135

Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

I
Zitat von DieSeherin:
na du? wie geht es dir denn heute? wird der leibeskummer langsam besser? ich habe nicht den ganzen faden gelesen und hoffe, dass ich nicht irgend etwas schreibe, was schon zig mal gesagt wurde... du solltest mal überlegen, warum du deinen selbstwert an ihm fest machst. warum nicht an deinem gefühl für dich selber? ...

Huhu!
Also ich muss sagen die letzten Tage war es ein bisschen besser. Es war ein komisches, anderes Gefühl. Ich hab jetzt aber Frei bis Sonntag und das Wochenende wird zusätzlich sehr heiß und ich hab da nichts großes vor. Die Tage machen es jetzt also wieder sehr sehr schwer. Ich denke permanent an ihn und wie er grad so am See mit einem Mädel chillt oder an einem anderen Ort oder wie sie auf den Bergen den Sonnenuntergang mit Wein genießen und irgendwie macht mich das schon sehr traurig. Ich wollte das halt wirklich so sehr mit ihm. Ich hab ihn wirklich geliebt. Für mich war es einfach, ich hatte noch nie so ein Gefühl dass ich sagen konnte er ist es und egal wie er ist und was passiert er ist es. Aber vielleicht ist es auch eine Lektion. Ich weiss ich war nicht der Mensch der ich sein musste. Ich war wirklich nicht Selbstbewusst. Er war so meine Welt aber ich glaube so eine Ansicht ist nicht richtig. Man muss wohl seine eigene Welt sein und der Partner die Kirsche auf der Torte. Diese Basis hat mir gefehlt. Ich konnte nicht zu mir stehen und mich lieben. Wieso hätte er sich da in mich verlieben sollen? und weisst du/ihr was ich am schlimmsten/komischsten finde? Irgendwann ist man der Mensch der man hätte sein müssen, aber dann ist es zu spät für die Person. Man lernt jemand neues kennen und verliebt sich vllt. aber irgendwie denke ich mir oft trotzdem wieso kann es nicht einfach er gewesen sein. Aber das Universum wollte es so

16.06.2022 13:45 • #61


D
Zitat von IreallydontKnow:
Aber das Universum wollte es so

Nicht das Universum wollte es so.
Er wollte es so.
Er hat was von behindert gefaselt.
Er hat was von kann keine Liebe zulassen gefaselt.
Er ist nicht über seine Ex hinweggekommen.
Er ist ein @rsch. Und mit seinem Wünschelrutenquatsch zudem ein Spinner.
Die Nächste - sollte es denn eine geben - wird das ebenfalls früher oder später merken.
Warum wohl ist seine Ex seine Ex?
Und warum zur Hölle trauerst du um einen, der dich als behindert bezeichnet hat?

16.06.2022 13:54 • x 5 #62


A


Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

x 3


I
Ich hätte gerne Kinder gehabt (eigene). So diese Mischung aus ihm und mir. Ich hab mir das so schön vorgestellt.
So unser kleines Häuschen dann der Garten und unsere zwei Kinder und zusammen Ausflüge und Geschichten schreiben.
Aber ich glaube ich bin auch in einer Art Illusion gefangen, am Anfang ist immer alles Rosa und Bunt und schön, später kommt dann mehr die Realität. Ich selber arbeite auch mit Kindern und Eltern (ironischerweise) eigtl. sollte mir da die realität auch mehr bewusst sein (die viele so nicht sehen). Dennoch sehe ich mich als ChildLESS weil mir einfach was weggenommen wurde.
Ich hab ihn immer gefragt ob es daran liegt und er immer nein daran liegt es nicht blabla. Aber dann kamen immer so Sätze wie ja wie er so seine Zukunft gesehen hat Frau schwanger mit dem zweiten Kind (gerade am Kochen) usw. und am besten heutzutage 2-3 Kinder haben und so.
Das hat mich so tief getroffen und dann sagt er mir daran liegt es nicht? Ich hab mir dann lieber gewünscht er sagt mir die Wahrheit anstatt so.
Ich denke er hatte dieses Bild im Kopf und er wusste ich passe nicht in dieses Bild rein und deshalb hat er mich von sich möglichst ferngehalten, weil er dachte ich mach ihn nicht glücklich.
Ich habe dann ja nach dem mit ihm Schluss war an dem Wochenende einen anderen getroffen, und der meinte dann ja er hätte sich das schon traditionelle vorgestellt mit der Familie (ohne das er wusste, wie es bei mir aussieht). Irgendwie hat mir das dann wieder das Gefühl gegeben, ich wäre da einfach nicht gut genug. Eine Zukunft mit mir stagniert. Ich versuche mir zu überlegen wie ich diese Glaubenssätze ändern kann (vllt. habt ihr ja positive Glaubenssätze!) aber es ist echt hart.
Ich denke ich hab ihn aber sowieso auch zu einem völlig falschen Zeitpunkt kennengelernt (falls es sowas auch gibt)
Im Grunde genommen war er drei Jahre (mit Pausen) immer Verfügbar aber ich aus irgendeinem Grund war ich blockiert, ich konnte trotz der Liebe die ich dann zu ihm hatte nicht mehr Action bieten. Ich war eigtl. schon getroffen von dem Moment, wo er von seiner EX geredet hat da wusste ich er war nicht bereit (für mich) und da hab ich schon dicht gemacht denke ich mal. Es gab oft Moment wo ich dachte, wieso hab ich nicht einfach gesagt komm wir machen das oder das oder das. Aber es war einfach eine tiefe Blockade in mir und die fing bei mir selbst an.

Ich dachte mir immer: Ich bin es nicht wert, dass er mich hat ich nehme ihm was weg er soll eine haben die ihm das geben kann. Ich bin für ihn da nicht gut genug. es ist also okay dass es so ist.

Diese Glaubenssätze haben vermutlich auch das meiste ausgemacht, ich hab es bewusst/unbewusst auf ihn übertragen wie hätte er mich also haben wollen?
Aber wie hätte ich an ihn rankommen sollen? er wollte ein normales mädel aus einer heilen welt die ihm seine 2 Kinder gibt - hätte es da eine Chance für mich gegeben? Ich denke nicht. Ich hätte da tun können was ich will, wenn ich nicht in sein Bild passe ist es so.

Aber ich habe daraus gelernt: sehr sehr viel dieses Jahr an mir zu arbeiten an meiner Persönlichkeit und meinen Glaubenssätzen, denn wenn ich eins bin dann ist es stur sein. Ich kann und werde nicht akzeptieren dass ich genau das Leben führen kann, dass ich will. Da wird mich auch nicht eine verfluchte Unfruchtbarkeit aufhalten.
Aber es ist grad einfach noch sehr schwer in meine eigene Energie zu kommen. Der Antrieb fehlt. Alle anderen in meinem Umfeld haben halt einen festen Plan: Beziehung-Heiraten-Kinder usw. und ich wills ja auch aber es fühlt sich halt verdammt unerreichbar an - oder will ich das überhaupt? will ich das nur wegen ihm? ich kann es nicht sagen, wirklich nicht.. es fühlt sich alles an als würde ich es wollen, aber vllt. ja immernoch nur wegen ihm.
Früher war ich anders, vor ihm. Ich war immer am reisen und unterwegs habe an die Liebe geglaubt und dass sie alles erreichen kann. an Kinder? nein hab ich gar nicht gedacht ich dachte: ja wenns passt dann adoptiert man halt das wird schon alles easy klappen und so schwer ist es nicht.
Vllt. kam jetzt die Realität auf mich zu? Ich mein es ist 4 Jahre später..irgendwann wacht man auf und sieht das reale Leben. Er hat mich aus dieser Traumblase rausgeholt.

16.06.2022 14:04 • x 1 #63


I
@DonaAmiga du hast da so vollkommen RECHT!
Ich weiss total!
Er hat mir soviele Gründe und Aussagen gegeben und selbst das Wissen von seiner EX - ich sollte dankbar sein, dass ich das alles weiss um so von ihm wegzukommen. Aber das Wissen was ich hab wirklich in mein Unterbewusstsein dauerhaft fest zu verankern ist halt echt schwerer als ich dachte. Denn leider greift da meine Persönlichkeit ein, die in jedem Grund weshalb ein Mensch ist tiefere Gründe sieht (wofür er nichts kann- auch wenn er für sein Verhalten natürlich durchaus was kann) usw.
Vllt. ist es ein Prozess? Ich weiss irgendwann werde ich darüber hinweg sein, irgendwann werde ich das alles gänzlich objektiv ohne Gefühle betrachten. Aber auch das finde ich so seltsam?
Das alles ist so komisch, dass das Leben überhaupt so läuft - das Menschen so sind. Ich werd das nie verstehen.

16.06.2022 14:08 • #64


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
Alle anderen in meinem Umfeld haben halt einen festen Plan: Beziehung-Heiraten-Kinder usw.

wie langweilig
Zitat von IreallydontKnow:
Früher war ich anders, vor ihm. Ich war immer am reisen

Willste da wieder hin?
Zitat von IreallydontKnow:
Er hat mich aus dieser Traumblase rausgeholt.

Naja. Er hat dich einfach da auflaufen lassen, wo Partner normal zusammen halten

16.06.2022 14:08 • x 1 #65


I
Ich weiss nicht mehr was ich will. Ich probiere gerade vieles wieder aus. Meinen alten Hobbies nachzugehen, reisen usw. neue Dinge zu finden - aber irgendwie habe ich mich sehr in eine ihm ähnliche Richtung verwandelt (auch von meinen Leidenschaften usw) dass es mir grad schwer fällt mir überhaupt bewusst zu werden was ich mag/ nicht mag. vielleicht weiss ich das alles so richtig erst, wenn die Gefühle komplett weg sind?

16.06.2022 14:12 • #66


I
Ahja ich muss sagen, worauf ich stolz bin und nicht weiß wie ich das geschafft habe:
Ich hatte Anfang 2019 mit ihm bis ca. Anfang Mai 2020 mit ihm kontakt und dann den Kontakt abgebrochen, weil es einfach nicht mehr okay für mich war.
Dann hatten wir on August 2020 bis Ende Dezember 2020 Kontakt und ich hab wieder abgebrochen!
Dann hatten wir von mitte April bis Ende Juli 2021 Kontakt und ich hab es wieder beendet (da hatte er aber auch schon bisschen genug) ahja im Juli mittendrin hab ich es in einer Woche zweimal beendet-- beim ersten Mal schrieb er mir am nächsten Tag ob wir nicht nochmal reden wollen, weil es so komischer wäre es direkt so zu beenden, wenns doch echt ganz vorbei ist und beim zweiteen mal in der woche: kam er am nächsten Tag zu mir gelaufen, als ich grad raus bin : da haben wir uns ewig umarmt.

Naja und dann Mitte August hab ich ihn wieder Kontaktiert nach seinem Geburtstag und das ging alles bis ende nov. 21 bis er es dann beendet hat.

Das alles zeigt ja schon wie bescheurt es ist, dennoch war ich stolz auf mich irgendwann immer gesagt zu haben: Es reicht jetzt. auch wenns dann wieder aus Liebe zu ihm zum Kontakt kam (bis auf den August 2021 hat er den neu Kontaktversuch immer inszeniert).

Ich bin froh, dass es jetzt für immer vorbei ist wirklich. Er hat mir soviel Zeit geraubt.

16.06.2022 14:20 • #67


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
dennoch war ich stolz auf mich irgendwann immer gesagt zu haben: Es reicht jetzt.

Aber wer hat ihn denn immer wieder ein gelassen? Der heilige Geist? Das warst doch auch Du.

16.06.2022 14:22 • x 1 #68


I
@Heffalump Ja ich weiss: Das war mein Fehler, dass war das schlechte daran. aber das gute war dass ich es überhaupt geschafft habe zu sagen es reicht weisst du?
Ich mein ich frag mich echt wie es bei der EX war (vllt war ja bei denen eh alles ganz anders) sie hat er ja als EX bezeichnet mich nicht. Als ich ihn mal im Apri lgefragt hab mit einem fake wielang seine letzte Beziehung her ist, meinte er 5 Jahre (also seine ex) ich wurde nichtmal erwähnt. Dabei waren die ja offizielle so nicht zusammen in den zwei jahren. aber wahrschl. war sie auch durchgehend zwei jahre an seiner seite - keine ahnung

16.06.2022 14:27 • #69


I
Ich frag mich auch oft: wann ist der richtige Zeitpunkt einem Date von meiner unfruchtbarkeit zu erzählen?

16.06.2022 14:27 • #70


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
wann ist der richtige Zeitpunkt einem Date von meiner unfruchtbarkeit zu erzählen?

Gar nicht.
Das sin sehr persönliche Sachen. Und ein Date ist ein Wimpernschlag, deines Lebens

16.06.2022 14:29 • #71


I
@Heffalump
aber halt der bekanntschaft? wenn man sich 2 Monate kennt? so der Zeitraum ich weiss es nicht

16.06.2022 14:35 • #72


Heffalump
Warum denn?
warum willst du es verkomplizieren, wenn er sagt, das er Kinder will, sagst du dann, das es nicht möglich ist.

16.06.2022 14:38 • x 1 #73


I
@Heffalump aber ist dass nicht verheimlichen von etwas wichtigem, bis er es selbst anspricht?

16.06.2022 14:40 • #74


Heffalump
schützen deiner Privatsphäre? Dann kannst ja gleich ein T-Shirt anziehen, wo es drauf steht

16.06.2022 14:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag