vorstellung von Familie geht. Da geht es um Herkunftsfamilie, um Lebensziele, um Identität, um Pläne.
Ich glaube aber auch, daß es absolut eine Sache ist, irgendwann 40 zu werden und festzustellen, ah keine Kinder, huch schwierig, aber gibt Gründe und eine völlig andere Hausnummer, wenn Du mit Mitte/ende 20 gesagt bekommst, sie können keine Kinder bekommen.
Von der Wertigkeit halte ich das für einen kleinen oder großen Tod.
Und wenn dann so ein Schwammerl auf so eine große, tiefe Wunde trifft und das desperate Schwammerl die Wunde brauchbar macht, damit er nicht ein einziges Mal irgendwie Farbe bekennen muß, dann ist das eine Riesengroße Katastrophe.
Das tut ganz sicher unendlich weh.
Das ist kein einfacher Liebeskummer.
Dennoch der einzige Weg da raus, ist einen Weg zu finden, mit dem Makel Frieden zu schließen, sich diesen Gefühlen, mein Wunsch war, zu stellen. Diese zu begraben und neue Ideen zu entwicklen.
Also ja, ich glaube absolut, daß die Diagnose keine Kinder bekommen zu können, der Ursprung ist, und der Typ und diese Beziehung Re-enactment of trauma is.
Aber hey, ob ich wirklich richtig stehe, sehen wir, wenn das Licht angeht