135

Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

D
Zitat von IreallydontKnow:
Wie sehr ihr das ? Seine EX ich hab ja viel von ihr mitbekommen… und ich habe mich gefragt ob ich ihr mal schreiben soll wie es bei ihr war ? Mich ...

Nein, wozu? Was hast du mit der Ex zu schaffen? Was soll die dir helfen, und warum sollte sie das tun?

Er ist ihr Ex, eine Episode ihres Lebens, die für sie vergangen und abgehakt ist.
Warum sollte sie sie sich deinetwegen ins Gedächtnis rufen (müssen)?

Und auch sie ist seine Ex, genau wie du. Obwohl sie mit Sicherheit Kinder kriegen könnte.
Aber das hat ihn nicht daran gehindert, sich von ihr zu trennen.
Also hatte er bei ihr einen anderen Grund gesucht und gefunden.

Was heißt das: Deine Unfruchtbarkeit war für ihn ein gefundenes Fressen. Wärst du fruchtbar, dann hätte er sich einen anderen Grund gesucht und gefunden.
Genau wie bei deiner Vorgängerin.

Also: Du brauchst sie nicht zu kontaktieren. Sie hat das gleiche durch wie du.

17.06.2022 15:45 • x 1 #91


I
@DonaAmiga ja aber siechst ja Schluss gemacht er wollte sie haben er wollte mit ihr zusammen sein und seinen Garten ist wegen ihr in die Psychiatrie, wegen ihr hatte er totale Depressionen :/

17.06.2022 16:08 • #92


A


Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

x 3


Zuma
Zitat von DonaAmiga:
Nein, wozu? Was hast du mit der Ex zu schaffen? Was soll die dir helfen, und warum sollte sie das tun? Er ist ihr Ex, eine Episode ihres Lebens, die ...

@DonaAmiga hat absolut Recht - sorry erstmal das ich hier so reinplatze, habe das Thema aber still mitverfolgt.

Bitte lass die Ex in Frieden.
Ich hätte keinerlei Interesse mit einer Fremden über meinen psychisch kranken Ex zu sprechen. Die Medaille hat immer zwei Seiten - gewiss ist sie froh dieses Kapitel hinter sich zu haben, wer weiß, vielleicht würde es sie auch nur wieder aufwühlen.

17.06.2022 16:40 • x 2 #93


D
Zitat von IreallydontKnow:
@DonaAmiga ja aber siechst ja Schluss gemacht er wollte sie haben er wollte mit ihr zusammen sein und seinen Garten ist wegen ihr in die Psychiatrie, ...

Er ist nicht wegen ihr in die Psychiatrie gekommen, sondern weil er 'n F@rz im Brägen hat.
Noch mal: Er ist ein Psycho! Er und niemand sonst!

Wenn er keine Liebe zulassen kann, warum hat er sich dann mit dir liiert?
Um ein Spielzeug zu haben, an dem er seine eigene Psychidiotie abarbeiten kann. Und so bald das Spielzeug uninteressant ist, wird ein Grund gesucht, es wegzuschmeißen.
Du hast ihm den Supergrund geliefert, denn du bist unfruchtbar. Somit bist du in seinem Psychidiotendenken keine richtig funktionstüchtige Frau, sondern behindert.

Weißt du, was so'n Psycho@rsch dafür von mir gekriegt hatte? 'ne Anzeige wegen Beleidigung.
Oder sonst irgendein Ding auf die 12. Wenigstens 'n Spruch in der Art: Bei mir sitzt der Defekt nur im Bauch, aber bei dir im Kopf.
Oder: Ich habe einen Defekt, aber du bist einer.
Oder: Ich habe zwei Defekte: einen körperlichen und dich.

Ganz ehrlich: Mein Verständnis für deine Trauer um diesen Klapskalli lässt langsam, aber stetig nach.

17.06.2022 16:46 • x 6 #94


I
Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll es war heute wirklich ein fürchterlicher Tag ich will ihn ja hassen und vergessen aber ich kann einfach diese Gefühle nicht loslassen es lässt einfach nicht los

17.06.2022 23:52 • #95


D
Zitat von IreallydontKnow:
ich will ihn ja hassen und vergessen aber ich kann einfach diese Gefühle nicht loslassen es lässt einfach nicht los

Ist doch auch noch alles zu frisch. Jetzt hast du erst mal die Heul- und Trauerphase, die Hassphase kommt dann auch bald, und wenn die vorbei ist, dann bist du halbwegs durch.

Kleine Faustregel noch, die habe ich hier aus dem Forum: Pro Jahr Beziehungsdauer rechne einen Monat Trauerarbeit, dann ist zumindest der schlimmste Liebeskummer überstanden.

Laut deinem EP reden wir über drei Jahre Beziehung, also rechne etwa mit drei Monaten Trauer. Gepostet hast du am 2. Juni, drei Monate dazu, also hast du rein rechnerisch noch bis etwa September zu knacken. Danach sieht die Welt schon wieder verbraucherfreundlicher aus.

Für diese Faustregel gebe ich dir zwar keine Garantie, kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sie bei mir in etwa stimmte.

18.06.2022 03:38 • x 2 #96


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
seinen Garten ist wegen ihr in die Psychiatrie

also mein Garten liegt immer noch vorm Haus.

Du agierst wie ein Junky. Weder wie ne Frau, die Liebeskummer hat, noch wie ne Frau, die sich so nicht behandeln lassen will.
Kein Wunder, das er so leichtes Spiel hat.

Statt dich selbst als Hauptpreis zu sehen, den es zu erobern gilt, wirfst du dich ihm hinterher, wie olle schrumplige Kartoffeln.
Das will kein Mann, das ist dermaßen unsexy, das es schon brummt.

Du machst dir n Kopf warum, und wieso und ob bei dir was nicht stimmt - und ob es deine Unfruchtbarkeit ist. Findest bei dir sämtliche Gegenargumente, warum du Hasenköttel bist und er der strahlende Fukuschima Held. Dadurch wird dein Kummer nicht leichter oder schneller um gehen. Die Spirale, in die du dich gerade reindrehst, ist maximal schlecht für die Bewältigung des Entzuges von Blödel on Eis.

Denn du machst einen, bekannten, aber von fast jedem genutzten Fehler. Du hebst das Weichei auf ein Podest, von dem er locker und betont lässig auf dich herab blicken kann, was er ja auch tut.

18.06.2022 06:03 • x 3 #97


I
Heute Morgen hab ich wieder von ihm geträumt von seiner Silhouette und wie er mit einer anderen *beep* das war sooo verletzend und hat so wehgetan wie kann ich so Träume verhindern ? Oder gehört das zum trauerprozess dazu ?

18.06.2022 11:28 • #98


D
Zitat von IreallydontKnow:
wie kann ich so Träume verhindern ? Oder gehört das zum trauerprozess dazu ?

Ich denke schon, dass das beim Trauerprozess normal ist.

Versuch mal den Trick, unmittelbar vor dem Einschlafen an was ganz Schönes zu denken. Es darf nur absolut nichts mit ihm zu tun haben, nicht mal ansatzweise.
Ist momentan sicher alles andere als leicht, ich weiß.
Mach das mal jeden Abend. Mit der Zeit kriegst du darin Übung. Ob es wirklich hilft, kann ich dir nicht versprechen. Aber zumindest schadet es nicht.

18.06.2022 15:43 • x 1 #99


A
Schau, für die meisten Frauen hier, zumindest für mich, beschreibst du hier ein lächerliches Kasperl. Der offenbar zudem auch noch einige psychische Probleme hat. Ich befürchte nur, die hast du auch - sonst hätte er dich ja nicht von Grund auf ändern können.

Was soll denn das heißen eigentlich? Man probiert ein paar Sachen aus, befindet manche für gut, für schlecht oder wurscht - aber wer ändert sich schon wegen des Einfluss eines anderen von Grund auf? Außer bei einer Sektenmentabilität. Und warum eigentlich? Hat sich der nicht in das vorherige Du verliebt? Wer bist du denn jetzt außer einer willfährigen pseudo-abhängigen Marionette eines Instabilen? Find ich eigenartig alles. Vielleicht wäre eine Therapie kein Fehler. Denn ich hab mich noch für nichts und niemanden grundlegend geändert. Warum sollte ich?

18.06.2022 17:55 • x 1 #100


I
Ich bin in Therapie und ich versuche an mir und meinen Glaubenssätzen zu arbeiten. Aber wir sind in einer Welt in der Leider a) alles schnelllebig ist und b) wenn man nicht aufgrund jetzt Unfruchtbarkeit Zukunftspotenzial hat dann nimmt man sich halt eine, mit der es geht das ist ja einfach wegen a)
Früher hat man eher umeinander gekämpft weil es anders war heute ist man halt leicht ersetzbar.
Das ist nicht einfach wenn ich so sry dumme Trullen manchmal sehe,die das alles haben: Guten Mann, zwei tolle Kinder, Haus und Garten.
Und dann kommt so jemand dessen größter Wunsch das ist und man liebt den Menschen und spürt insgeheim vielleicht ist trotz allem das der Grund- etwas wofür man nix kann aber es ist so: eigene Kinder das ist halt nochmal was anderes das ist einfach ein Lebensziel und Konzept und wenn man es rein Naturbiologisch betrachtet der Grund unserer Existenz, sich fortzupflanzen usw. Wie also soll man da einfach drüber stehen? Jemand hat auch gesagt viele Beziehungen scheitern aufgrund des Kinderwunsches.. vielleicht ist der Kinderwunsch stärker als die Liebe ?!
Vllt. Hat er sich nicht verliebt weil er von Anfang an wusste, es ist nicht richtig da hat er nochmal mehr blockiert.

Wie also soll ich mir dann sagen, dass es okay für mich ist wenn es für mich einfach nicht okay ist ?

Ich weiß auch nicht, wie ich das dating angehen soll wirklich nicht soll ich es sagen, soll ich es erstmal nicht sagen - ich hab Angst irgendwann wieder jemanden deshalb zu verlieren und auch wenn alle meinen das ist nicht ein großer Grund bei ihm gewesen aber ich glaub schon dass er sehr viel beeinflusst hat. Er hat mir mal erzählt er hat nichts worauf er sich freuen kann. Worauf hätte er sich mit mir freuen sollen? Nicht das zu bekommen was er will? Den unfassbar hatten vielleicht aussichtslosen adoptionsprozess? Während er sieht wie seine Kumpels dann Papa sind und Fußball im Garten spielen ? Wie also hätte ich ihm je etwas geben können worauf er sich freuen kann?!
Und dann kommt ja auch das: such dir jemand der keine will oder der welche hat wisst ihr wie hart das ist ? Das tut weh, weil man einfach der Freiheit beraubt wird im Grunde kann ich niemanden normal kennenlernen. Weil ich schon vorher dann aussortieren muss ..
Vllt hätte ich ihm einfach nichts erzählen sollen, bis es soweit gewesen wäre dann wäre dieses Thema zumindest nicht der Grund gewesen aber das wäre dann eine Lüge.

19.06.2022 14:26 • #101


T
Ich glaube, du musst erst einmal für dich bearbeiten, dass es für dich ein Problem ist, dass du keine Kinder bekommen kannst. Das liest man in jeder Zeile.

Wenn du selbst den Frieden mit dir geschlossen hast, dann ist es auch in der Partnersuche kein Problem mehr.

19.06.2022 17:29 • x 2 #102


E-Claire
Zitat von teardrops:
Ich glaube, du musst erst einmal für dich bearbeiten, dass es für dich ein Problem ist, dass du keine Kinder bekommen kannst. Das liest man in jeder Zeile.

Wenn du selbst den Frieden mit dir geschlossen hast, dann ist es auch in der Partnersuche kein Problem mehr.


So einfach noch mal zitiert, weil da so viel Wahrheit drin ist.

Es tut mir leid, daß es Dir gerade so schlecht geht. Das tut es wirklich, aber dieses Herumharpfen auf dem vermeintlichen Makel von Dir ist, ist wirklich schwer zu lesen.

Kinder sind KEIN Spielzeug. Die sind kein Traumauto, Haus, Boot oder Schaukelpferd. Kinder kommen ohne Garantie und mit einer riesengroßen Tüte (berechtigter) Ansprüche auf die Welt.

Wenn Du Kinder willst, dann mach dich jetzt schlau, welche Alternativen Du hast und geh das pro-aktiv an, denn jetzt hast Du noch ein bissl Zeit, ansonsten ist bei vielen Krankenkassen (hinsichtlich Wunschbehandlungen) oder Behörden (Adoption und Pflege) nämlich ab 40 einfach Schluss.

In Deiner Traumvorstellung finden so viele Dinge einfach nicht statt. Es gibt inzwischen einige Männer, die nicht auf natürlichem Weg zur Schwangerschaft beitragen können.
Es gibt Ehen, die daran zerbrechen, daß der perfekte Traum am unperfekten Kind scheitert. Wenn nämlich das Kind eventuell an einer Behinderung leidet oder Gott bewahre verstirbt.

Der Schmerz ist super hart aber vollkommen normal. Die Träume von ihm sind absolut unangenehm aber völlig normal.
Liebes, so leid es mir tut, aber Du musst einen Weg finden, aus dieser Spirale, wenn ich dieses oder jenes nur könnte, auszusteigen und den langen und mühsamen Weg gehen, damit zu Recht zu kommen.

Schau mal, wenn Dir Kinder so über alles wichtig sind, dann such Dir Möglichkeiten, wie Du diese in Dein Leben integrierst. Sei es über andere Wege der Mutterschaft, sei es die beste Tante, Freundin der Welt zu sein, sei es daß Du Lehrerin wirst oder in die Kinder und Jugendlichenarbeit gehst.

Wenn es Dir aber nur darum geht, daß aus Deinem Traum vom großen Auto nix geworden ist, dann stehst Du noch sehr am Anfang Deiner Reise zu Dir selbst.

Ich kann lesen, wie sehr Du leidest und ich will Dich nicht weiter runter ziehen, ich reihe mich hier ein und sage, der Schmerz wird besser!

Aber im Moment solltest Du weder daten noch irgendwelche Ex-Freundinnen anschreiben, sondern Dich bitte auf Dich konzentrieren und neben dem Trauern darf der Fokus immer wieder darauf gelenkt werden, wie denn Dein Leben trotz dieser Diagnose aussehen kann.

19.06.2022 18:08 • #103


I
@teardrops aber wie tue ich das denn? ich weiss es echt nicht... ich mache ja schon alles therapie usw.

19.06.2022 18:11 • #104


A
@E-Claire Hast du wirklich den Eindruck, es geht so sehr um ihren unbedingten Kinderwunsch oder den Typen inkl. dem Festbeißen an seinem angeblichen Haupt-Trennungsgrund, weil die anderen noch schmerzhafter oder undenkbarer wären?

19.06.2022 23:01 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag