1

Ich weiß nicht wie es weitergeht

F
Hallo zusammen, zur Zeit zerbricht mein ganzes Leben und ich weiß nichtmehr weiter. Ich möchte mal vorne anfangen, entschuldigt falls es ein sehr langer Text wird. Ich habe letztes Jahr meine jetzt ExFreundin kennengelernt, unser erstes Date war richtig romantisch, wir sind nachts durch eine wunderschöne Stadt spaziert und haben uns über alles mögliche unterhalten. Wir haben uns sofort gut verstanden und ich hab mich sofort in sie verliebt. Und wie ich mich verliebt hab. Ich war sogar ihr erster nachdem sie mir ihr ganzes Vertrauen geschenkt hat.
Wir haben uns immer gut verstanden, Streit haben wir immer relativ schnell begraben können. Wir haben viel Zeit im Bett mit Filmen und Serien verbracht, haben uns immer Essen liefern lassen, ein Punkt der öfter aufkam war das sie mehr unternehmen will, aber ich war immer fertig von der Arbeit und am Wochenende hatte ich meistens keine Lust was zu machen und wollte mich lieber entspannen bevor der Albtraum namens Montag wieder kommt.
Wir hatten eine sehr schöne und liebevolle Zeit zusammen, so das wir beschlossen haben zusammen zu ziehen und unsere Zukunft gemeinsam aufzubauen.
Wir haben monate lang nach Wohnungen gesucht, und waren über alle maßen glücklich als wir endlich eine gefunden haben.
Wir sind dannach mehrmals quer durch die Stadt gefahren und haben uns überall wo es nur ging Möbel angeschaut. Am ersten tag des Einzugs waren wir so stolz darauf was wir uns aufgebaut haben, wir haben soviel Schweiß, Herzblut und vorallem Geld in die Wohnung investiert.
Am 1.6 haben wir dann zusammen gewohnt, aber da fingen die Probleme an, ich hatte in der Arbeit große Probleme mit Kollegen, und es hat mich jeden Tag fertig gemacht.
Relativ kurz nach dem Einzug hab ich eine Umschulung zum Lokführer angefangen, und wer von euch zufällig Lokführer ist weiß wie stressig das ist. 3 Jahre Ausbildung in 8 1/2 Monaten.
Ich hatte eine schwere Kindheit, meine Eltern waren dauernd arbeiten, mein Opa hat mich sozusagen großgezogen, die einzigen Erinnerungen an meine Eltern sind die wenn sie mich geschlagen haben.
Ich glaube das ich seit damals psychische probleme habe, 2016 ist mein Opa, der absolute Held meiner Kindheit an Krebs verstorben.
Seitdem hab ich immer öfter getrunken, und gerade nach dem Einzug mit der Frau meiner Träume wurde es manchmal richtig hässlich.
Wenn sie von der arbeit kam lag ich betrunken auf dem Sofa und wusste nichtmehr was ich tue, so das ich sie öfter ohne Absicht und ohne das ich es wollte beleidigt hab.
Einmal war ich betrunken und bin total paranoid geworden, ich dachte das ich von einer Bande verfolgt werde und sie gleich in die Wohnung kommen um uns zu töten, also bin ich ins Gästezimmer und hab mein Airsoft Gewehr ausgepackt, meine Freundin stellte sich in den Weg, hat gesagt ich soll runterkommen, aber ich war nichtmehr zurechnungsfähig, hab ihr gesagt das sie aus dem Weg gehen soll, hab sie regelrecht angefleht das sie ins Schlafzimmer gehen soll, nach etwa 15 mal ist dann das passiert was ich mein Leben lang bereuen werde und eigentlich nicht wollte. Ich hab den Abzug gedrückt. Es war mehr ausversehen als Absicht.
An einem Abend an dem ich es übertrieben hab hat sie beschlossen ihre Sachen zu packen und zu gehen, sie hat freunde von sich hergeholt und die haben dann paar sachen von ihr mitgenommen, weil ich sauer war bin ich bevor sie gefahren sind raus und hab ihr ihre Katze in die hand gedrückt und ihr gesagt die soll sie mitnehmen (wir haben und nach dem einzug zwei kleine kätzchen geholt).
Am nächsten Morgen stand sie vor der Tür und wollte meine Katze auch noch mitnehmen, da ich ihr betrunken anscheinend geschrieben hab das sie die beiden nicht trennen soll und meine mietze auch mitnehmen soll. Aber da ging es mit mir durch, ich bin stinksauer geworden und hab mir zwei Messer aus der Küche geholt, ich hätte ihr niemals was getan, ich wollte ihr nur Angst machen und sie warnen meine Katze nicht mitzunehmen, weil sie alles war was ich noch hatte.
Paar Stunden später standen meine Eltern vor der Tür, die sie benachrichtigt hat, und haben mich mit zu ihnen genommen, in der Zeit konnte ich viel nachdenken. 3 Tage war ich bei ihnen, dann bin ich wieder eingezogen, ich dachte ich würde es besser machen, aber das ist der Witz an psychischen Krankheiten. Du kannst nur schwer dagegen ankämpfen.

Also kam es wieder dazu das ich mich betrunken hab, am abend davor hat sie mit irgendeinem Typen geschrieben, sie wollte mir ned sagen wer das ist, und sie hat noch nie ein Geheimnis daraus gemacht mit wem sie schreibt, sonst hat sie es mir immer gesagt, sie war auch jemand der immer früh eingeschlafen ist, ab 21 Uhr war sie kaum noch ansprechbar, nur für ihn konnte sie bis 24 uhr wachbleiben, und ich hab das schlimmste befürchtet. Die ganze Nacht konnte ich dann nichtmehr schlafen, und am Tag darauf musste ich die ganze Zeit daran denken. Es hat mich so fertig gemacht das ich mich wieder betrunken hab. Das war dann dieser Abend.
Ich erinnere mich nichtmehr, aber anscheinend hab ich ihr Vorwürfe gemacht das sie einen neuen hat und angeblich habe ich versucht sie aus der Wohnung zu zerren. Ich weiß es wirklich nicht, und nüchtern wäre ich zu sowas niemals in der Lage gewesen.
Sie hat beschlossen es endgültig zu beenden und hat letzten Samstag all ihre Sachen geholt, ich hab ihr versprochen das ich mich ändern will, sie hat mich öfters darauf hingewiesen das ich Hilfe brauch und zum Arzt gehen sollte, aber ich hatte damals schon Angst das sie mich vielleicht verlässt wenn wirklich rauskommt das ich psychisch krank bin.
Die Hilfe hab ich mir dann auch gesucht, und bin gerade drauf und dran einem Termin bei einem Therapeuten zu kriegen. Noch dazu hat sie mich wegen der Airsoft Geschichte wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Sie weiß das es meinen Traumjob gefährdet wenn die Anzeige durchgeht.
Aber ihr ist das egal, sie wäre vermutlich sogar glücklich darüber wenn ich ins Gefängnis muss. Ich war nie ein perfekter freund, aber ich war immer für sie da wenn sie mich gebraucht hat, oder wenn ich selbst gemerkt hab das sie mich braucht aber nix gesagt hat.
Ich würde mir einfach wünschen das sie wieder zurück kommt, ich will mein Leben wirklich für sie ändern aber sie glaubt mir nicht. Ich würde ihr sogar eine Haftstrafe verzeihen, sie war immer die eine für mich, sie war immer perfekt für mich, ich verstehe selbst nicht wie ich so sein konnte. Ich bin wirklich kein schlechter Mensch, und normalerweise kann ich keiner fliege was zu leide tun.
Ich will mich für sie verändern, aber sie will mir keine Chance mehr geben, nach ihrem Auszug sitz ich jeden Tag allein in der Wohnung, es ist so still und unheimlich und es macht mich fertig.
Ich würde es am liebsten fürimmer beenden, aber selbstmord ist kein Ausweg. Die ganze Geschichte kann ich noch ewig ausweiten, aber irgendwo reicht es auch mal wieder. Danke fürs lesen

04.09.2018 18:23 • #1


Femira
Ich war eine zeitlang auch mit einem Alki zusammen. Eine Therapie finde ich zuwenig. Du brauchst mehr Hilfe und die gibt es. Bitte suche dir eine Stelle für einen Entzug! Google das mal. Die Angebote sind kostenlos.

Sie wird nicht zurückkommen, solange du nicht stabil bist.

04.09.2018 18:41 • #2


A


Ich weiß nicht wie es weitergeht

x 3


T
Also das ganze hat mit stabil schon nichts mehr zu tun. Wer seine Freundin so angreift, mit diesem Gewehr und auch noch mit Messern, kann nicht erwarten, dass sie wieder zurückkommt. Es ist auch vollkommen richtig von ihr, dass sie dich angezeigt hat. Das alles ist mit Alk. auch nicht zu entschuldigen.
Such dir professionelle Hilfe und lass deine Ex in Ruhe.

04.09.2018 18:48 • #3


F
Ich weiß das sie mich immernoch wie wahnsinnig liebt, wir dachten immer das wir füreinander gemacht waren, das mit dem alk ist das eine, aber wie bereits gesagt, es ist ein psychisches Problem das mich dazu zwingt, ob ich will oder nicht, und ich wollte es ned aber konnte nie dagegen ankämpfen, sie weiß day ich ein problem hatte, ich wollte auch wirklich was dagegen tun, aber sie hat mir zuwenig Zeit gegeben, ich wollte zum arzt was wegen den unterrichtszeiten der umschulung so schnell nicht machbar war, dann gab es den einen tag wo ich endlich zeit hatte und ich bin sofort hin, aber für sie war es zu spät

04.09.2018 19:13 • #4


Femira
Okay...klingt nicht danach, als wolltest du mit dem Alk aufhören.
Damit bin ich raus.

04.09.2018 19:17 • #5


F
Und wie ich damit aufhören will, ich glaube ihr versteht das falsch.. Meine schlimme Kindheit und der tod meines opas sind dinge mit denen ich nie fertig werden konnte, und dieses psychische problem hat sich durch Alk. wiedergespiegelt, ich will endlich damit aufhören, aber gegen seine psyche anzukämpfen ist ein Kampf den man ohne professionelle Hilfe verliert, deswegen hab ich mir nen Therapeuten gesucht der mir endlich sagen was mit mir los ist, ich hab die befürchtung einer angststörung, das ich nie rausgeh weil ich angst hab auf der Straße erstochen zu werden, weil ich große Menschenmengen generell meide, ich will den Alk. endlich los werden und meine psychische Krankheit auch...

04.09.2018 19:23 • #6


Femira
Dann suche dir zusätzlich zum Therapeuten einen Entzug und eine Selbsthilfegruppe.
Zum Beispiel hier:
https://www.kenn-dein-limit.de/Alk./ ... stuetzung/

Der Therapeut macht das ganze mit deiner Kindheit, aber der Alk ist ein zusätzliches Problem. Deswegen umso mehr Hilfe desto besser.

04.09.2018 19:25 • #7


F
Femira ich danke dir wirklich für die sorge, aber seit sie weg ist bin ich seit 2 wochen komplett nüchtern, meine Rechtschreibfehler kommen weil ich durchgehend verheult bin und die Tastatur ned richtig seh, ich will auch nichtsmehr trinken, es ist momentan nur die psyche

04.09.2018 19:30 • #8


S
Wenn ich das lese werde ich wütend. Wenn du die Frau, wie du es sagst, über alles liebst, dann zu ihr nicht mehr weh! Lass sie in Ruhe und zeig ihr dass du wirklich ändern willst. Nimm dein Leben in die Hand. Der Alk. hat dich zu einer Person gemacht, die du offenbar selber nicht sein willst also auch dir Hilfe und kämpf dagegen an. Wenn dein Wille groß genug ist wirst du es schaffen! Das ist deine Baustelle! Solange du für deine Partnerin eine Gefahr darstellst hat sie alles richtig gemacht indem sie gegangen ist! Und wenn ich lese ich würde ihr auch eine Haftstrafe verzeihen.... Fehlen mir die Worte! DU würdest ihr verzeihen?! Du kannst froh sein, wenn SIE dir irgendwann verzeihen kann was du ihr angetan hast! Es war DEIN Verhalten und Du allein musst mit den Konsequenzen leben. Wenn Sie dich liebt glaube mir ist es alles andere als einfach für sie zu gehen aber manchmal gibt es keinen anderen Weg um die Person, die sich ändern will wach zu rütteln! Und selbst wenn deine ex, wenn du wirklich was getan hast und mit gutem Gewissen sagen kannst, dass so etwas nicht mehr passiert, dir keine weitere Chance gibt, dann hast du wenigstens dein Leben wieder im Griff und kannst ggf. eine andere Frau glücklich machen.

Tut mir leid für die direkten Worte aber ich kenne so eine Situationen und für mich hört sich dein Text nach lauter Ausreden und Entschuldigungen an. Ich wünsche dir viel Glück.

04.09.2018 19:30 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag