Zitat von sven15690: Nur auch wenn ich so viel gelogen und Mist gebaut habe liebe ich sie einfach. Alle Erinnerungen der letzten Jahre sind mit ihr verknüpft und sie hat mich von Anfang an mit Liebe überhäuft.
Es mag ja sein, dass Du sie einfach liebst. Aber offensichtlich hast Du andere Dinge mehr geliebt als sie bzw. hat Deine Liebe nicht gereicht, um dauerhaft nicht rückfällig zu werden. Kannst Du Dir vorstellen, dass ihre Erinnerungen an die letzten Jahre ebenfalls mit Dir verknüpft sind - aber nicht besonders positiv?
Zitat von sven15690: Trotzdem lässt es mir keinerlei Ruhe dass sie direkt einen Neuen hat. Sie sagte immer sie lernt so schnell niemanden kennen.
Hmm. Ich finde es schwierig, dass ausgerechnet das Dir keine Ruhe lässt. Es gibt genug andere Baustellen, allerdings bei Dir.
Zitat von sven15690: Ich hatte vor sie aus der Langzeittherapie nochmal anzurufen, einfach um zu wissen wie lange das schon geht.
Tja. Auch wenn ich finde, dass Dich das nichts mehr angeht - besprich mit einem Therapeuten, ob so ein Telefonat Sinn macht und was es Dir bringen könnte.
Kannst Du ihr - bei dem, was sie mit Dir erlebt hat - ernsthaft einen Vorwurf machen, wenn sie jemand anderen kennengelernt und eine Beziehung mit dem begonnen hat? Natürlich wäre es nicht schön, wenn sie ne gewisse Zeit zweigleisig gefahren wäre; allerdings ist vielleicht auch irgendwann der Zeitraum abgelaufen, in dem sie sich Dir gegenüber noch verpflichtet gefühlt hat.
Zitat von sven15690: Es ist verdammt hart selber an Allem Schuld zu sein und zu wissen dass es nie wieder ein Wir gibt. Egal was ich jetzt alles an mir ändere.
Ja, das ist hart, glaub ich Dir sofort. Geh davon aus, dass es kein „Wir“ mehr geben wird. Du hast jedoch die Chance auf ein anderes „wir“, irgendwann. Dazu gehört jedoch, dass Du Deine Sucht in den Griff bekommst und nicht genauso weitermachst wie bisher.
Die erneute Langzeittherapie ist DEINE Chance für DEIN weiteres Leben. Du solltest sie ergreifen und Dich für DICH ändern - völlig unabhängig von dieser oder einer anderen Frau.