2

Ich weiß nicht wer schuld ist an der Trennung ist

D
Hi,
erstmal ich weiß dass das Internet eigentlich nicht wirklich der richtige Ort für sowas ist aber ich muss gerade einfach schreiben. Hier meine Situation: Ich (16) habe vor ein paar Monaten mit einem Mädchen (16) aus meiner Schule etwas mehr zu tun gehabt und nach einiger Zeit wurde das immer mehr... Das Problem war dass sie einen Freund (19) hatte jedoch war die Beziehung zu ihm nicht wirklich toll wie sie mir und auch Freunden von mir erzählt hat (sie hat manchmal Depressionen und redet mit vielen Leuten über ihre Probleme weshalb sie auf der Schule auch nicht so beliebt ist). Sie hat dann mit ihrem Freund Schluss gemacht und wir waren Zusammen 3 Tage...

... dann ist sie wieder zu ihrem Ex und hat sich auch bei mir Entschuldigt damit hätte ich noch leben können ich war zwar echt traurig aber ich hab sie verstanden. Sie hat sich nach 2 Tagen dann doch dazu entschieden dass es ein Fehler war und wir waren 2 Wochen zusammen.

Jetzt hat sie vor 2 Tagen wieder gesagt (eigentlich geschrieben per Nachricht wie beim letzten mal auch...) dass sie ihren ex doch liebt ... sie hat nicht richtig Schluss gemacht und ist auch gerade nicht mit ihrem ex zusammen sondern hält gerade Abstand zu jedem und denkt nach hat mir aber geschrieben dass er ihre große liebe sei. Ich weiß nicht was ich denken soll irgendwie war ich ja auch selbst schuld dass ich mich in ihre Beziehung eingemischt habe (sie waren 2 1/2 Jahre zusammen) aber ich habe mich in sie verliebt und sie hat immer erzählt wie unglücklich sie mit ihm war...

Wir hatten wirklich 2 schöne Wochen und sie hatte (zumindest dem Anschein nach) auch eine schöne Zeit. Ich weiß einfach nicht wer an der schei. schuld hat? Ich? sie? er (er hat sie immer wieder angeschrieben und angebettelt)?
Was sagt ihr dazu? Und bitte seriöse antworten ich hab grad echt KB mir den typischen Internet antworten zu geben .... Danke.

07.10.2016 21:47 • #1


Charlotte12
Hallo Derhalt,

erstmal: Gut, dass du alles rausgeschrieben hast. Hier bist du richtig und wirst Trost für deine Lage kriegen. Auf dieser Plattform geht es nämlich vielen genau so, du bist nicht alleine!

Das klingt nach einer verwickelten Situation, in der du gerade steckst. Aber ich finde, dass nicht du sie fabriziert hast, sondern deine Ex-Freundin. Mit ihrer Unentschlossenheit und ihrem mangelndem Lösungsverhalten. Statt mir ihrem Ex klaren Tisch zu machen, ist jetzt der nächste unglücklich. Sie weiß nicht, was sie will. Vielleicht hat sie dich auch nur zu ihrer Ablenkung oder zum Trost benutzt. schei., dass sie so viel Chaos in deinem Herzen verbreitet!

Zitat:
Ich weiß nicht was ich denken soll irgendwie war ich ja auch selbst schuld dass ich mich in ihre Beziehung eingemischt habe (sie waren 2 1/2 Jahre zusammen) aber ich habe mich in sie verliebt und sie hat immer erzählt wie unglücklich sie mit ihm war...


Sie trägt die Verantwortung für ihr Tun, du für deins, er für seins. Darum streiche das mit der Schuld! Und dass er dich angebettelt hat, ist daneben, er hätte mit ihr selbst die Beziehung klären müssen. Weil du die Verantwortung für dich selbst trägst, würde ich mir diese Fragen stellen:

Tut mir das Mädel gut?
Will ich so ein Hin und Her?

Wenn du beide Fragen mit Nein beantwortest, würde ich sofort den Kontakt kappen. Und dann weinen, trauern, hier alles raushauen und tröstende Posts lesen

07.10.2016 22:13 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht wer schuld ist an der Trennung ist

x 3


K
Um Schuld geht es nur, wenn man der Meinung ist das es um Schuld gehen muss. Tatsächlich haben in einer Beziehung beide jeder auf seine Weise seinen Anteil daran, weshalb es nicht mehr funktuinierte. Unterm Strich hat es einfach nicht mehr miteinander gepasst, und du selber hast dadurch die Möglichkeit aus deinen Fehlern zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

07.10.2016 22:16 • x 1 #3


Eswirdbesser
Bitte?

Ähm, hier hat jeder eine andere Meinung und wenn du die net aushälst, dann musst du es lassen...

Warum ist es für dich so wichtig wer daran schuld ist?

Es geht um Verantwortung und net Schuld...

Sie weiß net was sie will, dann kommst du und haust in diese Kerbe...

Ihr verbringt 2 Wochen, sie weiß immer noch net was sie will..

Mein Tipp űbernimm für dich Verantwortung und lass die mal machen, zieh dich da raus...

07.10.2016 22:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag