Z
zrewal
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Zitat von eindruck:Mein Eindruck ist weiterhin dieser:
- Du versuchst Deinen Süßen durch Manipulation zu einem anderen Verhalten zu bewegen. Das wird nur kurzfristig etwas ändern weil sich substanziell alles beim Alten bleibt. Du hast Deine Vorstellungen, die Du ihm aufdrücken möchtest.Deinem letzten Post ist eines zu entnehmen: Du spielst einen Machtkampf.
- mir scheint, Du weißt Dich zu beschäftigen aber von einem sinnerfällten Leben lese ich nichts. Du brauchst einen Partner, um dieses Sinngefühl zu haben.
Nur wer ein verarmtes Innenleben hat, dent in solchen Strukturen. Früher oder später wird er wegrennen.
...danke für deine Anstöße. Ich denke aber wir reden hier von Extremen und es gibt sie so oft auch einen Mittelweg zwischen aneinander kleben und sich alle 2 Monate mal sehen.
Ich habe meine Hobbys, Job und Freunde. Aber in gesundem Maße. Ich stehe nicht auf und habe 15 Stunden Vollstress am Tag. Er glaube ich hat das schon in annähernder Richtung. Vielleicht kennt er das nicht. Ich habe Hobbys, habe oft etwas vor, aber ich hab auch Zeit und muss nicht erst mal in meinen Kalender schauen, und drei Termine absagen, weil ich eigentlich generell nie kann. Solche Menschen sind mir suspekt, weil sie irgendwo auch vor sich selber fliehen. Denn wer nie Zeit hat, muss sich auch nie mit sich selbst allein aus einander setzen.
Aber ich denke kaum, dass er sich trennen wird, denn mit diesem Leben wird es niemanden geben, der sich auf jemanden, der nie Zeit hat, einlassen wird und das weiß er. Ich bin da Ausnahme, weil ich scheinbar zu sehr an der Person hänge.
Mittlerweile merke ich aber selbst, wie sehr ich mich ab nabele.
Aber für mich klingt deine Aussage: Wer Zeit hat, um eine Beziehung zu führen, hat kein erfülltes Leben.
Wenn ich mit meinem Partner nie etwas unternehme, brauche ich ihn irgendwie nicht, aber dann habe ich einen Menschen weniger, nach dem ich mich ja doch dann irgendwie richten muss. Das hat nichts mit Erfüllung zu tun, aber wer schleift schon jemanden mit, den er dauerhaft nicht braucht und der einem dauerthaft nichts zurück gibt?