3

Seine Ex klebt an ihm - wie werde ich sie los?

H
Hallo:)

Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen.
Seine Ex habe ich letzte Woche erst kennen gelernt.
Sie hatte ihren Verlobten dabei.
Trotzdem hat sie sich dann einmal plötzlich extrem nah an meinen Freund ran gesetzt und ihm ihm Bart und seinen Haaren und seinem Gesicht rumgespielt und ihm gesagt sie schneidet ihm die Haare und seinen Bart und sowas.
Ich bin locker geblieben weil ich gemerkt habe dass es ihm selbst unangenehm war und ich weiß auch dass er nichts mehr für sie empfindet.
Dennoch kann ich wegen ihrem Verhalten nicht wie mit einer Freundin umgehen. Sie hat mich auch total penetrant ausgefragt ohne Rücksicht auf Verluste zb wie wir unsere Beziehung gestalten usw.

Das Problem ist, mein Freund ist eben noch mit ihr in Kontakt, ihre elter kommen sogar hin und wieder bei ihm zu Besuch.

Ich merke dass seine Ex Und auch ihre Eltern sehr an ihm hängen. Er spielt in einer Band und die Ex und ihre elter folgen ihm bei Insta und Facebook und sie bringen ihm immer Geschenke vorbei.

Ich brauche einen Rat. Ich will ihm nichts verbieten aber ich würde ihn gerne irgendwie dazu bringen dass er von sich aus da Grenzen zieht.

Er teilt sich mit der Ex ein Motorrad. Das nervt mich auch, sie holt es manchmal ab oder bongt es wieder.

Welche Tricks kann man anwenden.

Ich habe bemerkt dass ihr Verlobter auch sehr entsetzt reagiert hat als sie sich so an meinen Freund rangemacht hatte letzte Woche. Und ich denke er würde sich auch wünschen dass da mehr Distanz ist.
Für den Verlobten war es sicherlich schlimmer da die Aktion ja komplett von ihr aus ging. Und mein Freund eher blockiert hat und nicht wusste was er sagen soll.

12.12.2017 20:16 • #1


L
Du solltest da lieber gar nichts machen. Sag ihm einmalig, dass du ihr Verhalten auch unpassend fandest und ob es nicht an der Zeit wäre die enge Verbindung zu ihr, den Eltern, Motorrad etc langsam ausschleichen zu lassen. Gib ihm etwas Zeit. Ich denke bei einem harten Cut, geht das bei so einer übergriffigen Frau erst recht nach hinten los. Da wird sie Dramaqueen spielen.
Haben die beiden ein gemeinsames Kind?

12.12.2017 20:23 • x 2 #2


A


Seine Ex klebt an ihm - wie werde ich sie los?

x 3


H
Ja genau so waren auch meine Gedanken.
Sie will ein Treffen mit ihm und seinen Freunden und ihren Eltern. Da soll ich auch mit. Wenn er mich dann fragt bzw sagt wann das sein soll dann werde ich das wohl sagen,
Ihr Verlobter tat mir besonders leid da er sich auch sehr Mühe gibt das alles so hinzunehmen und cool zu bleiben.

12.12.2017 20:27 • #3


H
Nein sie haben kein Kind

12.12.2017 20:28 • #4


H
Die beiden sind seit Jahren getrennt und mein Freund hatte zwischenzeitlich auch schon zwei andere Beziehungen die aber kurz waren unbelichtet funktioniert haben.

12.12.2017 20:31 • #5


L
Ja mach das so!
Ich bin bei meinem Freund genauso vorgegangen und es hat funktioniert.
Sie wollte auch noch zu allen Festen eingeladen werden, sich ständig mit ihm und uns treffen etc.
Gut, dass es deinem Freund auch unangenehm war. Das war bei meinem auch so plus, dass ich gesagt habe, dass ich so ein enges Verhältnis weiterhin, wenn keine gemeinsamen Kinder im Spiel sind, eigenartig finde. Daran hat er sich dann orientiert und ganz klar positioniert.

12.12.2017 20:32 • #6


L
Zitat von hilferati:
Die beiden sind seit Jahren getrennt und mein Freund hatte zwischenzeitlich auch schon zwei andere Beziehungen die aber kurz waren unbelichtet funktioniert haben.


Dann bist du stärkere Konkurrenz für sie.
Dass mit dem Anmachen vor deinen Augen halte ich für eine Machtdemonstration ihrerseits.
Tussis gibt das. Ätzend
Aber wie gesagt:vertrau ihm, dass er das alleine lösen kann.

12.12.2017 20:36 • #7


L
Ich habe gerade nochmal überlegt: sag ihm das mal lieber, bevor er einen konkreten Termin für das neue Treffen mit ihr, Eltern und Co. ausgemacht hat. So hat er die Chance nicht wortbrüchig zu werden, wenn du ihm sagst, dass du auf diese Nähe zur Ex kein Bock hast (natürlich nur netter und diplomatischer formuliert natürlich ). Kann aber auch sein, dass die Pläne dazu schon zu weit fortgeschritten sind und du da noch einmal durch musst, dann sei nicht traurig und meistere es mit erhobenem Haupt.
Und zu dem Folgen auf FB etc. Da sei gelassen. Ich würde nur Sachen ansprechen, die dich und eure Beziehung DIREKT betreffen. Sonst darf jeder Partner ja auch noch ein eigenes Leben haben. Na du weißt, was ich meine.

12.12.2017 21:01 • #8


Butterkrümel
Wie lange waren die beiden denn zusammen? Also dass du immer mit integriert wirst in diese Treffen und der Verlobte auch, finde ich ein gutes Zeichen. Wenn sie versuchen würde, dich wegzubeißen, dann würde ich hellhörig werden. Aber darum scheint es nicht zu gehen.

Eigentlich benimmt sie sich eher wie eine etwas zu beschützende große Schwester. Das mit Bart und Haaren und das geteilte Motorrad und die sorglose Art, wie sie das direkt vor euch beiden (dem Verlobten und dir) macht, spricht für mich eher dafür, dass sie gar nicht merkt, wie das auch verstanden werden kann, es ist für sie so kumpelhaft. Würde das Angebot, ihm die Haare zu schneiden jetzt auch nicht unbedingt als flirten bezeichnen, sowas machen Muttis bei ihren kleinen Jungs.

Also ich würde das gar nicht so hoch bei deinem Freund aufhängen. Damit gibst du ihr und dem Thema eine Wichtigkeit, die es gar nicht hatte. Es war ihm ja sowieso schon unangenehm, er hat sich bestimmt total blöd gefühlt, dass ihm als erwachsenem Mann ne Frau die Haare schneiden will und ihm durch die Haare wuschelt. Hat sie ihm auch in die Wangen gekniffen und gesagt, wie groß er geworden ist? Ich würde das vor ihm total ins Lächerliche ziehen, dann wird er da schon von selbst ganz klar ne Grenze ziehen. Denn welcher Mann möchte denn gerne von einer Frau und vor seiner Freundin wie ein kleiner Junge behandelt werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

13.12.2017 07:42 • x 1 #9


E
Ich stimme Butterkrümel voll zu.

Lass ihn das alleine lösen. Ich glaube dein Freund und seine Ex sind Kumpels.
Er bezieht dich mit ein und solange sie nicht aktiv gegen dich schießt würde ich auch nichts machen.
Das kann sonst nämlich auch nach hinten losgehen.

Deshalb würde ich auch nicht so arg auf irgendwelche Tricks setzen - sprich offen mit deinem Freund. Frag ihn vielleicht, wie ihm ihr Verhalten wirkt und vor allem wie du es empfindest. Alles andere wäre nur Manipulation.

13.12.2017 08:24 • #10


D
Kurze Story von mir:
Meine Ex kenne ich seit ~20 Jahren. Wir waren 7 Jahre ein Paar. Hatten über die Zeit hinaus noch viel Kontakt. Waren nach wie vor sehr vertraut. Manchmal etwas zu vertraut.

Habe vor zwei Jahren meine Freundin kennengelernt. Sie reagiert allergisch auf meine Exfreundin. Verständlich. Meine Ex drängte sich mit einer Selbstverständlichkeit auf. Wollte uns ständig besuchen, etc pp. Immer ohne ihren Partner.

Meine Freundin machte mir unmissverständlich klar: ich will sie nicht in unserem Haus. Meine Freundin ist die Dame des Hauses. Wenn sie nicht will, muss ich das akzeptieren. Habe parallel den Kontakt zur Ex eingefroren. Seit Monaten nichts voneinander gehört. Das wird auch so bleiben.

Manch einer mag sagen: oLoLoLo, Du Lappen! Pantoffelheld! Blabla! Alles dummes Geschwätz! In einer Beziehung muss man konsequent dafür Sorge tragen, dass keine Unbeteiligten dritten Dissonanzen irgendwelcher Art auslösen. Nichts darf sich zwischen die Liebenden drängen. Wenn das bedeutet den Kontakt zur Ex einzustellen, ist das eben so. Ich kann damit leben. Schließlich ist die Ex nicht umsonst die Ex.

Im Gegenzug erwarte ich dann natürlich ähnlich konsequentes verhalten von ihr. Sie liefert. Geben und nehmen. So ist der Deal.

Nun zu Deiner Situation: es geht absolut nicht, dass die Ex so an Deinem Freund rumfummelt und einen auf übervertraut macht! Diese Rolle steht ihr nicht zu. Schon gar nicht, wenn Du dabei bist. Das halte ich für eine absolute Frechheit und absurdes Dominanz-/Besitzverhalten. Das solltest Du mit Deinem Freund besprechen und von ihm verlangen (ja, das darfst Du verlangen, auch wenn die Weichspühlerfraktion gleich wieder protestiert!) solche Situationen sofort und konsequent abzublocken. Auch so, dass seine Ex versteht, dass sie hier klar eine Grenze überschritten hat! Er ist Dein Mann! Sie hat nicht an ihm rumzugrabbeln. Egal wie unschuldig sie dabei tut, sie weiß genau was sie da macht!

Also: rede mit Deinem Freund, schildere ihm die Sachlage, erwarte seine Ablehnung, bearbeite ihn eine Weile, beobachgte wie er sich Deinem Wunsch öffnet (ist auch ein Prozess, der bei ihm stattfinden muss) und legt gemeinsam die Ex ad acta.

Viel Erfolg!

18.12.2017 11:30 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag