179

Trennung wegen eigener Schuld

E
Weißt du, es ist müßig darüber zu sinnieren warum dieser Mann nun in ihrem Leben ist und seit wann.

Du und eure Beziehung müsst ihr viel bedeutet haben, sie hat länger dir zur Seite gestanden als es die meisten Frauen täten. Das macht kein Mensch der eigentlich mit dem Herzen woanders ist.

Nimm das um abzuschließen und zerdenke den Typ nicht. Denn es ist dein Ego das dir jetzt keine Ruhe lässt.

Lass sie in Ruhe, lass sie das was sie mit dir erlebt hatte abschließen und verarbeiten. Denn egal ob der Typ da ist oder nicht, sowas braucht Zeit.

Du brauchst jetzt alle Kraft um dich auf dich und deine Therapie zu konzentrieren.

x 5 #31

O
@sven15690 Nicht Denken !
Schütz Dich Selbst ... Das ist meine Meinung !

x 1 #32

A

Trennung wegen eigener Schuld

x 3

A
@sven15690 Du hast nichts verstanden bisher und ich hoffe, dass sich das mit der Thera ändert.

Du hast die Liebe dieser Frau jahrelang mit Füßen getreten. Ja was hast du denn gedacht? Dass das bis zum St.-Nimmerleins-Tag weiter geht?

Die Frau hat ihr Leben in die Hand genommen.

Und dass sie offen für die Liebe war, nachdem sie jahrelang nur Dreck gefressen hat, ist ja wohl logisch.

Steh endlich auf und krieg dein Leben in den Griff. Du kannst das. Beweise es dir, ihr und allen um dich herum und hör auch zu flüchten und dich mies zu verhalten!

x 6 #33

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
@sven15690 Du hast nichts verstanden bisher und ich hoffe, dass sich das mit der Thera ändert. Du hast die Liebe dieser Frau jahrelang mit Füßen ...

Ja. Ich denke auch du kannst jetzt nichts mehr gerade biegen aber den Anstand haben sie ihrer Wege gehen zu lassen damit sie glücklich wird. Und ich hoffe, dass du auch glücklich wirst, wenn du dein Leben in den Griff bekommst. Die Therapie wird dir helfen, wenn du den Willen dazu hast.

x 5 #34

M
Zitat von sven15690:
Es lässt mir nur einfach keine Ruhe dass sie so schnell einen Neuen hat.

Also ich kann mir gut vorstellen, dass so ein liebevoller Mensch
wie sie viele Verehrer hat. -Und da sie nach der Horrorbeziehung mit Dir
sicher auch viel Trost und Beistand braucht,
war sie gottseidank so klug,
sich einen neuen tollen Mann zu angeln. Vielleicht war das auch schon
während Eurer Beziehung, na und !? -Du hast sie behandelt wie ein
Stück Dreck!
Die meisten Menschen würden Dich nicht mal mit der Kneifzange anfassen,
ich weiß nicht, ob Dir das überhaupt bewusst ist,
welches Glück Du mit ihr hattest !? -Sie war die große Ausnahme!

Ich kann Dir nur raten.: Mach' Deine Therapien und ändere Dich
dauerhaft zum Besseren !
Lass' sie in Ruhe und sei' dankbar für die Zeit,
die Du mit ihr hattest!
Vielleicht wäre irgendwann noch eine Freundschaft mit ihr möglich.
Vielleicht!
(Aber auch innerhalb einer Freundschaft muss man sich
einigermaßen vernünftig verhalten!)

x 3 #35

Gorch_Fock
Ich sehs auch so. Deine Süchte sind ernsthafte Erkrankungen, die Dich immer wieder komplett zerstören werden. Kauf Dir gegenenfalls nen Spielautomat für zu Hause, da kannst Dein Geld anschließend wieder aus der Kassette holen.

Alk. ist sinnlos und Spielen mit Geld das man nicht hat ebenfalls. Aus guten Grund sind oftmals auch alk. Getränke in seriösen Spielstätten untersagt. Enthemmung und fehlende Kontrolle ist ne böse Kombi, die Du in den Griff kriegen musst.

x 4 #36

M
Zitat von Hailey12:
Vielleicht hilft es, die Chemie im Körper hinter der Sucht zu verstehen. Der ganze Dopaminprozess der da im Hintergrund abläuft. Informiere dich wie du diesen anders beeinflussen kannst. Lese viel. Tu dir so viel Gutes wie möglich.

Zitat von Hailey12:
Vielleicht hilft es Menschen auf social media zu folgen die es geschafft haben. Bücher über Erfolgsgeschichten. Usw.

Daumen hoch

x 3 #37

S
Vielen Dank für all die Antworten, auch wenn einige sehr schmerzvoll sind.
Vom Verstand her weiß ich, ich war und bin ein Egoist, Suchtkrank und habe sie einfach nur schlecht behandelt. Ich würde alles so gerne rückgängig machen, für sie da sein und ihr die Wertschätzung geben die sie verdient hat. Ich habe mich von Anfang an darauf verlassen dass sie immer da gewesen ist. Wie gesagt hat sie mir so viel Liebe gegeben und alles für mich getan. Ich habe das nicht genug erwidert. Zum Ende hin, als ich merkte ich habe es zu Weit getrieben, wurde ich panisch und hab sie damit noch viel mehr von mir entfernt
Die andere Seite sind nunmal meine Gefühle, die sind da und es ist ein einziges Vermissen. Es tut unfassbar weh, denn es war nie böse Absicht sie so zu verletzten. Was noch dazu kommt ist bei mir eine extreme Verlustangst plus eine Persönlichkeitsstörung. Ich weiß dass sind Alles keine Gründe für mein Verhalten.
Ich hasse mich wirklich dafür dass ich diese Beziehung ruiniert habe. Und dennoch, es schmerzt unfassbar und meine Gedanken sind nur bei ihr und den Erinnerungen.
Trotz allem, es ist so hart sich vorzustellen dass du vielleicht schon länger ein Neuer ist. Denn wie gesagt, ich wollte ihr nicht bewusst weh tun. Meine Unfähigkeit und Ignoranz ihre Verzweiflung zu sehen waren meine größten Fehler.
Ich werde die Therapie definitiv durchziehen und auch verlängern plus im Anschluss noch eine weitere Therapie wegen meinen psychischen Problemen machen. Aber jetzt im Moment ist es einfach nur der pure Schmerz sie verloren zu haben.
Und nein, ich bin und werde weder zu ihr fahren, noch sie anderweitig nerven.
Darf ich sie dennoch vermissen und traurig sein ? Es hört sich oft so an als ob ich das nicht dürfte.
Ich kämpfe jeden Tag ihr eben nicht zu schreiben. Durch meine psychischen Probleme und die Süchte ist das verdammt schwer. Aber deshalb habe ich mich unter Anderem hier angemeldet. Um es hier los zu werden und sie zu lassen.

x 4 #38

M
Zitat von sven15690:
Ich werde die Therapie definitiv durchziehen und auch verlängern plus im Anschluss noch eine weitere Therapie wegen meinen psychischen Problemen machen.

Tu' das und lass' uns am besten hier in Deinem Thread daran teilhaben!

Zitat von sven15690:
Darf ich sie dennoch vermissen und traurig sein ?

Sicher! -Man hofft nur,
dass jetzt mit bereits 35 Jahren laut Deinem Profil,
auch mal der Groschen fällt und ernsthafte Umbaumaßnahmen
Deines Lebens in Angriff genommen werden! -Denn Du bist
kein kleines Kind mehr!
Wenn nicht jetzt, wann dann !? -Zur Rente?

x 3 #39

S
@Multiversum Das ist auch ein rießen Thema gewesen. Ich bin 35 und verhalte mich durch Trauma in der Kindheit teilweise wie ein Kind.

x 1 #40

M
Zitat von sven15690:
Ich bin 35 und verhalte mich durch Trauma in der Kindheit teilweise wie ein Kind.

Okay. -Aber darauf kannst Du Dich nicht ausruhen !
Damit kannst Du mieses Verhalten nicht mehr entschuldigen mit 35,
im Gegenteil die Leute werden Dich über kurz oder lang dafür hassen.
Ändere Dich zum Besseren! Lachendes Gesicht
(dauerhaft)

x 2 #41

Arella
Zitat von sven15690:
Darf ich sie dennoch vermissen und traurig sein ? Es hört sich oft so an als ob ich das nicht dürfte.

Das ist eine sehr kindliche Frage. Aber das weißt du ja auch. Nur du fühlst es ja so.
Da bist du momentan ein Kind.
Inneres Kind und äußere Fassade eines Mannes passen nicht zusammen.
Natürlich kannst du dich nun an ihrem Next abarbeiten.

Du solltest eine andre Richtung wählen.
Im Moment bist du gar nicht in der Lage einer Frau ein guter Mann zu sein.
Du merkst ja, dass du so nicht weiter machen möchtest.

Süchtige können einem das Mark aus den Knochen ziehen.
Das hat sie gespürt, und musste gehen.

Du kannst da nicht allein durch. Dein Schmerz ist wohl zu groß.
Es tut zu sehr weh. Was auch immer dir weh tut.
Deshalb hast du ein Alk. drauf geklebt.
Wieder und wieder.

Aber der Schmerz sickert durch.

Du wirst durch deinen Schmerz müssen.

Lass dich dabei dabei gut begleiten.

x 4 #42

A
Zitat von sven15690:

Natürlich darfst du das. Aber versuch nicht ihr eine Schuld zuzuschieben. Das ist einfach nur unfair und führt deine Worte ad absurdum.

Du lernst gerade sehr wichtige Lektionen des Lebens. Vielleicht die wichtigsten jemals.

Reiß das Ruder herum. Du verschwendest dein Leben, zerstörst deine Beziehungen. Das muss alles nicht sein und du kannst das hinkriegen.

x 2 #43

QueenA
Hallo!

Jemanden den man wirklich aufrichtig liebt, diesen Menschen lässt man gehen, wenn dieser Mensch es so möchte!
Sie dennoch zu kontaktieren, besonders wenn man von einer neuen Partnerschaft weiss, zeugt von Egoismus.
Wenn Du Dir selbst zugestehst den Genesungsweg mit der Therapie einzugehen, dann gönn ihr ein Leben ohne Dich! Aktuell wo es Dir nicht gut geht und sie sich bewusst für ein Leben ohne Dich entschieden hat. Das ist nicht schön und nicht leicht sicherlich, nur jetzt zeigst Du eben wer Du sein möchtest! Das beginnt bereits. Wenn Du Dich nicht selbst belügst und fand Deinen Einstieg gut, dass Du sehr reflektiert die Trennung auf Deinen bisherigen Lebensstil beziehst und nicht auf sie schiebst. Dann bleib bei dieser erwachsenen und reifen sowie ehrlichen Sichtweise und Linie!
Besprech Dich in der Therapie wie sinnvoll das ist jmd. zu kontaktieren, die aktuell keinen Kontakt möchte.
Du möchtest etwas wissen, was absolut umrelevant ist. Seit wann ist sie mit dem Mann zusammen? Ab dem Zeitpunkt den Sie dir zeigt oder nennt. Punkt.
Alles Andere ist unrelvant und sollte uninteressant sein besonders mit Blick auf Eure bisherige Dynamik.

Wenn Dir alles ernst ist und Du willst einen Neustart und die siehst Deine Anteile: konzentriert dich auf Dich!

Bilde Dich weiter, besuch die AA, lass Dir helfen was Du ja bereits versuchst. Weiter so!

Alles Gute!

x 4 #44

E
Zitat von sven15690:

Ich denke du kennst die Antwort: natürlich. Auch du darfst trauern und verarbeiten.

Aber bitte:
Zitat von sven15690:
Ich kämpfe jeden Tag ihr eben nicht zu schreiben. Durch meine psychischen Probleme und die Süchte ist das verdammt schwer. Aber deshalb habe ich mich unter Anderem hier angemeldet. Um es hier los zu werden und sie zu lassen.

Pass auf, dass dich das traurig sein nicht diesen Kampf verlieren lässt. Es ist wirklich wichtig für dich (und für sie), dass du (und sie) zur Ruhe komm(s)t und abschließt.

Schreibe hier wann immer dir danach ist.

x 5 #45

A

x 4