Hallo @sven15690,
Zitat von sven15690: Das einzige was mich wirklich geschockt hat war der Neue nach so kurzer Zeit. Das hätte ich nicht erwartet und es hat mir den Rest gegeben
Vielleicht war die Zeit ja garnicht so kurz: Nach jeder Enttäuschung, nach jeder Lüge hat sie sich etwas mehr zurückgezogen. Aber erst mit einer Rückendeckung hatte sie die Kraft, sich endgültig von dir zu lösen.
Die Umstände, in denen ihr euch kennengelernt habt, dass sie einen alkabhängigen Vater hat, sowie ihre (fast!) unerschöpfliche Bereitschaft lassen einiges vermuten: Eine Co-abhängigkeit.
Nun konnte sie sich lösen.
Ich glaube dir, dass du ihre immerwährende Gedukd und Nachsicht vermisst. Eine funktionierende Beziehung wäre allerdings ausgeschlossen, egal, wir deutlich sie dir das Ende ihrer Kraft kommuniziert hätte.
Der Suchtteufel in dir kennt keine Rücksicht, keine Empathie, keine Gnade.
Er ist unermeßliche Gier.Er kennt Lüge, Egoismus, List und Hinterhalt.
Er ist nicht du. Aber er besitzt dich.
Es wird dich viel Kraft und Arbeit an dir selbst kosten, dich von ihm zu befreien.
Ich finde es gut, dass du bereit bist, Hilfe anzunehmen. Professionelle Unterstützung von Menschen, dir sich damit auskennen, und die einen inneren Abstand haben. Es ist kein einfacher Weg, aber er kann dir gelingen.