18

Ich weiß nicht , wie es weitergeht

G
Fehler haben wir alle .
Von Erwartungen kann nicht die Rede sein . Du führst ja ein wenig selbstbestimmtes Leben .

12.08.2016 23:54 • x 1 #16


F
Ja, da hast du recht, wenig selbst bestimmt. Ich versuche es meiner Frau irgendwie recht zu machen und bleibe dabei selbst auf der Strecke.

Vielen lieben Dank an euch alle, dass ihr mir so engagiert helft. Es hat mich tief berührt und hilft mir meine Situation klarer zu sehen.

13.08.2016 05:15 • #17


A


Ich weiß nicht , wie es weitergeht

x 3


F
Als ich gestern abend nach 20 Uhr von der Arbeit heimgekommen bin , waren die Koffer immer noch gepackt und sie hat sich ins Gästezimmer eingeschlossen. Ich wollte mit ihr reden, aber sie hat mich völlig ignoriert. Naja, wer weiß, für was es gut ist...

13.08.2016 05:33 • #18


C
Zitat:
Naja, wer weiß, für was es gut ist...

Nach allem was du bisher über deine Partnerin geschrieben hast, kann es sogar nur sehr gut sein, für alle Beteiligten.

13.08.2016 05:39 • x 1 #19


A
Zitat von FranzE:
Als ich gestern abend nach 20 Uhr von der Arbeit heimgekommen bin , waren die Koffer immer noch gepackt und sie hat sich ins Gästezimmer eingeschlossen.

Ich wollte mit ihr reden, aber sie hat mich völlig ignoriert. Naja, wer weiß, für was es gut ist...

Hallo Franz

deine Frau weiss mit sich nichts anzufangen und du sollst ihr Bespasser sein, für all das herhalten, was sie selbst nicht schafft für sich aufzubauen.
In einer Paartherapie würde ihr klargemacht werden wo ihre Anteile an euren Problemen liegen und deshalb verweigert sie diese wahrscheinlich, so kann sie dir den schwarzen Peter zuschieben.

Frag sie doch mal ob du sie wegen der gepackten Koffer zum Bahnhof fahren oder ein Taxi für sie rufen sollst, ihr bockiges Verhalten ist das eines Kleinkindes, das seinen Willen nicht bekommt und eine Bestrafung weil du nicht tust, was sie von dir erwartet.

Wie es weitergeht entscheidest du, willst du dir das weiterhin alles bieten und verbieten lassen ?
Wenn ich etwas will, muss ich das kommunizieren, der Andere ist kein Hellseher und kann nicht in mich hineinschauen und ich selbst bin dafür verantwortlich das zu tun oder anzusprechen.

Lasse dir deine Hobby´s nicht verbieten, sie sind wichtig sofern sie dir Freude bereiten, auch deinen Freundeskreis festige und weite aus, damit du zuhaus nicht versauerst.

Wenn etwas nicht rund läuft haben immer Beide ihren Anteil daran und jeder muss für sich die Verantwortung daran übernehmen.

Während du bis 20 Uhr arbeitest ist deine Frau allein, kann ihren Frust aufbauen weil sie keine andere Ablenkung hat als sich selbst und du musst dann als ihr Prellbock herhalten für ihre eigenen Themen, dir dann noch Freunde und Hobby´s zu missgönnen geht gar nicht.

Zitat:
Während ich versucht habe dich glücklich zu machen,
habe ich selbst vergessen wie unglücklich ich war...

Schaue jetzt auf dich, mache das, was dir gut tut und lasse dich nicht von den Launen deiner Frau herunterziehen, wenn ihr wollt, dass eure Ehe sich ändert, müsst ihr beide die Bereitschaft aufbringen alles dafür zu tun, was euch möglich ist - sonst macht es wenig Sinn an etwas festzuhalten, was es gar nicht mehr gibt.

Was willst du ? Was soll/muss sich ändern, damit du zufrieden sein kannst ?

13.08.2016 07:18 • x 2 #20


F
Danke liebe Anne, das was Du schreibst hilft mir sehr Ich brauche kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meine Hobbys pflege und mich damit um mich selbst kümmere. Meine Frau ist auch für sich selbst verantwortlich. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg!

13.08.2016 11:08 • x 2 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag