marcelo86
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
seit gut sechs Jahren bin ich in einer Beziehung. Wenn ich auf die sechs Jahre zurückschaue, dann waren diese überwiegend positiv. Allerdings werden die Spannungen zunehmend mehr und ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass ich weniger mit diesen Spannungen klar komme. Gestartet sind wir in einer Fernbeziehung - ganze vier Jahre und nun seit gut zwei Jahren wohnen wir zusammen. Meine Freundin ist leider eine sehr wenig stressresistente Person, sie wird schnell zickig, ist schnell eingeschnappt und hat auch kein Problem mit mir lauthals zu streiten. Meistens geht es um Kleinigkeiten, manchmal habe ich das Gefühl sie braucht einfach auch nur ihre Aufmerksamkeit. Ich kann leider mit diesen Situationen auch schlecht umgehen und fühle mich provoziert, danach ist der Streit perfekt. Was mich außerdem leider zunehmend belastet: ihr Hygienefimmel. Die Wohnung muss komplett rein sein, die Wäsche darf ich nicht anfassen und vor Spinnen hat sie wahnsinnige Angst. Dies belastet die Beziehung schon zunehmend, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich auch meine Macken habe. Wenn ich sie auf die Punkte anspreche, reagiert sie meistens ebenfalls sehr "zickig", oft ist kein wirkliches rankommen. Trotzdem haben wir auch oft sehr viele gute Tage, viel Spaß und tolle Gemeinsamkeiten wie das Reisen oder das gemeinsame Essengehen. Ich bin leider etwas unschlüssig, wie sich die Beziehung weiterentwickeln kann. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?