Ich weiß nicht was ich wil!

C
hallo ihr lieben,
ich (20) bin seit 8 Monaten in meiner (ersten) Beziehung.
Mein Freund (21) ist wirklich unglaublich toll ! er ist sehr liebevoll und verständnisvoll und liebt mich wirklich sehr.
Nun ist es so dass ich seit 2 Monaten echt zweifel an der Beziehung habe weil ich nicht weiß ob ich ihn noch genug liebe.
Ich habe eigentlich nichtmal einen richtigen Grund.
Ich fühle mich einerseits eingeengt (obwohl er mir schon sehr viel Freiraum gibt) und habe manchmal das Gefühl,dass ich eher lieber noch etwas frei sein möchte, Spaß haben, unabhängig sein und sich noch bisschen ausprobieren.
Und auf der anderen Seite fühle ich mich körperlich/ S. nicht von ihm hingezogen das er (ich weis ihr denkt jetzt alle ich wäre total oberflächlich , aber er ist jetzt nicht wiklich so der Typ den ich attraktiv finde. , es sagen doch alle immer blabla charakter ist viel wichtiger, ist ja auch so aber das heißt ja nicht dass das aussehen unwichtig ist, ich würde ja auch wollen dass mein partner mich schön findet). ich genieße schon sehr seine Nähe und kuschel und umarme ihn was mir sehr gut tut. er tut mir an sich auch sehr gut, so wie er mit mir umgeht und alles.
Nun ist es so dass ich nicht weiß ob meine Gefühle noch stark genug sind für diese Beziehung.

Heute Abend habe ich dann mal mit ihm geredet weil ich es nicht ausgehalten habe so weiter zu machen.
Ich habe ihm das erklärt mit dem S., meinen Gefühlen und alles. ich habe mir gefühlt die seele aus dem leib geheult weil es mir so unglaublich leid tat ihn damit so zu verletzen
er war sehr verständnisvoll und ist mir entgegen gekommen, dass er mir zeit geben würde, damit ich darüber nachdenken kann. Als wir uns verabschiedet haben (waren nach dem Gespräch noch eine runde spazieren) hat er dann beim abschied auch paar tränen verloren was echt untypisch ist für ihn. er hat dann im weinen gesagt bitte tue mir das nicht an ich liebe dich so sehr !, es hat mir das Herz gebrochen ihn so zu sehen. Im endeffekt hat mich das gespräch noch mehr verwirrt was meine Gefühle angeht. Ich habe gemerkt wie wahnsinning wichtig er mir einfach ist und ich ihn nicht verlieren möchte-

ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich muss auf meine Gefühle hören das weiß och aber verdammt ich bin so durcheinander ich weis nicht was ich fühle! die situation macht mich so unglaublich fertig.

29.01.2020 00:26 • #1


E
Zitat von celii99:
hallo ihr lieben, ich (20) bin seit 8 Monaten in meiner (ersten) Beziehung. Mein Freund (21) ist wirklich unglaublich toll ! er ist sehr liebevoll und verständnisvoll und liebt mich wirklich sehr. Nun ist es so dass ich seit 2 Monaten echt zweifel an der Beziehung habe weil ich nicht weiß ob ich ihn noch genug liebe. Ich habe eigentlich nichtmal einen richtigen Grund. Ich fühle mich einerseits eingeengt (obwohl er mir schon sehr viel Freiraum gibt) und habe manchmal das Gefühl,dass ich eher lieber noch etwas frei sein möchte, Spaß haben, unabhängig sein und sich noch bisschen ...


Naja, aus Mitleid solltest Du nicht mit ihm zusammen sein und ohne Verletzung kann man sowas leider nicht beenden.

Aber ich finde, Du solltest es trotzdem sein lassen. Er will sicher auch keine Freundin, die nur ihm zuliebe bei ihm bleibt.

Und ich finde, dass man in Deinem Alter wirklich noch ein paar Erfahrungen sammeln darf.

Ich würde Schluss machen, auch wenn es hart ist. Er sollte auch nicht betteln und Dir ein schlechtes Gewissen machen mit solchen Sprüchen.... bin mir auch sicher, dass dieses weichliche Verhalten ein Teil des Problems ist. Sowas macht alles andere als attraktiv....

Ist nur meine Meinung.

29.01.2020 00:35 • #2


A


Ich weiß nicht was ich wil!

x 3


B
Deine Zerrissenheit tut mir leid, mag sein, daß er ein lieber Mensch ist, der dich mehr liebt als du ihn, vielleicht ist er für dich eher wie ein guter Freund, aber dein Liebesfunke ist wahrscheinlich nicht auf ihn gefallen.
Freundschaft unter diesen Umständen aufrecht erhalten zu wollen tut wahrscheinlich niemanden von euch gut und blockiert euch möglicherweise für andere.

Ehrlichkeit kann eigentlich nicht verletzten, es sei denn man trägt alte Wunden in sich und fühlt sich dann wertlos und ungeliebt.

Nehme deine Bauchgefühle ernst, auch wenn du ihm dann eine Absage erteilen musst,
ich finde es muss beides stimmen, auch die körperliche Anziehungskraft und das Begehren, das unterscheidet Freundschaft=Beziehung von der Bindung.
Wer hat dir schon mal dein Herz gebrochen weil du damit in Resonanz mit ihm bist ?

29.01.2020 00:48 • #3


VictoriaSiempre
Hallo @celii99 ,

Zitat von celii99:
Und auf der anderen Seite fühle ich mich körperlich/ S. nicht von ihm hingezogen das er (ich weis ihr denkt jetzt alle ich wäre total oberflächlich , aber er ist jetzt nicht wiklich so der Typ den ich attraktiv finde. , es sagen doch alle immer blabla charakter ist viel wichtiger, ist ja auch so aber das heißt ja nicht dass das aussehen unwichtig ist, ich würde ja auch wollen dass mein partner mich

War das von Anfang an so, dass Du Dich körperlich nicht zu ihm hingezogen gefühlt hast und ihn nicht attraktiv fandest? Warum, um Himmels willen, hast Du eine Beziehung mit ihm angefangen? Dachtest Du, es wird Zeit, auch endlich einen Partner zu haben? Oder die Liebe kommt mit der Zeit? Nun - das funktioniert meist nicht.

Zitat von celii99:
was mir sehr gut tut. er tut mir an sich auch sehr gut, so wie er mit mir umgeht und alles.

Das liest sich schon sehr ich-bezogen. Eine Partnerschaft sollte aber ausgewogen aus Geben und Nehmen bestehen. Du bist noch sehr jung; auch Beziehung muss man oft üben.

Jetzt solltest Du Dir aber die Karten legen und Dich entscheiden. Es hört sich für mich nicht an, als ob Du besonders verliebt in Deinen Freund bist. Wenn er - wie Du schreibst - so ein netter Kerl ist, dann hat er eine Partnerin verdient, die ihn so liebt, wie er ist. An Deiner Stelle würde ich mich trennen, das wäre nur fair. Das bedeutet natürlich für Dich, dass Du auf Kuscheleinheiten und das was Dir gut tut verzichten musst. Aber irgendwann kommt sicher ein junger Mann, der besser zu Dir passt.

29.01.2020 00:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag