77

Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

L
Jetzt wird es interessant. Sie hat 2-3 Leute nach meiner Nummer am nächsten Tag gefragt. Keiner hatte die, da ich sie eigentlich nicht rausgebe. Ich habe dafür eine 2. Nummer. Die habe ich den Leuten dann gegeben. Meine Hauptnummer soll eher für Familie und sehr enge sein.

Jetzt komme es auch noch: Ich habe von einigen gehört, dass sie einen Freund hat. Sie sagen aber, dass sie diesen nicht mehr respektiert. Die Person ist also für mich weg. Wenn sie schon nach einem neuen Ausschau halten sollte, dann bin ich da raus. Ein warmer Wechsel o.ä. mache ich nicht.


Sie hat mich gerade angeschrieben.

06.07.2021 12:11 • #76


DieSeherin
Zitat von Älor:
Sie hat mich gerade angeschrieben.

was hat sie denn geschrieben?

06.07.2021 12:16 • #77


A


Ich weiß nicht, was danach kommt - Dating

x 3


T
Zitat von Älor:
Keiner hatte die, da ich sie eigentlich nicht rausgebe. Ich habe dafür eine 2. Nummer. Die habe ich den Leuten dann gegeben. Meine Hauptnummer soll eher für Familie und sehr enge sein.

Wow, jetzt schon so einordnen... Damit gibst du ihr ja schon unterbewusst einen gewissen (Nicht-)Wert. Wow...
Zitat von Älor:
Sie sagen aber, dass sie diesen nicht mehr respektiert.

Tolle Frau. Kannst dich glücklich schätzen, so eine Seele von Mensch kennengelernt zu haben.

06.07.2021 12:34 • #78


L
Zitat von Tin_:
Wow, jetzt schon so einordnen... Damit gibst du ihr ja schon unterbewusst einen gewissen (Nicht-)Wert. Wow... Tolle Frau. Kannst dich glücklich ...


Sie hat nur meine 2. bekommen, lieber _Tin! Oder war das auch nicht so toll? Ich habe Erfahrung damit, was mal mit meiner alten Nummer gemacht wurde.

06.07.2021 12:44 • #79


L
Zitat von DieSeherin:
was hat sie denn geschrieben?

Später!

06.07.2021 12:44 • #80


DieSeherin
Zitat von Älor:
Ich habe von einigen gehört, dass sie einen Freund hat. Sie sagen aber, dass sie diesen nicht mehr respektiert. Die Person ist also für mich weg. Wenn sie schon nach einem neuen Ausschau halten sollte, dann bin ich da raus. Ein warmer Wechsel o.ä. mache ich nicht.

also, ich würde ja nicht viel auf hören-sagen geben! entweder, du lernst sie ganz gelassen kennen und machst dir selber ein bild (und sie sich von dir), oder du lässt es ganz bleiben - mit den gerüchten im hinterkopf ist das doch blöd!

06.07.2021 14:13 • #81


L
Zitat von DieSeherin:
was hat sie denn geschrieben?

Hey! Nach ein paar Tagen habe ich Ergebnisse und ich muss sagen: Was ist denn mit ihr passiert?

Es fing damit an, dass sie sich bei den Leuten, von dem sie meine Nummer hat, bedankt hat. Sie schrieb mich an und nach dem Hey kam ein Erzähl mal was über dich. Da ich bis dato kein Interesse mehr hatte, da sich eben bestätigt hatte, dass sie einen Freund hat, habe ich ganz normal geschrieben. (Zum Beispiel: Was ist deine Lieblingsfarbe? Ich: Blau.)

Es kam dann irgendwann die Nachricht, ob ich überhaupt mit ihr schreiben will. Ich fragte: Warum nicht? und es kam zurück: Naja deine Schreibart ist komisch. Ich kenne das von niemandem. Daraufhin lud ich sie einfach mal ein, mit Freunden von mir was zu machen. Sie willigte zwar ein, aber kam nicht! Ich bin ihr auch nicht hinterhergerannt und habe gefragt, wo sie ist.

Jetzt kommt das, was mich fassungslos gemacht hat. Ich habe gefragt, ob sie am Abend was vor hat und sie meinte, dass sie auf einer Party sei. Die Personen kannte ich da auch ein bisschen. Ich fragte, ob ich kommen könnte. Ab da hat man schon irgendwie gemerkt, dass sie komisch drauf war. Als sie dann rauskommen musste, um zu zeigen, wo die Party war, ging es richtig komisch voran. Zumal es mir peinlich war, dass ich die Party nicht gefunden habe und ein langes hin und her per WhatsApp erst dazu geführt hat, dass sie rauskam. Sie war auf einmal so komisch zu mir, hatte keinen Respekt mehr und hat sich über mich lustig gemacht. Dann kam auch noch ein Kommentar, dass ich sie ja auf der letzten Party, wo sie danach meine Nummer haben wollte, zugelabert hätte. So ging es dann alles zu den Freunden von ihr, wo ich dann auch nicht mehr respektiert worden bin. Was ist denn da passiert? Kann mir das mal einer bitte erklären? Hat da jemand Erfahrung?

Noch eine kleine Frage: Wie hätte ich reagieren sollen, wenn ich auf der Party nicht respektiert werde? Hätte ich mich da durchsetzten müssen?

Ich bin dann einfach gegangen und habe ihre Nummer gelöscht. Die ganzen Kommentare habe ich weggelächelt. Oder hätte ich da nochmal meinen Mund aufmachen müssen? Was meint ihr?

10.07.2021 11:43 • #82


T
Was heisst denn nicht respektiert? Zumal die Wahrnehmung nicht immer den Fakten entsprechen muss.

10.07.2021 11:49 • #83


NurBen
Das wirkt alles total inkongruent und unbeholfen.
Du hast kein Interesse und auf ihr Geschreibsel gehst du nicht ein.
Du Antwortest nur kurz und auf die Frage ob überhaupt Interesse besteht am Schreiben kommt nur ein laues Warum nicht?
Auf mich wirkt dein Verhalten eher möchtegern cool und unnahbar

Sorry, aber das wäre mir persönlich auch zu dumm. Dann lädst du sie aber plötzlich zu einer Feier ein.
Sie kommt nicht, was nachvollziehbar ist bei so einem lauen Lüftchen.
Und zu allem Überfluss lädst du dich noch selbst zu ihrer Feier ein.
Hast du überhaupt Interesse oder nicht!?

Du fährst keine klare Schiene. Daher auch der fehlende Respekt.
Das du anschließend noch angepisst von Dannen ziehst und ihre Nummer löschst, wird ihre Vermutung deinerseits bestätigen.

10.07.2021 12:08 • x 2 #84


ElGatoRojo
Zitat von Älor:
Daraufhin lud ich sie einfach mal ein, mit Freunden von mir was zu machen. Sie willigte zwar ein, aber kam nicht! Ich bin ihr auch nicht hinterhergerannt und habe gefragt, wo sie ist.

Soweit schon mal nicht verkehrt. Verabredungen nicht einzuhalten oder aus guten Gründen abzusagen bedingt zumindest die gelbe Karte.

Zitat von Älor:
Ich fragte, ob ich kommen könnte. Ab da hat man schon irgendwie gemerkt, dass sie komisch drauf war.

Warum dann trotzdem kommen?

Zitat von Älor:
Als sie dann rauskommen musste, um zu zeigen, wo die Party war, ging es richtig komisch voran. Zumal es mir peinlich war, dass ich die Party nicht gefunden habe und ein langes hin und her per WhatsApp erst dazu geführt hat, dass sie rauskam.

Das verstehe ich nun garnicht. Du wusstest nicht, wo die Party war - oder wie? Und wieso musste sie rauskommen?

Zitat von Älor:
Wie hätte ich reagieren sollen, wenn ich auf der Party nicht respektiert werde?

Auch ich frage mal, ob es nur so ein Gefühl des Unbehagens von dir war oder ob die Leute dich tatsächlich beleidigten. Und was tat sie in diesem Zusammenhang?

10.07.2021 12:09 • #85


L
Danke für eure Antworten! Naja, es kommt so höchstwahrscheinlich rüber, dass ich so ein Möchtegern Cooler bin, aber so meinte ich das nicht. Ich bin, so wie beim Schreiben, wenig interessiert an Gesprächen und deswegen klinge ich eher so genervt. Cool möchte ich damit nicht wirken. Ich habe mich auch selbst eingeladen, da eigentlich was abgehen sollte, es aber wegen dem Wetter ausgefallen ist und somit die Party woanders war. Deswegen dieses Selbsteinladen. Sie musste rauskommen, weil sie irgendwo in einer verstecken Laube war. Das ist eben das Problem bei mir und ihr habt recht: Beim schrieben habe ich verkackt! So schriebe ich aber eben, aber ich meinte es nicht böse!

Ich wollte nur gerne wissen, warum sie dann auf einmal so war. Wegen dem Schreiben?

10.07.2021 12:49 • #86


T
Weil du völlig inkosistent und ambivalent warst. Deswegen.

10.07.2021 12:51 • #87


NurBen
Zitat von Älor:
Ich bin, so wie beim Schreiben, wenig interessiert an Gesprächen und deswegen klinge ich eher so genervt. Cool möchte ich damit nicht wirken.

Geht mir nicht anders. Denn noch solltest du eine klare Linie fahren.
In dem Fall heißt das: Gar nicht viel schreiben, sondern direkt zu einem Treffen pushen. Und am Besten unter vier Augen. Wenn sich eine Frau deine Nummer besorgt, kannst du ohne Umwege direkt aufs Date gehen.

10.07.2021 13:05 • #88


T
Zitat von NurBen:
Geht mir nicht anders. Denn noch solltest du eine klare Linie fahren. In dem Fall heißt das: Gar nicht viel schreiben, sondern direkt zu einem Treffen pushen. Und am Besten unter vier Augen. Wenn sich eine Frau deine Nummer besorgt, kannst du ohne Umwege direkt aufs Date gehen.


Er wollte gar nicht daten. Sie hat einen Freund und er war dadurch abgeschreckt. Darum verstehe ich auch nicht, was er eigentlich mit ihr wollte und überhaupt mit ihr geschrieben hat.

10.07.2021 13:07 • x 1 #89


NurBen
Zitat von Tin_:
Er wollte gar nicht daten. Sie hat einen Freund und er war dadurch abgeschreckt. Darum verstehe ich auch nicht, was er eigentlich mit ihr wollte und überhaupt mit ihr geschrieben hat.

Sicher wollte er sie daten. Dieses ich hab kein Interesse, weil sie ein Freund hat kauf ich nicht ab. Warum lässt man sich sonst, auf so einen Eiertanz ein!?

Er wollte sie daten und die Tatsache, dass sie einen Freund hat, hat ihn verunsichert und er wusste nicht, wie er damit umgehen soll.

Im Grunde hat sie ihn einen Freifahrtsschein ausgestellt, den er versemmelt hat.
1. Sie hat sich seine Nummer besorgt.
2. Hat sie ihm gegenüber -wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe- mit keiner Silbe erwähnt, dass sie einen Freund hat.

In der Situation hat man drei Möglichkeiten:
1. Das Hören-Sagen ignorieren und so tun, als wäre sie Single und sein Ding durchziehen.
2. Es direkt ansprechen. Nach dem Motto: Hätte dich gern näher kennengelernt, habe aber gehört, dass du einen Freund hast.
3. Gar kein Interesse zeigen. Dann verläuft es sich sowieso.

Aber eben eine klare Linie verfolgen und kein inkongruenter Misch-Masch aus allem.

10.07.2021 13:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag