Ich weiss nicht, ob wir es schaffen

N
Hallo ihr Lieben!

Da ich jetzt an meinem Computer sitze habe ich auch endlich Zeit dafür, meine längere Geschichte zu tippen. Vielen dank vorab an jeden, der sich das durch liest und mir auch noch darauf antwortet!

Ich bin vor fast 4 Jahren mit einem Mann zusammen gekommen, der mich am Anfang absolut überwältigt hat. Eigentlich wollte ich nichts festes, aber wir schienen absolut zueinander zu passen. Der selbe Humor, die selben Hobbies, das selbe Essen.. noch dazu konnte er als Mann sehr gut kochen und war intelligent.

Im Bett hat es auch sehr gut funktioniert, bisher habe ich mit ihm den besten S. meines Lebens gehabt, er war immer einfühlsam, hat sich viel Zeit genommen und wir hatten (was mir nun mal als Frau sehr wichtig ist) viel S., ich fühlte mich begehrt.

Er gestand mir dann nach etwa 2 Wochen das er einen fe. hat, was mich nicht überraschte da ich so etwas schon geahnt bzw. gemerkt habe. Wenn ein Mann über gewisse Dinge während dem S. redet dann ist das schon auffällig. Er erklärte aber, das für ihn die Partnerin immer an erster Stelle steht, und dieser fe. nur das Sahnehäubchen darstellt, aber kein muss ist.

Da ich sehr tolerant bin, konnte ich mich damit gut arrangieren und es durchaus auch in unser S. einbauen, damit jeder auf seine Kosten kam.

Wir sind nach 6 Monaten zusammen gezogen, wir beide suchten unabhängig voneinander sowieso neue Wohnungen und dachten, hey warum dann nicht direkt zusammen ziehen.

Wir zogen also zusammen und verbrachten viel Zeit auf der Arbeit da wir beide Schichtler waren, und dann zuhause gemeinsam am PC. Der S. wurde immer weniger.
Schleichend, sodass es mir zuerst kaum zu denken gab.

Irgendwann nach etwa einem Jahr Beziehung sprach ich Ihn darauf an, ob er eigentlich mit anderen Frauen aus dem Internet schreibt bezüglich seines fe.. Fragt mich nicht warum aber ich hatte da einfach so ein Gefühl. Er verneinte es sofort, aber etwa 2 Monate später fand ich raus, das er mich dahin gehend angelogen hatte. Er schrieb über intime Dinge bezüglich seiner Neigung mit anderen Frauen, das Ausfragen ist ja immer schon eine Art Vorspiel dabei, in Zeiten wo er aber absolut keine Lust auf S. mit mir hatte.

Ich stellte Ihn zur Rede was das solle, das ich so etwas nicht möchte wenn ich es schon in unser Intimleben einbaue und fragte ob ihm etwas fehlen würde bei uns, wenn er sich das woanders suchen muss.
Er sagte er höre sofort mit der Schreiberei auf, der brauche das nicht, es täte ihm leid und käme nie wieder vor.

Das erste mal glaubte ich ihm das sogar. Es war mir nicht bewusst, das er zu der Zeit sogar meine Mutter schon ausgefragt hatte, da er sich so wenig im Griff hat was das angeht, aber dazu später mehr.

Ich wurde kurz nach dieser Sache schwanger, ein Grund es nochmal mit ihm zu versuchen (und natürlich weil er ansonsten ein wirklich sehr liebevoller und fürsorglicher Mann war, der schaute das es mir an nichts fehlte) und wir bekamen unseren Sohn.

Der S. schwächte nach der Geburt noch mehr ab, er schob es auf alle möglichen Gründe. Stress bei der Arbeit, private Probleme, mein Bauch, das Kind usw...

Um es etwas abzukürzen: Er hatte in den letzten 2 Jahren zwei Zusammenbrüche, in denen er sich intensiv mit seinem fe. beschäftigte und unsere Beziehung beenden wollte, ohne einzusehen das er ein Suchtproblem hat.

Natürlich schrieb er heimlich weiter mit Frauen per Handy und Forum, schickte Fotos, meldete sich in Portalen an, holte sich heimlich einen runter, immer wenn ich nicht da war lebte er seinen fe. vollkommen aus, schob es aber auf unsere Beziehung, bis ich Ihn im Oktober letzten Jahres raus geschmissen habe.
Er benahm sich unmöglich, kümmerte sich weder um mich noch um das Kind, redete sich nur raus damit das er mich nicht mehr liebe, er will keinen S. mehr mit mir und die Beziehung auch nicht, er will nur ausziehen und alleine leben.

Er schrieb weiterhin mit Frauen und in Foren absolut exzessiv und sein Mittelpunkt drehte sich nur noch um den fe..

Während seiner Zeit im Hotel in der er sich seine Gedanken machen sollte hat er sich Urlaub genommen und dort seine Neigung voll ausgelebt, das habe ich aber erst vor kurzem in ganzer Tragweite erfahren, da ich bei der Erledigung meiner Steuer einen Kontoauszug von ihm gefunden habe, wo er sich hat sein fe. ins Hotel liefern lassen.

Aktuell wohnt er wieder hier und hat eingesehen das er ein großes Problem damit hat. Er sagt er liebt mich und möchte das wir das Problem lösen bzw er lernt es zu kontrollieren, ist auch bereits bei zwei Therapeuten in Behandlung und bemüht sich, mein Vertrauen wieder zu erlangen, ist kurz um wieder sehr liebevoll auch im Bett und macht wirklich den Eindruck das er sein Problem erkannt hat.

Er sagt er schäme sich einfach sehr dafür aber er sei nun mal so, er möchte es jedoch gern in den Griff bekommen und das auch ich s.uell nicht zu kurz komme und er ja Spaß dabei hat und sich helfen lassen möchte.

Trotzdem war die Zeit sehr anstrengend. Ich bin noch bei ihm weil ich mir sage wenn man sieht das sich jemand wirklich Mühe gibt sollte man ihm die Chance dann nicht geben?!
Wenn er ansonsten wirklich versucht es besser zu machen als in der Vergangenheit?

Auf der anderen Seite habe ich manchmal seltsame Gedanken... was wenn er durch seine Neigung gar nicht in der Lage ist so zu lieben wie ich es gewohnt bin?! Was wenn es wieder so einen Einbruch gibt?
Was wenn ich auf Dauer Damit doch nicht klar komme?

Danke schon mal für die Antworten!

03.03.2016 13:20 • #1


G
Uff, dass ist eine Menge, was du mittragen musst, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich erkläre mir seinen feti*ch so, wie eine Sucht - schreibst du ja auch, in Foren unterwegs, Urlaub dafür genommen usw. usf. Das ist behandlungsbedürftig. Du schreibst, er ist bei zwei Therapeuten. Darf ich fragen warum zwei?

Ob es noch eine Zukunft hat - weiß keiner. Manche süchtige hören auf, andere haben immer wieder rückfälle.

Ich würde dir raten, dass er sich eine eigene Wohnung nimmt, solang er in Therapie ist und sein Leben auf die Reihe kriegen muss, finde es nicht optimal, dass er mit dir und dem Kind zusammen lebt - Kinder merken sehr schnell was Sache ist und das tut ihnen nicht gut. auch dir nicht, denn dann beschäftigst du dich ohne ende mit ihm, seinem Fetis*ch, seiner Therapie, mit evtl. Streits, Rückfällen usw.

Du brauchst einen Rückzugort, an dem du durchatmen kannst und wo euer Kind auch nicht involviert ist.

Alles Gute.
Grace

03.03.2016 13:41 • #2


A


Ich weiss nicht, ob wir es schaffen

x 3


N
Hallo Grace,

danke für deine Antwort!

Er hat einen normalen Therapeuten für seine privaten Familären Dinge und einen S. der sich speziell nur um die Neigung kümmert und auch teilweise mit mir gemeinsam arbeitet.

Ausziehen bzw getrennte Wohnungen möchten wir beide nicht, da wir uns sonst wieder sehr gut verstehen und auch unser Sohn seinen Papa braucht. Dieser bekommt davon im Grunde nichts mehr mit.

Ich reagiere mittlerweile verständnisvoller, mache ihm aber klar das es sein weg ist den er alleine gehen muss. Und da ist er ja auch bereit dazu. Ich finde es auch für unser Kind eher nicht ratsam, jetzt die Familie auseinander zu reissen wenn auch nur räumlich, wo doch momentan alles wirklich gut läuft.

03.03.2016 13:50 • #3


G
Das kannst nur du beurteilen, als Außenstehender kann man das ja nicht.

Ich wünsche Dir, dass es funktioniert.

VG
Grace

03.03.2016 13:57 • #4


N
Danke Grace!

03.03.2016 14:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag