382

Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

Shoanna
Zitat von MMHW71:
Lass dir nicht einreden, dass du ein schlechter Mensch bist

Das wurde nie gesagt- nur das das eine schlimme Situation ist und er seiner Frau gegenüber ehrlich sein sollte. Sie hat verdammt nochmal das Recht selbst zu entscheiden wie sie ihr Leben gestaltet und wieder glücklich zu werden. Würdest du es toll finden die zweite Wahl zu sein. Und dein restliches Leben damit zu vergeuden, nie richtig und aufrichtig geliebt zu werden. Glaubst du nicht das auch das Gewissen und die Schuldgefühle mit der Zeit immer erdrückender für den TE wird. Mein Mann war kurz vor dem Suizid wegen seiner Schuldgefühle und Reue. Das kann einen kaputt machen.

03.04.2024 12:40 • x 7 #76


R
Zitat von Mo1712:
@Gefühl ja, du hast Recht. Und ich hätte genau das vor 1,5 Jahren auch dazu gesagt...bis es mir passierte. Ist alles keine Entschuldigung, das weiß ich selbst.

Warum schreibt Ihr alle den gleichen, weichgespülten M.I.S.T., um Eure Fremdgeherei hinterher zu begründen und evtl. noch zu legitimieren?

Man hat doch gewisse Grundwerte und daran hält man fest.

03.04.2024 12:52 • x 9 #77


A


Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

x 3


Waris07
Es ist halt nüchtern betrachtet der Klassiker.

Hier die EF welche: langweilig, vertraut, nicht mehr anziehend und begehrenswert ist.
Dort die AF welche: aufregend, leidenschaftlich, begehrenswert und der absolute Hammer ist.

Klar kann da die graue Alltagsmaus gegenüber dem flatternden bunten Schmetterling nicht mithalten.

Was mir dabei aber wieder übel aufstößt ist, wenn da so Aussagen kommen wie: Mir hat ja eigentlich schon IMMER was gefehlt und jetzt dank meiner Affäre bin ich erleuchtet worden.
Da frag ich mich dann jedes Mal aufs neue: Ist man vor der Affäre die ganze Zeit mit geschlossenen Augen durchs Leben gelaufen?
Anyway...


Lieber @Mo1712,
Du solltest mal ganz tief in dich gehen und dich unabhängig von deiner EF/ Familie fragen: Wer bin ich und was will ich?
Und wenn du darauf eine Antwort gefunden hast treffe eine Entscheidung - für dich.
Du hast nur dieses eine Leben und das solltest du so leben, wie sich das für dich richtig anfühlt mit allen daraus folgenden Konsequenzen natürlich.

So wie es jetzt ist, scheint es wohl nur eine Qual zu sein. Nicht nur für dich - sondern auch für deine EF und vermutlich auch für euer Kind. Denn nichts ist für ein Kind belastender, als wenn es spürt/ weiß, es ist der Kleber/ Kitt, der diese Ehe noch zusammenhält. Im übrigen kannst du auch bei einer Trennung weiterhin ein guter fürsorglicher Vater für dein Kind sein. Was deine EF angeht - nun du bist nicht der einzige Mann auf diesem Planeten.
Sie wird wieder jemanden finden, der sie so lieb wie sie ist.
Das selbe gilt natürlich auch für dich.

Der Vollständigkeitshalber, falls du doch zu der Erkenntnis kommen solltest, dass du doch noch deine Frau aus tiefstem Herzen liebst und deswegen die Ehe erhalten möchtest, dann empfehle ganz dringend den Gang zu einer Paartherapie, um den ganzen Schutt, der sich bei euch angehäuft hat aufzuarbeiten.

03.04.2024 12:53 • x 7 #78


S
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
außer das sie dich womöglich hochkant rauswirft und dich finanziell bei der Scheidung ruiniert

Was für ein Unsinn ….
beides ist gesetzlich geregelt.

03.04.2024 13:17 • x 1 #79


R
Zitat von stream:
@Mo1712 Wieso hat deine AF von dir getrennt ? Sie liebt dich doch. Oder hat sie Angst das zu verlieren, was ihr Mann bieten kann. Sie hat auch rissen Angst dass das rauskommt.

Das kann man sich doch denken!

Das Übliche, sie wird ihn GANZ für sich gewollt haben, aber der tolle Familienvater wollte dies nicht.

03.04.2024 13:22 • x 2 #80


G
Zitat von Mo1712:
es ist der Typus Frau. Meine Frau ist sehr modisch und modern. Die andere war sehr natürlich, das hat mich unheimlich angesprochen. Diese natürliche Schönheit..

Der heutzutage natürliche Schönheit Trend
Der sogenannte No Make Up Look ist geschminkt
Es gibt keine Frau die natürlich so perfekt und schön ist , dass es makellos ist.
Du bist drauf reingefallen
Der No Make Up Look wird genauso geschminkt wie jeder andere Look , das könnte sogar Deine eigene Frau .
Bist Du schon mal morgens aufgestanden mit Deiner ,, Nebenfrau ? ‚„“
Natürlich n i c h t
Ihre umwerfende lässige Schönheit ist ein Haufen Arbeit , glaube mir

Was ich Dich noch fragen wollte , wenn beide Affären Betrüger Familie zuhause haben und Ehepartner, wo trifft man sich zum 6 S e x ?
Im Auto ?

03.04.2024 16:16 • x 3 #81


M
Zitat von Gefühl:
Der heutzutage natürliche Schönheit Trend
Der sogenannte No Make Up Look ist geschminkt
Es gibt keine Frau die natürlich so perfekt und schön ist , dass es makellos ist.


Zitat von Gefühl:
Bist Du schon mal morgens aufgestanden mit Deiner ,, Nebenfrau ?


Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil kann sagen, ich schminke mich seit rund 15 Jahren im Alltag überhaupt nicht mehr (Ausnahmen sind Veranstaltungen in Abendgarderobe, Bälle oder ähnliches). „Makellos“ bin ich sicher nicht, aber manchem Mann gefällt's.

Das Aufwachen in der Früh neben dem Mann macht mir dementsprechend auch kein Kopfzerbrechen. Sich nicht zu schminken ist meiner Erfahrung nach auch besser für die Haut, ich altere gefühlt „gut“. Ob ich „makellos“ wäre, würde ich mich schminken, sei auch dahingestellt.

@Mo1712
Liebe und Begehren sind meiner Erfahrung nach nicht statisch. Die Liebe kann vergehen, genauso wie Begehren nachlassen, verschwinden kann. Ich denke, wie @CanisaWuff schon geschrieben hat, dass du Liebeskummer hast und daher ist deine Ex-Affäre die einzig Wahre. Auch das wird meiner Meinung nach vergehen.

Gut finde ich, dass deine Frau jetzt Bescheid weiss. Geheimnisse, Betrug und Lügen sind meiner Ansicht nach Gift für jede Beziehung. Aufrichtig gegenüber deiner Frau zu sein, wenn auch spät, halte ich für den richtigen Schritt. Achtsamkeit gegenüber deiner Frau wäre für mein Gefühl jetzt sehr wichtig. Sprich, es spielt eine Rolle, was du ihr wie über deine Affäre und darüber, was deiner Frau deiner Ansicht nach „fehlt“, sagst. Alles Gute für Dich!

03.04.2024 17:15 • x 3 #82


ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
Es gibt keine Frau die natürlich so perfekt und schön ist , dass es makellos ist.

Klar gibt es das --- jedenfalls einige Zeit.

03.04.2024 17:17 • x 2 #83


C
Zitat von Gefühl:
Was ich Dich noch fragen wollte , wenn beide Affären Betrüger Familie zuhause haben und Ehepartner, wo trifft man sich zum 6 S e x ?
Im Auto ?

Da kenn ich mich endlich mal aus: Day Use Hotels für Geschäftsreisende. Für die eher schüchternen empfiehlt es sich, nicht gemeinsam an der Rezeption zu erscheinen, falls der Check-In nicht automatisiert ist
Und unbedingt das Do Not Disturb Schild raushängen, sonst steht unter Umständen plötzlich eine Reinigungskraft im Zimmer, die die neuesten Belegungsplanänderung nicht mitbekommen hat. Alles schon passiert und ist je nach Situation ziemlich unangenehm für allen Beteiligten.

03.04.2024 17:30 • x 1 #84


meineMeinung
Zitat von Mo1712:
Ich kümmere mich eigentlich fast ausschließlich alleine um mein Kind. Ist arbeitsbedingt nicht anders möglich. Ich habe auch meiner Frau die Trennung vorgeschlagen aber sie möchte es nicht wegen unserem Kind.

Nein! Es ist euer Kind.

Ich bin gespannt, wenn deine Frau nach der Trennung einen Anderen kennen lernt, verliebt mit ihm Hand in Hand geht und glücklich aussieht, ob sich dann bei dir die Eifersucht breit macht und du deine Ex dann mit ganz anderen Augen siehst.

03.04.2024 17:40 • x 2 #85


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Klar gibt es das --- jedenfalls einige Zeit.

Genau ️ schaut mich an

03.04.2024 18:02 • x 3 #86


Brausestäbchen
Kenne mich auch aus
Weder hatte ich ein Problem damit ungeschminkt neben ihm zu erwachen noch war ich in einem Stundenhotel

03.04.2024 18:05 • x 1 #87


C
Zitat von Brausestäbchen:
Kenne mich auch aus Weder hatte ich ein Problem damit ungeschminkt neben ihm zu erwachen noch war ich in einem Stundenhotel

Day Use Hotel hat nix mit Stundenhotel zu tun. Das erstere gibt's bis zur 5-Sterne Kategorie zu Hauf, allerdings nur in Großstädten natürlich. Flughafen-Umgebung ist perfekt geeignet.

03.04.2024 18:07 • x 1 #88


CanisaWuff
Zitat von Shoanna:
Du hast dein eigenes Wohlergehen über das deiner Frau gestellt

Ist es nicht immer so, dass die Menschen, die sich auf eine Affaire einlassen nur an ihr Wohl denken?
Mir würde schlecht werden, wenn ich voller Freude meinen mich liebenden Partner betrüge.

Wobei ich auch einen Seitensprung verzeihen könnte. Das kann auch einfach nur Dummheit gewesen sein und deswegen wirft man die Beziehung nicht gleich weg. Ich selbst würde dies aber niemals vom Gegenüber einfordern.

03.04.2024 18:19 • x 1 #89


R
Zitat von Gefühl:
wo trifft man sich

Auto, Hotel, grüne Wiese, Monteurzimmer, Airbnb, Motel, Campingplatz...

Zitat von Gefühl:
Der No Make Up Look wird genauso geschminkt wie jeder andere Look

Oder halt durch no Makeup hergestellt. Ich benutze keins und sehe rein vom Hautbild locker 5-8 Jahre jünger aus als mein tatsächliches Alter... Nur die Handrücken verraten mein Alter

03.04.2024 18:20 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag