Sorry, also der Typ hört sich für mich ziemlich toxisch und unreif an.
Stößt und verletzt jemanden, weil er keine Gefühle zulassen kann, trauert seiner Ex nach 4 Jahren immer noch hinterher und beleidigt dich als "behindert"?!
Was willst du mit so einem?
Ja du bist verliebt und das vernebelt ordentlich den Verstand, aber nie und nimmer würde ich mir von einem Mann ein schlechtes Gewissen einreden lassen, wegen einer Sache, für die ich überhaupt nichts kann!
Und dann dieses ständige Push and Pull. Unnötig anstrengend.
Ich finde du hast jemand besseren verdient! Jemand der keine Spielchen spielt, reif ist und mit dir eine Zukunft will. Jemand der dich zu schätzen weiß.
Und dann kannst du halt keine Kinder kriegen, aber deswegen ist das Leben weit entfernt davon, nicht mehr Lebenswert zu sein!
Außerdem gibt es da draußen soooo viele Kinder, die froh über ein neues Zuhause wären.
Adoption, Pflegekinder, etc.
Es ist doch hier in dem Thema nicht alles nur schwarz oder weiß.
Liebeskummer ist schei@e und man denkt ne lange Zeit, das niemand mehr kommt, den man so lieben kann wie den Ex. Aber das ist nur ein blöder Trick vom Gehirn, da wir das "Bekannte" bewahren sollen. Die Unsicherheit macht uns Angst.
Aber das brauchst du nicht, denn du hast es doch bis hierhin auch geschafft, obwohl die Zukunft ungewiss ist!
Bitte gib die Hoffnung und die Lebensfreude nicht auf. Kinder kriegen ist nicht alles und versteif dich nicht auf das Thema.
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass diese Eine Sache, dein Leben vermiest. Ich meine hast du dich schon mal umgeschaut? Da draußen gibt es (leider) genügend zerrüttete Familien und überforderte Eltern.
Trotz allem gibt es Menschen die ihre Ziele erreichen und trotzen unglücklich sind.
Zu viele Kinder die deswegen leiden müssen. Die Realität sieht anders aus.
Das Leben besteht aus verschiedenen Facetten und nie wird man nur durch eine Sache glücklich.
Es ist die Balance die wir finden müssen.
Du bist noch jung, du hast alle Zeit der Welt deine noch zu finden. Und ich bin mir sicher, dass in Zukunft jemand passendes für dich kommt, den du sogar noch toller als deinen Ex finden wirst.
Hoffentlich hast du gute Freunde/Familie, die für dich da ist und die dich unterstützt?
Sonst nutze ruhig das Forum, aber Hauptsache du hast jemanden zum reden