Zitat von IreallydontKnow:Aber glaubt ihr nicht: hätte ich Kinder kriegen können und wäre mehr in einer heilen Welt gewesen, dann hätte ich ihn bekommen können? (dann ...
Gegenfrage: Bist du sicher, dass - wenn du Kinder hättest - deine Welt
zwangsläufig heiler wäre?
Ich seh's wie @Heffalump : Der Kerl hat nur 'n Grund gesucht, und deine Unfruchtbarkeit kam ihm gerade recht. Wärst du fruchtbar, dann hätte er irgendwas anderes an dir auszusetzen gefunden.
Stell dir mal die schlimme Situation vor: Ihr wärt zusammen, du schwanger, Kind wird geboren, ist aber krank.
Dann hättest du nicht nur die vermehrte Sorge um ein krankes Kind, sondern womöglich auch einen Kerl, der
dir die Krankheit des Kindes zum Vorwurf macht.
Und da ihr ja nicht von
einem Kind geträumt hat, sondern von mehreren, könnte sich das beim zweiten Kind womöglich noch mal wiederholen.
Dann hättest du
zwei kranke Kinder, doppelte Sorgen und einen Partner, der dir Vorwürfe macht, weil du ja so "behindert" bist, nur kranke Kinder zu kriegen.
Und da du der Kinder wegen nicht oder nur wenig berufstätig sein könntest, wärst du von ebendiesem Partner auch noch abhängig und konntest dich nicht so ohne weiteres aus der Partnerschaft lösen.
Ist das deine Vorstellung von heiler Welt?
Meine wär's nicht.