382

Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

MMHW71
Zitat von Shoanna:
Würdest du es toll finden die zweite Wahl zu sein.

Nein, das habe ich absolut nicht gefunden. Ich habe MICH hinterfragt, habe nach den Gründen gesucht und habe DANN an mir gearbeitet.
Möglicherweise bin ich deshalb auch sehr hart zu den Opfern, da die Meisten die Fehler nur bei den Betrügenden suchen. Mal zu hinterfragen, warum weshalb oder wo ist meine Schuld? Natürlich die hier anwesenden haben keine Schuld, leben nur in den besten zufriedensten Beziehungen und sind einfach unfehlbar. Ich war da anders und es war ein harter Weg, aber er hat sich gelohnt. Somit kann ich euch heute ganz anders betrachten und aus der Vogelperspektive beurteilen. Aber es ist meine Beurteilung und die erlaube ich MIR nun mal.

04.04.2024 18:20 • x 1 #106


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Was für ein Unsinn ….
beides ist gesetzlich geregelt.



Ja leider! Männer haben grundsätzlich immer die A-Karte. Was glaubst du, warum so viele zu Hause bei Mutti ankriechen und um die Ehe 2.0 flehen? Ja, ich weiß, weil er immer nur die EF geliebt hat. Nein meine Liebe. Es ist leider so, dass die Männer immer verlieren - zumindest finanziell und die Rechte bei den Kindern.
Du glaubst es nicht? Dann lies mal die Beiträge der Männer (wie hier), die immer noch von der AF träumen und der EF dies sicherlich nicht sagen. Soweit so gut - es haben nun alle glücklich gewonnen, bis auf die AF. Die EF hat den Mann, der nun unter dem Teppich hervorkriecht und der EM hat weiterhin Haus, Hof, Hamster. Und träumen darf er ja von ihr - Gedanken sind GSD noch unser großes Geheimnis.

04.04.2024 18:27 • #107


A


Verheiratet aber vermisse meine Affäre / Ehe retten?

x 3


M
Zitat von Abendrot:
Ihr anwortet hier schon manchmal ziemlich biestig und wirkt gefangen in eurer eigenen Problematik . Empathie sieht anders aus . Reindenken in den anderen Menschen , unabhängig vom eigen ICH . Das eigene Überwerten moralischer Ansichten und Empfindungen , so empfinde ich hier einige . Hilfe sollte anders aussehen , ...

Ach man muss jetzt seinen Ehepartner belügen und betrügen um zu beweisen, dass man mit sich im Reinen ist?

Schon krass, wie der moralische Kompass sich verschiebt, wenn man fremdgeht.

04.04.2024 18:37 • #108


M
Zitat von MMHW71:
Ja leider! Männer haben grundsätzlich immer die A-Karte.


Zitat von MMHW71:
Selbstmitleid ist natürlich viel viel einfacher!

04.04.2024 18:39 • #109


M
Zitat von MMHW71:
Haus, Hof, Hamster. Und träumen darf er ja von ihr - Gedanken sind GSD noch unser großes Geheimnis.

Jaja, das übliche Mantra der Affären.

Bei Ehepartner bleibt man nur wegen des Geldes. Aber lieben tut man die Affären.

Wahrscheinlich müssen sich die Affären selbst belügen, um noch in den Spiegel schauen zu können. Weil sie nicht begreifen, dass der Betrüger sie genauso belogen hat wie den Ehepartner und aus einem Grund zurück zum Partner ist. Weil er die Affäre nie geliebt hat. Das wollen sich die Affären aber nicht eingestehen er hat doch gesagt, dass er mich liebt, wie kann das sein, dass er nicht warmwechselt und dann muss es natürlich das Geld sein.

04.04.2024 18:43 • x 3 #110


A
Zitat von Martin123:
Ach man muss jetzt seinen Ehepartner belügen und betrügen um zu beweisen, dass man mit sich im Reinen ist? Schon krass, wie der moralische Kompass sich verschiebt, wenn man fremdgeht.


Erstens , ich bin nie fremdgegangen und hatte auch nie eine Affäre .

Du scheinst ein zutiefst gekränkter Mensch zu sein , der aus seiner Sicht hier schreibt und sich deshalb nicht in Gedankengänge anderer einfühlen kann . Wut ist zu spüren , als ob ziemlich viel unbearbeites in dir steckt .
Das hilft nur dem TE nicht , du kannst die Menschen nicht dort abholen , wo sie stehen , weil du noch viel zu sehr in festgefahrenen Mustern steckst , eine Meinung hast , die deinen Schmerz widerspiegelt .
Mein empfinden , deine Themen habe ich nicht gelesen .

04.04.2024 22:47 • x 1 #111


S
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
Nein meine Liebe. Es ist leider so, dass die Männer immer verlieren - zumindest finanziell und die Rechte bei den Kindern

Zitat von MMHW71:
Ja leider! Männer haben grundsätzlich immer die A-Karte

1. bin ich nicht deine Liebe und
2. werden deine Behauptungen auch nicht wahrer, wenn du sie öfter erzählst
Das Unterhaltsrecht richtet sich nach Zahlen und Fakten, nicht nach Geschlecht.

Wie schon angemerkt, bist du der einzig Ausfallende hier - da ist wohl bei deiner Selbst- Reflektion noch Luft nach oben

04.04.2024 23:13 • x 3 #112


Shoanna
@MMHW71 schon leicht anmaßend. Ich fühle mich nicht als Opfer. Traurigkeit und Schmerz den man dabei durchlebt, hat für mich nichts mit Opferrolle zu tu. Und nein, mein Mann kriecht nicht bei mir unter den Teppich zu der bösen, langweiligen Frau. Und doch gibt es Ehepaare die auch danach noch glücklich werden können. Kenne welche in Ehe2 und das schon seit 8 Jahren.

04.04.2024 23:45 • #113


Milly85
Zitat von Mo1712:
Nein, bisher denkt sie es wäre eine Freundschaft. Aber sie weiß das ich die andere Frau sehr attraktiv finde..

Ich würde mich umgehend von dir scheiden lassen. Lass deiner Frau doch die Möglichkeit, auch so eine tolle Liebe zu finden?! Das gönnst du ihr nicht?! Wieso? Wieso hat sie es nicht verdient sondern soll stattdessen eine SCHEINEHE mit jemand führen, der eine andere mehr begehrt als sie? Hat sie das verdient? Kann nicht dein Ernst sein!

04.04.2024 23:48 • x 2 #114


VictoriaSiempre
Zitat von MMHW71:
Es ist leider so, dass die Männer immer verlieren - zumindest finanziell und die Rechte bei den Kindern.

Ich stelle fest, dass ich und alle anderen geschiedenen Frauen in meinem Umfeld da wohl vieles falsch gemacht haben: Weder wohnen wir im vergoldeten Eigenheim noch unsere ExMänner unter der Brücke.
Sogar ihre Kinder haben sie nicht verloren, sondern allesamt geregelten Umgang in allen möglichen Varianten.

Außer in einem Fall - da hat der Vater kein gesteigertes Interesse an seinem Kind. Was übrigens NICHT an der Next lag, sondern an seinen eigenen Prioritäten.

In D ist das Schuldprinzip abgeschafft. Grade die Besserverdienenden (meist Männer) mit Geliebte/n sollten darüber doch sehr froh sein ; früher wäre es noch deutlich teurer geworden. Ja klar kostet eine Trennung - wenn keine Gütertrennung vereinbart wurde, dann geht halt das gemeinsame Vermögen und der Zugewinn 50:50 - finde ich persönlich erst einmal sowas von gerecht. Der nacheheliche Unterhalt ist mittlerweile sehr eingeschränkt, der Kindesunterhalt - joah. Kinder kosten halt, immer.

Ich kann jede/n verstehen, der/die ungewollt vor einer Trennung steht, dafür auch noch zahlen muss und darüber total sauer ist. Das geht vielen Männern, aber auch Frauen so, wenn sie verlassen werden und dann echt eng rechnen müssen.

Aber Männer (auch Frauen, aber hier wurden von einer Userin ja explizit die Männer bedauert), die eine Affäre haben, die sie total lieben ? Mag sein, dass sie ihre Frauen nicht mehr lieben - ihren Status und ihr Geld lieben sie aber noch genug (und mehr als die Geliebte), um bei ihnen zu bleiben. Da gibt es für mich (!) keine zwei Meinungen und ich (!) kann mir da auch nichts schön reden.

Sie könnten auch mit ihrer Geliebten zusammen ziehen (halbe Miete, halbe Nebenkosten - anders als die Gattin, die ggfs. mit den Kindern zurückbleibt), locker für ihr neues großes Glück (ist ja eh nicht mit Gold aufzuwiegen) Kohle abdrücken und sich auf ihr neues Leben freuen. Mit ihren Kindern, für die sie ein Umgangsrecht haben. Die aber den Honeymoon durchaus stören könnten…

Ist schon putzig, dass für manche die Frauen sowohl Schuld daran sind, dass eine Ehe nicht läuft und auch schuldig sind, wenn der Mann sie trotzdem weiterführt.

Sowas lese ich von Männern, die betrogen werden, hier echt deutlich seltener. Die möchten ihrem Rivalen auf die Schnauze hauen und fokussieren sich ansonsten eher auf die Beziehung; egal, ob als Ehemann oder als Affäre.

04.04.2024 23:49 • x 5 #115


Milly85
Zitat von Mo1712:
@EineMitleserin nein, sie ist da bei ihr. Sie ist eine attraktive Frau aber eben nicht nach meiner Definition. Ich habe durch diese Affäre gemerkt ...

Unfassbar. Und du denkst du bist der Traumkerl deiner Frau? Sie hat insgeheim sicher auch die ein oder andere Sache die ihr optisch nicht gefällt an dir!

04.04.2024 23:53 • x 3 #116


stream
Zitat von MMHW71:
Man muss nur auf die Namen der Personen tippen die sich bedankt haben und man weiß SOFORT, wer leider aus der Krise keine Chance gemacht haben. Selbstmitleid ist natürlich viel viel einfacher!

Das stimmt leider.

Zitat von MMHW71:
Es ist ein fataler Fehler, andere für sein eigenes Glück verantwortlich zu machen.

Wie willst du eine gesunde Beziehung führen, wenn du nur an sich denkst ?

05.04.2024 00:03 • #117


Sitamun
Zitat von Mo1712:
Ich habe auch meiner Frau die Trennung vorgeschlagen aber sie möchte es nicht wegen unserem Kind.

Und was möchtest du? Möchtest du so weitermachen?

05.04.2024 06:47 • #118


Shoanna
Ich denke der TE wird sich nicht mehr melden.

05.04.2024 07:13 • x 1 #119


CanisaWuff
Zitat von Abendrot:
Ihr anwortet hier schon manchmal ziemlich biestig und wirkt gefangen in eurer eigenen Problematik .

Es antworten Dir Menschen, die die andere Seite kennen lernen mussten.
Wenn Du jemanden suchst, der Dir in allem zustimmt, dann musst Du zu Deinen Freunden gehen....
Selbst wenn Du Dir einen Psychologen kaufen würdest, würde er Dir die andere Seite aufzeigen.
Natürlich tun Worte und Meinungen weh, wenn es nicht Deine eigene Meinung ist. Sie helfen aber auch dabei das eigene Denken zu hinterfragen.

05.04.2024 07:27 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag