Zitat von teardrops: Ich glaube, du musst erst einmal für dich bearbeiten, dass es für dich ein Problem ist, dass du keine Kinder bekommen kannst. Das liest man in jeder Zeile.
Wenn du selbst den Frieden mit dir geschlossen hast, dann ist es auch in der Partnersuche kein Problem mehr.
So einfach noch mal zitiert, weil da so viel Wahrheit drin ist.
Es tut mir leid, daß es Dir gerade so schlecht geht. Das tut es wirklich, aber dieses Herumharpfen auf dem vermeintlichen Makel von Dir ist, ist wirklich schwer zu lesen.
Kinder sind KEIN Spielzeug. Die sind kein Traumauto, Haus, Boot oder Schaukelpferd. Kinder kommen ohne Garantie und mit einer riesengroßen Tüte (berechtigter) Ansprüche auf die Welt.
Wenn Du Kinder willst, dann mach dich jetzt schlau, welche Alternativen Du hast und geh das pro-aktiv an, denn jetzt hast Du noch ein bissl Zeit, ansonsten ist bei vielen Krankenkassen (hinsichtlich Wunschbehandlungen) oder Behörden (Adoption und Pflege) nämlich ab 40 einfach Schluss.
In Deiner Traumvorstellung finden so viele Dinge einfach nicht statt. Es gibt inzwischen einige Männer, die nicht auf natürlichem Weg zur Schwangerschaft beitragen können.
Es gibt Ehen, die daran zerbrechen, daß der perfekte Traum am unperfekten Kind scheitert. Wenn nämlich das Kind eventuell an einer Behinderung leidet oder Gott bewahre verstirbt.
Der Schmerz ist super hart aber vollkommen normal. Die Träume von ihm sind absolut unangenehm aber völlig normal.
Liebes, so leid es mir tut, aber Du musst einen Weg finden, aus dieser Spirale, wenn ich dieses oder jenes nur könnte, auszusteigen und den langen und mühsamen Weg gehen, damit zu Recht zu kommen.
Schau mal, wenn Dir Kinder so über alles wichtig sind, dann such Dir Möglichkeiten, wie Du diese in Dein Leben integrierst. Sei es über andere Wege der Mutterschaft, sei es die beste Tante, Freundin der Welt zu sein, sei es daß Du Lehrerin wirst oder in die Kinder und Jugendlichenarbeit gehst.
Wenn es Dir aber nur darum geht, daß aus Deinem Traum vom großen Auto nix geworden ist, dann stehst Du noch sehr am Anfang Deiner Reise zu Dir selbst.
Ich kann lesen, wie sehr Du leidest und ich will Dich nicht weiter runter ziehen, ich reihe mich hier ein und sage, der Schmerz wird besser!
Aber im Moment solltest Du weder daten noch irgendwelche Ex-Freundinnen anschreiben, sondern Dich bitte auf Dich konzentrieren und neben dem Trauern darf der Fokus immer wieder darauf gelenkt werden, wie denn Dein Leben trotz dieser Diagnose aussehen kann.