126

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

earthgirl
Zitat von fe16:
wenn ich deine Worte lese bekomme ich ein wenig Angst um Faktum.


ich habe den eindruck, er muss das einfach machen.
wohin es ihn dann nochmal haut wohl, darauf schreibe ich an.

und eben denke ich, es ist gut, wenn er alles hier reinschreibt.
und noch besser wäre, wenn ihn das weiterbringt. ein stück raus von da, wo er grade ist.

17.12.2016 12:46 • x 2 #166


Tiffany88
Hallo Faktum..ich schreibe hier, da ich deine Situation, das, wie du dich fühlst, wie du mit der Trennung umgehst, ziemlich nachempfinden kann, da ich mich persönlich mit ähnlichen Gedanken-, Gefühlsgängen herumplage. Und es ist überhaupt nicht einfach, weder damit klar zu kommen, klar zu denken geschweige zu funktionieren..und dann noch das Bedürfnis, der Drang, den Ex-Partner kontaktieren zu wollen, zurück zu gewinnen, alles besser machen zu wollen...ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die fähiger sind, sich verletzt usw. zurück zu ziehen und Schlußstrich unter einer Trennung zu ziehen, und manchmal häng es vielleicht von dem inneren Kern-Gefühl (für mich so was wie ein Bauchgefühl/Auffassung-kann es schwer beschreiben) für die jeweilige Beziehung ab..ich denke, man kann in der Liebe nichts erzwingen, es muss freiwillig passieren, sonst hat man eh keine Basis für die Zukunft und jemanden unter Druck, vor allem unterschwellig zu setzten, passier leider sehr schnell..und schon bei deinen Mail-Entwürfen hatte ich persönlich das Gefühl, dass z.B. die Anforderungen an dem eventuellen Neuanfang in der Form, zu viel wären, vor allem weil sie klar geschrieben hat, das es daran aktuell nicht zu denken..es wäre anders, wenn sie das täte und du die Chance bekommen hättets, was zu verändern..oder ihr beide..
Es ist mir bewusst, das viele hier für den klaren Cut wären, kein Kontakt, eigenen Weg gehen, sich selber wieder zu finden und spüren, anfangen gesund zu essen, Sachen für sich tun und an der Trennung wachsen..alles richtig!..(außer du möchtest nur Mitleid von deiner Ex-Partnerin ernten?) Aber wenn du noch immer einen sehr starken Drang empfindest ihr zu schreiben, dann mache es (obwohl sie bestimmt bereits bestens über deine Gefühle und das du sie noch immer sehr liebst und an einem Neuanfang interessiert bist, Bescheid weiß)..aber dann ohne Anforderungen, ohne Vorwürfe und Druck..aber das soll auch das letzte mal sein, lasse sie los und habe Vertrauen, dass sich die Sachen für dich, egal wie, schon richtig entwickeln werden..ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Und noch am Rande, jede Beziehung und jeder Mensch ist anders und eine, einem das Herz zerreißende Trennung ist immer irgendwie eine Krise, ein Ausnahmezustand..ich finde es schwer zu pauschaliesieren und jeder muss für sich schauen, was ihm gut tut, was sich richtig anfühlt und manchmal sind die unabhängige Meinungen viel Wert, z.B. dann, wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht..für mich ist es momentan das wichtigste, wieder das Fähigkeit zu erlangen, zu mir zu finden..

20.12.2016 13:18 • x 4 #167


A


Ich weiss nicht mehr wohin mit mir

x 3


J
Hallo Faktum ich kann voll nach empfinden wie Du Dich fühlst,ich bin zwar noch nicht verlassen woden mache aber gerade auch sowas durch und das alles noch vor Weihnachten.Komm lass uns mal ganz doll drücken so bin ich momentan drauf

21.12.2016 17:20 • x 1 #168


F
Ihr Lieben...

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Den Brief habe ich mittlerweile abgehakt. Ich werde diesen NICHT absenden, auch nicht in korrigierter, bzw. berichtigter Form.

Was ich mir allerdings überlegt hab ist, ihr den nachstehenden Filmausschnitt zu schicken. Als Weihnachtsgeschenk so zu sagen:



Ich wünsche Euch frohe Weihnachten...

24.12.2016 01:07 • #169


earthgirl
SUPER...

24.12.2016 01:17 • #170


M
Wunderschön (ich kenne den Film)

Lieber faktum, ich habe in Deinem Thread mitgelesen und kann mich so gut mit dem Nicht-loslassen-können identifizieren! Ich fand den Beitrag von tiffany sehr gut - jede Beziehung und jede Trennung ist individuell. Tu, was sich für DICH richtig anfühlt!

Ich habe nach der ausgesprochenen Trennung ein halbes Jahr gebraucht, bis ich zu einer Kontaktsperre in der Lage war. Auch jetzt habe ich die Kontaktsperre nicht ausgesprochen, melde mich aber nicht mehr bei ihm, er ist jemand, der sich generell selten bei anderen meldet, ergreift fast nie die Initiative, insofern habe ich da nichts zu befürchten.

Ich denke, anhand dessen, was Du schreibst, dass Nora sich doppelt über das Video freuen würde - zum einen, weil es eine wunderschöne, unaufdringliche Geste ist, zum anderen, weil Du ihr damit signalisierst, dass Du ihre Entscheidung respektierst.

Bei den meisten Trennungen geht ziemlich viel Respekt flöten. Diejenigen, die einen Rest an gegenseitigem Respekt wahren, oder aber Respekt mit etwas Abstand (Wunden müssen verbringen..) wieder aufbauen, werden manchmal gute Freunde, und in einigen wenigen Fällen finden sie auch wieder zusammen.

Alles Gute Dir!

24.12.2016 02:07 • x 1 #171


F
Sooo, jetzt mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, damit Ihr Euch nicht all zu große Sorgen um mich macht. Gleichwohl soll dieses Posting auch mal wieder eine Art Tagebucheintrag sein.

Ich hoffe, dass ich mein ganzes Geschreibsel irgendwann einmal mit einem lachenden, und nicht mit zwei weinenden Augen betrachten kann.

Und ich hoffe auch, dass die Admins diesen Beitrag nicht zensieren, da es auch um s.uelle Themen geht. Ich versuche mal, wie die Katze um den heißen Brei herumzuschreiben... So (oder so ähnlich) geht doch das Sprichwort, oder...

Nur kurz zum Filmausschnitt: ICH WAR SOOOOOOOOO KURZ DAVOR, DIESEN ABZUSCHICKEN, HAB ES DANN ABER DOCH NICHT GETAN.

Mit ein wenig Abstand betrachtet war es genau das Richtige. Ich denke, dass mich dies wieder voll in Phase 1 katapultiert hätte. Nun denke ich zwar immer noch darüber nach - aber das Ganze ist (zum Glück) viel weiter weg.

SO, UND NUN ZU HEILIG ABEND - DER TAG, VOR DEM ES MIR AM MEISTEN GEGRAUST HAT...

Zuerst habe ich stundenlang mit einem Mädel, welches ich durch eine Oline-Dating-Plattform kennen gelernt habe, bestimmt vier oder fünf Stunden lang zum Teil richtig heiße SMS ausgetauscht. Dies ging definitiv schon in die Richtung s*e*x*t*e*n (und nicht mehr t*e*x*t*e*n)...

Am Tag davor habe ichmich bereits gefragt: Faktum... Was machst Du am Abend? Also so ab 22:30h?! Und dann habe ich etwas gemacht, was menschlich total verwerflich ist - aber eben dann auch wieder nur menschlich.

Ich habe ein junge Frau, die ich ebenfalls vom Online-Portal kannte, zu mir eingeladen. Eigentlich hatte sie, zumindest für meinen Geschmack, einiges zu viel auf den Rippen - aber das war mir in diesem Moment egal.

Wir haben die ganze Nacht durchgevög***t. Ich glaube, es waren fünf oder sechs Runden... Am Morgen hab ich ihr noch Pancakes mit Ahornsirup gemacht und sie unter dem Vorwand, dass ich tierisch müde bin, wieder nach Hause geschickt. Naja, ich war (zugegeben) auch echt im A*sch...

Um der Frage, ob sich das gut angefühlt hat bereits an dieser Stelle offen zu begegnen:

JA!
UND NEIN ZUGLEICH!

Teilweise habe ich während der Nacht festgestellt, dass es echt schwierig ist, bei einem S-Partner (den man nicht zu 100% attraktiv findet) seinen Mann zu stehen. Aber trotzdem war es irgendwie schön und auch ge*l, da sie sehr leidenschaftlich (und auch deutlicher versauter als es meine Expartnerin war. Aber ich war eher damit beschäftigt, mich selbst bei der Stange zu halten und habe sie, das muss ich zugeben, eher als Medium benutzt.

Eine strange Erfahrung. In jedem Fall.

Zumindest war dies mein *s*e*x*u*e*l*l* aktivstes Weihnachten ever.

SO, UND NUN DÜRFT IHR MICH LYNCHEN UND MIR ERZÄHLEN, WAS FÜR EIN VERDAMMTER MISTKERL ICH BIN!

25.12.2016 19:49 • #172


fe16
@faktum Herz einer Frau gebrochen
für was ne echt nicht
Ich würde dich nicht lynchen dir was erzählen oder sonst irgendwas nö
bin einfach menschlich enttäuscht egal was du jetzt denkst
ich gönne dir deine Erfahrung
hab auch stellenweise gelächelt
Und dann echt Ohne Kaffee das letzte
die OMA holt das Nudelholz

Aber eins habe ich durch dich gelernt das ich mich nicht in einem Online ding anmelde um mir sowas zu ersparen dafür DANKE.
Davor habe ich nämlich angst

aber scheinbar war es für dich ein Schritt in die richtige Richtung

25.12.2016 20:03 • #173


blick
@faktum....
also ich bin ebenfalls erstaunt....
mein erster gedanke war nun, hoffentlich macht sich das mädel keine hoffnung.... weil du würdest einem menschen weh tun, den du für deine zwecke benutzt hast.
hast du vorher klargestellt, dass es nichts festes werden kann? und du nur spass haben magst?

ja und die andere seite ist die.... dass ich nicht verstehe, dass so ein date keinen faden nachgeschmack hinterläßt.

ich könnte mir zur zeit mit niemanden s.x vorstellen.... meine seele und mein herz sind noch nicht frei für sowas.
auch nicht für einen ons und sonstiges.
ich schreib zwar auch in einem chat-room.... aber sobald das thema auf s.x hin steuert bin ich weg.....

wenn es dir gut getan hat ist es in ordnung, viell verarbeiten männer anders oder von mensch zu mensch anders....

und noch etwas möchte ich lobend erwähnen, es ist deine ehrlichkeit es hier zu schreiben......

hab auch irgendwo gelesen, dass sich männer nach einer trennung schneller in eine neue beziehung stürzen sollen als frauen. ob das stimmt weiß ich nicht.
aber diese schnelle neue beziehung soll dann auch nicht lange halten.....

wünsch dir ebenfalls schöne weihnachten faktum

25.12.2016 20:15 • x 1 #174


M
Zitat von fe16:
die OMA holt das Nudelholz


Zitat von fe16:
Aber eins habe ich durch dich gelernt das ich mich nicht in einem Online ding anmelde

Keine Angst. Ich habe in fünf Monaten nicht eine wirklich dumme Anfrage bekommen. Plumpe Komplimente ja, und eine handvoll nette Nachrichten. Aber keine charmanten Fragen à la f***en?

25.12.2016 20:19 • #175


blick
Zitat von monamuh:
Zitat von fe16:
die OMA holt das Nudelholz



Zitat von fe16:
Aber eins habe ich durch dich gelernt das ich mich nicht in einem Online ding anmelde


Keine Angst. Ich habe in fünf Monaten nicht eine wirklich dumme Anfrage bekommen. Plumpe Komplimente ja, und eine handvoll nette Nachrichten. Aber keine charmanten Fragen à la f***en?



man muss halt trotzdem vorsichtig sein.
das mädel, das faktum kennengelernt hat, hat sich zu schnell auf ihn eingelassen. ich hoffe, dass es ihr gut geht.

25.12.2016 20:25 • #176


fe16
@blick
so wie faktum sie beschreibt scheint es mir als wenn sie wenig selbstbewusstsein hatte. ja und mit dem auf ihn einlassen hast du recht, Ich find es halt einfach nur schade

@fatum sorry das musste ich jetzt noch los werden.

und ja deine Ehrlichkeit offenheit find ich auch gut
trotzdem Nudelholz

25.12.2016 20:33 • #177


Ambrosa
Es kann aber auch genauso gut sein, das Sie nur ein s..uelles Abenteuer wollte und mehr nicht!
Solche Frauen gibt es auch, gerade auf solchen Portalen, wie auch Tinder!

Abenteuer, Affären und als letztes Beziehungen gesucht, so wird auch in den Medien über solche Portale berichtet.

25.12.2016 20:42 • #178


F
Ich danke Euch für Eure Offenheit. Stolz bin ich auf diese Aktion ganz sicher nicht - aber ich habe mir gedacht, dass ich mir (zumindest) an Weihnachten auch mal selbst der Nächste sein kann. Gerade in den letzten Jahren habe ich viel zu viel Rücksicht auf Andere genommen.

Um das arme Mädel müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Auf einem Portal wie wie secret.de steht definitiv das ero. Abenteuer und nicht eine Beziehung oder dergleichen im Vordergrund.

Auch wenn Ihr jetzt menschlich enttäuscht seid - ich hoffe, dass ich dennoch auf Eure Hilfe zählen kann, falls es mich mal wieder holen sollte. Denn die Sache mit der Trennung ist definitiv noch lange nicht ausgestanden.

Oftmals kommt so ein Karma-Bumerang ja mit dreifacher Wucht zurück!

26.12.2016 15:33 • #179


fe16
@faktum
hättest du mal erwähnt welches Portal zu Grunde lag. Ja @Gundula du hattest recht. Ich glaub ja immer noch nicht an diese Möglichkeiten.
Nun ja, dann stimmt es mich fast ein wenig traurig, das dein Geschenk an dich nicht so war wie erhofft.
Lerne Aus Schaden wird MANN klug.

so packe ich mein Nudelholz wieder ein , bis zur nächsten Aktion .

26.12.2016 15:57 • #180


A


x 4