36

Aus der ex schlau werden

E
Wenn du die ganzen Antworten so liest, was denkst du darüber? Es ist bestimmt wenig dabei, was du hier lesen wolltest.Wie geht es dir damit?

28.12.2018 08:14 • #16


L
es ist natürlich wenig dabei, da ich hören will . aber da spielt keine Rolle was ich hören will.
ich weiß das ich nicht blöd bin, und sie sich nicht normal verhält.
wenn jemand keine Gefühle mehr hat, dann benimmt man sich anderst.
ich hab das Thema mit dem rechten für die kleine schon durch, danke
mit der kleinen ist alles gut , und alles abgeklärt.
für meine ex muss ich kein Cent zahlen.
es ist für mich alles zurzeit schwer zu akzeptieren, da sie sehr geklammert hat bis zum Ende.
und aufgeben will ich sie auch nicht.
es hat schonmal funktioniert, also wieso nicht ein zweites mal...
sie hat mich mit den Worten *du bist perfekt so wie du bist * verlassen
keiner wird jemals wieder eine normale Beziehung führen, also lohnt es sich doch für diese Beziehung zu kämpfen..

28.12.2018 09:02 • x 1 #17


A


Aus der ex schlau werden

x 3


W
Zitat von LiebenderVater:
und sie sich nicht normal verhält.


Ich finde sie verhält sich völlig normal. Sie hat sich getrennt, ihr habt eine klare Regelung, funktioniert freundschaftlich auf der Elternebene und sie nimmt Deine Unterstützung halt mit.

Zitat von LiebenderVater:
es hat schonmal funktioniert, also wieso nicht ein zweites mal...


Was hat funktioiniert? Sie zurückzubekommen? Dann hat es aber auch schonmal nicht funktioniert und ihr wart getrennt? Was war denn da der Grund?

28.12.2018 09:11 • #18


L
also ich finde das Verhalten nicht normal.
wenn es immer nur um die kleine gehen würde, okay aber so nicht.

Ich meinte das wir uns schonmal geliebt haben 7 Jahre, dass könnte doch nocheinmal funktionieren.
Ich weiß nicht jezzt und hier.
aber ich werde warten, nur ich weiß ob sie es wert ist, und für die kleine wäre es auch toll

28.12.2018 09:16 • x 1 #19


Sabine
Ich bin bei Dir, wenn es darum geht, dass sie mehr für dich empfindet, als ihr wohl selbst bewusst ist, auch, wenn andere hier anderer Meinung sind. Nur, sie hat in dem Punkt recht, dass es nie mehr wird wie es war. Denn diese Worte fehlen hier. Auch, dass du sie dir sozusagen aus dem Herz reißen solltest, da gehe ich nicht mit. Gefühle sind nicht verhandelbar, in dem Moment in dem man sie durchlebt. Das sehe ich auch so. Doch mit der Zeit wird man sich bewusster. Nach dem es sich wieder eingepegelt hat in einem, denkt man etwas später dann doch oft anders. Nicht umsonst sagt man, dass der Morgen klüger ist, als der Abend. Ich denke auch, so wie ich es dir bereits schrieb, dich mehr auf dich zu konzentrieren. Dich selbst aufräumen, bevor du weiter denkst. Die Zeit richtet viel.

Hat den deine Freundin eine Ausbildung? Mit einem Halbzeitjob kann man ja nicht gut über die Runden kommen! Du solltest sie dahingehend unterstützen, dass sie sich einen besseren Job sucht und du bei der Betreuung des Kindes dann eine größere Rolle einnimmst. Arbeit gibt Selbstvertrauen. Sich auf eigene Beine zu stellen birgt viele Chancen. In dem sie das mit deiner Unterstützung schafft, holst du sie auf Augenhöhe. Nur finanziell zu unterstützen, birgt Abhängigkeit. Daher denke mit uns darüber nach, wie du sie dahingehend unterstützen kannst.

Hier schrieb mal jemand, das Leben leert, und das Leben lehrt. Wenn du die Geduld hast, dann liegst du mit einem Jahr, bis anderthalb auf einem gutem Level. 8 Jahre ist eine lange Zeit. Keiner von euch zwei erlebte es wirklich, allein auf zwei Beinen im Leben zu stehen.

Ich bin der Meinung, wenn es wirkliche Liebe ist, dann wird eurer Liebe die Zeit nichts anhaben können. Die Hand dafür ins Feuer legen wird allerdings niemand.

28.12.2018 10:50 • x 1 #20


L
sie hat einen Teilzeit Job bei dem sie 700Euro bekommt.
sie ist gelernte Frisörin, will aber in der Richtung nichts mehr machen.
natürlich werde ich ihr kein Bargeld geben oder in die Richtung.
Ich nehme die kleine immer wenn es geht, sie geht ja auch schon in die grippe.
und jetzt will ich nichts erzwingen.
das macht auch keinen Sinn, das weiß ich schon.
so wie es war will ich es auch nicht mehr, da es so nicht funktioniert hat.

28.12.2018 11:10 • x 1 #21


B
Bis zum dritten Geburtstag eures Kindes steht neben dem Kindesunterhalt der Mutter Betreuungsunterhalt im Rahmen deiner Leistungsfähigkeit zu. Auch wenn Ihr nicht verheiratet seid.

29.12.2018 12:46 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag