135

Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

A
@IreallydontKnow Mach mit ihm Schluss und sei diesmal konsequent dabei, du wirst sehen, dann trauert dir nämlich ewig nach. Er zieht dasselbe mit dir ab wie mit der Ex, 1:1 dasselbe Muster.

04.06.2022 13:59 • x 1 #16


Scheol
Zitat von IreallydontKnow:
...dass er es merken wird, bereuen wird weil wir besser passen als er denkt

Ich hoffe das du schnell merkst das das nicht so ist.

Ablenken ist meist Quatsch und hindert ein bei der Aufarbeitung und was kann ein anderer Mann dafür.

04.06.2022 14:06 • #17


A


Ich weiss nicht mehr wie ich Leben soll

x 3


Unterwegs
Sorry, also der Typ hört sich für mich ziemlich toxisch und unreif an.

Stößt und verletzt jemanden, weil er keine Gefühle zulassen kann, trauert seiner Ex nach 4 Jahren immer noch hinterher und beleidigt dich als "behindert"?!

Was willst du mit so einem?

Ja du bist verliebt und das vernebelt ordentlich den Verstand, aber nie und nimmer würde ich mir von einem Mann ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wegen einer Sache, für die ich überhaupt nichts kann!

Und dann dieses ständige Push and Pull. Unnötig anstrengend.

Ich finde du hast jemand besseren verdient! Jemand der keine Spielchen spielt, reif ist und mit dir eine Zukunft will. Jemand der dich zu schätzen weiß.

Und dann kannst du halt keine Kinder kriegen, aber deswegen ist das Leben weit entfernt davon, nicht mehr Lebenswert zu sein!

Außerdem gibt es da draußen soooo viele Kinder, die froh über ein neues Zuhause wären.
Adoption, Pflegekinder, etc.
Es ist doch hier in dem Thema nicht alles nur schwarz oder weiß.


Liebeskummer ist schei@e und man denkt ne lange Zeit, das niemand mehr kommt, den man so lieben kann wie den Ex. Aber das ist nur ein blöder Trick vom Gehirn, da wir das "Bekannte" bewahren sollen. Die Unsicherheit macht uns Angst.

Aber das brauchst du nicht, denn du hast es doch bis hierhin auch geschafft, obwohl die Zukunft ungewiss ist!

Bitte gib die Hoffnung und die Lebensfreude nicht auf. Kinder kriegen ist nicht alles und versteif dich nicht auf das Thema.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass diese Eine Sache, dein Leben vermiest. Ich meine hast du dich schon mal umgeschaut? Da draußen gibt es (leider) genügend zerrüttete Familien und überforderte Eltern.
Trotz allem gibt es Menschen die ihre Ziele erreichen und trotzen unglücklich sind.

Zu viele Kinder die deswegen leiden müssen. Die Realität sieht anders aus.

Das Leben besteht aus verschiedenen Facetten und nie wird man nur durch eine Sache glücklich.
Es ist die Balance die wir finden müssen.

Du bist noch jung, du hast alle Zeit der Welt deine noch zu finden. Und ich bin mir sicher, dass in Zukunft jemand passendes für dich kommt, den du sogar noch toller als deinen Ex finden wirst.

Hoffentlich hast du gute Freunde/Familie, die für dich da ist und die dich unterstützt?

Sonst nutze ruhig das Forum, aber Hauptsache du hast jemanden zum reden

04.06.2022 19:53 • x 4 #18


I
total! du/ihr habt vollkommen recht!

Aber hah..es ist einfach so traurig dass er für mich einfach gar keine Gefühle hatte - diese Nähe, kuscheln die Zeit die wir trotz allem so miteinander verbracht haben und dann einfach keine gefühle zu haben das ist echt mies, wie jemand einen einfach so aus dem Leben entfernen kann ohne es zu bereuen.
Und bei ihr schreibt er briefe geht in die psychatrie und ist tief traurig, weil er sie ja soo liebt. Echt mies sie hätte ihn immer wieder zurück haben können..

04.06.2022 22:21 • #19


L
Zitat von IreallydontKnow:
Ich glaube halt wirklich wäre ich fruchtbar hätte ich ihn haben können, dann hätte er es zugelassen dass sich da gefühle intensiveren usw.

Und ich glaube, auch wenn Du es jetzt nicht sehen kannst, dass es ein großes Glück für Dich ist, diesen ungesunden Menschen nicht mehr um Dich zu haben.

Außerdem: Ich weiß ja nicht, was Du als Lebensliebe definierst, aber für MICH wäre es kein Mensch, mit dem ich ständig Verletzungen, Drama, Unzufriedenheit, Ängste, Missachtung und Ambivalenz in der Beziehung erleben würde.

04.06.2022 22:30 • x 1 #20


L
Zitat von IreallydontKnow:
Und bei ihr schreibt er briefe geht in die psychatrie und ist tief traurig, weil er sie ja soo liebt. Echt mies sie hätte ihn immer wieder zurück haben können..

Zieh Dir doch den Schuh nicht nicht an und vergleiche. Vielleicht ist er jetzt einfach nur noch kälter inwändig, als vorher.

Das sagt doch über DEINEN WERT nichts aus. Die Fähigkeit Kinder zu kriegen oder nicht übrigens auch nicht. Das findet nur in Deinem Kopf statt.

04.06.2022 22:31 • x 1 #21


A
Zitat von IreallydontKnow:
Kurz zu ihr: Sie waren 2 Jahre zusammen aber auch nie wirklich richtig zusammen. Es war eine Freundschaft +: Sie wollte ganze Zeit mit ihm zusammen sein: sie kannte seine Freunde, familie usw. er hat ihr bei der Uni geholfen usw. er war scheinbar auch bei ihr daheim usw. : Aber er konnte sich einfach nicht öffnen, er hat sie scheinbar andauernd bewusst verletzt damit sie nicht zu viel fühlt sie meinte auch zu ihm: sei doch mal ehrlich zu dir selbst, aber es ging scheinbar nicht.

Aha. Soo sehr geliebt. Na dann. Fing komischerweise erst an, als er sie nicht mehr haben konnte. Das ist dir doch klar. Hätte sie ihn zurückgenommen, hätte er sie wieder weggeschubst und verletzt. Selbes Muster, andere Frau.

04.06.2022 22:37 • x 3 #22


I
@Arnika glaubst du echt? ich mein es wirkte schon so als wäre er total durch (psychatrie total depressiv nur an sich gedacht usw.) hätte er sie echt wieder so fallen gelassen? oder es gewagt, dass sie wieder geht?

04.06.2022 23:14 • #23


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
7 Monate! wann hört das denn endlich auf?! Was kann man dagegen tun?

aufhören ihn zu visualisieren
Zitat von IreallydontKnow:
Ich wache morgens auf und visualisere ihn neben mir

Wenn ich morgens aufwache (was mal schön wäre, statt mitten in der Nacht), dann denke ich zuerst an Kaffee.
Zitat von IreallydontKnow:
Aber klar der Heilungsprozess braucht halt Zeit.. aber ist das normal?

ja leider, es ist der Weg zu dir selbst, den du boykottierst, indem du ihm Verantwortung gibst, die er zu tragen nie gewillt war
Zitat von IreallydontKnow:
Zudem sagen mir alle: Lenk dich mit anderen Männern ab

Pff - wer ist Alle. Und von 5 Männern sind 4 vom selben Schlag
Zitat von IreallydontKnow:
(zumal es gefühlsmäßig alles eher verschlimmert, weil ich dann noch mehr sehe wie besonders dieser Idiot war)

Eben. Merke, wenn Mann zu viel von der Ex labbert - durch die Tür nach draußen schieben, nächsten Kerl daten
Zitat von IreallydontKnow:
.es ist einfach so traurig dass er für mich einfach gar keine Gefühle hatte

Du bist einem Träumchen erliegen und hast du in was verliebt, was mehr deiner Fantasie entsprang, als der Realität. Und Liebeskummer mit Traummännern dauert immer länger

05.06.2022 03:08 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Für mich geht es hier um zwei Paar Schuhe.

Die schweren Wanderstiefel tragen die Kinderlosigkeit. Dein Gen-Defekt ist shaize; ich finde, das muss man (und frau) nicht klein reden. Es ist einfach ein Unterschied, ob man und frau keine Kinder bekommen KANN oder ob man und frau keine Kinder bekommen WILL.

Das nicht können anzunehmen ist ne Aufgabe, der es sich zu stellen geht. Das tut weh und ist bestimmt nicht einfach, wenn es nicht selbstgewählt (z. B. durch eine Sterilisation) ist. Pflegekinder oder Adoption ist eben nicht immer eine Option bei den hohen Hürden zumindest in D. Das ist so und ich empfinde Schönreden eher als kontraproduktiv.

Kinderwunsch oder nicht ist aus meiner Sicht keine Verhandlungsmasse. Hier gibt es zig Threads, wo Beziehungen daran scheiterten, weil der eine oder die andere Kinder wollte und der Partner/die Partnerin partout nicht. Für mich macht es einen Unterschied, ob es in einer gefestigten Partnerschaft klappt oder eben auch nicht oder ob von vornherein bestimmte Grenzen gesteckt sind.

Das andere Paar Schuhe sind die leichten, tollen, mit denen man die Nächte problemlos durchtanzen kann. Die hattest Du in dieser Beziehung nie an, irgendwo haben sie immer gedrückt. Zumindest hat Dir der Kerl ständig beim Tanz auf die Füße getreten.

Weil er im Grunde immer nur immer mit sich selber tanzen wollte; weder mit der Ex noch mit Dir.

05.06.2022 03:47 • #25


Eremit
Hm dieses Er/Sie war die Liebe meines Lebens .... So fangen 90% der ersten Themen hier an, diejenigen die dann auch noch hier sind wenn der ganze Mist dann am Ende ausgestanden ist sehen das meist ganz anders.

Ich selbe bin da auch keine Ausnahme .. nach der Trennung war meine Ex-Frau die Liebe meines Lebens, das Märchen ist zuende, ich finde nie nie wieder jemanden der so ist wie sie ....blablabla
Jetzt wo der Entzug vorbei ist sehe ich daß das nur Trauer und Hormongetriebenes idealisieren war ... jetzt wo ich meine Ex Frau vom Sockel herunter habe sehe ich das vollkommen anders und ich weiß daß ich sie niemals hätte heiraten dürfen und sie alles andere als perfekt ist ... aber das ist meine Story, hier geht es um Dich.

Ich denke wenn Du wieder auf eigenen Füssen stehst dann wird dein Ex nicht mehr der Super Ideal Traumpartner sein, wenn Du dann REALISTISCH statt IDEALISTISCH auf ihn schauen kannst dann wirst du selbst sehen woran es hapert, warum es nicht geklappt hat und einsehen daß es gut ist es nicht mit aller gewalt zum klappen gebracht hast.

(Ja, den Spruch ich würde ALLES tun damit sie zurückkommt hatte ich auch im Hinterkopf ....)

Eine Beziehung von Kindern abhängig zu machen ist unterirdisch ... ich zum Beispiel wolle nie Kinder, meine Ex-Frau wollte 11 als wir uns kennenlernten (kam am Ende kurioserweise ganz anders, aber wieder meine Story)... Warum ist man mit einem Partner zusammen ? Weil man ihn liebt oder weil man ein Reproduktionsprogramm abspulen möchte ? Ja ein Kinderwunsch ist ok, und ein liebendes Paar das ihre Beziehung mit einem oder mehreren Kindern krönt ist toll aber wenn ein Paar eigentlich gut harmoniert und der Kinderwunsch aufgrund eines biologischen Problems nicht erfüllt werden kann dann trennt sich ein gut harmonierendes und liebendes Paar nicht .... es sei denn der ach so geliebte Partner ist unwichtiger als der Reproduktionswunsch.
Haben beide nach langer und gut funktionierender Beziehung auch weiterhin den Wunsch eine Familie zu gründen und der FAMILIENWUNSCH ist der Antrieb dann gibt es andere Möglichkeiten ... Adoption usw.

Aber wer einen Partner abschießt weil er keine Kinder bekommen kann der wäre früher oder später so oder so gegangen ... denn mit dem Kinder machen hört es für gewöhnlich nicht auf ... da kommt noch ein bisschen mehr Verantwortung hinterher.

Und ein wackelige Beziehung wird auch durch ein Kind nicht gefestigt ... das geht fast immer in die Hose.

Du musst jetzt die Trauer zulassen und den Gedanken das es VORBEI, ENDE SCHLUß, FINITO ist in deinen Kopf lassen ... jeder Vielleicht ... oder Aber wenn ... und Es könnte doch ... Gedanke der in irgend einer Ecke deines Kopfes brütet und irgendwie wie die Hoffnung schürt ER könnte doch wieder kommen ... Jeder dieser Gedanken verhindert daß Du anfangen kannst das ganze zu Beenden und verlängert Dein leiden.
Du musst Dich der Tatsache stellen, alle Hoffnungen begraben, den Schmerz und die Trauer annehmen und DANN fängt es auch an besser zu werden.
Jeden Tag ein bisschen besser ... manchmal kommen dann Tage da denkst Du gar nicht mehr an Ihn ... dann kommen wieder kleine Rückschläge aber du merkst jeden Tag wie es vorwärts geht.
Irgendwann fallen dann die Masken und aus dem idealisieren wird ein realisieren. Du wirst selber immer mehr Gründe erkennen und annehmen warum es mit euch nicht geklappt hat ... und dann, irgendwann merkst Du sogar das Du froh bist das es am Ende nicht geklappt hat, dann weißt Du das Du durch bist ..... und genaugenommen ist man auch erst dann so weit etwas neues zu beginnen.

Wie lange so etwas dauert ist von jedem selbst abhängig ... manche kämpfen Jahre damit, andere haben es nach ein paar Monaten hinter sich ... nimm Dir die Zeit die Du dafür brauchst.

Ich drück Dir die Daumen daß Du schnell auf die Gewinnerstrasse kommst !

Ich denke heute meine Scheidung war das beste was mir passieren konnte ... wenn ich daran denke mein Leben so weiter zu führen wie in den letzten Monaten meiner Ehe und mir vorstelle so ewig weiterzumachen ... ja dann müsste ich meiner Ex schon fast danken daß sie mich betrogen.
Mein Leben ist inzwischen 1000% besser als es in meiner Ehe je war .... aber der Weg dahin war steinig, hat sich aber gelohnt

05.06.2022 04:08 • x 2 #26


A
@IreallydontKnow Natürlich. Kaum hätte sie ihn zurückgenommen und sich wieder auf ihn eingelassen, wäre sie uninteressant - und das Spiel fängt von Neuem an. Jetzt bist halt du in der weiblichen Hauptrolle. Altes Spiel, altes Unglück.

05.06.2022 09:41 • #27


I
Am Ende hat er es dann beendet..weil ich zu verliebt war für ihn wenn man Gefühle hat geht das so nicht blabla.
Vllt hätte ich sagen müssen nö kein bock mehr, dann wäre er mir hinterher gelaufen?
Aber so hat er es ja beendet...

05.06.2022 14:02 • #28


I
Das große Problem war ja auch ich selbst. Ich hatte immer so ein innerliches Gefühl ich bin nicht gut genug für ihn und kann ihm das nicht geben, was er will. Ich hab mich quasi selbst so positioniert und das hat mich auch total seltsam gemacht. Ich konnte irgendwie nicht so frei sein es ging einfach nicht. Ich hatte das Gefühl, ich war zu verliebt ich wollte ihm was beweisen bzw was zeigen und irgendwie fiel es mir total schwer ich selbst und authentisch zu sein. Oft hatte ich das Gefühl ich war ihm vllt. zu langweilig, weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll.
Ganz schlimm empfand ich einfach das Gefühl, dass er wohl gefühlt hat es würde mit mir stagnieren und er so nichts hat worauf er sich freuen kann (mit mir). Das Gefühl hat mich total traurig gemacht.
und dieses: ich hab dich ja auch kennengelernt, aber ich kanns einfach nicht wertschätzen
Ich war immer für ihn da, in seiner dunkelsten Zeit. Hab versucht ihn aufzumuntern und abzulenken - ist das alles etwas so unbedeutsam? ist das selbstverständlich? wenn eine andere ihn liebt, wird sie wohl auch so sein daher wird es wohl auch nichts besonderes sein...

05.06.2022 15:23 • #29


Heffalump
Zitat von IreallydontKnow:
weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll.

Am besten, wie du gewachsen bist, mit all deinen Kanten und Kurven, sich für Männers zu verstellen - macht krank und ist so unauthentisch

05.06.2022 16:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag