Ich weiß nicht ob ich zurück will

M
hallo meine lieben,

ich war ca. 16 monate mit meinem freund zusammen. von anfang an war die beziehung eine achterbahnfahrt. ich habe jemand anderen geküsst weil er mir zu wenig aufmerksamkeit geschenkt hat bzw nie etwas zurück kam etc. das ist alles schnee von gestern .

im sommer waren wir zusammen auf weltreise und mussten früher heim fahren da ich krank wurde ..
1 monat nach unserer rückkehr hat er von heut auf morgen mit mir schluss gemacht und gemeint er liebte mich nicht mehr, er hätte das bedürnis mit anderen frauen etwas zu haben, wenn er mich küsste empfand er nichts mehr ! usw.

ich war am boden zerstört denn für mich war das immer die große und einzige liebe; dh beschloss ich um ihm zu kämpfen - ich ließ 10 tage nicht los und wir trafen uns, hatten s., fuhren wellnessesn - ich hab mich für ihn zum affen gemacht!

nur um dann wieder zu hören dass er sich unwohl fühlte und mich nicht mehr wollte! darauf hin beschlossen wir eine 3 wöchige kontaktsperre einzulegen.

die uni begann wieder und ich war 17 mal aus und lernte neue leute kennen, hatte spaß und war gleichzeitig am boden zerstört.
ich tröstete mich darüber hinweg indem ich s. mit einem studienkolegen hatte; ich hab mich nicht in ihn verliebt jedoch gefiel es mir mit ihm zu schlafen . es war schön zu hören dass man begehrt wird und dass mein studienkolege sich ernsthaft für mich interessierte und mir dauernd sagte wie schön und toll ich sei...

der tag war gekommen und ich traf mich mit meinem exfreund, er saß weinend vor mir und meinte er würde mich nicht mehr verdienen; das wisse er! ich sei das beste in seinem leben gewesen und er wolle mich zurück haben..

eine woche verging und ich knutschte erneut mit meinem studienkolegen da ich nicht vor hatte meinem exfreund zu verzeihen, er hatte mich einfach zu tief, plötzlich verletzt.

irgendwie kam es dann zu einem weiteren treffen zw. meinem exfreund und mir: wir küssten uns und seitdem treffen wir usn auch wieder regelmäßig (1monat)!

jetzt ist er lieb und verständnisvoll, überrascht mich und schätzt mich wert; zuvor konnte er das nicht.
er fährt nun 5 wochen weg um zu arbeiten und ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll..
ich glaub schon dass ich ihn noch liebe jedoch ist es nicht mehr die bedingunglose liebe von früher; irgendwas ist zerbrochen und es fühlt sich anderes an auch wenn es sich gut anfühlt..

bitte helft mir was soll ich blos tun ?!

01.11.2013 18:55 • #1


K
Hey....

Geh die sache langsam an ... jemand der dich so verletzt hat sollte nicht einfach wieder in dein Leben kommen...

wenn er wieder da ist wirst du ja mit der zeit merken ob er es ernst meint und ob ihr euch beide wieder in der lage fühlt eine beziehung miteinander zu führen ..

ich wäre jedoch vorsichtig, wenn man bedenkt was er in der vergangenheit schon getan hat und du merkst ja selber, dass sich etwas an deinen gefühlen geändert hat

und lass dich bloß nicht dazu überreden wieder eine beziehung mit ihm einzugehen, obwohl du es eigentlich gar nicht möchtest

warte ab un vertrau auf dein bauchefühl, du wirst dich schon richtig entscheiden

01.11.2013 21:05 • #2


B
Hi,

also zuerst einmal tut es mir leid, dass du das alles durchmachen musstest.
Es ist verdammt schwer dir einen richtig guten Rat zu geben, da ja niemand in dich und deinen Freund hineinschauen kann.
Ich versuche es mir aus meiner Sicht vorzustellen. Was ich machen würde. Ich wäre auch zögerlich und verwirrt. Mir wäre klar, dass die Gefühle, diese bedingungslose Liebe nicht mehr da sein kann. Da diese Verletzung noch zu tief sitzen würde.
Da er sich aber bemüht, dich wert schätzt, dich überrascht gibt es grundsätzlich eine Chance. Wenn er es ehrlich meint. Naja und das kann nur die Zeit zeigen.
Ich würde diese 5 Wochen, wo er weg ist, um zu schauen wie sehr er sich da bemüht. meldet er sich regelmäßig, fragt wie es dir geht, zeigt Interesse an dir etc. Wenn er das durchhält, würde ich vorsichtig schauen, ob du das dann noch willst.
Manchmal ist es bei einer Trennung auch so, dass das Selbstwertgefühl verletzt ist, das eigene Ego angekratzt ist. Und wenn der Ex dann zurück kommt und um einen kämpft, dann fühlt man sich wieder stark. Da würde ich versuchen mir klar zu werden, ob du ihn wirklich noch liebst oder, ob du nur genau dieses Gefühl, das zurückkommen brauchst um abschließen zu können.
Manchmal entwickelt sich die Beziehung nach einer Trennung ganz anders. Wenn beide es ernsthaft wollen, kann so etwas jemanden noch näher bringen. Aber dafür, denke ich, muss man verzeihen können und Vertrauen wieder aufbauen und das braucht Zeit.
Ob du dich wieder darauf einlassen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Nur eben diesen Ratschlag: versuche objektiv zu betrachten, ob du ihn noch liebst oder ob es wie sozusagen heilsam ist, dass er wieder zurück gekommen ist und es mehr aus deinem Ego kommt.
Und wenn du ihn noch liebst und er dich und ihr euch auf eine neue Beziehung einlässt, dann versuche nicht an altes anzuknüpfen, sondern die Liebe und Beziehung neu wachsen lassen. So wie du es tun würdest, wenn du jemanden neuen kennengelernt hättest. Lass dir Zeit und verarbeite auch das was geschehen ist.
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen damit helfen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse
B.

01.11.2013 21:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag