Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

152
@EineMitleserin nein, sie ist da bei ihr. Sie ist eine attraktive Frau aber eben nicht nach meiner Definition. Ich habe durch diese Affäre gemerkt welche Art von Frau mir wirklich etwas gibt.
03.04.2024 07:03 •

@CanisaWuff sie ist eine attraktive Frau an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Aber seit ich diese andere gesehen habe definiere ich Weiblichkeit für mich eben anders..
03.04.2024 07:06 •
A
Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?
x 3

Wollie
Dann musst du für dich die Konsequenzen ziehen und dich trennen, wenn du wirklich so unglücklich bist. Dies wäre zumindest auch deiner Frau gegenüber ehrlich. Ich glaube auch, dass sie mehr ahnt oder weiß. Oder ihr beide versucht an eurer Ehe zu arbeiten, dies wird aber ohne fremde Hilfe in Form einer Eheberatung oder Coaching nicht funktionieren. Und ob du das was du suchst, bei einer anderen Frau findest? Kann dir niemand sagen, auch da wird es Dinge geben welche dich stören und irgendwann hast du da auch Alltag und Normalität.
03.04.2024 07:10 •
x 7

Zitat von Mo1712:@Abendrot die Weiblichkeit...ist echt schwer zu erklären...

Du bist ein Betrüger und Fremdgänger und hättest die ganze Energie und Aufmerksamkeit, die Ausflüge und den S. mit Liebe mal Deiner eigenen Frau zugutekommen lassen und nicht einer Mutter aus der Schule
03.04.2024 07:11 •
x 10

Shoanna
Zitat von Mo1712: Wir haben 1,5 Jahre eine parallel Beziehung geführt

Warum konntest du nicht den Mund aufmachen und mit deiner EF reden, 1,5 Jahre ist ne harte Nummer. Du hast dein eigenes Wohlergehen über das deiner Frau gestellt. Du hast ihr 1,5 Jahre die Entscheidungsfreiheit genommen. Weißt du wie furchtbar das ist für deine EF. Ich spreche da aus Erfahrung und ich wurde 9 Monate von meinem EM betrogen. Es ist das schlimmste was du tun konntest. Ich glaube wenn du den Mut hast es ihr zu Beichten, wird sie dir bei der Entscheidung helfen. Das ist sowas von sch… und deine EF ist nicht dumm, sowas merkt man. Nicht gleich aber mit der Zeit. Es wird nie mehr wie vorher und deine EF wird furchtbar leiden damit.
03.04.2024 07:28 •
x 12

CanisaWuff
Zitat von Mo1712:@CanisaWuff sie ist eine attraktive Frau an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Aber seit ich diese andere gesehen habe definiere ich ...

Und Du bist sicher, dass Du nicht nur irgendeinem Traum nachhängst? Ich mit meinem Liebeskummer im Moment, finde Forengrund 2 als den tollsten und besten Mann und denke, dass er sofort jede Frau bekommt, die er möchte....Während der Beziehung war ich null eifersüchtig und jetzt schon....aber realistisch gesehen...so toll sieht er nicht aus und so wirklich männlich sind seine Reaktionen auch nicht.
03.04.2024 07:37 •
x 1

@CanisaWuff darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe Dinge gefühlt die ich nicht kannte, eben auch Eifersucht und so etwas.
03.04.2024 07:45 •

Du hast immer noch nicht klar geäußert, worin sich Weiblichkeit für dich darstellt. Lange Haare, kurvige Figur, Holz vor der Hütte, lange Fingernägel, High Heels? Um mal ganz tief in der Klischeekiste zu wühlen. Oder geht es um Charaktereigenschaften?

Irgendetwas wirst du ja an deiner Frau mal anziehend gefunden haben, da du dich (im zarten Alter von Mitte 40) dazu entschieden hast, eine Familie mit ihr zu gründen. Oder war das Torschlusspanik?

So oder so ist die Geschichte deiner Frau ggü ganz mies. Es geht dir auch glaub ich weniger darum, wie SIE sich damit fühlt oder fühlen könnte. Du hast ein schlechtes Gewissen, nachdem deine AF Schluss gemacht hat, und möchtest nun den Schein nach außen wahren. Sorry, so kommt es rüber. Was du machen kannst? Deiner Frau reinen Wein einschenken. Evtl wird dir dann eine Entscheidung abgenommen.
03.04.2024 07:46 •
x 12

@Gefühl ja, du hast Recht. Und ich hätte genau das vor 1,5 Jahren auch dazu gesagt...bis es mir passierte. Ist alles keine Entschuldigung, das weiß ich selbst.
03.04.2024 07:50 •

@Kettenkarussell es ist der Typus Frau. Meine Frau ist sehr modisch und modern. Die andere war sehr natürlich, das hat mich unheimlich angesprochen. Diese natürliche Schönheit..

Das die Geschichte mies ist, ist mir bewusst. Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, daß mir so etwas passiert. Ich war immer treu und alles.

Ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen. Zwar nicht über die Details aber sie ist im Bilde.
03.04.2024 07:59 •

Shoanna
Zitat von Mo1712: sie ist eine attraktive Frau an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt. Aber seit ich diese andere gesehen habe definiere ich Weiblichkeit für mich eben anders..

spätestens da wäre bei mir, anstelle deiner EF, der Ofen aus. Schlimmer gehts nicht.
03.04.2024 08:05 •
x 5

Wichtig ist, dass ihr euren Sohn so gut es geht aus der Geschichte raus haltet. Mit 7 bekommt er alles mit, jede schlechte Schwingung zwischen euch.
03.04.2024 08:07 •
x 1

Shoanna
Zitat von Mo1712: Ich messe alles an ihr.
Was soll ich tun?

Wenn du das so deiner EF sagst, wird ihr im Inneren was zerbrechen und zwar für immer. Damit hast du eigentlich nur noch eines zu tun- trenne dich fair und kümmere dich gut um dein Kind. Das ist alles was du noch machen kannst. Deine Frau hat das Recht selbst wieder glücklich zu werden und einen liebevollen Mann an ihrer Seite zu haben. Du wirst ihr das nicht mehr geben können.
03.04.2024 08:09 •
x 8

@Kettenkarussell ja, das ist richtig. Das ist das wichtigste. Ich trage alle Konsequenzen.
03.04.2024 08:11 •

@Shoanna Ich kümmere mich eigentlich fast ausschließlich alleine um mein Kind. Ist arbeitsbedingt nicht anders möglich. Ich habe auch meiner Frau die Trennung vorgeschlagen aber sie möchte es nicht wegen unserem Kind.
03.04.2024 08:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top