13

Ich werde nicht schlau aus ihm

baba
Warum ist es doff, wen man den Job gekündigt hat? Muss man als Paar zusammenarbeiten? Sehe ich anders. Anderer Job, neuer Blick das hilft Dir um los zulassen.
Er wird kaum zurück kehren

25.10.2019 12:50 • #16


S
@baba
Weil ich meinen Job wirklich sehr mag. Deswegen wäre das doof

25.10.2019 18:26 • #17


A


Ich werde nicht schlau aus ihm

x 3


baba
Du musst wissen was für Dich wichtiger ist. Jeder Job den man mag, kann man oft in einem andern Unternehmen genauso toll ausüben. Ich hab auf jeden fall mal meinen geliebten Job verloren. Heute hab ich einen noch cooleren Job gefunden.
Aber solange Du ihn nicht wirklich gehen lässt und nicht Deine klaren Grenzen ziehst, wirst Du nicht loslassen können.
Ein schönes Sprichwort sagt

Wer wagt gewinnt.

Bei mir war es immer so... Manchmal müssen Dinge enden um zu gewinnen. Man muss den Mut haben geliebtes loszulassen um richtig durch zu starten.

27.10.2019 12:17 • x 1 #18


K
Er lässt sich nicht 100%ig auf Dich ein, d.h. er ist weg, wenn er eine Frau trifft, die ihn umhaut.

Wie wird es dann für Dich im Job sein?

Such Dir etwas anderes, woanders kann es auch toll sein. Das trägt mehr zum dringend nötigen Absprung bei, als alles, was Du sonst tun könntest. Nur das birgt auch die minimale Chance, dass er sich besinnt. Ich würde aber lieber darauf hoffen, dass Du Dich frei machst und feststellst, dass das Leben viel mehr zu bieten hat, als von jemandem blockiert zu sein, der Dich eben nicht zu 100% will.

27.10.2019 12:53 • x 2 #19


Joker
Liebe Suncity,

die wohl wichtigsten Komponenten einer Beziehung sind Vertrauen und Anziehung. Sind diese gegeben, läuft es und du kannst so gut wie nichts falsch machen. Aber wenn es nicht passt, wirst du nichts richtig machen können.
Gehen wir mal davon aus das es tatsächlich andere Gründe gibt warum er sich nicht entscheiden kann (schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit was keine Entschuldigung ist, aber wir sind heute mal nett).

Ich an deiner Stelle würde folgenden Plan verfolgen:
Mach dich rar, habe keine Zeit mehr für ihn und hör auf mit ihm zu schlafen. Ziehe dich zurück und setze dieselbe Waffe gegen ihn ein. Ich muss mich selbst finden, deshalb möchte ich im Augenblick keine Beziehung mehr haben. Bitte respektiere das.

Das machst du mal zwei Wochen so und bitte ihn bei privater Kontaktaufnahme dich in dieser Zeit nicht zu kontaktieren. Beantworte WhatsApp Nachrichten nur knapp und nichtssagend (wenn überhaupt), blockiere ihn aber nicht und schau was passiert.

Auf der Arbeit verhältst du dich professionell und achtest darauf dass es so bleibt. Keine Privatgespräche bei der Arbeit. Punkt. In den Pause gehst du ihm aus dem Weg, umgibt dich mit Arbeitskollegen wenn ihr essen geht usw.

Prämisse des Plans ist: Wer nicht da ist wird vermisst.

Wichtig: Zieh das bitte wirklich zwei Wochen durch und knick nicht bei der ersten Liebeserklärung ein. Das wird hart, aber du gibst ihm die Chance darüber nachzudenken was er wirklich will. Indes kannst du diese Zeit auch nutzen um dir klar zu machen was du möchtest.

Oder du ziehst die Reißleine mit allen damit verbundenen Konsequenzen.
Sonst geht dieses Theater ewig weiter, denn die Gefahr besteht auch das der Kerl nur mit dir spielt.

Möge das geschehen was für dich am Besten ist.

27.10.2019 13:41 • x 3 #20


S
Gott sei dank ist er momentan im Urlaub.
Also klappt das sehr gut mit keinem Kontakt haben. Auf Nachrichten die die Arbeit betreffen, antworte ich.
Wäre auf jeden Fall einfacher, wenn man wüsste was die Zukunft mit sich bringt.

27.10.2019 22:01 • #21


Femira
Zitat von Joker:
Möge das geschehen was für dich am Besten ist.

Lieber Joker,
ich lese gerade zum ersten Mal von dir. Super Beitrag mit super Abschluss
Danke

28.10.2019 10:19 • x 2 #22


Kummerkasten007
Warum habt ihr Euch getrennt?

28.10.2019 10:23 • #23


S
@Kummerkasten007
Das ist noch mit das schlimmste, ich weiß es nicht wirklich.
Er sagte, dass es ihm zu viel wird und er nicht weiß was er will

28.10.2019 12:56 • #24


Kummerkasten007
Also möchtest Du wieder einen Mann zurück, der wankelmütig ist, nicht kommunizieren kann und mit dem Du in einer Abhängigkeitsbeziehung warst (Chef - Untergebene).


Zitat von Suncity:
Er sagte, dass es ihm zu viel wird und er nicht weiß was er will


Das könnte übersetzt heißen:
Für ein bisschen Spaß - neudeutsch Freundschaft plus - kommst Du in Frage, aber für eine richtige Beziehung, mit allem drum und dran und evtl. auch eine Familienplanung: Nein.

28.10.2019 13:22 • #25


S
Das wäre ja alles ok. Damit könnte bzw müsste ich mich ja auch abfinden. So ist nun mal das Leben. Aber zwischendurch verhält er sich nicht so. Am Anfang dachte ich ich, dass er sich nur treffen möchte, um S zu haben. Nachdem ich ihn aber darauf angesprochen habe, wollte er sich trotzdem treffen. Meldet sich täglich von alleine und betont, dass ja von meiner Seite aus nichts kommt.
Ich habe immer versucht nur so viel zurück zugeben, wie er gibt.

28.10.2019 13:36 • #26


Kummerkasten007
Ich kenne ihn nicht, charakterlich.

Kann sein, dass es ein Machtspielchen seinerseits ist, kann sein, dass er einsam ist, kann sein, dass Du zur Überbrückung herhalten musst.

Was ich aber wissen würde ist, dass mir so ein Wischiwaschi zu blöde wäre und ich den privaten Kontakt einstellen würde.

28.10.2019 13:40 • #27


S
eine Wahnsinnig tolle Antwort!

Ich kann nur das selbe mitgeben wie du!

28.10.2019 13:49 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag