unfassbar
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7198
Zitat von marcelo86:Es ist jetzt aber auch nicht so, dass wir pausenlos streiten - ein (gerne auch mal heftigerer) Streit pro Woche ist aber leider durchaus realistisch.
Es ist halt eine Zwickmühle - will man wegen diesen Dingen einen tollen Menschen verlieren oder "muss" ich es einfach akzeptieren? Es ist ja auch nicht so, dass ich pausenlos "leide", es ist halt leider nur oft (zu) kompliziert.
Am Anfang des Zusammenzuges hängt ja der Himmel noch voller Geigen, das Gefühl sich ein Nest geschaffen zu haben beflügelt. Aber dieses Gefühl ist jetzt einfach weg. Nun kommen die Macken des anderen zum Vorschein und man nimmt diese deutlicher wahr. Streits sind in diesem Fall ganz normal, jeder versucht auf sein Recht zu beharren, seine Grenzen zu setzen und muss Frust ablassen. Aber auch das wird in den meisten Fällen wieder ruhiger, nämlich dann, wenn die Grenzen gesteckt sind, wenn man über die Macken des anderen hinwegschauen kann und wenn man für sich einen Ausgleich gefunden hat. Das erfordert aber Geduld und Zeit.
frage ich mich schon wie das mit Kind werden soll. Steht Kinderwunsch überhaupt zur Debatte?