382

Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

M
Hallo,
Ich bin verheiratet und habe einen Jungen von 7 Jahren. Meine Frau ist ein toller Mensch aber irgendwie hat mir immer was gefehlt.
Ich habe vor 1,5 Jahren eine andere Frau über die Schule meines Sohnes kennen gelernt. Wir sind öfter mit den Jungs unterwegs gewesen und irgendwann alleine.
Wir haben uns in einander verliebt und alles was dazu gehört. Wir haben 1,5 Jahre eine parallel Beziehung geführt Bis sie es jetzt beendet hat. Das merkwürdige ist, ich komme mit der Trennung klar, aber ich komme nicht damit klar das sie für mich die optisch und in S. Hinsicht perfekte Frau war. Ich messe alles an ihr.
Was soll ich tun? Ich würde gerne meine Ehe retten aber ich kann z.b. nicht mehr mit meiner Frau schlafen weil ich immer an sie denken muss. .Ich kann nicht mehr.

02.04.2024 23:31 • #1


Hackschnabel
Hallo Mo.
Verzwickte Situation.
Hat Deine Frau wirklich noch nichts mitbekommen?
Ich finde, da hilft nur: Karten auf den Tisch!

02.04.2024 23:37 • x 1 #2


A


Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

x 3


M
Nein, bisher denkt sie es wäre eine Freundschaft. Aber sie weiß das ich die andere Frau sehr attraktiv finde..

02.04.2024 23:40 • #3


M
@Hackschnabel Ich denke meine Frau ahnt was da war aber sie möchte es nicht genau wissen. Zumindest sagt sie das. Aber seitdem ich keinen S. mehr mit ihr haben kann ist es schwierig...

02.04.2024 23:52 • #4


Hackschnabel
Zitat von Mo1712:
irgendwie hat mir immer was gefehlt.
Vielleicht geht es Deiner Frau ähnlich mit Dir.
Zitat von Mo1712:
ich kann z.b. nicht mehr mit meiner Frau schlafen
Wie konntest Du das in den vergangenen 1,5 Jahren?
Zitat von Mo1712:
Aber seitdem ich keinen S. mehr mit ihr haben kann ist es schwierig...
Jetzt vertrocknet Ihr beide, aber seid nach außen vorbildliche Eltern.

02.04.2024 23:54 • x 1 #5


M
@Hackschnabel Am Anfang ging es noch...aber irgendwann waren die andere und ich so eingespielt....da ging dann nichts mehr mit meiner Frau. Obwohl wir uns nur selten gesehen haben. Meine Frau hat es so hingenommen.

02.04.2024 23:57 • #6


Hackschnabel
Karten auf den Tisch!

Ihr müsst Euch aussprechen.

02.04.2024 23:59 • x 2 #7


M
Zitat von Hackschnabel:
Vielleicht geht es Deiner Frau ähnlich mit Dir.

Sie sagt nicht...sie würde jederzeit...

03.04.2024 00:02 • #8


M
Zitat von Mo1712:
Sie sagt nicht...sie würde jederzeit...

Das geht nicht, das haben die andere und ich uns versprochen. Sie ist auch verheiratet. Und es sind Kinder im Spiel.

03.04.2024 00:03 • #9


M
Zitat von Hackschnabel:
Vielleicht geht es Deiner Frau ähnlich mit Dir. Wie konntest Du das in den vergangenen 1,5 Jahren? Jetzt vertrocknet Ihr beide, aber seid nach ...

Ja, so könnte man es sagen...

03.04.2024 00:04 • #10


VictoriaSiempre
Zitat von Mo1712:
Das geht nicht, das haben die andere und ich uns versprochen. Sie ist auch verheiratet. Und es sind Kinder im Spiel.

Tja. Offensichtlich fühlst Du Dich der anderen Frau mehr verpflichtet als Deiner Gattin, die Dich S. auch überhaupt nicht mehr reizt. Wie soll Eure Ehe da weiterlaufen, so gewaltig, wie da etwas zwischen Euch steht?

Dass das Deiner Frau gegenüber nicht fair ist, wirst Du selber wissen. Trenn Dich und gib Euch beiden die Möglichkeit, mit anderen Partner glücklich zu werden. Ne Lebenslüge tut keinem gut, auch den Kindern nicht.

03.04.2024 00:23 • x 15 #11


A
Zitat von Mo1712:
Hallo, Ich bin verheiratet und habe einen Jungen von 7 Jahren. Meine Frau ist ein toller Mensch aber irgendwie hat mir immer was gefehlt. Ich habe vor 1,5 Jahren eine andere Frau über die Schule meines Sohnes kennen gelernt. Wir sind öfter mit den Jungs unterwegs gewesen und irgendwann alleine. Wir haben uns in ...


Was dir gefehlt hat , was auch deiner Frau fehlt ist die Not .
Alles im Überfluss vorhanden , da muss man nicht mehr an einem Strang ziehen .
Nicht gemeinsam für etwas kämpfen , da macht sich der Egoismus , die Langeweile breit .

Man muss nicht mehr so wirklich miteinander kommunizieren , es schleicht sich ein langweiliger Alltag ein und offnet Tür und Tor für den Kick sich lebendig in einer Affäre zu fühlen und Desinteresse , statt Weiterentwicklung macht sich in der Beziehung breit .
Ein Zeichen unserer Überflussgesellschaft , in der niemand mehr auf seine Partnerschaft achten muss / will .
Ach ja , die Schmetterlinge sollten uns ständig umfliegen , Das Gras ist auf der anderen Seite grüner , das erzählen mir meine Pferde auch , wenn sie von der satten Wiese ausbrechen .Ihnen schadet so ein Ausflug wenigstens nicht .

Man sollte es zumindest versucht haben , gemeinsam über die Problematik in der Beziehung zu sprechen und findet man keinen gemeinsamen Nenner , bin ich für eine Trennung , aber bevor ein anderer Mensch meine Sinne vernebelt . .

03.04.2024 00:29 • x 8 #12


Hackschnabel
Zitat von Mo1712:
Meine Frau hat es so hingenommen.

Wegen des Kindes und einer gewissen Beruhigung. Geld beruhigt.

In ihr drinnen schaut es bestimmt düster aus.

Einer von Euch wird erkranken. (Ich wurde krank in unechten/geheuchelten Beziehungen.)

03.04.2024 00:34 • x 1 #13


M
@Hackschnabel Nein, wir alle drei erkranken....

03.04.2024 00:35 • #14


Hackschnabel
Das Kind bitte nicht.

03.04.2024 00:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag