36

Aus der ex schlau werden

L
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich war mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen .
haben seit 1 Jahr zusammen ein Kind.
doch vor 2 Monaten hat sie sich von mir getrennt. (es sind keine Gefühle mehr von ihrer Seite vorhanden)
Ich muss zugeben , ich habe sie manchmal vernachlässigt, und es auch manchmal ziemlich locker genommen.
habe gedacht sie weiß das ich es absolut ernst meine.
seit 2 monaten ist Schluss, und ich wohne in einer eigenen Wohnung.
am Anfang haben wir viel gestritten aber seit 1 Monat haben wir guten Kontakt.
ich sehe meine Tochter so offt es geht.
meine ex schneidet mir meine Haare, oder wir gehen zusammen essen, oder ich telefonier mit ihr und wir lachen zusammen.
sie sagt das ich mich positiv verändert habe, das ich mich jetzt viel mehr um die beiden kümmere und das ich mein Arbeitsleben in den Griff bekommen habe.
habe ihr auch gesagt das ich sehr froh bin das wir uns jetzt so gut verstehen und das ich für beide da sein werde wenn sie etwas brauchen.
Sie wird bestimmt wissen das ich sehr starke Gefühle für sie habe, aber ich weis nicht wie es bei ihr aussieht .
Sie gibt mir keine Zeichen für irgendetwas, sie bleibt komplett undercover.
was kann ich tun um näheres rauszufinden?
wäre dankbar wenn mir jemand aus Erfahrung oder ähnliches berichten kann.
Danke schonmal im voraus

27.12.2018 22:58 • x 1 #1


G
Im Zweifelsfall fragen!

27.12.2018 23:09 • x 2 #2


A


Aus der ex schlau werden

x 3


E
Sag ihr doch einfach was du fühlst! Geh in die Offensive

27.12.2018 23:15 • x 2 #3


Sabine
Hi

Was willst du in ihrem Kopf? Ich denke, dass es eine Beziehungspause ist und sie dich schon noch lieb hat. Das jetzt einmal etwas Distanz reingekommen ist, gar nicht so verkehrt. Denn das Leben versteht man nur rückwärts, leben muss man aber vorwärts! Statt so auf sie zu schauen, schau etwas mehr auf dich. Was waren deine Fehler? Was würdest du anders leben wollen. Schreib dein erstes Thema weiter. In drei Wochen geht man den wirklichen Problemen nicht auf dem Grund. Es ist für euch eine einmalige Chance, eure Beziehung festen Boden unter den Füßen zu geben. Du willst schlau aus sie werden? Dann frage sie, warum sie sich so entschieden hat. Frage nach ihren Wünschen und Träume.

Der Mensch ändert sich jeden Tag. Der Alltag wird Alltag, weil es BEIDE zugelassen haben. Wo war das Vertrauen auf beiden Seiten, offen auf einander zuzugehen? Wer ließ dem anderen echten persönlichen Freiraum?

Jetzt gleich wieder zusammen zu ziehen, selbst wenn sie es wollte, ohne das alles aufzuarbeiten wäre euer größter Fehler. Denn in alte Fahrwasser gerät man wieder schnell. Habe selbst Geduld, mit dir und mit ihr! Versuche zu verstehen, nicht sie, sondern dich. Verändern kann man sich nur mit einer neuen Lebenseinstellung. Die erreicht man nicht in einem Monat. Dazu bedarf es Monate.

Dir alles Liebe

Sabine

27.12.2018 23:59 • x 4 #4


L
danke schonmal für die Antworten.
ich habe ihr gesagt das ich die Situation verstehe und akzeptiere.
habe ihr auch gesagt das es warscheinlich sein hätte sollen, und es einen Grund dafür gegeben hat.
jeder muss jetzt auf einen beiden stehen lernen und so weiter...
Sie frägt mich drotzdem ständig nach irgendwas, ohne das es was mit dem Kind zu tun hat.
wir lachen viel zusammen...
sie hat ziemliche Geld Probleme, und ich unterstütze sie halt ein bischen...
meint ihr ich soll sie einfach komplett alleine lassen und nur noch wegen meiner Tochter reden und Sachen machen ?
Sie sagt nur Drotzdem ständig das ich mir nichts dabei denken soll, es wird Niewieder was werden...

28.12.2018 01:14 • x 1 #5


M
Zitat von LiebenderVater:
Sie sagt nur Drotzdem ständig das ich mir nichts dabei denken soll, es wird Niewieder was werden...

Finde es heraus, kümmere dich um dein Kind und versuche die Dame deines Herzens nicht zu beeindrucken, indem du ihr Geld gibst. Den Unterhalt fürs Kind ja, sonst nichts. Frag bei einem RA für Familienrecht nach deinen Pflichten wegen der Tochter, wie hoch der Unterhalt sein muss, wie sich die Besuchszeiten regeln. Damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Du willst dir in punkto Tochter ja nichts nachsagen lassen.

Zitat von LiebenderVater:
Sie frägt mich drotzdem ständig nach irgendwas, ohne das es was mit dem Kind zu tun hat.
wir lachen viel zusammen..

Ihr wart ein Paar, da ist vieles noch vertraut, auch der Umgang miteinander. Es kann auch wieder etwas werden, aber nicht jetzt hier und sofort, lass dir Zeit, finde deine Anteile daran, vielleicht findet sie auch ihre

28.12.2018 01:23 • x 5 #6


L
ich kümmere mich sehr um die kleine, da sie ziemlich auf mich fixiert ist, was der Situation nicht gerade hilft.
habe mich auch schon darüber informiert was meine Pflichten sind, denen bin ich bis jetzt nachgekommen und werde es auch in Zukunft machen.
also das Thema ist auch mit ihr geklärt und da sind wir uns auch einig.
ich möchte sie einfach nur verstehen...
wenn sie mir sagen würde das sie einfach Zeit braucht, um klar zu kommen ... auch wenn es 1 Jahr geht.. wäre das für mich einfach schonmal etwas.
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll , klar muss ich jetzt mein Leben leben und mich entwickeln.
Hmm, es ist soo schwer sie immerwieder zu sehen

28.12.2018 02:10 • x 1 #7


M
Zitat von LiebenderVater:
es ist soo schwer sie immerwieder zu sehen


So ist es. Als Elternteil braucht man länger um wieder auf zwei Beinen zu stehen, da man das Kind holt und bringt und das Objekt der Begierde immer vor Augen hat. Schau in der kindlosen Zeit auf Dich, mach Sport, neue und alte Hobbys, lerne neue Sprachen, Mandarin wäre zu empfehlen.
Deine kleine wird auch älter, irgendwann findet die übergabe auch so statt, das du die ex nicht mehr triffst, dein Kind dir im Treppenhaus entgegen läuft. Aber wenn deine Kleine soweit ist, zu dir zu laufen, bist du längst über deine Ex hinweg

28.12.2018 02:20 • x 2 #8


L
ich will aber auch nicht über sie hinweg kommen.
ich möchte sie wieder haben.
sie hat mir auch vieles angetan... aber ich weis dass sie es wert ist , das alles hinter mir zulassen.
es kam schon der Vorschlag, das ich bei ihr wieder einziehen soll, da sie dann nur noch die halbe Miete und so alles zahlen muss.
dazu habe ich bis jetzt aber nichts gesagt.
ich weiß auch das ich sie will und nicht nur wegen der kleinen.
die kleine kann mir niemand wegnehmen (spätestens alle 2 Wochen sehe ich sie )
aber meine ex kann man mir wegnehmen , deswegen geht es mir nur um sie

28.12.2018 02:31 • x 1 #9


M
Zitat von LiebenderVater:
ich möchte sie wieder haben.

Gefühle kann man nicht verhandeln - wenn sie für dich keine mehr hegt - was dann? Du wirst interessanter, wenn du ihr nicht nachläufst, um Aufmerksamkeit bettelst usw.
Aber ich bin raus - hier - Du bist nicht verheiratet
Zitat von LiebenderVater:
die kleine kann mir niemand wegnehmen

Auch das geht problemlos, du wirst dich wundern - aber der Lerneffekt ist größer, wenn man selbst drauf kommt
bye

28.12.2018 02:34 • x 1 #10


E
Du schreibst,was sie alles wert ist, was bist du denn wert?
Sie verlässt dich und du sollst wieder mit ihr in einer Wohnung leben,damit sie Kosten einspart?
Es mag sein,dass du sie vernachlässigt hast,aber es ist doch eine Dynamik zwischen euch entstanden. Du bist doch nicht alleine für das Scheitern verantwortlich. Wenn du dich über deine Pflichten informiert hast, wie sieht es mit deinen Rechten aus?
Ich kann dir ans Herz legen, dir das Ganze in Ruhe anzuschauen und nichts zu überstürzten. Für die Kleine musst du aufkommen,mit zusätzlichen Zahlungen an deine Frau wäre ich vorsichtig und würde mich auch da beraten lassen.

28.12.2018 02:40 • x 4 #11


G
Was mir hier total sauer aufstößt ist die Tatsache, dass hier sämtliche Zuneigung seitens der Ex wohl nur der finanziellen Absicherung dienen. Und du als vermissender Ex springst natürlich voll darauf an. Wie bereits erwähnt, schaue was du zahlen musst (!)! Beim Rest würde ich den Geldhahn zudrehen. Geht deine Ex arbeiten?

28.12.2018 06:09 • x 2 #12


M
Zitat von LiebenderVater:
die kleine kann mir niemand wegnehmen (spätestens alle 2 Wochen sehe ich sie )
aber meine ex kann man mir wegnehmen , deswegen geht es mir nur um sie


Wie alt bist Du?
Du solltest ganz schnell wach werden!
Deine Ex hat dir Beziehung beendet und Dir auch gesagt, es wird nichts mehr. Daran solltest du dich halten. Das Angebot, wieder einzuziehen, ist verlockend - für sie. Ist ja auch bequemer!
Dein Fokus sollte nicht auf ihr liegen, sondern auf dem Kind. Da solltest du dich nicht nur darüber informieren, welche Pflichten du hast, sondern welche Rechte!

28.12.2018 06:27 • x 4 #13


S
Zitat von LiebenderVater:
die kleine kann mir niemand wegnehmen (spätestens alle 2 Wochen sehe ich sie )


Les dich zu dem Thema hier mal ein - ich denke manches wird ganz interessant sein für dich

klage-auf-wechselmodell-t39423.html?hilit=schwedus

28.12.2018 06:48 • #14


mafa
Zitat von LiebenderVater:
Sie sagt nur Drotzdem ständig das ich mir nichts dabei denken soll, es wird Niewieder was werden...


Dann wird das auch so sein, und damit solltest du dich anfreunden, und dir nicht falsche Hoffnungen machen

28.12.2018 06:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag