Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

152
Zitat von Mo1712:Hallo, Ich bin verheiratet und habe einen Jungen von 7 Jahren. Meine Frau ist ein toller Mensch aber irgendwie hat mir immer was gefehlt. Ich habe ...

Aha, deine Frau ist ein toller Mensch , auch attraktiv, aber dir fehlt die Weiblichkeit ….

“Weiblichkeit“ repräsentiert nämlich für dich die andere, die Dame die fröhlich in der Gegend rumv.oegelt, während sie daheim ihren Gatten bescheisst und ihre eigene Familie schrottet.

Seltsame Definition von Weiblichkeit, aber jedem das seine.

ausserdem fehlt dir - natürlich!- schon immer was, nicht erst seit du mal wo anders durftest.

Ich kann mir vorstellen, dass deiner Familie auch so einiges fehlt. Deinem Kind ein präsenter Vater vielleicht? Aber v.a. Deiner Frau ein EM, der loyal ist und ehrlich und der sie anziehend findet.

nach allem was du schreibst, sehe ich keinen Ansatzpunkt um Eure Ehe , die du mutwillig zerstört hast, noch zu „retten“, schon allein deshalb, weil Deine Frau sicher etwas besseres verdient hat als Dich.

Daher versuch’s doch ausnahmsweise mal mit Rückgrat und trenn Dich bitte, ( ohne Vorschlag und die Verantwortung bei deiner Frau belassend…) DAS wäre definitiv das Beste für deine Frau, die sicher schnell jemand findet, der sie anziehend findet.
03.04.2024 08:16 •
x 12

Birkai
Zitat von Shoanna: Deine Frau hat das Recht selbst wieder glücklich zu werden und einen liebevollen Mann an ihrer Seite zu haben. Du wirst ihr das nicht mehr geben können.



Dieses Recht hat er ihr ja schon 1,5 Jahre lang verwehrt. Und man liest sich nicht, dass es um die Beziehung an sich geht. Eigentlich geht es nur um das Kind.

Das ist der EF gegenüber wahnsinnig unfair.
03.04.2024 08:16 •
x 8
A
Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?
x 3

Shoanna
@Mo1712 weil sie noch nicht die volle Wahrheit kennt und ganz besonders deine Gefühle für die AF. Glaub mir Mann kann sich schnell endlieben, wenn man sowas weiss.
03.04.2024 08:18 •
x 4

@Mo1712 da muss deine Frau überlegen, was besser ist für das Kind. Ein Kind leidet unter einer unterkühlten Atmosphäre einer Zweckehe, mit viel brodelnder Wut und Vorwürfen in der Luft, viel mehr als unter einem klaren Cut, aber zufriedenen und ausgeglichenen Eltern.
03.04.2024 08:19 •
x 4

H
Zitat von Kettenkarussell: Ein Kind leidet unter einer unterkühlten Atmosphäre

.. und es wird sich abwenden und später unangenehme Fragen stellen.
03.04.2024 08:48 •
x 2

Zitat von Mo1712: Am Anfang ging es noch...aber irgendwann waren die andere und ich so eingespielt....da ging dann nichts mehr mit meiner Frau. Obwohl wir uns nur selten gesehen haben. Meine Frau hat es so hingenommen.

Ich würde als erste mal zum Urologen. Ich finde, deine Libido/Po.tenz ist altersgemäß deutlich unterdurchschnittlich ausgeprägt, wenn du mit Anfang 50 nur auf ein paar mal 6 im Jahr kommen kannst. Selbst wenn hormonell und sonst körperlich alles in Ordnung ist, würde ich auch zum Psychologen gehen. Für mich lesen sich deine Beiträge stimmungsschwer, ob da eine Depression dahinter ist, will ich nicht mutmaßen. Das Affären-Ding will ich nicht kommentieren, offensichtlich hat dich das 18 Monate lang über die Runden gebracht.
03.04.2024 08:49 •
x 1

H
Zitat von carlos7: stimmungsschwer,

Liebeskummer, brennende Sehnsucht, Vermissen, Verlangen, zentnerschwere Schuldgefühle (weil noch ein Gewissen vorhanden)

Verknappung
03.04.2024 08:50 •
x 1

Zitat von Hackschnabel:Liebeskummer, brennende Sehnsucht, Verlangen, Verknappung

glaube ich weniger. Da steckt mehr und anderes für mich dahinter.
03.04.2024 08:51 •

H
Angst vor sozialem Abstieg. Das möchte man für sein Kind und auch die aktuelle Ehefrau nicht.

Die lieben Nachbarn..

Eigene Eltern, Geschwister.

Eventuell ist es Beziehung N° 5, Kind ? eines schon erwachsen, so wie meiner, der mir mit 35 auch aus dem Nichts eigenartige Fragen stellt.
03.04.2024 08:54 •
x 2

H
Zitat von Mo1712: Ich möchte einfach einen Weg finden der für meinen Sohn der beste ist.

Dazu wirst Du Dich zu Deiner Frau auf Augenhöhe begeben müssen. Du kannst nicht mit Deinem Sohn über ihren Kopf hinweg Entscheidungen treffen. Dafür ist das Bübchen GsD noch zu klein.
Aber Du kannst Dich in Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit üben. Ehefrau, zu einem späteren Zeitpunkt auch Dein Sohn, werden es Dir danken.
03.04.2024 08:59 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von Mo1712: aber ich komme nicht damit klar das sie für mich die optisch und in S. Hinsicht perfekte Frau war. Ich messe alles an ihr.

Hm, Du hast die Büchse der Pandora geöffnet und bekommst sie nun nicht wieder zu.

Ist Deine Lust denn komplett weg?
Deine Fixierung auf diese eine Frau kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn auch Deine Frau attraktiv ist, wie Du sagst.
03.04.2024 08:59 •
x 2

Brausestäbchen
Lieber Mo,
die Hormone sind noch in Aufruhr und Deine Gefühle noch bei der AF.
Das ist Affärendynamik, für Dich steht sie auf einem Sockel. Ich bin nach über 3 Monaten immer noch in diesem Zustand, keiner kommt auch nur im geringsten an ihn heran. Habe mir alle negativen Eigenschaften aufgeschrieben und finde sie in schwachen Momenten einfach nur „rührend“

Man hat halt wieder geliebt und sich lebendig gefühlt und gesehen … den stressigen Alltag hatte man nicht zusammen.

Vielleicht würde eine Eheberatung bei Euch Sinn machen?
Wenn ihr dann feststellt, dass nichts mehr da ist dann trennt Euch lieber im Guten. Auch und vor allem wegen Eurem Sohn.
03.04.2024 09:11 •
x 2

aequum
Zitat von Mo1712:@Kettenkarussell ja, das ist richtig. Das ist das wichtigste. Ich trage alle Konsequenzen.

Du hast die Konsequenzen weder während der Affäre getragen noch trägst Du sie jetzt.

Du hast aus egoistischen Beweggründen Dein Leben auf dem Leid Deiner Frau aufgebaut. Erbärmlicher geht's kaum.

Gebe Deine Frau jetzt und sofort frei. Ob sie will oder nicht. Nach einer Weile wird sie die Trennung von Dir überwunden haben und einen Mann finden, der sie aufrichtig liebt.
03.04.2024 09:23 •
x 10

unbel-Leberwurst
Zitat von Mo1712:sie ist eine attraktive Frau an der es eigentlich nichts auszusetzen gibt.

Aber genau das wird Deine Frau früher oder später bezweifeln, wenn sie sich nicht mehr von Dir begehrt fühlt.
Wahrscheinlich tut sie es schon längst.

Sie wird sich hinterfragen und immer grössere Selbstzweifel bekommen, das auf sich beziehen.
Dabei liegt es gar nicht an ihr.
Kein schöner Gedanke...
03.04.2024 09:30 •
x 7

stream
@Mo1712 Wieso hat deine AF von dir getrennt ?
Sie liebt dich doch. Oder hat sie Angst das zu verlieren, was ihr Mann bieten kann. Sie hat auch rissen Angst dass das rauskommt.
03.04.2024 10:16 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top