382

Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

K
Wie macht man das eigentlich, wenn man zum Ehepartner nach einem Techtelmechtel mit der Affäre nach Hause kommt. Wie geht's Schatz? Bussi auf die Wange, wie war dein Tag? Was machen die Kinder? Was gibts zum Abendessen? Und dann nachts neben den Partner ins Bett legen? Puh, da gehört schon viel Kaltschnäuzigkeit dazu.

03.04.2024 18:22 • x 7 #91


Shoanna
@Kettenkarussell ja genauso, deswegen merkt man es auch nicht gleich das was im Buch ist. Ich fragte mal mein EM ob er währenddessen an uns (EF+Kind) denkt. Seine Antwort: wir waren zur Hälfte immer in seinen Gedanken.

03.04.2024 18:48 • x 2 #92


A


Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

x 3


Shoanna
Im Busch ist

03.04.2024 18:48 • #93


CanisaWuff
Zitat von Kettenkarussell:
Wie macht man das eigentlich, wenn man zum Ehepartner nach einem Techtelmechtel mit der Affäre nach Hause kommt. Wie geht's Schatz? Bussi auf die ...

Also FG 1 hatte ja auch einige Dates mit einer verheirateten Dame...da hat der Mann Bussibären zur Nacht per WhatsApp geschickt und sie hat mit Bussibären geantwortet, während mein Ex noch so ähhhmmm fast in ihr steckte....

03.04.2024 20:27 • x 2 #94


K
@CanisaWuff da fällt mir nix mehr zu ein.

03.04.2024 21:28 • #95


G
Zitat von Mo1712:
Was soll ich tun?

Du betrügst und belügst Deine Frau eineinhalb Jahre, nun fragst Du hier um Rat. Ganz ehrlich,mein Mitleid hält sich in Grenzen. Deine Frau war Dir die ganze Zeit egal solange Du die Affäre hattest. Sag ihr die Wahrheit, sie hat es verdient eine neue Chance zu bekommen. Ohne Dich,mit einem anderen Mann.

03.04.2024 21:49 • x 6 #96


Kampfschnake
Zitat von Mo1712:
nur weil ich bei einer anderen etwas gefunden habe heißt das ja nicht das meine Frau ein schlechter Mensch ist. Ganz im Gegenteil.


Je nun, der Mensch interessiert Dich jetzt gerade eher weniger.

Es geht Dir um die Weiblichkeit. Was immer das ist oder sein soll.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Frau eine modische Person und beruflich aktiv. (Hört sich beknackt an, aber mir fällt jetzt keine andere Formulierung ein.)

Deine Ex-Geliebte ist der natürliche Typ (ebenfalls eine grauenhafte Formulierung).

Kann es sein, dass Du eigentlich Angst vor Deiner Ehefrau hast und deshalb libidinös nicht aus dem Quark kommst? Und Du aus diesem Grund die Weiblichkeit bei ihr vermisst?

Zitat von carlos7:
Ich würde als erste mal zum Urologen.


Diesen erfrischenden Kampfgeist lässt Mo1712 bislang vermissen.

Aber der kann ja noch erwachen.

Viel Glück

03.04.2024 22:23 • x 5 #97


VictoriaSiempre
Zitat von MMHW71:
Leider wurdest du gleich einmal zum Fraß der Affärenhasser.

Die wenigsten Menschen finden Affären supi, oft ja noch nicht mal diejenigen, die in einer stecken. Nach meinem Empfinden wurde hier bisher im Rahmen der Netiquette geantwortet (wenn auch nicht mit großem Verständnis); der erste verbale Aussetzer ist Deiner.

Zitat von MMHW71:
Leider finden sich die Pseudo-Gutmenschen immer wieder in den gleichen Geschichten um einen psychisch zu demontieren.

Zum Glück gibt es ja auch noch die anderen Pseudo-Gutmenschen, die für jedes Verhalten Verständnis haben und alles schönreden können. So hebt sich das wohl wieder auf

Zitat von MMHW71:
Bitte mach nur eines nicht und lege die Karten auf den Tisch wie es hier sehr viele raten.
Zum ersten glaube ich, tust du damit deiner Frau unendlich weh damit. Du bringst nichts voran, außer das sie dich womöglich hochkant rauswirft und dich finanziell bei der Scheidung ruiniert.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie ihm dann auch sicher das Kind entzieht Machen verletzte Frauen neben der Wohnungslosigkeit und den finanziellen Ruin doch grundsätzlich

Zitat von MMHW71:
Es macht Sinn, die Probleme anzusprechen und es so zu formulieren, dass du in der Situation nicht mehr glücklich bist und dann muss schon Schluss ein.

Da bin ich mal auf einen konkreten Formulierungsvorschlag von Dir gespannt: Welche Probleme soll er denn ansprechen, wenn das Hauptproblem ist, dass er nur an seine Affärenfrau denken kann, weil er in sie verliebt ist, er deshalb keinen S. mit seiner Ehefrau mehr will und überhaupt erkannt hat, dass ihm bei der Gattin schon IMMER was gefehlt hat - alles, ohne die Affäre zu erwähnen?

Soll er ihr sagen, dass er sie nicht mehr attraktiv findet oder gar Schuldumkehr betreiben?

Ich finde die Idee, dass @Mo1712 das zunächst mit sich selber abmachen (und seine Frau solange in Sicherheit wiegen) soll, in der aktuellen Situation völlig absurd. Mal ganz davon abgesehen, dass er bereits 1 1/2 Jahre Zeit hatte, sich damit und den evtl. Folgen auseinander zu setzen.

Ich würde es vielleicht anders sehen, wenn der TE geschrieben hätte, dass er seine Frau liebt, weiterhin begehrt und unbedingt seine Ehe retten möchte. Dann kann man sicher darüber diskutieren, ob er beichten sollte oder nicht.

Zitat von Mo1712:
Ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen. Zwar nicht über die Details aber sie ist im Bilde.

Welche Details hast Du denn nicht erwähnt? Oft kommt es ja genau auf die „Kleinigkeiten“ an .

03.04.2024 22:31 • x 9 #98


ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Es geht Dir um die Weiblichkeit. Was immer das ist oder sein soll.

Eigentlich doch einfach = S. mit der Affäre macht mehr Spaß. Warum auch immer. Vielleicht die Körbchen?

03.04.2024 22:47 • x 2 #99


A
Ihr anwortet hier schon manchmal ziemlich biestig und wirkt gefangen in eurer eigenen Problematik .
Empathie sieht anders aus .
Reindenken in den anderen Menschen , unabhängig vom eigen ICH . Das eigene Überwerten moralischer
Ansichten und Empfindungen , so empfinde ich hier einige .
Hilfe sollte anders aussehen , zunächst den Hilfesuchenden versuchen zu verstehen und ihn auf seinem Weg zu begleiten . Das hat nichts mit Wattebäuschen werfen zu tun , sondern mit Einfühlungsvermögen , das nicht jedem gegeben ist .
Einige , die hier so rigoros antworten ,sollten mal ihr eigenes Leben betrachten , weil dort Verletzungen und unbearbeitetes zu erkennen ist .
Einige die hier antworten sind mit sich selbst noch nicht im Reinen .

03.04.2024 23:23 • x 4 #100


Shoanna
@Abendrot guten Morgen ️
was du nicht sagst. Ich denke das tun hier viele, mich eingeschlossen. Sonst könnte ich zum Beispiel nicht an einer Ehe 2 arbeiten. Und ja verständlich habe ich großes Mitleid mit der betrogen Ehefrau, weil ich ja selbst eine war und weiss wie beschissen sich das anfühlte, aussortiert zu werden.

04.04.2024 06:55 • x 2 #101


G
An der Stelle der Ehefrau würde ich den Ehemann der Affäre kontaktieren was die beiden abgezogen haben zusammen.

Auch würde ich das Kind aus der Schule nehmen und die Schule wechseln lassen plus die Lehrer informieren
Dann würde ich mich trennen , hätte ich noch einen Funken stolz übrig und ihn ausnehmen wie eine gegrillte Weihnachtsgans und vorher gleich zum Anwalt.
Mal sehen wie die ,, natürliche Schönheit,, bröckelt , gibt ihr Mann ihr einen Tritt in den A +++ wertesten

04.04.2024 07:53 • x 2 #102


stream
Zitat von Abendrot:
Hilfe sollte anders aussehen

Und wie ?
Ein Alk.: kann an sein Problem erst dann arbeiten, wenn er zu 100% weißt wer er ist ohne billigen ausreden und selbst verarsche (es ist ein vergleich).

04.04.2024 09:35 • x 2 #103


MMHW71
Zitat von stream:
Psychisch zu demontieren: das machen Fremdgeher bei eigenen Partner.

Nicht, wenn sie es nicht wissen. Und VORSICHT ich kenne die Geschichte von beiden Seiten!
Zitat von stream:
Für das was er gemacht hat, gibts keine Wundertablette.

Braucht es auch nicht, warum auch?

Zitat von stream:
Du meinst Tipps, wie man alles zu vertuschen ? noch besser Lügen ?

Blühende Phantasie, wie kommst du da darauf? Wo habe ich das geschrieben oder ist nur der Trigger gedrückt?

04.04.2024 18:11 • #104


MMHW71
Zitat von stream:
Das hat er 1,5 Jahre gemacht.
Man muß nicht nur an sich denken, sondern auch an Glück seiner Partne

Ich denke und ich lebe es so, dass ich für mein Glück zuständig bin. Als ich betrogen wurde, habe ich daraus gelernt. Von 100 auf 0, Aufklatsch auf den Boden, Fangnetz gerissen.
Es ist ein fataler Fehler, andere für sein eigenes Glück verantwortlich zu machen. Man muss nur auf die Namen der Personen tippen die sich bedankt haben und man weiß SOFORT, wer leider aus der Krise keine Chance gemacht haben. Selbstmitleid ist natürlich viel viel einfacher!

04.04.2024 18:15 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag